• Die SCL Tigers verpflichten zwei weitere Spieler: Fribourg-Stürmer Matthias Rossi und Lions-Verteidiger Noah Meier unterschreiben beide einen Vertrag für die kommenden zwei Saisons.

    ... und wieder ein Talent weniger bei uns.

  • Die SCL Tigers verpflichten zwei weitere Spieler: Fribourg-Stürmer Matthias Rossi und Lions-Verteidiger Noah Meier unterschreiben beide einen Vertrag für die kommenden zwei Saisons.

    ... und wieder ein Talent weniger bei uns.

    Drücken ja fast keine weitere Talente nach.

    Schade hat N. Meier nur wenige Chancen erhalten.

    Als Spieler Meier würde ich auch weiterziehen. So wie damals Karrer und Miranda und viele weitere auch.

    Wir können nicht alle halten und jüngere drücken nach.

    Ich erhoffe mir für nächste Saison 3-5 Junge fix im Kader mit denen man eine neue Generation aufbaut und die man nicht mehr zu GCK runter schiebt.

    Bei 6 Ausländern und all den gestandenen NLA Profis welche schon in unserem Kader sind, sollte dies doch wirklich möglich sein.

    Pro 4. Linie nur mit eigenen Junioren!

    Russki standart!!

  • Wobei der Vergleich mit Karrer/Miranda ein bisschen hinkt, diese beiden waren Stammspieler und haben dementsprechend deutlich mehr gespielt als Meier. Mir kommt spontan Brüschweiler in den Sinn der als Vergleich taugen würde. Aber sonst sehe ich es gleich wie du.

    Aber ja, soll Meier in Langnull zum Natispieler reifen, dann kann SL ihn immernoch zurückkaufen.....

  • Wobei der Vergleich mit Karrer/Miranda ein bisschen hinkt, diese beiden waren Stammspieler und haben dementsprechend deutlich mehr gespielt als Meier. Mir kommt spontan Brüschweiler in den Sinn der als Vergleich taugen würde. Aber sonst sehe ich es gleich wie du.

    Aber ja, soll Meier in Langnull zum Natispieler reifen, dann kann SL ihn immernoch zurückkaufen.....

    Stimmt Brüschweiler.

    GCK, ZSC, GCK, Rappi, Thurgau, Rappi, Olten sind seine Stationen.

    Einer der den "Knopf" nicht aufgetan hat. Gibt es halt auch.

    Russki standart!!

  • Die SCL Tigers verpflichten zwei weitere Spieler: Fribourg-Stürmer Matthias Rossi und Lions-Verteidiger Noah Meier unterschreiben beide einen Vertrag für die kommenden zwei Saisons.

    ... und wieder ein Talent weniger bei uns.

    Im Grunde der richtige Weg. Nicht jede Karriere geht straight.. und das er nicht mal bei Crawford eine Chance erhielt.. sagt doch auch was aus..

  • wenn er weder unter RG noch unter MC eine Chance erhielt (bzw. bei RG nicht nutzen konnte), reicht vermutlich sein Niveau doch nicht für die 1. Mannschaft. Guebey scheint näher dran zu sein...

    Uuuuuuaaaaaah Guebey...... Der ist Ende Saison hoffentlich weg. Ein steter Gefahrenherd.

  • Ich habe es nie verstanden, weshalb man Noah Meier Guebey nicht vorzieht und heule seit langer Zeit deswegen… Tja, Noah Meier hat alles richtig gemacht und es war abzusehen, dass uns so ein Talent davonspringt, wenn er im A TROTZ VERTRAG nie zum Einsatz kommt. Sogar wenn Marti verletzt ist…

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Guebey das grössere Talent ist als Meier. Kann es zu wenig beurteilen, da ich zu wenig GCK schaue, aber Guebey ist jetzt alles andere als ein grosses Talent - meine Meinung.

  • Hallo zäme

    Weiss jemand wie es um Ghetto und Azevedo steht. Ist bald wieder mit ihnen zu rechnen?

    Beide immer noch day to day beurteilt. Hinsichtlich der doch schon langen Zeit day to day (insbesondere bei Ghetto), ist schon davon auszugehen, dass mindestens einer der beiden am Freitag wieder spielt. Ist aber nur meine Vermutung - keine Gewähr

  • Ich habe es nie verstanden, weshalb man Noah Meier Guebey nicht vorzieht und heule seit langer Zeit deswegen… Tja, Noah Meier hat alles richtig gemacht und es war abzusehen, dass uns so ein Talent davonspringt, wenn er im A TROTZ VERTRAG nie zum Einsatz kommt. Sogar wenn Marti verletzt ist…

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Guebey das grössere Talent ist als Meier. Kann es zu wenig beurteilen, da ich zu wenig GCK schaue, aber Guebey ist jetzt alles andere als ein grosses Talent - meine Meinung.

    Nun, wenn du keine GCK Spiele ansiehst ist dein Beurteilung schon sehr aus dem Bauch. Warum er bei RG nie eine Chance erhielt scheint noch klar. Aber selbst Crawford hat erst andere hochgeholt. Weil er wusste das er eh geht? Weil er eben doch keine so gute Saison spielt? Weil er stagniert?

    Ich gehe auch nie an GCK Spiele. Habe nur GCK-Basel gesehen. Dort war er unauffälliger Durchschnitt.

  • Hallo zäme

    Weiss jemand wie es um Ghetto und Azevedo steht. Ist bald wieder mit ihnen zu rechnen?

    Dies würde mich auch interessieren 😂! Vor allen Ghetto,… der ist jetzt schon einen Monat out,… aber es steht nach wie vor „day to day“!

  • Nun, wenn du keine GCK Spiele ansiehst ist dein Beurteilung schon sehr aus dem Bauch. Warum er bei RG nie eine Chance erhielt scheint noch klar. Aber selbst Crawford hat erst andere hochgeholt. Weil er wusste das er eh geht? Weil er eben doch keine so gute Saison spielt? Weil er stagniert?

    Ich gehe auch nie an GCK Spiele. Habe nur GCK-Basel gesehen. Dort war er unauffälliger Durchschnitt.

    Nicht gerade aus dem Bauch, aber etwas zu oberflächlich, das stimmt.

    Ich habe Noah Meier in den letzten Jahren beim Zett öfters gesehen und vereinzelt bei GCK. Und ja, ich fand ihn alles andere als ein Überflieger, aber wenn man das Alter einbezogen hat, dann war da schon viel Potenzial vorhanden. Er galt auch als das grösste Schweizer Talent.

    Fakt ist: Guebey hat vor Meier den Platz bekommen.

    Ich habe beide gut in Erinnerung und das was ich gesehen habe (in Anbetracht des Alters) hätte ich Meier vorgezogen.

    Nanu, Liniger ist viel mehr involviert in dieser Diskussion und kennt sich besser aus, und MC hat bestimmt Rücksprache mit ihm gehalten bezüglich Spielpraxis von Melnalksnis und Sejejs im A (trotz ohne Vertrag) und Meier (mit Vertrag) schon wieder nicht. Etwas muss da schon vorgefallen sein, wie du gesagt hast: Entweder er stagniert zu fest oder man hat ihn abgeschrieben, da er wechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!