• Gar nicht gut, Marti ist diese Saison nach dem Ausfall von Blindi definitiv ein sehr wichtiger Faktor in unserem Spiel. Nach seiner Rückkehr hat sich das Team deutlich stabilisiert.

    Unfassbar, dass es schon wieder einen erwischt hat [emoji43][emoji43][emoji43]

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk


  • Gar nicht gut, Marti ist diese Saison nach dem Ausfall von Blindi definitiv ein sehr wichtiger Faktor in unserem Spiel. Nach seiner Rückkehr hat sich das Team deutlich stabilisiert.

    Unfassbar, dass es schon wieder einen erwischt hat [emoji43][emoji43][emoji43]

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    unfassbar und sehr schlecht, Karrer an der Seite von Marti auch wieder besser

    kommt nun noch ein ausländischer Verteidiger?

  • Zitat von Heinrich

    unfassbar und sehr schlecht, Karrer an der Seite von Marti auch wieder besser

    kommt nun noch ein ausländischer Verteidiger?

    Wäre eine denkbare Option,
    vorne Petterson & Vey, hinten Klein und der neue.
    Aber ich denke, dass das Budget ausgeschöpft ist.

  • Sehr schlecht! Von Nilsson auch noch keine News?

    Falls ich richtig gezählt habe, Hirnerschütterung Nr 11? Davon passierten scheinbar mindestens 3 im Training. Das Datum 19.2. deutet auch auf einen Trainingsunfall hin.

  • Auch die neuen, flexiblen Banden vermögen einen Zusammenstoss mit einem Spielerkopf nicht auszubalancieren . Bevor die Bande sich überhaupt nur bewegt, ist das Hirn schon erschüttert. Bei allen entscheidenden Vorteilen einer flexiblen Konstruktion ist dieser auch Grenzen gesetzt. Die meisten Hirnerschütterungen passieren meines Wissens nicht wegen "Kopf gegen Bande", sondern wegen "Ellbogen / Schulter gegen Kopf".


  • Auch die neuen, flexiblen Banden vermögen einen Zusammenstoss mit einem Spielerkopf nicht auszubalancieren . Bevor die Bande sich überhaupt nur bewegt, ist das Hirn schon erschüttert. Bei allen entscheidenden Vorteilen einer flexiblen Konstruktion ist dieser auch Grenzen gesetzt. Die meisten Hirnerschütterungen passieren meines Wissens nicht wegen "Kopf gegen Bande", sondern wegen "Ellbogen / Schulter gegen Kopf".


    Korrekt.


  • Das frage ich mich schon länger, v.a. da wir mit Gerry Büsser den Experten in unseren Reihen haben!? Scheint leider nichts zu nützen, im Gegenteil! :nixwiss:

    villicht ischer experte im ghirnerschütterige verursache! privats mma training oder so... :rofl:

  • häh, was hat Büsser damit zu tun?
    Er sagt ja nur, dass die Spieler noch nicht spielen dürfen, sofern nicht alles vollständig ausgeheilt ist und dies wird durch diverse Tests geprüft; Bei deren Entwicklung/Auswertung er wahrsch auch involviert war/ist.
    lieber Spieler erst später wieder aufs Eis schicken, als zu früh + dann ist er nach dem 1. Spiel/Check noch länger weg!
    (Siehe Vergleich Pep vs. Jupp in München)


  • Er sagt ja nur, dass die Spieler noch nicht spielen dürfen, sofern nicht alles vollständig ausgeheilt ist und dies wird durch diverse Tests geprüft; Bei deren Entwicklung/Auswertung er wahrsch auch involviert war/ist.
    lieber Spieler erst später wieder aufs Eis schicken, als zu früh + dann ist er nach dem 1. Spiel/Check noch länger weg!

    Büsser hat schon etwas damit zu tun. Gerade weil wir DEN Hirnerschütterungs-Guru haben wird er einen Spieler nicht wieder "freigeben", bevor er nicht wirklich sicher ist dass kein Risiko mehr eingegangen wird. In einem anderen Club wo der Teamarzt nicht auf demselben Niveau ist und wo man auch Ausfälle schlechter verkraften kann, stelle ich mir schon vor dass ein Spieler schneller wieder auf dem Eis steht als bei uns. Für die Gesundheit der Spieler ist mir aber lieber, ein Spieler kehrt nicht zu früh zurück.

  • Gestern im Stadiönli gegen Ambri. Extrem viel Eiszeit für die Jungen. Miranda überragend, ein richtiger Playmaker. Hayes der Kanadier von GC hat mir viel besser gefallen als Pelletier, hat etwa 3 Tore geschossen. Man sieht schon ganz klar eine veränderte Spielkultur, mehr Zug aufs Tor, auch mehr Körper. War ein gutes Spiel!


  • Gestern im Stadiönli gegen Ambri. Extrem viel Eiszeit für die Jungen. Miranda überragend, ein richtiger Playmaker. Hayes der Kanadier von GC hat mir viel besser gefallen als Pelletier, hat etwa 3 Tore geschossen. Man sieht schon ganz klar eine veränderte Spielkultur, mehr Zug aufs Tor, auch mehr Körper. War ein gutes Spiel!

    cool und Vey sackstark mit Canada, hoffe er bleibt gesund, der wird Hammer in den Playoffs!

  • Danke für die Updates und den Optimismus!! Irgendwie habe ich das Gefühl, das alles möglich ist, wobei ich damit das Aus im VF wie auch den Titel meine. Aber ohne Nilsson bin ich eher vorsichtig. Mal schauen wie wir nach der Pause auftreten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!