• Schwierig zu sagen... Meines Erachtens hat er nach einer starken Debutsaison "den nächsten Schritt" nicht gemacht. Er war er als "next gen" Leader vorgesehen und wurde deshalb v.a. in dieser Saison kritisiert, dass er nicht als Leader auftritt und bei den vielen Verletzten die Lücke nicht füllt.
    Eventuell ist dieser Schritt gut für seine Entwicklung, on verra.

    Einmal editiert, zuletzt von Vladi19 (5. Januar 2018 um 15:56)


  • Künzle wechselt zum ehcb... war er nicht mehr erwünscht beim z?

    Ja.. hat für mich etwas den Mieff vom ewigen Talent. Letzte Saison war er grottenschlecht. Halt viel von seiner Kaltschnäuzigkeit eingebüsst Diese Saison dünkt er mich wieder etwas stärker. Spielt auch wieder mehr auf den Mann. Aktuell aber nicht mehr als ein 3. oder 4. Linienspieler. Von Kossmann neu im PP vor der Kiste eingesetzt. Denke ein Wechsel war fällig.


  • finde es schade, dass er nicht durch ein "neues" Eigengewächs ersetzt wird, sondern durch Bodenmann, Denis...

    Stichwort: Identifikation

    Jedesmal wenn wir einen Spieler verpflichten gibt es ein Jammern dass dies einem eigenen Jungen den Weg verbaut. Man kann aber nicht nur Junge einbauen aus Prinzip, diese Jungen muessen auch das Talent, Arbeitswille usw. haben um diese Rolle auszuefuellen.

    Offensichtlich sieht es im Moment nicht sehr gut aus mit den eigenen Jungen, wir haben nur 2 Spieler in der im Moment nicht sehr guten U20 Nati. Einer von den zwei ist Stuermer ist schon in der ersten Mannschaft. Wer von GCK soll dann die Rolle von Bodenmann oder Hollenstein ausfuellen?

  • Jedesmal wenn wir einen Spieler verpflichten gibt es ein Jammern dass dies einem eigenen Jungen den Weg verbaut. Man kann aber nicht nur Junge einbauen aus Prinzip, diese Jungen muessen auch das Talent, Arbeitswille usw. haben um diese Rolle auszuefuellen.

    Offensichtlich sieht es im Moment nicht sehr gut aus mit den eigenen Jungen, wir haben nur 2 Spieler in der im Moment nicht sehr guten U20 Nati. Einer von den zwei ist Stuermer und der ist schon in der ersten Mannschaft. Wer von GCK soll dann die Rolle von Bodenmann oder Hollenstein ausfuellen?


  • Gab auf Facebook mal einen kurzen Post dazu (seitens ZSC). Anscheinend wieder auf dem Eis. Aber mit besseren und schlechteren Tagen. Scheinen grössere Rückenprobleme zu sein.

    War heute auf jeden Fall nicht auf dem Eis.
    Nur Blindi und Marti mit den roten "rekonvaleszent" Shirts zum separaten Training aufgeboten.
    Danach alle anderen im "normalen" Training, aber keinen Nilsson.

  • Ja.. hat für mich etwas den Mieff vom ewigen Talent. Letzte Saison war er grottenschlecht. Halt viel von seiner Kaltschnäuzigkeit eingebüsst Diese Saison dünkt er mich wieder etwas stärker. Spielt auch wieder mehr auf den Mann. Aktuell aber nicht mehr als ein 3. oder 4. Linienspieler. Von Kossmann neu im PP vor der Kiste eingesetzt. Denke ein Wechsel war fällig.

    ich hätte ihn ausgeliehen in der Hoffnung dass er den Knopf zum Leader noch aufmacht

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heinrich

    ich hätte ihn ausgeliehen in der Hoffnung dass er den Knopf zum Leader noch aufmacht

    Ausleihen? Sinnlos!

    Bei uns nestenfalls 3. oder 4. Linienspieler oder im schlechteren Fall 13. Stürmer.

    In Biel die Chance ein 1. oder 2. Linienspieler zu werden. Und sollte er sich in zwei Jahren stabil so entwickeln, wie es vielleicht möglich ist, werden sich die (vielen) Türen für ihn öffnen. Ist aber eine Sache von Jahren, nicht Monaten ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    • Offizieller Beitrag


    danke für dir rückmeldungen. bin gespannt wie sich künzle bei uns entwicklen wird. neuenschwander z.b. ist mittlerweile beim ehcb ein absoluter leader und innert kürzester zeit zum co-captain gereift.
    I

    Ist auch das Erste, was mir durch den Kopf ging. Er schiesst sogar Tore gegen uns ...... grrrr.......
    Künzle ist jetzt sicher nicht der Blender. Aber er hat Talent und genug Speed. Am Stock eher
    durchschnittlich. Er geht aber "dorthin wo's weh tut", wie man so schön sagt. Hätten wir keinen
    Chris Baltisberger, er würde viel mehr Eiszeit bekommen und diese Rolle einnehmen. Aber an
    Chris kommt er zur Zeit nicht vorbei.

    Daher aus meiner Sicht sicher ein guter Transfer, evtl. sogar ein sehr guter! Und auch wenn die
    meisten geschrieben haben, dass er bei uns fast "nur" im 3. oder 4. Block eingesetzt wurde, er
    hat seine Eiszeit unter allen Coaches erhalten!

    Ausserdem ist er für die Kabine Gold wert. Nicht gerade ein riesen Spassvogel. Aber ein äusserst
    freundlicher, teamfähiger Zeitgenosse. Mir hat ein aktueller Z-Spieler mitgeteilt, dass Mike eine
    nicht zu unterschätzende Rolle im Team einnimmt. Nicht dominant aber als Bindeglied zwischen
    den arrivierten und den Jungen im Team wichtig.

  • Zitat von Larry

    https://www.zsclions.ch/medical-report/

    Karrer out mit Gehirnerschütterung, das wäre dann die Nummer 5.

    Etwas läuft total falsch im Schweizer Hockey und es wäre an der Zeit das diese Vorfälle untersucht werden und entsprechende Gegenmassnahmen getroffen werden.

    Habs gestern schon im Spielthread geschrieben, offensichtlicher Check gegen den Kopf, offensichtlicher geht es nicht, aber 8 Augen sehen nix. Dafür dann im Video schauen ob ein völlig diskussionsloses Tor korrekt war. Schreibs gerne nochmals, die Schiris sind ihres Jobs nicht würdig und die Verbandsoberen kann man sowieso getrost das Klo runterspülen.

    Wenn die Spieler welche diese Fouls begehen, endlich endlich mal so lange gesperrt würden wie die Opfer ausfallen käme der eine oder andere vielleicht mal zur Einsicht, aber eben, das ist ja alles gegen eine Wand gesprochen. Man hält sich dann lieber wieder damit auf, wenn ein Spieler einem Schiri etwas ach so böses sagt in den Emotionen, oder diese "böswillig" umfährt, siehe Blindi letzte Playoffs. Da hat Klaus ca 10 Artikel geschrieben, bei solchen Dingen, nix. Überhaupt kommt da von den Medien auch wenig bis nix kritisches.

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Ist tatsächlich unsäglich für was alles das Video konsultiert wird. Genau für so eine Szene wie gestern muss man das Video auch anschauen gehen! Die Schiris standen ja noch beisammen, also irgendwas müssen sie ja gesehen haben. Und so offensichtlich es war, ich sehe nirgends ein Verfahren gegen Slater.
    Die Schiris und deren supervisor sind eine absolute Muppetshow!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!