• Nicht ganz... Es war sogar umgekehrt in der Quali. Als RG entlassen wurde, waren wir auf dem 3. Platz, mit MC wurde auch das noch um einen Platz schlechter, was uns die CHL-Quali gekostet hat (wobei das eh vielen egal ist)

    Und dafür bin ich MC lange dankbar!

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Nicht ganz... Es war sogar umgekehrt in der Quali. Als RG entlassen wurde, waren wir auf dem 3. Platz, mit MC wurde auch das noch um einen Platz schlechter, was uns die CHL-Quali gekostet hat (wobei das eh vielen egal ist)

    Danke Mirko - isso!

    Und Sbornaja, auch wenn wir's meistens ziemlich ähnlich sehen - betr. MC und RG belassen wir's bei "we agree to disagree" .... :bier:

  • Danke Mirko - isso!

    Und Sbornaja, auch wenn wir's meistens ziemlich ähnlich sehen - betr. MC und RG belassen wir's bei "we agree to disagree" .... :bier:

    Wie du willsch, mal bime Pierli i de SLA.

    Mir sind würklich vill glicher Meinig, aber die Schwede sind all für d Füchs gsie. Leider!! Het würklich ghofft, dass das anderst usechunt.

    Russki standart!!

  • Trainer-Rochaden im Nachwuchs

    Fabio Schwarz wird bekanntlich neuer Assistenztrainer der ZSC Lions in der National League. Die U20-Elit übernimmt ab 2023/24 Viktor Ignatiev, der bisher die U17-Elit trainierte.

    Die dadurch freigewordene Trainerposition der U17-Elit wird neu durch Andrea Cahenzli besetzt. Mark Bastl ersetzt Cahenzli in der U20-Top. Die U15-Stufe der GCK Lions verantwortet neu Mike Sutter und Dominic Dietrich übernimmt die Erfassungsstufe der GCK Lions. Das Team der Goalietrainer erhält mit Marvin Kortin ebenfalls einen Neuzugang.

    «Die Lions-Pyramide funktioniert auch bei den Trainern, die sich bei uns entwickeln und höhere Verantwortungen übernehmen können», freut sich Nachwuchs-Sportchef Edgar Salis. «Ich bin überzeugt, dass der GCK/ZSC Lions Nachwuchs in Sachen Trainer auch künftig hervorragend aufgestellt sein wird.»

    Stufenleiter & Headcoaches Saison 2023/24

    U20-Elit GCK Lions: Viktor Ignatiev (neu)

    U20-Top ZSC Lions: Mark Bastl (neu)

    U20-A GCK Lions: Patrick Popp

    U17-Elit ZSC Lions: Andrea Cahenzli (neu)

    U17-Top GCK Lions: Thomas Scheidegger

    U17-A GCK Lions: Stephan Olbrecht

    U17-A ZSC Lions: Eugen Hemmeler

    Stufe U15 GCK Lions: Mike Sutter (neu)

    Stufe U15 ZSC Lions: Patrick Strasser

    Stufe U13 GCK Lions: Claudio Micheli

    Stufe U13 ZSC Lions: Dario Kostovic

    Stufe U11 & U9 GCK Lions: Dominic Dietrich (neu)

    Stufe U11 & U9 ZSC Lions: Renato Schwarz

    Goalietrainer U17-U20: Markus Peter

    Goalietrainer U9-U15 GCK Lions: Dariusz Wieczorek

    Goalietrainer U9-U15 ZSC Lions: Marvin Kortin (neu)


    Vamooooo Andrea!!! :fleht:

    Trainer-Rochaden im Nachwuchs
    Fabio Schwarz wird bekanntlich neuer Assistenztrainer der ZSC Lions in der National League. Die U20-Elit übernimmt ab 2023/24 Viktor Ignatiev, der bisher die…
    www.zsclions.ch

    Russki standart!!

  • Nicht ganz... Es war sogar umgekehrt in der Quali. Als RG entlassen wurde, waren wir auf dem 3. Platz, mit MC wurde auch das noch um einen Platz schlechter, was uns die CHL-Quali gekostet hat (wobei das eh vielen egal ist)

    Ist mir egal ja. Was mir nicht egal war, dass es auf dem Eis keine sichtbare Verbesserung gab. Vielleicht gab es sie neben dem Eis (Integration GCK Spieler) und negativ kompletter Leistungsabfall Wallmark. Aber auch kaum ein CH-Spieler hatte dadurch einen Schub.

    Neue Saison, neues Glück. MC wird liefern müssen. Sonst dürfte ihm mehr oder minder das gleiche Schicksal drohen wie seinem Vorgänger.

  • MC wird es sehr schwer haben.

    Ich habe im Geschäftsleben (aus Erfahrung) stets nach dem Grundsatz gelebt, die gleiche Person nicht zweimal auf die gleiche Führungsposition zu engagieren.
    Damit bin ich gut gefahren.

    Ich hoffe aber, dass es für diese Regel auch mal eine Ausnahme gibt...

  • Ich hoffe aber, dass es für diese Regel auch mal eine Ausnahme gibt...

    Die Ausnahme wird sicher mal vorkommen, ob diese gerade bei MC eintritt? Bei einem jüngeren der sein Lehrgeld hat bezahlen müssen, eine Lernkurve aufweist und klar im Aufwärtstrend ist, sehe ich eine reelle Chance für eine Regelausnahme.

  • Muss jetzt doch mal meinen Frust betreffend Wallmark zum Ausdruck bringen.

    Bin seit über 50 Jahren dabei und noch nie hat mich ein Ausländer so enttäuscht! Nicht weil er schlecht gespielt hat, Nein das wäre kein Problem, sondern sein Verhalten gegenüber den Mitspielern und der ganzen Organisation. Hat einen hoch dotierten 3 Jahresvertrag unterschrieben und ist nicht gewillt nach einer durchzogenen Saison einen Neuanlauf zu machen.

    Da lob ich mir einen Garret Roe, hat nach seinen schweren Verletzung nie mehr zur alten Stärke gefunden, trotzdem hatte ich immer das Gefühl dass er bei jedem Einsatz alles gibt für das Trikot. Da ist mir ein Roe einiges sympathischer als ein Wallmark der einfach keine Lust mehr hat.

    • Offizieller Beitrag

    Muss jetzt doch mal meinen Frust betreffend Wallmark zum Ausdruck bringen.

    Bin seit über 50 Jahren dabei und noch nie hat mich ein Ausländer so enttäuscht! Nicht weil er schlecht gespielt hat, Nein das wäre kein Problem, sondern sein Verhalten gegenüber den Mitspielern und der ganzen Organisation. Hat einen hoch dotierten 3 Jahresvertrag unterschrieben und ist nicht gewillt nach einer durchzogenen Saison einen Neuanlauf zu machen.

    Da lob ich mir einen Garret Roe, hat nach seinen schweren Verletzung nie mehr zur alten Stärke gefunden, trotzdem hatte ich immer das Gefühl dass er bei jedem Einsatz alles gibt für das Trikot. Da ist mir ein Roe einiges sympathischer als ein Wallmark der einfach keine Lust mehr hat.

    +1

  • Muss jetzt doch mal meinen Frust betreffend Wallmark zum Ausdruck bringen.

    Bin seit über 50 Jahren dabei und noch nie hat mich ein Ausländer so enttäuscht! Nicht weil er schlecht gespielt hat, Nein das wäre kein Problem, sondern sein Verhalten gegenüber den Mitspielern und der ganzen Organisation. Hat einen hoch dotierten 3 Jahresvertrag unterschrieben und ist nicht gewillt nach einer durchzogenen Saison einen Neuanlauf zu machen.

    Da lob ich mir einen Garret Roe, hat nach seinen schweren Verletzung nie mehr zur alten Stärke gefunden, trotzdem hatte ich immer das Gefühl dass er bei jedem Einsatz alles gibt für das Trikot. Da ist mir ein Roe einiges sympathischer als ein Wallmark der einfach keine Lust mehr hat.

    :thumbup:

    Helfenstein hat ihn nach der Serie gegen den HCD Ghost genannt. Wie ein Geist haut er jetzt auch ab..

  • Helfenstein hat ihn nach der Serie gegen den HCD Ghost genannt. Wie ein Geist haut er jetzt auch ab..

    Anfänglich habe ich viel von Wallmark gehalten, jetzt eher wie eine selbstherrliche Diva! Wird spannend zu sehen wie sich Gotteron nächste Saison schlägt, DiDo ist ja auch wieder mit von der Partie! Kann mir gut vorstellen, dass die Schweden Fraktion sich mit DiDo negativ verträgt.

  • Muss jetzt doch mal meinen Frust betreffend Wallmark zum Ausdruck bringen.

    Bin seit über 50 Jahren dabei und noch nie hat mich ein Ausländer so enttäuscht! Nicht weil er schlecht gespielt hat, Nein das wäre kein Problem, sondern sein Verhalten gegenüber den Mitspielern und der ganzen Organisation. Hat einen hoch dotierten 3 Jahresvertrag unterschrieben und ist nicht gewillt nach einer durchzogenen Saison einen Neuanlauf zu machen.

    Da lob ich mir einen Garret Roe, hat nach seinen schweren Verletzung nie mehr zur alten Stärke gefunden, trotzdem hatte ich immer das Gefühl dass er bei jedem Einsatz alles gibt für das Trikot. Da ist mir ein Roe einiges sympathischer als ein Wallmark der einfach keine Lust mehr hat.

    sehr ich genau gleich, bin gar nicht traurig, dass er weg ist, kein Leader (wurde er nicht vor Saisonanfang sogar als "Chancentod" hier drin

    genannt??) Funktioniert wohl auch nur in der genannten IKEA Oase. Ob es im Fondueland reicht ? habe meine Zweifel

  • [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=162246#post162246']

    :thumbup:

    Helfenstein hat ihn nach der Serie gegen den HCD Ghost genannt. Wie ein Geist haut er jetzt auch ab..

    Er braucht halt seine Ikea Wohlfühl Connection..

    [/quote]

    Mir ist das hier massiv zu einseitig gegen Wallmark und die Rolle des (noch) nicht gegangenen MC wird zu wenig hinterfragt.

    Bis MC kam, war Wallmark oftmals/regelnässig ein Lichtblick; danach gings bei ihm bergab (parallel dazu kaum bei jemandem bergauf).

    Da gab es wohl unüberbrückbare Unverträglichkeiten, welche sicherlich nicht einer Partei alleine angehängt werden können.

    Mir persönlich wäre - glaube ich - ein umgekehrtes Gehen/Bleiben fast lieber gewesen ..,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!