• schade, dass man mit ihm nicht verlängert!
    vor allem da er weiss, dass es nicht nur um die Kohle geht. er liefert momentan (bisher) einiges mehr als andere, mit denen wir bereits verlängert haben…

    wie heisst es so schön:
    es gibt keine junge oder alte, nur gute oder schlechte & er performt, auch heute wieder

    Man hätte auch via Cris Baltensperger die Verjüngung einleiten können; wäre sportlich viel Vernünftiger gewesen ... Aber wenn Bodenmann so weiter macht; wer weiss ...

  • ich tippe (leider) auf Rappi:
    wir verlängern aus Prinzip nur mit 2 Alten.
    die Jungs aus dem Wald holen keinen zurück (erinnert mich an die Haltung von AC aus Z), somit wäre das ein super Transfer für Rappi…

    bin gespannt, wer schlussendlich zuschlägt: zu gewissen Konditionen sicher ein Gewinn für beide Seiten & je länger er nichts findet, desto günstiger wird er

  • schade, dass man mit ihm nicht verlängert!
    vor allem da er weiss, dass es nicht nur um die Kohle geht. er liefert momentan (bisher) einiges mehr als andere, mit denen wir bereits verlängert haben…

    wie heisst es so schön:
    es gibt keine junge oder alte, nur gute oder schlechte & er performt, auch heute wieder

    Genau: das Alter ist zweitrangig, solange die Leistung stimmt. Ich verstehe nicht, wieso wir ihm keinen (1-Jahresvertrag) anbieten. 🤷🏻‍♂️

  • Sorry, man hat sich entschieden einem 35 jährigen keinen neuen Vertrag mehr zu geben. Nun hat er 5 gute Spiele gemacht und alle schreien nach Vertragsverlängerung.

    Gleichzeitig wollen alle dass wir mehr junge einbauen. Ich finde den Entscheid ok, auch wenns weh tut. Aber du kannst ja nicht alle 2 Wochen all deine Grundsätze über den Haufen werfen.

    Was ich mir vorstellen könnte ist Bodi bei GCK als Mentor für die Jungen zu engagieren, aber das möchte er wahrscheinlich nicht.

    Auch nicht zu vergessen ist dass Bodi die letzten Jahre mehrmals länger verletzt war.

  • Sorry, man hat sich entschieden einem 35 jährigen keinen neuen Vertrag mehr zu geben. Nun hat er 5 gute Spiele gemacht und alle schreien nach Vertragsverlängerung.

    Gleichzeitig wollen alle dass wir mehr junge einbauen. Ich finde den Entscheid ok, auch wenns weh tut. Aber du kannst ja nicht alle 2 Wochen all deine Grundsätze über den Haufen werfen.

    Was ich mir vorstellen könnte ist Bodi bei GCK als Mentor für die Jungen zu engagieren, aber das möchte er wahrscheinlich nicht.

    Auch nicht zu vergessen ist dass Bodi die letzten Jahre mehrmals länger verletzt war.

    Vielleicht macht SL ja nur für Malgin und Suter Platz. :geifer:

  • Offensichtlich sind die anderen Sportchefs auch nicht gerade am Schlange stehen.

    Sorry, man hat sich entschieden einem 35 jährigen keinen neuen Vertrag mehr zu geben. Nun hat er 5 gute Spiele gemacht und alle schreien nach Vertragsverlängerung.

    Gleichzeitig wollen alle dass wir mehr junge einbauen. Ich finde den Entscheid ok, auch wenns weh tut. Aber du kannst ja nicht alle 2 Wochen all deine Grundsätze über den Haufen werfen.

    Was ich mir vorstellen könnte ist Bodi bei GCK als Mentor für die Jungen zu engagieren, aber das möchte er wahrscheinlich nicht.

    Auch nicht zu vergessen ist dass Bodi die letzten Jahre mehrmals länger verletzt war.

    Genau. Sagt ja schon auch etwas aus, dass ihn die anderen Sportchefs nicht gerade jagen.

    Bevors mir vorgeworden wird, finde man hätte bei Chris gleich argumentieren können.

  • Genau. Sagt ja schon auch etwas aus, dass ihn die anderen Sportchefs nicht gerade jagen.


    Bevors mir vorgeworden wird, finde man hätte bei Chris gleich argumentieren können.

    "Noch" kein Vertrag sehe ich in der aktuellen Leistungs-Phase beim ZSC als Vorteil an. Gut möglich, dass seine Leistungskurve nach unten zeigt sobald die Verlängerung vereinbart ist. Bei z.B. Chris und Willy sheint es mir offensichtlich.

  • Ich finde es noch lustig, wie von allen Seiten permanent uns vorgeworfen wird, was für ein Millionenkader wir haben und wir die um 10 Welten bessere und teurere Mannschaft haben bla bla.

    Aber wenn ein Spieler wie Bodenmann, der konstant um die 15 Minuten Eiszeit bei uns erhält, meistens im PP eingesetzt wird, einmal geht, dann besteht plötzlich kein Interesse mehr von anderen Clubs. Und am Preis kann es nicht liegen..

    Bei uns wird einfach jeder Spieler zum Star abgestempelt, einfach wegen dem Hintergedanken Frey, Spuhler, Stadtclub - viel Geld vorhanden. Und bei einem Rapperswil z. B. (man könnte auch andere Clubs nehmen) hat man einfach immer im Hinterkopf „erst kürzlich wieder aufgestiegen“ , armer Club.

    Aber von Noreau bspw. hört man nichts mehr, dass der ein Topstar ist und das nicht aufgrund der Leistung. Ahhh, weil er beim armen armen Rapperswil unter Vertrag steht, die immer das Allerbeste herausholen.

    Schaut euch alleine den Sturm von dem armen armen Rapperswil an, die haben nebst den starken Ausländern auch noch einen Moy, Wick, Lammer, Lennart-Albrecht, Zangger als Schweizer.. Sooo arm sind die nicht. Dazu noch den meiner Meinung nach besten Ausländer der Liga. (Cervenka)

  • Ich finde es noch lustig, wie von allen Seiten permanent uns vorgeworfen wird, was für ein Millionenkader wir haben und wir die um 10 Welten bessere und teurere Mannschaft haben bla bla.

    Aber wenn ein Spieler wie Bodenmann, der konstant um die 15 Minuten Eiszeit bei uns erhält, meistens im PP eingesetzt wird, einmal geht, dann besteht plötzlich kein Interesse mehr von anderen Clubs. Und am Preis kann es nicht liegen..

    Bei uns wird einfach jeder Spieler zum Star abgestempelt, einfach wegen dem Hintergedanken Frey, Spuhler, Stadtclub - viel Geld vorhanden. Und bei einem Rapperswil z. B. (man könnte auch andere Clubs nehmen) hat man einfach immer im Hinterkopf „erst kürzlich wieder aufgestiegen“ , armer Club.

    Aber von Noreau bspw. hört man nichts mehr, dass der ein Topstar ist und das nicht aufgrund der Leistung. Ahhh, weil er beim armen armen Rapperswil unter Vertrag steht, die immer das Allerbeste herausholen.

    Schaut euch alleine den Sturm von dem armen armen Rapperswil an, die haben nebst den starken Ausländern auch noch einen Moy, Wick, Lammer, Lennart-Albrecht, Zangger als Schweizer.. Sooo arm sind die nicht. Dazu noch den meiner Meinung nach besten Ausländer der Liga. (Cervenka)

    Es wird nirgends soviel gelogen wie beim Lohn. Auf das Bla Bla der anderen Clubs bzw. deren Fans zu unseren Spielerlöhnen gebe ich schon lange einen :wichs:

  • Von wegen die letzten 5 Spiele gut, dass ich nicht lache. Bodie war letzte Saison mehrfach verletzt, aber diese Saison immer einer unserer Top 6. Dazu ist er sportlich und menschlich ein „einfacher“ Spieler. Ich denke schon, dass er wie Cervenka noch mit 37 Top Leistungen bringen kann. Ob Sopa in 2 Jahren soweit sein wird? I doubt it.

    Entweder man setzt auf Leistung oder Quoten für Junge, Geschlecht, Herkunft etc…

  • Von wegen die letzten 5 Spiele gut, dass ich nicht lache. Bodie war letzte Saison mehrfach verletzt, aber diese Saison immer einer unserer Top 6. Dazu ist er sportlich und menschlich ein „einfacher“ Spieler. Ich denke schon, dass er wie Cervenka noch mit 37 Top Leistungen bringen kann. Ob Sopa in 2 Jahren soweit sein wird? I doubt it.


    Entweder man setzt auf Leistung oder Quoten für Junge, Geschlecht, Herkunft etc…

    So einfach ist es eben nicht. Ob man den eigenen Nachwuchs integriert oder Auswärtige holt ist das eine, grundsätzlich muss eine Mannschaft kontinuerlich verjüngt werden, damit sie nicht überaltert. Bei einem älteren Spieler steigt das Risiko für einen längeren Ausfall bzw. für das abrupte Karriereende eben auch. Der Aufwand für die gleiche Leistung nimmt zu und die Erholungsphasen werden länger. Insofern verstehe ich wenn für eine Vertragsverlängerung zugewartet wird. Sicherlich kommt bei Bodie noch hinzu, dass er kein ZSC Urgestein ist.

  • So einfach ist es eben nicht. Ob man den eigenen Nachwuchs integriert oder Auswärtige holt ist das eine, grundsätzlich muss eine Mannschaft kontinuerlich verjüngt werden, damit sie nicht überaltert. Bei einem älteren Spieler steigt das Risiko für einen längeren Ausfall bzw. für das abrupte Karriereende eben auch. Der Aufwand für die gleiche Leistung nimmt zu und die Erholungsphasen werden länger. Insofern verstehe ich wenn für eine Vertragsverlängerung zugewartet wird. Sicherlich kommt bei Bodie noch hinzu, dass er kein ZSC Urgestein ist.

    Nur dass SL bei Bodenmann nicht zuwartet, sondern ihm gesagt hat, dass er keinen neuen Vertrag bekommt, weil er die Mannschaft verjüngen will/muss…

  • Nur dass SL bei Bodenmann nicht zuwartet, sondern ihm gesagt hat, dass er keinen neuen Vertrag bekommt, weil er die Mannschaft verjüngen will/muss…

    Dann stellt sich die Frage, welcher wesentlich jüngere Spieler (gleicher Qualität) ersetzt Bodie nächster Saison. Bei einer definitiven Absage müsste das ja schon gefixt sein, insofern bin ich auf den Bodie-Nachfolger gespannt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!