• Ich bin immer wieder erstaunt, wie hier Einige von euch Spieler bei uns haben möchten, die eben mal gerade in Topform sind, und dies in einem optimalen Umfeld.
    Oder was war denn von Genazzi oder Fora während der Saison zu hören? Wenig bis nichts.

    Es ist so, wie einige hier schreiben, die Probleme beim ZSC liegen nicht an der Qualität des Kaders, sondern innerhalb der Führung.

    Es wird vor allem wochenlang die Führung kritisiert wie sie einfach die besten der anderen einkaufen und sich es zu einfach machen. und dann kommen trotzdem wieder vorschläge und wünsche für solche spieler die einmal in erscheinung treten.

  • Apropos: Fora und Genazzi belasten das Ausländerkontingent nicht und die beiden haben ua schon ihren Teil dazugetragen dass ihre Clubs nicht soo schlecht abschnitten. Da ja scheinbar Stürmer verpflichtet werden soll und unsere Defensive nicht überragend war. Aber klar eine Führungsschwaeche haben übrigens ALLE Clubs aus dem Raum ZH (FCZ, gc, ZSC, chlötis etc)……


  • Wer hat denn die besten CH Stuermer auf naechste Saison verpflichtet? Der amtierende Schweizer Meister Bern mit Praplan und der Playoff Finalist Zug mit Hofmann.

    Wenn man den Titel als Ziel anstrebt muss man sich bemuehen die besten Spieler zu verpflichten. Was ist denn die Alternative, oder wie Du sagst richtige Kaderplanung? Die Hoffnung dass aus dem Farmteam endlich mal ein ueberdurchschnittlicher Spieler kommt? Die Hoffnung dass aus dem Nachwuchs, der gerade noch einen Spieler in der U18 Nati hatte, mal etwas kommt? Anstatt top Spieler nur Ergaenzungsspieler zu engagieren?

    Und was die Fuehrung angeht, sie schiessen auch in Bern keine Tore. Die Qualitaet unseres Kaders wird hier massiv ueberschaetzt.


  • es wird in der organisation zuwenig gestaltet und zuviel verwaltet...
    das mit der qualität der junioren weiss man nicht erst seit diesem jahr...


    Das stimmt. Die Juniorenabteilung wieder auf Vordermann zu bringen geschieht aber nicht von heute auf morgen, das braucht Zeit.

    Bis das der Fall ist sind wir auf gute Transfer angewiesen. Im Forum ist es ok Spieler wie Pedretti und Trutman zu holen aber Nati Spieler wie Praplan, Genazzi und Fora wollen und brauchen wir nicht. Das kann ich nicht nachvollziehen.

  • Das stimmt. Die Juniorenabteilung wieder auf Vordermann zu bringen geschieht aber nicht von heute auf morgen, das braucht Zeit.

    Bis das der Fall ist sind wir auf gute Transfer angewiesen. Im Forum ist es ok Spieler wie Pedretti und Trutman zu holen aber Nati Spieler wie Praplan, Genazzi und Fora wollen und brauchen wir nicht. Das kann ich nicht nachvollziehen.

    ganz deiner meinung

  • Das stimmt. Die Juniorenabteilung wieder auf Vordermann zu bringen geschieht aber nicht von heute auf morgen, das braucht Zeit.

    Bis das der Fall ist sind wir auf gute Transfer angewiesen. Im Forum ist es ok Spieler wie Pedretti und Trutman zu holen aber Nati Spieler wie Praplan, Genazzi und Fora wollen und brauchen wir nicht. Das kann ich nicht nachvollziehen.

    Genazzi und Fora waren gar nie auf dem Markt. Und Praplan kam auch überraschend auf den Markt, nachdem wir schon unsere Trades gemacht haben.


  • genau richtig und ich denke Praplan probiert es nochmals drüben, also was?

    You are missing the point. Jemand hat Genazzi und Fora genannt und dann kamen die "die brauchen wir nicht" posts. Es geht mir nicht spezifisch um diese 2, es geht um das Argument dass wir Nati Spieler nicht brauchen.

    Mit Praplan liegst du falsch. Er hat beim SCB unterschrieben und wird nicht nach NA zurueck gehen.

  • You are missing the point. Jemand hat Genazzi und Fora genannt und dann kamen die "die brauchen wir nicht" posts. Es geht mir nicht spezifisch um diese 2, es geht um das Argument dass wir Nati Spieler nicht brauchen.

    Mit Praplan liegst du falsch. Er hat beim SCB unterschrieben und wird nicht nach NA zurueck gehen.

    Praplan hat meines Wissens für die ersten 3 Jahre seines 4-Jahresvertrags (!) eine Nordamerika-Ausstiegsklausel und plant, zumindest nächste Saison nochmals in Nordamerika zu spielen.

  • Sorry, aber die Aussage dass wir einen Spieler der an der WM in der ersten Linie spielt und mit 25 im besten Hockey Alter ist, nicht brauchen koennen ist meiner Meinung nach sehr hochmuetig. In den Abstiegsspielen war Kloten schon zerfallen, von Hollenstein war dort auch nichts zu sehen.

    Ich habe immer noch das Gefuehl das viele Leute zu Unrecht glauben unser Kader sei so hochkaraetig dass die Spieler nur den Finger rausnehmen muessen und sie werden wieder an erster Stelle sein, wie es sich gehoert. Wenn wir naechste Saison die Quali vor Zug und Bern beenden muss man Groenborg ein Denkmal setzen.

    Hast du die Spiele gegen Rappi verfolgt? Ich gebe zu, ich besitze (leider immernoch) den Anti-Denis Reflex, aber in diesen Spielen hat er sich im Quervergleich mit Vincent def. mehr den Arsch aufgerissen. Grundsätzlich hast du schon recht, er spielt in der ersten Linie in der Nati. Aber ich zweifle daran, dass er auch mit zwei weniger talentierteren Mitspielern seine Leistung bringt bzw. derjenige ist welcher etwas "reissen" kann. Ich konnte das Spiel gestern gegen die Russen nicht sehen, ich meinte aber zu wissen er spielte in einer anderen Linie, wie war er da?
    Ausserdem bin ich deiner Meinung was die Erwartung betreffend Quali nächste Saison betrifft, die anderen beiden genannten sind mindestens so gut besetzt wie wir, aber was wir brauchen sind keine Mitläufer die gut aussehen wenns allen läuft (und/oder nur funktionieren mit besseren Mitspielern an der Seite) sondern Leute die ziehen können.

  • You are missing the point. Jemand hat Genazzi und Fora genannt und dann kamen die "die brauchen wir nicht" posts. Es geht mir nicht spezifisch um diese 2, es geht um das Argument dass wir Nati Spieler nicht brauchen.

    Mit Praplan liegst du falsch. Er hat beim SCB unterschrieben und wird nicht nach NA zurueck gehen.

    Stimmt so nicht ja. Hat eine NHL Klausel die ersten 3 Jahre. Kann bis um 1. Juli noch wechseln. Zudem kommuniziert er das offen. Lieber NHL statt SCB. Was hier lös wäre hätte er bei uns unterschrieben. Wir kann man einen Spieler verpflichten der ja eh nicht zu uns will.. usw.
    Zudem hat er eine schwache Saison in Kloten und Uebersee hinter sich. Mal sehen was er in Bern dann liefert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!