• Zitat von Simms

    Mir recht. Würde wohl ein halbes Vermögen an Lohn kosten und meiner Meinung nach ist es mehr als richtig mit unserer Jugendabteilung auch mal einen Star (wie Ambühl) mit jungen Spielern zu ersetzen.

    Er wäre sicher teuer, aber meiner Meinung auch sehr gut. Wir haben schon sehr viele Junge Spieler und wahrscheinlich eines der jüngsten Kader, wenn nicht das jüngste !
    Aber die Mischung machts aus. Hoffen wir mal, dass Salis noch 2 Super Ausländer an Land ziehen kann und der Trainer uns erhalten bleibt.

    Ich würde mal versuchen 2 top Stürmer (Skorer) von der AHL zu verpflichten, die schon zusammen spielen, war das nicht mit Trudel und Domenichelli bei Ambri so ?

  • Zitat von vancouver

    ...
    Ich würde mal versuchen 2 top Stürmer (Skorer) von der AHL zu verpflichten, die schon zusammen spielen, war das nicht mit Trudel und Domenichelli bei Ambri so ?


    Wir hatten doch auch mal 2 eingespielte Topskorer aus DE... die haben bei uns aber nicht so harmoniert... Sherven / Derkatch oder so?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gringo


    Wir hatten doch auch mal 2 eingespielte Topskorer aus DE... die haben bei uns aber nicht so harmoniert... Sherven / Derkatch oder so?

    Aber nur weil sich a) Derkatch vor der Saison verletzte und nur 13 Spiele machte und b) weil Jungtrainer Del Curto die beiden nicht ihr Hockey spielen liess sondern sie in sein krudes System pressen wollte. Del Curto flog und der Z war wieder mal in der Krise. Yesterday.....

  • Zitat von gringo


    Wir hatten doch auch mal 2 eingespielte Topskorer aus DE... die haben bei uns aber nicht so harmoniert... Sherven / Derkatch oder so?

    Bei jeder Meinung kann man negative bsp zitieren aber ich war damals auch sehr entäuscht !
    Ein eingespieltes paar hätte sicher wesentliche Vorteile. Ob man die zwei findet und zahlen kann
    ist an ein anderes paar Schuhe !

  • welche ausländer ich gerne bei uns sehen würde:

    Carl Söderberg - Malmö
    Juha-Pekka Haataja - Oulu
    Igor Skorokhodov - Cherepovets
    Marcel Hascak - Poprad
    Martin Ruzicka - Trinec
    Brett Sterling - AHL
    Rostislav Olesz - AHL
    Mark Arcobello - AHL

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Aber nur weil sich a) Derkatch vor der Saison verletzte und nur 13 Spiele machte und b) weil Jungtrainer Del Curto die beiden nicht ihr Hockey spielen liess sondern sie in sein krudes System pressen wollte. Del Curto flog und der Z war wieder mal in der Krise. Yesterday.....

    Yup, aber den 1:1 Karton-Del Curto, den wir durch die Halle getragen haben war schon etwas vom Geilsten was damals zu sehen war!!

  • Zitat von ZSColin


    Yup, aber den 1:1 Karton-Del Curto, den wir durch die Halle getragen haben war schon etwas vom Geilsten was damals zu sehen war!!

    Ihr seit damals beim Derby mit dem AdC sogar bei uns vorbei gekommen und es haben nicht wenige mitunterschrieben. Es ging glaubs um eine Petition gegen die Absetzung von Del Curto per Ende der Saison.

  • Zitat von ZSColin


    Yup, aber den 1:1 Karton-Del Curto, den wir durch die Halle getragen haben war schon etwas vom Geilsten was damals zu sehen war!!

    ha, bisch du das gsi? demfall bisch mal no a mier verbii gloffe...chan mi no erinnere an karton. :razz:

  • Zitat von Gysino

    ha, bisch du das gsi? demfall bisch mal no a mier verbii gloffe...chan mi no erinnere an karton. :razz:

    de karton isch geil gsi. han mal denah googlet, aber leider nüt gfunde...

  • Hat jemand schon etwas bezüglich der noch zu holenden Ausländern gehört?
    Das Training beginnt jetzt und in 5 Wochen gehts aufs Eis, wäre also schon gut, wenn die Mannschaft in spätestens 2-3 Wochen komplett wäre.
    Früher hörte man, dass der Z an jedem Spieler dran sei, was nicht gut war. Jetzt hört man aber gar nichts mehr, ob das gut kommt?

  • Zitat von zsc79

    Hat jemand schon etwas bezüglich der noch zu holenden Ausländern gehört?
    Das Training beginnt jetzt und in 5 Wochen gehts aufs Eis, wäre also schon gut, wenn die Mannschaft in spätestens 2-3 Wochen komplett wäre.
    Früher hörte man, dass der Z an jedem Spieler dran sei, was nicht gut war. Jetzt hört man aber gar nichts mehr, ob das gut kommt?

    werfe jetzt mal den namen lehtonen in die runde

  • Gehe auch davon aus, dass man seinen Namen früher oder später wieder mit uns Verbindung bringen wird. Ob jedoch schon im Juni, das würde mich überraschen.

    Ich gehe davon aus, dass man ab 1. Juli in der NHL schauen wird, ob ein UFA zu uns kommt, von daher ist Juni beinahe "no man's land". Für mich hat das keine Eile, die Saison beginnt in gut 2 1/2 Monaten.

  • Zitat von Der Weise

    Briere wäre cool, wenn er denn nochmals in Europa spielen will. Anscheinend werden ihn die Flyers auszahlen!

    und dänn underschriibter bimene andere nhl team.

  • Ich glaube nicht dass bei Briere primär das Geld im Vordergrund steht, der will einfach nochmals Spass haben. Und ja, wahrscheinlich wechselt er innerhalb der NHL. Aber wenn man es nicht wenigstens versucht wird so ein Spieler auch nie kommen. Er kann ja nicht mehr als Nein sagen!

  • Brière, - mittlerweile geschieden und seit seinem Einsatz beim SCB 2004/05 dort immer ein Sommerloch-Thema - hat sich mal so geäussert, dass er bei seinen Kindern an der Ostküste bleiben möchte. Ein Wechsel nach Europa scheint deshalb eher unwahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!