• YESSSSSSS


    SIMON HRUBEC BLEIBT BEI DEN ZSC LIONS

    Simon Hrubec bleibt bei den ZSC Lions

    Die ZSC Lions verlängern den Vertrag mit ihrem tschechischen Goalie Simon Hrubec um zwei Jahre bis und mit Saison 2025/26.

    Simon Hrubec ist auf die Saison 2022/23 aus der russischen KHL zu den ZSC Lions gestossen. Der 32-Jährige hat bislang 65 Meisterschaftsspiele für den Stadtklub absolviert. Mit der tschechischen Nationalmannschaft ist der Goalie schon an drei Weltmeisterschaften und einmal an die Olympischen Spiele gefahren.


    «Simon ist einer der besten Goalies in unserer Liga und beim ZSC ein absoluter Leistungsträger. Wir sind sehr zufrieden mit ihm und er möchte bei uns bleiben. Die Vertragsverlängerung ist daher eine logische Folge», sagt Sportchef Sven Leuenberger.


    Simon Hrubec wurde 2019 mit dem HC Oceláři Třinec tschechischer Meister und 2021 mit Kunlun Red Star Meister in der KHL.


    Karriere von Simon Hrubec

  • Mein Weihnachtswunsch für dieses Jahr geht in Erfüllung :sensa::welle:

    Dachte mir, dass die Frage während der Nati-Pause geklärt wird. Hatte insgeheim gehofft, dass mit Hrubec verlängert wird und wir uns nicht irgendein "Notnagel" suchen müssen.

    Die Rückkehr von Waeber auf nächste Saison wäre noch geil, rechne aber nicht damit.


    Und wenn Grant seine Frau zu einem Verbleib in Zürich überzeugen könnte wäre auch noch geil.

  • Lakers verpflichten 19-jährigen Schweiz-Kanadier

    Die Rapperswil-Jona Lakers verstärken im Hinblick auf die kommende Saison ihre Defensive. Wie der Klub mitteilt, verpflichtet er den schweizerisch-kanadischen Doppelbürger Benjamin Quinn. Der 19-jährige Verteidiger unterschreibt einen Vertrag über drei Jahre bis 2027.

    In Kanada geboren, kam Quinn 2011 mit seiner Familie in die Schweiz. Er durchlief alle Nachwuchsstufen in der Organisation der ZSC Lions und spielt in dieser Saison bei den GCK Lions in der Swiss League. Über die Festtage bestreitet er mit der Schweizer U20-Nati die WM.

    «Benjamin Quinn ist ein Verteidiger mit viel Potenzial. Er ist technisch sehr versiert und ich freue mich, dass er in den kommenden Jahren Einfluss haben wird auf eine positive Entwicklung des Teams», wird Sportchef Janick Steinmann in der Medienmitteilung zitiert.

  • TOP!

    Russki standart!!

  • Das ist dann aber schon nicht mehr das Gleiche. Da kann man sich in Ruhe anschauen was und wer sich anbietet.

    Ja klar, ist nicht so wichtig wie die Verlängerung mit Horst Superstar. Da dieser Typ dann aber schon das ein- oder andere Spiel machen wird bin ich trotzdem gespannt wie ein Pfeilbogen.

  • Erlös ging an Verein Kinderherzforschung Schweiz & a Saves Help
    Beim ZSC-Charity-Game steuerte Hrubec einen besonderen Beitrag bei

    Im Spiel gegen den HC Ambri-Piotta vom 25.11. traten die Lions im Rahmen eines Charity-Games in Lila-Shirts an. Der Erlös aus der Partie sowie den Verkäufen dieser Trikots wurde für einen guten Zweck gespendet, wobei Simon Hrubec mehr als nur sein Leibchen versteigerte.

    Das Heimspiel gegen Ambri gewannen die Lions mit 5:3 und sorgten damit für Jubel auf den Rängen und in der Kabine. Zudem freute sich auch der Verein Kinderherzforschung Schweiz & a Saves Help, da sie einen Check in Höhe von 36'000 CHF erhielten (siehe Artikel oben). Dies durch den Erlös aus dem Charity-Game. Zudem wurden auch die Einnahmen aus den Trikotverkäufen gespendet, wobei Simon Hrubec mehr als seine Teamkameraden beisteuerte, da nebst seinem Trikot auch seine Maske versteigert wurde. Das "Prachtstück in Lila" seht ihr in unten stehendem Video oder hier.

    Charity Game Maske 💜 Wem isch sie ufgfalle? Dä Simon Hrubec het für's Charity Game ä ganz spezielli Maske treit, wo ebefalls für en guete Zwäck verchauft worde isch. Dä Erlös isch an Verein Kinderherzforschung Schweiz & a Saves Help gange 🙏🏻 Es absoluts Prachtstück in Lila
    Many thanks to Rey Hockey for the mask and the cool design. #deZischmeh #charitygame2023 #zsclions
    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.sport.ch/zsc-lions/1210…ren-beitrag-bei

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch die Stats:

    Charlotte Checkers at eliteprospects.com
    Charlotte Checkers hockey team page with roster, stats, transactions at Eliteprospects.com
    www.eliteprospects.com

    Er teilt sich den Job mit dem talentierten NHL Goalie Spencer Knight und ist auf Augenhöhe mit ihm!

    Solange in der NHL vom Duo Bob / Stolarz keiner ausfällt wird es auch keinen Wechsel geben.

    Und falls wird es interessant ob sie Knight mit seinem grossen Vertrag (4,5 Mio) oder eben nicht eher den günstigen Waeber raufholen würden.

    Abwarten!

  • Reto Schäppi geht zum EHC Kloten:

    Zitat

    14 Jahre lang hielt Reto Schäppi (32) für die ZSC Lions die Knochen hin. Weil er bisher keine Offerte zur Vertragsverlängerung bekommen hat, musste sich der 32-Jährige umschauen – und ist beim Kantonsrivalen Kloten fündig geworden. Beim EHC unterschreibt er einen Vertrag über zwei Saisons.

    • Offizieller Beitrag

    Schäppi für 2 Jahre zu Kloten. Bis jetzt also Bodenmann und Schäppi als Abgänge. Zudem wird Rohrer auch weiterziehen.

    Der Umbruch findet nun also wirklich statt. Mal schauen ob die Jungs sich mit einem xxxxx (darf man ja ab sofort nicht mehr offiziell schreiben) verabschieden können. Wird brutal zu sehen, Schäppi im Kloten-Jersey ...... Aber der Move macht für alle Parteien Sinn, leider. So ist der Profisport.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!