• Letztes Jahr ein Riesen bashing betreffend Cervenka, ist ja dauernd Verletzt; Fehltransfer usw.
    Jetzt finden's schon wieder einige Schade. Cervenka hat bei uns nie das gebracht was man sich erhofft hatte, aus welchen gründen auch immer. Darum ist das konsequent und richtig einen neuen Ausländer zu suchen!

    Er hatte schlicht einfach Pech im letzten Jahr, kaum war er da kam die Thrombose.
    Ich hätte ihn als 5ten Ausländer behalten !
    Versteh sowieso nicht, wieso man nicht von Anfang Saison gleich mit 5 Ausländer plant,
    statt im Dezember verzweivelt versucht einen anständigen Ausländer aus dem "ausgetrockneten Markt" zu finden.


  • Er hatte schlicht einfach Pech im letzten Jahr, kaum war er da kam die Thrombose.
    Ich hätte ihn als 5ten Ausländer behalten !
    Versteh sowieso nicht, wieso man nicht von Anfang Saison gleich mit 5 Ausländer plant,
    statt im Dezember verzweivelt versucht einen anständigen Ausländer aus dem "ausgetrockneten Markt" zu finden.


    Ich auch...

  • Bin mir nicht sicher ob 5 Ausländer von Anfang an dem Teamgeist helfen. Kann mich an den Fall Shore erinnern, der wurde auf die Tribüne verbannt zu einem Zeitpunkt als er der beste Ausländer war. Und auch Freddy Leistungen hatten vielleicht damit zu tun dass er nicht immer das volle Vertrauen hatte, diti Noreau!

  • Ich bin absolut einverstanden mit Vladi und Vancouver, es macht keinen Sinn nicht schon jetzt einen fuenften Auslaender zu verpflichten. Wir warten wieder bis zum Spengler Cup um dort einen alten, ausrangierten Kanadier zu verpflichten.

    Der Weise: Wenn ein Spieler so sensibel ist dass er es nicht verkraftet wenn es 5 Auslaender und ein bisschen Konkorrenzkampf gibt, dann ist er sowieso nicht der richtige Spieler


  • Ich bin absolut einverstanden mit Vladi und Vancouver, es macht keinen Sinn nicht schon jetzt einen fuenften Auslaender zu verpflichten. Wir warten wieder bis zum Spengler Cup um dort einen alten, ausrangierten Kanadier zu verpflichten.

    Der Weise: Wenn ein Spieler so sensibel ist dass er es nicht verkraftet wenn es 5 Auslaender und ein bisschen Konkorrenzkampf gibt, dann ist er sowieso nicht der richtige Spieler

    wir haben doch immer so gute Ausländer vom B die dann einspringen, in der Regel ausser
    die GCK schwächen nichts oder nicht viel bringen ...

    Pelletier Beispiel, letzes Jahr einer der Top im B Langenthal, aber einfach zu schwach im A
    ich würde das nicht mehr machen, allerhöchstens bei Verletzen im Playoff, wenn niemand mehr
    verpflichtet werden kann oder darf


  • Bei Shore war nicht der Konkurrenzkampf das Problem, sondern die Tatsache dass er nicht fair behandelt worden ist. Dito bei Noreau!

    Sorry aber das ist Unsinn. Jeder Coach trifft die Entscheidungen die seiner Meinung nach im besten Interesse der Mannschaft ist. Als Spieler gilt es die Entscheidungen des Coach zu akzeptieren.

    Ein Spieler der die Flinte ins Korn wirft weil der boese Coach ihn nicht mag und nicht fair behandelt kann mir gestohlen bleiben. Ich will einen Spieler der sich dann in den Trainings und wenn er Eiszeit kriegt extra den Arsch aufreisst um dem Coach zu zeigen dass er aufs Eis gehoert.

  • Zitat von Der Weise

    Bei Shore war nicht der Konkurrenzkampf das Problem, sondern die Tatsache dass er nicht fair behandelt worden ist. Dito bei Noreau!


    können wir sowas wirklich von aussen - ohne kenntnisse von internas - derart bestimmt beurteilen? :nixwiss:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • klar hat es kein Sportler gerne, wenn er gut spielt + dann auf die Bank/Tribüne muss, aber bin auch bei Rangersfan, dass dann eine Trotzreaktion kommen sollte.
    Ich habe gemeint, Fussballer seien die Sissis? :)

  • Sorry aber das ist Unsinn. Jeder Coach trifft die Entscheidungen die seiner Meinung nach im besten Interesse der Mannschaft ist. Als Spieler gilt es die Entscheidungen des Coach zu akzeptieren.

    Ein Spieler der die Flinte ins Korn wirft weil der boese Coach ihn nicht mag und nicht fair behandelt kann mir gestohlen bleiben. Ich will einen Spieler der sich dann in den Trainings und wenn er Eiszeit kriegt extra den Arsch aufreisst um dem Coach zu zeigen dass er aufs Eis gehoert.

    +1

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt alle völlig den falschen Ansatz, sorry. Unser Kader muss ganz einfach genug gut sein, dass man einen (verletzten) Ausländer quasi ersetzen kann.
    Mit der Qualität und der breite des Kaders, sowie mit dem Teamspirit!

    Aber wenn man auf einer Position, sei es Verteidigung oder Flügel/Center wirklich Probleme hat, DANN macht es Sinn bereits einen 5. Ausländer zu verpflichten
    und nur dann.

  • und wieso sollen wir nicht 5 Ausländer haben?
    Bisher war meist 1 davon pro Saison verletzt und wenn man rotieren kann, dann erhalten sie auch mal eine Pause, was evtl helfen würde Verletzungen vorzubeugen.

    Zudem habe ich gemeint, die Ausländer sollen die CH-Spieler verstärken, da sie besser sind (sein sollen) als unsere.
    Aber das war wohl nur früher so, heute müssen unsere demfalls dieselbe Qualität haben?

    Klar ist bestimmt eine interessante Idee, aber wohl eher schwer umzusetzen (würde ich mal behaupten) oder welche "super" Spieler möchten sich bei uns die "hinteren Linien" antun?


  • und wieso sollen wir nicht 5 Ausländer haben?
    Bisher war meist 1 davon pro Saison verletzt und wenn man rotieren kann, dann erhalten sie auch mal eine Pause, was evtl helfen würde Verletzungen vorzubeugen.

    Zudem habe ich gemeint, die Ausländer sollen die CH-Spieler verstärken, da sie besser sind (sein sollen) als unsere.
    Aber das war wohl nur früher so, heute müssen unsere demfalls dieselbe Qualität haben?

    Klar ist bestimmt eine interessante Idee, aber wohl eher schwer umzusetzen (würde ich mal behaupten) oder welche "super" Spieler möchten sich bei uns die "hinteren Linien" antun?


    Sehe ich genau gleich. Zudem, es wird ja mit Sicherheit einen fuenften Auslaender geben, spaetestens fuer die Playoffs. Heute ist es einfacher Spieler zu finden als in 6 Monaten.

  • Wenn der 4. Ausländer über Erfolg oder Misserfolg entscheiden soll, dann haben wir ein Problem. Für mich ist es viel wichtiger, dass die neuen Coaches den richtigen Draht zum Team finden und das Team dann auch als solches auftritt. Ein funktionierendes Team ist immer stärker als 5 Einzelspieler. Nicht, dass die Spieler es nicht versucht hätten, aber irgendwie verpuffte alle Energie und nichts passte. Wenn ich Freddy anschaue letzte Saison, dann standen mir die Haare zu Berge, wie der wild herumgekurvt ist und Spieler sinnlos gejagt hat mit dem Resultat, dass seine Energiereserven leer waren und er noch eine dumme Strafe kassiert hat. Ist nur ein Beispiel!

    Ich bin auch der Meinung, wir haben genug Substanz, aber in der letzten Saison hat kaum einer sein Potential auch nur annähernd erreicht. Teamspirit, Leadership, Hierarchie, Teambildung sind für mich also klar wichtiger als Ausländer Nr. 4 oder gar 5.

  • das bestreitet auch niemand, aber wenn das Team wieder funktioniert und die Ausländer (endlich wieder) besser als die CH-Spieler auf der jeweiligen Position wären, dann wären 5 angesagt und nicht nur 4.
    Das war die Aussage und nicht, dass der 4./5. Ausländer der alleinige Hoffnungsträger sein soll, mit dem alles steht und fällt.
    Aus meiner Sicht soll er zbsp einen Freddy entlasten, indem nicht nur er Tore schiessen kann/muss, falls es ein Stürmer ist oder einen Ph.B. auf die Bank verdrängen, damit wir weniger Tore erhalten und eine bessere Angriffsauslösung haben. Es darf gerne ein neuer Klein sein, wie er in der Meistersaison bei uns gespielt hat...


  • das bestreitet auch niemand, aber wenn das Team wieder funktioniert und die Ausländer (endlich wieder) besser als die CH-Spieler auf der jeweiligen Position wären, dann wären 5 angesagt und nicht nur 4.
    Das war die Aussage und nicht, dass der 4./5. Ausländer der alleinige Hoffnungsträger sein soll, mit dem alles steht und fällt.
    Aus meiner Sicht soll er zbsp einen Freddy entlasten, indem nicht nur er Tore schiessen kann/muss, falls es ein Stürmer ist oder einen Ph.B. auf die Bank verdrängen, damit wir weniger Tore erhalten und eine bessere Angriffsauslösung haben. Es darf gerne ein neuer Klein sein, wie er in der Meistersaison bei uns gespielt hat...

    Einen Klein in der Form der Meistersaison findet man halt nicht so einfach. Natürlich dürfte er gerne so einer sein. Dann hätte ich noch gerne einen Stürmer wie Randy Robitaille in der Saison vom Stadiönli... ;)


  • Wenn der 4. Ausländer über Erfolg oder Misserfolg entscheiden soll, dann haben wir ein Problem. Für mich ist es viel wichtiger, dass die neuen Coaches den richtigen Draht zum Team finden und das Team dann auch als solches auftritt. Ein funktionierendes Team ist immer stärker als 5 Einzelspieler. Nicht, dass die Spieler es nicht versucht hätten, aber irgendwie verpuffte alle Energie und nichts passte. Wenn ich Freddy anschaue letzte Saison, dann standen mir die Haare zu Berge, wie der wild herumgekurvt ist und Spieler sinnlos gejagt hat mit dem Resultat, dass seine Energiereserven leer waren und er noch eine dumme Strafe kassiert hat. Ist nur ein Beispiel!

    Ich bin auch der Meinung, wir haben genug Substanz, aber in der letzten Saison hat kaum einer sein Potential auch nur annähernd erreicht. Teamspirit, Leadership, Hierarchie, Teambildung sind für mich also klar wichtiger als Ausländer Nr. 4 oder gar 5.


    Du hast schon recht aber es ist ja nicht ein entweder/oder.

  • Aber eben drum mag ich nicht viel über den 4. Ausländer diskutieren. Ich hätte Cervenka auch eher als Nr 5 behalten und würde einen Verteidiger holen.

    Aber wenn das Teamgefüge nicht passt, dann bringen Kovar, Koivisto & Co auch nicht viel. Sogar Crosby, McDavid, Kane etc würden im Team untergehen.

    Umgekehrt kann bei einem funktionierenden Team ein „No-Name“ ein wichtiger Puzzlestein sein.

    Darum lass ich mal alles auf mich zukommen. Wir sind noch gebrannt von der letzten Saison, die Erwartungen sind weniger hoch. Gefällt mir viel besser!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!