• Zitat von Simms

    Man könnte da auch noch Postings von verschiedenen Usern hervorholen, die Salis am liebsten an die Gurgel wären, als er Keller statt Lehtonen als Ausländer nahm. Als Highlight empfiehlt sich hier der Spielthread zu Bern-ZSC vom 17.9.13. Wenn man nun sieht, Keller hat mehr Punkte als Lehtonen geholt, den Titel geholt, wurde nicht abgeschoben wie Lehtonen und hat vermutlich weniger gekostet.


    Huii geil, das gibmer jezt au grad schnell haha :geil:

    Russki standart!!

  • Schon nur die Postings von Maurizio zu lesen, sind äusserst amüsant.

    21. März: Er fordert zum geschätzten 37. Mal in dieser Saison neue Ausländer.
    Am 23. März fordert er Nyffeler für Flüeler.
    Am 27. März verschenkt er seine Saisonkarte und meint, dass wir doch McSorley in Sachen Ausländer um Hilfe bitten.. Etwas später am gleichen Abend fragt er sarkastisch, wie denn unsere Ausländer überhaupt heissen.
    Am 1. April folgt einer der sehr seltenen Maurizio-Posts nach einem Sieg, in welchem er sich selbst vorschlägt, dass er zukünftig doch besser immer zu Hause bleibt.

    Seit dem Finaleinzug kein weiterer Post mehr.... Gab ja auch nichts mehr zu meckern.

  • Zitat von Zesi

    Schon nur die Postings von Maurizio zu lesen, sind äusserst amüsant.

    21. März: Er fordert zum geschätzten 37. Mal in dieser Saison neue Ausländer.
    Am 23. März fordert er Nyffeler für Flüeler.
    Am 27. März verschenkt er seine Saisonkarte und meint, dass wir doch McSorley in Sachen Ausländer um Hilfe bitten.. Etwas später am gleichen Abend fragt er sarkastisch, wie denn unsere Ausländer überhaupt heissen.
    Am 1. April folgt einer der sehr seltenen Maurizio-Posts nach einem Sieg, in welchem er sich selbst vorschlägt, dass er zukünftig doch besser immer zu Hause bleibt.

    Seit dem Finaleinzug kein weiterer Post mehr.... Gab ja auch nichts mehr zu meckern.


    Haha ganz geil :mrgreen:
    Aber ebbe, wird jede scho en seich verzapft/denkt/gschriebe ha.. Nimmi nödmal em Maurizio übel. Lästig isches nur für de Moment und natürlich wennmer komplett anderer Meinig isch.
    Aber genau das findi halt ime Forum wichtig und spannend. Ohni das wär es Forum Tod und simmer ehrlich, keine brucht nur Ja-Sager.
    Grenze sött mer aber au nöd zfest überschriete..

    Russki standart!!

  • Finde auch, dasses am Forum sehr guet tuet, wenns viel Meinige het und nöd nume Ja-Säger hät. Chli kläglich findis trotzdem, dasses diversi User git, wo binere Niederlag 30 Sekunde nach de letschte Sirene am schriebe sind, binere Siegesserie vo 8 Spiel oder meh Meistertitel mer hingege wuchelang nüt meh ghört.

  • Zitat von Sbornaja

    Haha ganz geil :mrgreen:
    Aber ebbe, wird jede scho en seich verzapft/denkt/gschriebe ha.. Nimmi nödmal em Maurizio übel. Lästig isches nur für de Moment und natürlich wennmer komplett anderer Meinig isch.
    Aber genau das findi halt ime Forum wichtig und spannend. Ohni das wär es Forum Tod und simmer ehrlich, keine brucht nur Ja-Sager.
    Grenze sött mer aber au nöd zfest überschriete..


    Genau das findi au :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag

    Die bittersüssen Gefühle des Meistergoalies

    Von Simon Graf


    Was niemand wusste: Lukas Flüeler kämpfte sich verletzt durchs Playoff. :shock: So gross nun seine Freude ist, er bedauert sehr, die WM zu verpassen.


    Wer eine so intensive Zeit zusammen verbracht hat wie die ZSC Lions im Playoff, geht nicht von einem Tag auf den anderen auseinander. Die Meisterspieler waren diese Woche immer wieder am Feiern. Und seit gestern ist das Team nochmals fast vollzählig unterwegs. Lukas Flüeler organisierte eine Städtereise nach Skandinavien, die aus der Mannschaftskasse gespeist wird. Doch dieses Geld dürfte kaum reichen. «Normalerweise kommen fünf, sechs Wilde auf die Teamreise mit», sagt Flüeler. «Diesmal sind wir gegen 20 Stück. Das sagt auch etwas aus über unseren Zusammenhalt.»

    Am Sonntag kehren sie zurück, da für jene, die noch ins Nationalteam einrücken, schon bald der nächste Termin ansteht. Nicht so für Flüeler. Am Mittwoch erhielt er bei der MRI-Untersuchung die Gewissheit, dass er die WM ausfallen lassen muss. «Ein kleiner Riss im Meniskus», sagt er bedauernd. Die Ärzte haben ihm eine dreiwöchige Pause vom Sport verordnet.

    «Es wurde immer schlimmer»

    Bereits im Viertelfinal hatte er sich das Knie verdreht – und sich danach durchgebissen. «Es wurde leider immer schlimmer.» Und weil die Zürcher in den ersten beiden Runden über sieben Spiele gingen, hatte er auch keine Zeit für eine Pause. «Untersuchen lassen wollte ich es erst nach dem Playoff», sagt Flüeler. «Ich spürte, dass kein Band gerissen war.» Um spielen zu können, schluckte er jeweils Schmerztabletten. Und sein Knie wurde täglich massiert. Der 25-Jährige bedauert sehr, in Minsk nicht dabei sein zu können. Er hätte dort wohl gute Chancen gehabt auf erste WM-Einsätze.

    Ob er um eine Operation herumkommt, weiss er in einigen Wochen. In die Freude über den Triumph mischt sich die Enttäuschung über die verpasste WM. Er hat nun eine Spritze erhalten, dank der die Entzündung abklingen soll. Umso bemerkenswerter sind angesichts seiner Verletzung seine Leistungen, insbesondere im Final. Flüeler wehrte in den vier Spielen gegen die Flyers 137 von 141 Schüssen ab, über 97 Prozent. «Wie das ganze Team war ich im Final am konstantesten», sagt er. «Gegen Kloten hatte ich immer regelmässig Schüsse, und die Verteidiger räumten die Abpraller weg. So konnte ich gut Selbstvertrauen tanken.»

    Die selbstbewusste Ansage

    In der Saison 2010/11 löste Flüeler Clublegende Ari Sulander als Nummer 1 im Tor ab, inzwischen ist er in vier Jahren zweimal Meister geworden. «Für mich sind es zwei völlig verschiedene Titel», sagt er. «Beim ersten war ich überwältigt, konnte ich gar nicht alles wahrnehmen. Beim zweiten wusste ich, was auf mich zukommt, und versuchte, es bewusster zu geniessen. Ich sprang weniger herum, liess alles auf mich wirken. Allerdings war ich diesmal auch erschöpfter nach diesem langen Playoff.»

    Dass ihm nur noch ein ZSC-Titel fehlt, um mit Sulander gleichzuziehen, findet Flüeler nebensächlich. Aber er sagt selbstbewusst: «Unser Ziel muss sein, mit dieser Mannschaft weitere Titel zu holen. Es ist nicht frech, das zu sagen. Wir haben das Kader dazu.» :cool:


    © Tages Anzeiger

  • "Und seit gestern ist das Team nochmals fast vollzählig unterwegs. Lukas Flüeler organisierte eine Städtereise nach Skandinavien, die aus der Mannschaftskasse gespeist wird. Doch dieses Geld dürfte kaum reichen. «Normalerweise kommen fünf, sechs Wilde auf die Teamreise mit», sagt Flüeler. «Diesmal sind wir gegen 20 Stück. Das sagt auch etwas aus über unseren Zusammenhalt.»"

    Geile Truppe!

  • Zitat von Sbornaja

    Auch was mit Bergeron in der Finalserie los war, wüsste ich nur zu gern. Wie ich von jemanden (bekannt) gehört habe, sei MAB nie verlezt gewesen, auch in der Meisternacht schien er mir kein bisschen verletzt zu sein.

    er hat sich am knie verletzt, das ist korrekt.

  • Bergeron war definitiv verletzt. Er hat ja in den letzten Spielen des Halbfinales solid Defensiv gespielt; daher gab es keinen Grund ihn durch einen Spieler ohne Spielpraxis zu ersetzten. Das wäre nicht der Stil von Crafword. Das Glück war dass Tabacek von Anfang an bereit war als es ihn brauchte und mehr als ein Esatzt war.
    Es passte wirklich alles zusammen in diesert Saison, die Transfers von Keller und dann auch Fritsche sowie Tabacek als Notnagel. Gut gemacht Edgar!

  • Zitat von Mitsch 2006

    bei aller euphorie: keller war n u r in den playoffs gut, speziell im halbfinal.

    stimme ruhnke voll zu, dass er limitiert ist aber bereit für die playoffs.

    Er war vorher auch relativ lange verletzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!