• Grundsätzlich nichts ungewöhnliches, wenn einer in seine Heimat zurückkehrt. Dennoch wäre es interessant, mal an einem realisitischen Beispiel zu sehen, ob die Lohneinbussen wirklich so gross sind, wie immer behauptet wird. Bei Krüger oder Brodin geht es ja - zumindest aus meiner Sicht - noch nicht darum, dass sie ihre aktive Karriere kurzum beenden, und nun noch eine "Anstandssaison" bei einem künftigen Arbeitgeber spielen. Jedenfalls scheinen andere Faktoren eine mögliche Lohneinbusse mehr als zu kompensieren.

  • Grundsätzlich nichts ungewöhnliches, wenn einer in seine Heimat zurückkehrt. Dennoch wäre es interessant, mal an einem realisitischen Beispiel zu sehen, ob die Lohneinbussen wirklich so gross sind, wie immer behauptet wird. Bei Krüger oder Brodin geht es ja - zumindest aus meiner Sicht - noch nicht darum, dass sie ihre aktive Karriere kurzum beenden, und nun noch eine "Anstandssaison" bei einem künftigen Arbeitgeber spielen. Jedenfalls scheinen andere Faktoren eine mögliche Lohneinbusse mehr als zu kompensieren.

    Zumindest bei Krüger ist das ja klar die Familie. Hier im Forum ist das für einige ein Kriterium, den Spieler nun als "Weichei" abzustempeln, wie man bei Gregory Hofmann gesehen hat...

  • Zumindest bei Krüger ist das ja klar die Familie. Hier im Forum ist das für einige ein Kriterium, den Spieler nun als "Weichei" abzustempeln, wie man bei Gregory Hofmann gesehen hat...

    Lol. Was für ein Vergleich. Krüger haut nicht ab. Er hat seinen Vertrag erfüllt, war 3 Saisons hier. Und es war bestimmt auch nicht sein Bubentraum beim ZSC zu spielen.

  • Krüger haut nicht ab sondern ist vertragstreu und wäre es nicht Djugarden, würde er wahrscheinlich noch einmal in Zürich verlängern.

    Solche Spieler wie Krüger kann man sich im modernen Sport mehr als nur wünschen.
    Bei uns ist und bleibt er noch lange ein gern gesehener "Söldner".

    Aber bei seinem Herzensclub, seiner Jugendliebe Djugarden brennt angeblich der Baum und da er in Zürich seine "Söldnerpflicht" erfüllt hat, möchte er diesem Verein mit seinem Einsatz und seiner Präsenz helfen und möglichst viel zurückgeben.

    Djugarden hat Ihm einer Karriere ermöglicht und dafür zeigt er sich dankbar und hilft wenn Hilfe benötigt wird.

    TOP MANN!

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Lol. Was für ein Vergleich. Krüger haut nicht ab. Er hat seinen Vertrag erfüllt, war 3 Saisons hier. Und es war bestimmt auch nicht sein Bubentraum beim ZSC zu spielen.

    Isso. Sjornaja hat's gut zusammengefasst. Guter Mann und ein enorm wichtiger LEADER, welcher uns verlässt........

    Die Lücke wird sich nicht so einfach schliessen lassen, leider.

  • Zwar haben die Chinesen das rigoroseste Bubble-Programm, aber mit den eigenen Impfstoffen eben auch einen nur mässig effektiven Impfschutz, welcher schon bei der Delta-Variante, auf die der Impfstoff eigentlich zugeschnitten war, weniger gut wirkte als die etwas später fertigen mRNA-Impfstoffe. In Chile z.B. hatten sie mit Sinovac rasch eine Impfquote von über 80% erreicht, mussten dann aber feststellen, dass z.B. das vollständig geimpfte Spitalpersonal reihenweise massiv an Corona erkrankte. Daraufhin ging die ganze Impf-Übung nochtmals von vorne los, diesmal aber nicht mehr mit dem chinesischen Stoff. Ähnlich war es in anderen Ländern, wo China die Impfstoffe hin lieferte, natürlich begleitet von etwas Propagandagetöse (..."wir haben es zuerst fertiggebracht"...". Allerdings verkehrte sich der vermeintliche Propagandaerfolg rasch ins Gegenteil.

    Für die Spiele ist aber eigentlich egal, ob jemand ernsthaft erkrankt oder nicht. Bei einem positiven Testergebnis wird man unter Hochsicherheitsbedingungen und in einer Desinfektionswolke in die Quarantäne verfrachtet.

    • Offizieller Beitrag

    Zwar haben die Chinesen das rigoroseste Bubble-Programm, aber mit den eigenen Impfstoffen eben auch einen nur mässig effektiven Impfschutz, welcher schon bei der Delta-Variante, auf die der Impfstoff eigentlich zugeschnitten war, weniger gut wirkte als die etwas später fertigen mRNA-Impfstoffe. In Chile z.B. hatten sie mit Sinovac rasch eine Impfquote von über 80% erreicht, mussten dann aber feststellen, dass z.B. das vollständig geimpfte Spitalpersonal reihenweise massiv an Corona erkrankte. Daraufhin ging die ganze Impf-Übung nochtmals von vorne los, diesmal aber nicht mehr mit dem chinesischen Stoff. Ähnlich war es in anderen Ländern, wo China die Impfstoffe hin lieferte, natürlich begleitet von etwas Propagandagetöse (..."wir haben es zuerst fertiggebracht"...". Allerdings verkehrte sich der vermeintliche Propagandaerfolg rasch ins Gegenteil.

    Für die Spiele ist aber eigentlich egal, ob jemand ernsthaft erkrankt oder nicht. Bei einem positiven Testergebnis wird man unter Hochsicherheitsbedingungen und in einer Desinfektionswolke in die Quarantäne verfrachtet.

    Cool, danke für das informative Posting. War mir überhaupt nicht bewusst...... thanks.

  • Hatte viel Verletzungspech inkl Hirnerschütterung und noch wenige Spiele gemacht. Ist aber auf dem aufsteigenden Ast. Ist nicht spektakulär aber ein Top-Allrounder. Bin froh, dass er bleibt, guter Typ.

    Und Krüger werden wir vermissen. Ein Fighter, der nie aufgibt, unser bester Faceoff-Man, ein Vorbild und Leader. Und diese Saison ist punktemässig seine beste bei uns.

    Sehr schade, ich hoffe, wir können ihn und auch Noreau, der sich auch wieder gesteigert hat, ersetzen.

  • Ich weiss gar nicht, in welchem Fred ich dies schreiben kann, deshalb versuche ich es einfach mal hier.

    Ich möchte auf keinen Fall eine politische Diskussion auslösen und ich bin auch parteilos.

    Was man aber aktuell von links bis rechts in jüngerer Vergangenheit so hört, vorallem von Jungpolitikern, ist peinlich und teilweise zum fremdschämen.

    Heute zufällig Rolf Dörig im CEO-Talk von Telezüri gehört und war von seinen Aussagen ziemlich überzeugt.

    Egal, welcher Partei sie angehören. Frey, Spuhler und Dörig wissen von was sie sprechen, intelligente Menschen mit menschlichen Zügen. Das sie gemeinsam an der Spitze unseres ZSC stehen, um so schöner für uns, wir sind ganz oben blendend geführt 👍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!