• Zitat von Simms

    Da muemer würkli ganz klar nei danke säge! De isch 34gi, längst nüme so guet wie vor 5 Jahr und passt definitiv besser zu Bern. Da lieber en junge meh iboue.

    De Jan Alston hät mit über 40gi no Hockey gspillt bi eus und das erfolgrich. De chlie Hockeygott :cool:

    Da Kennins nun auch weg ist, haben wir ausser einen 20ig jährigen Checker keinen einzigen fürs Grobe,
    hoffe dass da noch etwas geht. Ob mit oder ohne Bezina..

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    De Jan Alston hät mit über 40gi no Hockey gspillt bi eus und das erfolgrich. De chlie Hockeygott :cool:

    Da Kennins nun auch weg ist, haben wir ausser einen 20ig jährigen Checker keinen einzigen fürs Grobe,
    hoffe dass da noch etwas geht. Ob mit oder ohne Bezina..

    Kann ich mir nicht vorstellen. Der Markt ist trocken. Ausser es kommt noch jemand unvorhergesehen aufs Tablett..... :nixwiss:

  • Zitat von Simms

    Keine Sorge, Iceman, wie gesagt, er hat schon lange unterschrieben, Wohnung bei Wick schon gekündigt.

    Aus dem heutigen Tagi:

    Der Nationalverteidiger wird von Servette und Bern geködert, Kloten dagegen hat sich bisher geweigert, ihm die gewünschte Ausstiegsklausel fürs Ausland zu geben. Diese Woche soll noch einmal versucht werden, eine Lösung zu finden.

  • Entweder hat er die Medien oder Wick auf die falsche Fährte gelockt. Als Eric Ray Medien Blum kann es natürlich sein, dass er zu den Medien ehrlich war. :rofl:
    Ich glaube, die Medien spekulieren einfach wild und er hat doch schon lange bei Bern unterschrieben.

  • Ein tauglicher Ausländer wäre mir noch fast wichtiger - die üblichen "Insider" meinen, das Gerücht mit Kobasew aus Klausens Hexenküche sei "fix", werde aber noch nicht kommuniziert.

    ".....SCB-Trainer Guy Boucher hilft seinem Sportchef Sven Leuenberger bei der Ausländersuche. Chuck Kobasew (32) wäre ein Volltreffer...."

    Wenn ich allerdings daran denke, wie Klausi den Lehtonen gelobt hatte, traue ich der Sache noch nicht so ganz. Wie "gesund" Kobasew ist, wäre auch interessant. Na ja, mindestens die Gerüchteküche ist am köcheln...

  • Zitat von Vladi19

    Dino Kessler ‏@dino_kessler
    Vizemeister Eric Blum mit 3-Jahres-Vertrag beim SC Bern für 600'000 pro Saison? Servette aus dem Rennen.

    Uhh. .ein Schnäppchen. Da heisst dann wohl Erfolg um jeden Preis..

  • Das ist er nie wert, aber wir haben keinen Handlungsbedarf.

    Noch etwas, Salis hat diese Saison auf der "Ausländerfront inkl. Auslandschweizer" alles, aber auch alles richtig gemacht, war ja nicht immer so:

    1. Keller als neuer Ausländer: Playofftopskorer, was will man mehr!
    2. Bergeron: Game-Winners in Spiel 7 gegen Lausanne und Servette, beste Plus/Minus Bilanz in der Quali, bester Verteidiger gem. Poll
    3. McCarthy: War in den Playoffs sehr wertvoll, Risiko hat sich voll ausgezahlt
    4. Tabacek: Bester "Notnagel"
    5. Shannon: Solid wie immer

    6. Nilsson: Unser Meisterschütze! Penaltyheld gegen Kloten und Lausanne!
    7. Fritsche: Tausch des Jahres gegen Maurer und Lugano zahlte noch die Mehrkosten für diese Saison! Bullykönig!

    Für nächstes Jahr haben Shannon (noch 1 Jahr), Bergeron (noch 2 Jahre) und Keller (noch 1 Jahr?) noch Verträge. Bleibt McCarthy oder wartet man ab? War enorm solide.

    Natürlich ist das die einseitige Sicht, aber ich habe auch schon einseitig gegen Salis geschrieben. Nun muss man ihm auch mal danke sagen und anerkennen, dass nicht alles voraussehbar war. Danke Eggi!!

  • Zitat von Larry

    :applaus: :applaus: :applaus:

    Möchte Salis auch gratulieren, denn da war einiges mehr an Risiko als in vergangenen Transfers.
    Manchmal zahlt sich Risiko halt doch aus. BRAVO Egge!

    Ich habe irgendwo gelesen, dass man sich von MCC trennen möchte/muss, aber wo war das, hmmm.

    Ich würde das wirklich extrem bedauern. Der MCC wurde von Spiel zu Spiel stärker und Künstler haben wir weiss Gott mehr als genug. An Arbeitern und Jungs fürs Grobe, wie anno dazumals Egge Salis, fehlt es einbisschen.

    Die Gefahr von Genügsamkeit und Sättigung ohne Wechsel im Team sei/ halt auch immer eine Gefahr.

    Auch was mit Bergeron in der Finalserie los war, wüsste ich nur zu gern. Wie ich von jemanden (bekannt) gehört habe, sei MAB nie verlezt gewesen, auch in der Meisternacht schien er mir kein bisschen verletzt zu sein.

    Russki standart!!

  • Man könnte da auch noch Postings von verschiedenen Usern hervorholen, die Salis am liebsten an die Gurgel wären, als er Keller statt Lehtonen als Ausländer nahm. Als Highlight empfiehlt sich hier der Spielthread zu Bern-ZSC vom 17.9.13. Wenn man nun sieht, Keller hat mehr Punkte als Lehtonen geholt, den Titel geholt, wurde nicht abgeschoben wie Lehtonen und hat vermutlich weniger gekostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!