• Verstehe einfach nicht wieso man immer wieder solche B-Ausländer bei GCK einstellt im Wissen das wir sie praktisch jedes Jahr beim ZSC brauchen! Dort mal mehr Qualität einkaufen würde sich (für beide Teams) auszahlen! Am Geld kann es ja nicht liegen.....

    Es ist eben nicht ein Topf. Es sind separate Rechnungen und separate Budgets. Mit dem kleinen Budget das GCK hat kann es halt nicht noch Super-Ausländer unter Vertrag nehmen. GCK's Hauptziel ist das Heranwachsen lassen von Nachwuchsspieler die dann irgendwann mal beim ZSC spielen können.

    Jetzt können wir uns streiten wie gut dies läuft, aber das ist auf der Agenda der GCK Lions und nicht den Gewinn einer Meisterschaft oder irgendwelche "Ausländer-Pots" für den ZSC.

    • Offizieller Beitrag

    GC(K) gibt es nur noch weil Frey und Spuhler dort mal gespielt haben und GC Hockey nicht ganz sterben lassen wollen. Wenn zwei Milliardäre am Ruder sind müssen wir nicht über Budgets reden selbst wenn es diese gibt!

    PS: Auf die Gefahr mich zu wiederholen: Das wäre das erste das ich abschaffen würde! Niemand braucht in der CH ein Farmteam! Zug macht seines dicht, Bern und Davos hatten nie eines, ging auch. Ich würde ein Team zum Partner machen und dort sagen wir die fünf grössten Talente platzieren. Mehr braucht es nicht, man sieht ja wie viele Spieler pro Jahr hochgekommen sind in der Vergangenheit.

  • Bern als Vorbild zu nehmen finde ich nicht gut. Wenn jeder so denken würde wie Bern und sich jeweils immer die Besten schnappen würde, dann gute Nacht.

    Zug hat ihre Academy, zu sagen sie hätten kein Farmteam stimmt für mich so nicht.

    Wenn du ein Team als Partner möchtest, wo soll das Team denn spielen? In der Swiss League oder tiefer?
    Ist das nicht auch ein Farmteam/Partnerteam?

    Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Auffassungen was ein Farmteam ist.

  • Ich wusste nicht, dass die NHL-Mannschaften ihre Farmteams häufig rotieren oder das nicht alle Spieler des Farmteams der NHL-Organisation angehören. Aber ist aufgrund des Draft-Systems irgendwie doch logisch.

    Ob ich dieses System in der Schweiz cool fände weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich finde eine Organisation wie die Lions, die die GCK Lions haben, sowie einen Haufen weiterer Partner-Teams (Dübendorf, Wallisellen, etc.) schon nicht schlecht.

    Zug macht ihre Academy auch gut. Klar, gibt immer Optimierungspotential, aber so oder so, niemand würde dann in seinem Farmteam Nati-A würdige Ausländer platzieren.....

    • Offizieller Beitrag

    Das Farmteam der Florida Panthers sind die Charlotte Checkers in der AHL die auch das Farmteam der Seattle Kraken sind. Weiter unten in der ECHL besteht eine Partnerschaft mit den Greenville Swamp Rabbits. Die Partnerschaften mit AHL und ECHL Teams wechseln ständig.

    Gibt auch Junioren Teams (Junior Panthers) und mehrere Jungs aus Süd Florida schafften es in die NHL (!), so auch Chase Priskie der unweit der Panthers Trainings Halle geboren wurde, im AHL Farmteam spielt und diese Saison 2x in der NHL auflaufen durfte (war dabei).

    Bei den Junioren Teams und auch in der Trainingshalle werden div. ehem. Panthers Spieler beschäftigt wie auch generell in der NHL Organisation.

  • Spannend, finde es auch cool wenn die Jungs später in der Organisation verbleiben. Die geben die gemachten Erfahrungen (gut und schlecht) den Junioren auch weiter. Solche Vorbilder sind gut, weiss ich aus Erfahrung. Leider aber nicht im Hockey. :)

    Mal schauen ob Seger wieder in die Lions Organisation einsteigt und seine Erfahrung gewinnbringend einbringen kann. :oldie:

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand Kovars Leistung gestern solid, aber nicht überragend: er hatte sehr viele Abpraller.

    Aber klar, wenn er zu seiner alten Form finden sollte, dann werden wir unsere Freude an ihm haben und Lüdo eventuell nicht, was ihn aber zu besseren Leistungen antreiben sollte: hoffentlich ergibt sich eine Win-Win-Situation.

    Danke. Die Lobhudelei kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Erstens hatte er nicht viel zu tun, zweitens hatte er unglaublich viel Abpraller und

    drittens merkte man ihm ihn fast jeder Szene an, dass es ihm an Spielpraxis mangelt. Aber eben, wenn man den Leader schlägt sieht alles rosa aus, auch

    ein neuer Torhüter.

    Ok, das ist jetzt ein bisschen gar hart - und ja, er hatte ein zwei gute Saves. Aber das war's dann auch schon.

    Zu Waeber: Ja, ich finde er hat diese Saison noch nicht das gezeigt, was wir beim ZSC von einem Goali erwarten. Genau gleich wie alle Spieler des Z!

    Und wenn deine Vorderleute Scheisse spielen, dann wird's für dich als Goali auch schwierig. Nur eben, ich/wir erwarten halt auch, dass er uns Spiele

    gewinnt auch wenn das Team nicht gut oder sogar katastrophal spielt. Und das hat er diese Saison (noch?) nicht allzu oft gezeigt. Schoso.

  • Welche Spiele hätte er dann für uns entscheiden können? Viele kommen mir da nicht in den Sinn, Langnau und eventuell noch ein paar wenige andere noch. Riesen Böcke hatte er wenige, die haben aber auch die medialen Übergoali`s Genoni oder Berra (gerade eben gg uns 3-1, hatte wohl einfach keine Lust mehr nach dieser kleinen Berührung wo er den Stock eifach a la Genoni einfach fallen lässt..)

    Wenn dann im Penaltyschiessen deine Vorderleute nicht topfen wirds auch im Penaltyschiessen schwierig zu punkten.

    Wenn ich zBsp. das Spiel in Davaos (27.11) nehme, hat er uns Minutenlang im Spiel gehalten. Nach 60 Sek. kam schon der 1. Davoser allene auf ihn zu nach 3 Min. der nächste nach 10 Min hält er einen Penalty, wieder eine 1-0 Situation 17- Schüsse gehalten und wir gehen mit einem 0-0 aus dem Drittel, wir verlieren 4-1.

    Solche Spiele hatte es in den ersten 20 Spielen mehr als genug, auch mit Flüeler im Tor.

    Es steht und fällt mit der Defense, diese beginnt im Sturm.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Welche Spiele hätte er dann für uns entscheiden können? Viele kommen mir da nicht in den Sinn, Langnau und eventuell noch ein paar wenige andere noch. Riesen Böcke hatte er wenige, die haben aber auch die medialen Übergoali`s Genoni oder Berra (gerade eben gg uns 3-1, hatte wohl einfach keine Lust mehr nach dieser kleinen Berührung wo er den Stock eifach a la Genoni einfach fallen lässt..)

    Wenn dann im Penaltyschiessen deine Vorderleute nicht topfen wirds auch im Penaltyschiessen schwierig zu punkten.

    Wenn ich zBsp. das Spiel in Davaos (27.11) nehme, hat er uns Minutenlang im Spiel gehalten. Nach 60 Sek. kam schon der 1. Davoser allene auf ihn zu nach 3 Min. der nächste nach 10 Min hält er einen Penalty, wieder eine 1-0 Situation 17- Schüsse gehalten und wir gehen mit einem 0-0 aus dem Drittel, wir verlieren 4-1.

    Solche Spiele hatte es in den ersten 20 Spielen mehr als genug, auch mit Flüeler im Tor.

    Es steht und fällt mit der Defense, diese beginnt im Sturm.

    Ich glaube wir sind nicht soooooo weit weg mit unseren Einschätzungen. Habe ja auch ausdrücklich geschrieben, dass es für einen Goali extrem schwierig

    wird ein Spiel "zu klauen", wenn die Vorderleute einfach zu viele Böcke schiessen. Ich vergleiche ihn halt mit letzter Saison, als es uns als Team auch nicht

    wirklich prickelnd lief. Da hatte er aber effektiv 5 - 8 Spiele, in denen wir als Team schlechter - aber halt den besseren Goali hatten. Und dies vermisse ich

    diese Saison ein wenig. Bzw. ich sehe keine Steigerung ..... und die MUSS kommen, wenn er beim ZSC die Nr. 1 sein will.

    • Offizieller Beitrag

    Yes! Und wenn wir diesen altertümlichen GC-Schrott abgeschafft haben, kübeln wir noch das Lions :love:

    ..... führen das Rauchen wieder ein in der (neuen) Halle, plus dass man die Bier-PET Flaschen wieder ins Stadion nehmen kann.

    Ach ja, Holzbänke statt Einzelsitzplätze, keine Musik in den Unterbrechungen, kein Pausenclown, keine Gewinnspiele, kein Screen

    mit Wiederholungen, die rote Linie zählt wieder, Haken wird wieder nicht konsequent gepfiffen, nur 1 Schiri, es gibt Unentschieden,

    und das allerwichtigste: Die Uhr fängt wieder bei 0:00 an, nicht 20:00 !!

    Denn seien wir ehrlich, 59:50 sieht auf dem T-Shirt einfach um ein vielfaches cooler aus als 0:10.

    • Offizieller Beitrag

    ..... führen das Rauchen wieder ein in der (neuen) Halle, plus dass man die Bier-PET Flaschen wieder ins Stadion nehmen kann.

    Ach ja, Holzbänke statt Einzelsitzplätze, keine Musik in den Unterbrechungen, kein Pausenclown, keine Gewinnspiele, kein Screen

    mit Wiederholungen, die rote Linie zählt wieder, Haken wird wieder nicht konsequent gepfiffen, nur 1 Schiri, es gibt Unentschieden,

    und das allerwichtigste: Die Uhr fängt wieder bei 0:00 an, nicht 20:00 !!

    Denn seien wir ehrlich, 59:50 sieht auf dem T-Shirt einfach um ein vielfaches cooler aus als 0:10.

    Und nicht vergessen:

    Jedes Jahr mit Abstiegsgefahr und im Schnitt so alle drei Jahre wirklich absteigen ...

  • 89-bis zur fusion ist man wenn ich mich nicht falsch erinnere nicht mehr abgestiegen

    lustiger wars aber alle mal in der alten halle mit allen dämpfen-->aber das kommt in keinem sport mehr zurück

    • Offizieller Beitrag

    Yes! Und wenn wir diesen altertümlichen GC-Schrott abgeschafft haben, kübeln wir noch das Lions :love:

    Aus Marketinggründen wäre das sowieso ein must! Aber wenn Frey (78) mal nicht mehr da ist gibt es immer noch Spuhler (62) und der hat wohl die gleiche Meinung wie Walti wenn es um das geht....ausser ich täusche mich.

    Denke nicht das wir das noch erleben! In Kloten haben sie es wieder abgeschafft, in Langnau und Rappi könnten sie auch wenn sie wollten, dito in Zürich.

  • 89-bis zur fusion ist man wenn ich mich nicht falsch erinnere nicht mehr abgestiegen

    lustiger wars aber alle mal in der alten halle mit allen dämpfen-->aber das kommt in keinem sport mehr zurück

    es gibt sehr viele diskussionen, in welcher wir zu 100% einig sind! :nick:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!