• War eigentlich klar. Der Hauptgrund für den Wechsel war ja vor allem familiärer Natur, und das hat sich mit dem Abstieg nicht verändert. Auch wenn hier auf dem Forum einige nicht verstehen, dass Familie wichtiger sein kann als in einer Top-Liga zu spielen...

    Doch verstehen kann ich das sehr gut. und bei Krüger ist es eine Rückkehr in die Heimat nach langer Zeit im Ausland. Bei anderen Exponenten war es eher Heimweh wie man es als 8 jähriger im Pfadilager hat.

  • Vor allem isch au jede en totale Loser, wo's i de NHL nöd packt.

    Nei find nöd. Aber wer grossmundig dauernd von einem Ziel redet und nach 2 Monate zurückkehrt muss einen Teil Spot über sich ergehen lassen. Ob er die NHL geschafft hätte bleibt in den Sternen. Sulo bsp. wollte aus familiären Gründen nie in die NHL (mindestens so meine Erinnerung). Das ist finde ich eine andere Geschichte und gilt es zu resprektieren.

  • Der Markt wird im Sommer mit sehr guten ex KHL Spielern überschwemmt werden. Sven Hockeygott wird wieder die richtigen auswählen! :geil:

    So einfach scheint das eben nicht zu sein. Viele hätten noch einen Vertrag für die nächste Saison und wollen einfach nicht zurück. Sprich man müsste sie aus dem Vertrag heraus kaufen, was viele Clubs sich gar nicht leisten könnten (gab iwo ein Interview mit Duca zu diesem Thema).

  • So einfach scheint das eben nicht zu sein. Viele hätten noch einen Vertrag für die nächste Saison und wollen einfach nicht zurück. Sprich man müsste sie aus dem Vertrag heraus kaufen, was viele Clubs sich gar nicht leisten könnten (gab iwo ein Interview mit Duca zu diesem Thema).

    Hier ist ein Bericht zu dem Thema:

    Trotz 'hunderter Spieler auf dem Markt' werden NL-Teams bezüglich KHL-Imports Geduld brauchen
    Es wird nicht so einfach, Spieler aus Russland in die Schweiz lotsen zu können
    sport.ch
  • Nei find nöd. Aber wer grossmundig dauernd von einem Ziel redet und nach 2 Monate zurückkehrt muss einen Teil Spot über sich ergehen lassen. Ob er die NHL geschafft hätte bleibt in den Sternen.

    Ja, aber man kann es auch übertreiben und die Geschichte immer wieder aufwärmen! Es gibt übrigens im Arbeitsleben viele Leute, die haben ihren absoluten Traumjob bei einer Firma die sie schon immer bewundert haben, gefunden. Und kündigen dann in der Probezeit weil es eben doch nicht so war wie man es sich vorgestellt hat. Ich persönlich finde eher, wenn es einem nicht zusagt obwohl es eigentlich ein Ziel war, dann soll man einen Schlussstrich ziehen anstatt durchseuchen. Das Arbeitsleben ist zu kurz und das eines Profisportlers sowieso...

  • Möglich. Aber auch möglich: Die Spieler der KHL erhalten von der IIHF wegen des Krieges die Bewilligung den Verein zu wechseln.

    Das mit der Bewilligung erscheint mir sicher ein realistisches Szenario. Trotzdem hätten die Spieler ja nach wie vor einen gültigen Arbeitsvertrag und müssten ev. etwas zahlen um diesen frühzeitig aufzulösen. In so einem Land könnten die Methoden dann vielleicht noch etwas anders sein, solche Forderungen durchzusetzen. Ich denke da jetzt nicht gerade an "Moskau Inkasso" :galgen: Aber vielleicht kann man dann nicht mehr ausreisen ohne das beglichen zu haben...

  • [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=143820#post143820']

    Der Markt wird im Sommer mit sehr guten ex KHL Spielern überschwemmt werden. Sven Hockeygott wird wieder die richtigen auswählen! :geil:

    [/quote]

    😅 nicht immer zieht man man das kovar glück 🍀 😉 sven hat aktuell trotzdem jedes lob verdient 😎 den restlichen teil soll erst nach der saison diskutiert werden 💪

  • Finde es noch immer schade das er geht, aber auch verständlich.
    Er ist kein Häuptling, sondern ein Indianer, aber seit Mitte Saison gefällt er mir meistens sehr gut. War auch schon länger klar, dass er nach Lausanne geht.

    Aktuell im Playoff-Final
    ZSC-Stürmer Pedretti wohnt bereits im Hotel – Sein Abgang sozusagen bestätigt

    Marco Pedretti spielt aktuell mit den ZSC Lions um den Meistertitel. Kommende Saison wird er dies mit den Löwen aus der Westschweiz versuchen.

    Bereits im Dezember gab es Berichte, wonach der 30-jährige Flügelstürmer einen Dreijahresvertrag beim Lausanne HC unterschrieben hätte. Diese wurden nun vom Quotidien Jurassien bestätigt. Demnach hat Pedretti seine Schlüssel zur Wohnung in Zürich schon abgegeben, eine Wohnung im Ballungsgebiet von Lausanne bezogen und haust in Zürich aktuell nur noch in einem Hotel. Aktuell liegt sein Fokus aber noch auf der Final-Serie mit dem aktuellen Verein. Der Spieler bestätigt, dass er bereits in Lausanne wohnt und sozusagen auch den bevorstehenden Wechsel im selben Bericht.

    Russki standart!!

  • Finde es noch immer schade das er geht, aber auch verständlich.
    Er ist kein Häuptling, sondern ein Indianer, aber seit Mitte Saison gefällt er mir meistens sehr gut. War auch schon länger klar, dass er nach Lausanne geht.

    Aktuell im Playoff-Final
    ZSC-Stürmer Pedretti wohnt bereits im Hotel – Sein Abgang sozusagen bestätigt

    Marco Pedretti spielt aktuell mit den ZSC Lions um den Meistertitel. Kommende Saison wird er dies mit den Löwen aus der Westschweiz versuchen.

    Bereits im Dezember gab es Berichte, wonach der 30-jährige Flügelstürmer einen Dreijahresvertrag beim Lausanne HC unterschrieben hätte. Diese wurden nun vom Quotidien Jurassien bestätigt. Demnach hat Pedretti seine Schlüssel zur Wohnung in Zürich schon abgegeben, eine Wohnung im Ballungsgebiet von Lausanne bezogen und haust in Zürich aktuell nur noch in einem Hotel. Aktuell liegt sein Fokus aber noch auf der Final-Serie mit dem aktuellen Verein. Der Spieler bestätigt, dass er bereits in Lausanne wohnt und sozusagen auch den bevorstehenden Wechsel im selben Bericht.

    Sehe es gleich wie du. Er hat sich gesteigert und ist vor allem als Indianer wertvoll. Im PP vor dem Tor auch sehr wertvoll. Ich hoffe nur, auf kommende Saison finden wir wieder einen starken Indianer als Ersatz

  • Sehe es gleich wie du. Er hat sich gesteigert und ist vor allem als Indianer wertvoll. Im PP vor dem Tor auch sehr wertvoll. Ich hoffe nur, auf kommende Saison finden wir wieder einen starken Indianer als Ersatz

    Zieht ihn wohl zurück in die Romandie. Wer wechselt schon freiwillig zu Lausanne…

    Hatte Höhen und Tiefen in der Saison. Seit den POs gefällt er mir aber gut. Bachofner dürfte sei Ersatz sein.

  • Zieht ihn wohl zurück in die Romandie. Wer wechselt schon freiwillig zu Lausanne…

    Hatte Höhen und Tiefen in der Saison. Seit den POs gefällt er mir aber gut. Bachofner dürfte sei Ersatz sein.

    Ja, zurück und dem Hörensagen nach spielen die glaubs nicht gratis da unten. Von dem her denke ich, dass er höchstwahrscheinlich auch eine Lohnerhöhung bekommt.

  • [quote='Vladi19','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=143906#post143906']

    Zieht ihn wohl zurück in die Romandie. Wer wechselt schon freiwillig zu Lausanne…

    Hatte Höhen und Tiefen in der Saison. Seit den POs gefällt er mir aber gut. Bachofner dürfte sei Ersatz sein.

    Ja, zurück und dem Hörensagen nach spielen die glaubs nicht gratis da unten. Von dem her denke ich, dass er höchstwahrscheinlich auch eine Lohnerhöhung bekommt.

    [/quote]

    Also ich finds det une no schön ☺️☺️☺️ Aber lit vermuetli a da dra, dass ich dune uf d‘Wält cho bin und mich rächt guet chan verständige 🤓😉

  • Damit rechne ich eigentlich. Obwohl der IIHF auch nach Fasel ziemlich Russlandfreundlich geblieben ist.

    Gehört auch in das Thema KHL Ausländer. Einige, (viele?) wollen nicht mehr zurück und nehmen Lohneinbussen in Kauf.
    Wenn sie in die Schweiz wechseln, wird diese Lohneinbusse jedoch sicher tiefer sein, als wenn sie zurück nach Schweden, Finnland oder Deutschland gehen würden. Natürlich müsste da die Verträge genau angeschaut werden und die KHL auch mitspielen. Aber wenn ich sehe was da für Sanktionen sonst gegen Russland laufen, sind ein paar Hockeyverträge glaube ich das kleinere Übel.

    Jakub Lilja 1.84m, 89 Kg, Left

    Vertrag läuft 21/22

    Jakob Lilja würde gerne in die Schweiz wechseln
    Schwedischer KHL-Stürmer weckt Interesse aus der National League

    Jakob Lilja würde gerne in die Schweiz wechseln. Interesse soll beidseitig bestehen.

    Der 28-jährige Stürmer verbrachte die letzten beiden Spielzeiten in der KHL bei Barys Nur-Sultan. In 117 Spielen inkl. Playoffs kam er dabei auf 66 Punkte und 39 Tore. In der Saison 2019/20 spielte er zudem für die Columbus Blue Jackets in der NHL. An einer KHL-Rückkehr im Sommer hat Lilja kein Interesse, wie er gegenüber HockeyNews.se bestätigt. Er prüfe nun Optionen in Schweden und der Schweiz. Wobei die Schweiz "wahrscheinlich ganz oben auf der Wunschliste" stehe. Laut dem Spieler bestehe auch Interesse aus der National League. Welche(r) Verein(e) an ihm dran sein könnten, wird sich aber noch zeigen müssen.

    Russki standart!!

  • Also ich finds det une no schön ☺️☺️☺️ Aber lit vermuetli a da dra, dass ich dune uf d‘Wält cho bin und mich rächt guet chan verständige 🤓😉

    Mir gefällt die Region auch gut. Mein Franz ist auch ganz ok. Meine aber eher die sportliche Perspektive und die Führung des LHC. Trotz viel Geld bis jetzt nix erreicht. Immer wieder Unruhe im Umfeld. Wenig Spieler bringen das Potential vs. Lohn aufs Eis.

  • Mir gefällt die Region auch gut. Mein Franz ist auch ganz ok. Meine aber eher die sportliche Perspektive und die Führung des LHC. Trotz viel Geld bis jetzt nix erreicht. Immer wieder Unruhe im Umfeld. Wenig Spieler bringen das Potential vs. Lohn aufs Eis.

    analog Fribourg 😂😂

    Immerhin kannst du im Lavaux frusttrinken, wenns beim LHC nicht so läuft 🥂🍷🥂😎

    Einmal editiert, zuletzt von Caro (27. April 2022 um 16:48)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!