• Du machst gute Argumente, da kann ich nicht widersprechen. Was mir einfach ein mulmiges Gefuehl gibt ist dass wir uns mit ihm auf ein Experiment einlassen. Ein Coach mit Null Cluberfahrung ist auf jeden Fall ein Risiko.

    Natuerlich hoffe auch ich auf das Beste und es wuerde mich riesig freuen wenn Du mir meinen Post am Tag nach dem Meistertitel unter die Nase haelst!

    Ist nicht jeder Trainerwechsel immer irgendwie ein Experiment und ein Risiko? Der Erfolg wird dir durch keinen Mann an der Bande garantiert. Weder durch sein Palmares oder seine Erfahrung noch durch seinen Führungsstil.

    Für das andere bin ich schlicht zu faul. Aber dafür gäbe es dann andere User :evil:


  • Das mit der Cluberfahrung wird aus meiner Sicht überschätzt.
    (..)
    Der grösste Unterschied ist wohl die Langlebigkeit, also ob der Coach den Spielern bald mal auf den Sack geht und er seine Wirkung verliert. Von den Interviews, die ich bis jetzt von ihm gesehen habe, halte ich diese Gefahr für eher klein (bei Wohlwend hätte ich persönlich jetzt beispielsweise diesbezüglich Zweifel).

    sehe ich genau so Balz

    • Offizieller Beitrag

    Ist nicht jeder Trainerwechsel immer irgendwie ein Experiment und ein Risiko? Der Erfolg wird dir durch keinen Mann an der Bande garantiert. Weder durch sein Palmares oder seine Erfahrung noch durch seinen Führungsstil.

    Wie wahr - wie wahr! Nur versuchst du natürlich so gut wie möglich das Risiko zu minimieren, indem du einen Trainer engagierst, der die
    Wahrscheinlichkeit erhöht mit dem Team Erfolg zu haben.

  • Zitat von Joey_88

    Könnte sich auch ein Depp einen Spass gemacht haben. Schlirsslich kann ein Jedermann auf Wikipedia Einträge bearbeiten.

    Die Zeit wird es zeigen obs zutrifft...fände es schade...würde den gerne bei uns sehen!

    Ist überhaupt jemals erwähnt worden, dass der Z an Kovar intressiert ist oder ist es Wunsch denken ?

  • Also hab schon in diversen Artikel gelesen, dass neben Zug auch Bern und der Z sich um ihn bemühen sollen

    jeder der irgendwann mal ein Tor gemacht hat, wird sofort mit uns in Verbindung gebracht, kennen wir
    kann sein dass er sehr gut ist, aber passt er in Konzept des neuen Trainers, glaube kaum dass er 5ter
    Ausländer sein möchte, wenn er allerdings für Pflaumenfredi kommt, sofort!

    • Offizieller Beitrag

    undankbares pack!

    ohne diesen freddi wären wir letztes mal nicht meister geworden!

    das ist genau so fact wie, dass er letzte saison ein schatten seiner selbst gewesen ist.

    was er kann sollte man wissen und darauf setzen, dass er dies wieder abrufen kann anstatt den erstbesten zu rufen um ihn zu ersetzen.

    just my two cents

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Sehe das ähnlich. Wobei er in den Finalspielen gegen Lugano auch nicht mehr wirklich viel bewirkt hat, to say the least.
    Aber ja. Seine letzte Saison war grottenschlecht. Und von einem Ausländer wird halt noch immer ein bisschen mehr erwartet
    als von den Schweizer Spielern.
    Wer weiss, vielleicht geht bei ihm der Knopf diese Saison wieder auf. Denn wenn Pettersson in Form ist - dann (und nur dann!) ist er eine Waffe, ganz klar!!

  • Sehe das ähnlich. Wobei er in den Finalspielen gegen Lugano auch nicht mehr wirklich viel bewirkt hat, to say the least.
    Aber ja. Seine letzte Saison war grottenschlecht. Und von einem Ausländer wird halt noch immer ein bisschen mehr erwartet
    als von den Schweizer Spielern.
    Wer weiss, vielleicht geht bei ihm der Knopf diese Saison wieder auf. Denn wenn Pettersson in Form ist - dann (und nur dann!) ist er eine Waffe, ganz klar!!

    So etwas wie letztes Jahr hätte ich nicht für möglich gehalten. Wenn man ihn nur in dieser Saison gesehen hätte, würde man ihn als 1. Liga Spieler sehen. Die Saison zuvor war er dominant, auch wenn er in der Serie gegen Lugano enttäuscht hat (er hat ja vor der Serie noch ein Interview gegeben, in dem im Prinzip durchgedrungen ist, dass sein Herz in Lugano war - kam zusammen mit der Leistung im Final bei mir nicht gut an). Mit seinem Cross-Check gegen Lapierre hat er dann aber vermutlich doch entscheidend das 7. Spiel beeinflusst; Lapierre - zuvor dominant - war offenkundig ein paar Prozent schlechter nach dem Check.

    Somit hat Freddie sicher nochmals eine Chance verdient, aber er muss sich wieder massiv steigern. Und die letzte Saison war so unakzeptabel schlecht, dass es mich auch nicht gewundert hätte, wenn die Meistersaison nicht gereicht hätte, um ihn zu "retten".

  • Also letzte Saison war ja sowieso zum Vergessen...da stimmte alles von A-Z nicht...Darum versuche ich diese mal auszublenden und ich gebe gerne jedem eine zweite Chance...bin wirklich gespannt was unser neuer Schwede an der Bande aus dem eigentlich hochkarätigen Kader rausholen kann!

  • Lausanne verpflichtet Josh Jooris für 3 Jahre. Als Ausländer eigentlich keine Notiz wert, aber dank Schweizer Lizenz meines Erachtens ein interessanter Mann.

    Gewisse Teams „graben“ immer wieder Kanada-Schweizer aus. Wir werben sie bestenfalls ab, aber auch schon lange nicht mehr. Frage mich, wieso wir überhaupt einen Chefscout haben?

    Und ja, unsere Defense macht mir Sorgen. Der neue Trainer wird das erst so gegen anfangs Saison feststellen...


  • Lausanne verpflichtet Josh Jooris für 3 Jahre. Als Ausländer eigentlich keine Notiz wert, aber dank Schweizer Lizenz meines Erachtens ein interessanter Mann.

    Gewisse Teams „graben“ immer wieder Kanada-Schweizer aus. Wir werben sie bestenfalls ab, aber auch schon lange nicht mehr. Frage mich, wieso wir überhaupt einen Chefscout haben?

    Und ja, unsere Defense macht mir Sorgen. Der neue Trainer wird das erst so gegen anfangs Saison feststellen...

    jooris war junior bei lausanne. deswegen besitzt er die ch-lizenz. ineos investiert unglaublich viel geld in lausanne. mit diesem sponsor und den möglichkeiten die das neue stadion bietet, werden die waadtländer wohl bald um den meistertitel mitspielen


  • Lausanne verpflichtet Josh Jooris für 3 Jahre. Als Ausländer eigentlich keine Notiz wert, aber dank Schweizer Lizenz meines Erachtens ein interessanter Mann.

    Gewisse Teams „graben“ immer wieder Kanada-Schweizer aus. Wir werben sie bestenfalls ab, aber auch schon lange nicht mehr. Frage mich, wieso wir überhaupt einen Chefscout haben?

    Und ja, unsere Defense macht mir Sorgen. Der neue Trainer wird das erst so gegen anfangs Saison feststellen...


    Jooris ist sicher ein ueberdurchschnittlicher "Schweizer". Er ist ein grosser, kraeftiger Stuermer mit viel Wasserverdraengung. Er hat immerhin 213 NHL Spiele mit 55 Punkten.

    Den Mythos von unserem "hochkaraetigen" Kader muessen wir langsam begraben. Meiner Meinung nach sind Bern, Zug, Biel und Lausanne hochkaraetiger besetzt als wir.

  • Ich will gar kein Hochkarätiges Kader. Ich will ein Team sehen dass zusammen spielt, kämpft, verliert und siegt und am ende sich mit Leidenschaft ganz nach oben kämpfen kann. Dafür braucht es ein gutes kader und das haben wir auf alle Fälle. Unsere Defensive war lange unter Aubin Top 3. Wir wurden trotz fehler-Phil in der Defense Meister 2018. Wir sind im Sturm garantiert besser besetzt als 2018. Also ich sehe nicht schwarz, die frage ist was man daraus macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!