• Jesses Gott, der Luca tönt wie ein eingeschüchteter Schuljunge in der ersten Klasse, welcher gerade zum ersten mal die Bullies der Oberstufe auf dem Pausenplatz getroffen hat!
    "Hui da dörfi glaubs nüt dezue sägä" - Ja keine Angriffsfläche bieten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Der Weise

    Woher will einer von uns wissen wie hart gearbeitet wird? Was ich gehört habe sind die Trainings zwar kürzer als unter Crafword aber um einiges intensiver. Ich finde den Ansatz der Schweden im Grundsatz gut auch den Spieler Eigenverantwortung zu geben. Ist für mich definitiv ein Punkt der sich z.B. im Penaltyschiessen niederschlägt. Ich glaube auch dass man mit diesem Ansatz auf gewisse Vorkomnisse reagieren kann, einer der grössten Mängel in der Vergangenheit. Man war komplett hilflos wenn es nicht so war wie Crafword dachte. Es ist auch klar das dieser Ansatz nicht bei jedem Spieler funktioniert. Bei Cunti glaub ich einfach dass die Trainer gesehen haben dass er nicht bereit war an sich zu arbeiten. Und da liegt eben der Unterschied, es ist ein Unterschied ob man nicht kann oder nicht will! Ich glaube unsere Schweden werden in den PO genau diese Leute bringen die wollen; auch wenns Fehler drin hat.

    Gehe in unregelmässigen Abständen an die Trainings. Was mir aufgefallen ist, dass die Schweden "mehr laufen" lassen. Crawford hat jeweils schnell den Spielzug unterbrochen
    und die Fehler angesprochen. Es wird auch mehr 4 vs 3 und 5 vs 4 geübt. Wobei, nicht das Box- oder das Powerplay im Vordergrund steht, sondern die Angriffsauslösung und
    das entsprechende Defensivverhalten. Ich weiss nicht ob das gut oder schlecht ist: Es wird auf jeden Fall mehr "gelaufen" im Gegensatz zum letzten Jahr. Und was - für mich -
    positiv ist: Die Spieler wirken viel fokussierter in den Trainings-Sequenzen. Für einen Scherz oder einen fiesen Spruch hat's trotzdem immer Platz. Aber meistens sind die
    Jungs recht aus der Puste ..........

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf

    Also doch: Eine «Feiglings-Klausel» in Klotens Vertrag mit Luca Cunti
    http://wat.is/-6woEEQCA
    irgendwie Kryptisch

    Tiptop. Isch mir ehrlich gseit scheissegal, was die andere Clubs/Fans/etc. dänket.
    Ich bin Z-Fan. Und wänn de Cunti, söttet mir tatsächtlich gäge Chloote spiele, gäge
    eus i de Serie DE MAA wird ...... dänn hät eusi Füehrig verseit, total verseit! Und darum:
    Alles guet - danke ZSC Führung, alles richtig gmacht!!

  • ...wenigstens den Cunti wird es freuen - die Klausel ist ja auch ein Hinweis darauf, dass man ihm schon mehr zutraut, als er letzthin gezeigt hat.

    Apropos: Was ich bei Lugano nicht ganz kapiere ist, dass sie der Klausel so viel Gewicht beigemessen haben. Was ist, wenn Lugano in den Play-off's gar nie auf den ZSC trifft (z.B. weil Lugano oder der ZSC vor einer Direktbegegnung rausfliegt)? Ob sich das der Chabisreutinger oder wer auch immer dort die Entscheide trifft wirklich gut überlegt haben? Na ja, spielt jetzt auch keine Rolle mehr...

  • Zitat von ZSColin

    Tiptop. Isch mir ehrlich gseit scheissegal, was die andere Clubs/Fans/etc. dänket.
    Ich bin Z-Fan. Und wänn de Cunti, söttet mir tatsächtlich gäge Chloote spiele, gäge
    eus i de Serie DE MAA wird ...... dänn hät eusi Füehrig verseit, total verseit! Und darum:
    Alles guet - danke ZSC Führung, alles richtig gmacht!!

    und glich frögt mer sich: wieso git mer ihn dänn ab?
    aber klar, er wär gäg eus bsunders motiviert, mit Chloten ohni Druck i de PO und mir d'Tuble...
    au de Hiewies vom Iceman isch berächtigt, ob ächt LugaNO dänkt hät, dass ihn under dere Bedingig niemer nimmt?
    Ambri wär sust für LugaNO au cooli Übergangslösig gsi :)

  • Ich bekomme bei der ganzen Cunti Geschichte den Eindruck, dass das Zwischenmenschliche beim ZSC stark auf der Strecke bleibt... er ist ja nicht der Einzige, der unter seinen Möglichkeiten spielt.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Kann ich bir bei einem ausgebildeten Sozialpädagogen als Sportchef (Salis) und den Sozialkompetenzen unseres Captains nicht vorstellen! Was hätte man den tun sollen mit ihm?
    Eine Stammplatz-Garantie mit festgeschriebenen Minuten pro Spiel? Nach jedem Training eine Schulterklopfen-Orgie des Trainers? Cunti hat vom Hartley (ich schreibe bewusst Hartley und nicht ZSC) eine Chance erhalten, welche er genutzt hat und er sich nun 2facher Schweizer Meister nennen darf. Cunti hat 3 wirklich gute Regular-Seasons gezeigt, in welchem er präsentierte, zu was er eigentlich fähig wäre, wenn es denn dem Team läuft! Und genau das ist doch der Knackpunkt! Läuft es dem Team, brilliert Cunti. Läuft es dem Team nicht, verschindet er im Niemandsland. Er ist keiner, der das Spiel an sich reissen kann.
    Es ist ja nicht so, dass Cunti unter den neuen Trainern keine Chance erhalten hatte. Gestartet ist er als Center der zweiten Linie! Aber er konnte diese Chance nicht nutzen, wirkte lustlos, schnell frustriert wenn die Scheibe nicht reinging, Nachstochern vor dem Tor war noch nie sein Ding, etc etc. eine Entwicklung, welche schon letzt Saison unter Crawford ersichtlich war...

    In Kloten läufts zur Zeit auch nicht gerade rosig, von Cunti wird jetzt also erwartet, dass er Santala ersetzt, ja quasi vergessen macht. Wer das SRF-Interview gesehen hat, sieht einen Spieler ohne Selbstvertrauen, welcher nicht mal weis was er sagen darf. Ich bezweifle stark, dass Cunti in diesem Umfeld zu alter Stärke zurückfinden kann/wird. Er wird vielleicht ein zwei Glanzlichter setzten können, mehr glaube ich aber nicht. Dazu ist er schlicht nicht der Typ dazu..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adm. Bööf

    Dazu ist er schlicht nicht der Typ dazu..

    Gut gesehen!

    Aus dem Blick:

    Cunti selbst konnte nie verstehen, warum nach Trainer Marc Crawford, mit dem sich der Künstler nicht gut verstand, die neuen Schweden Hans Wallson und Lars Johansson gar noch weniger auf ihn setzten.
    Schon im Herbst war klar, dass ihm die ZSC Lions keinen neuen Vertrag geben würden. Man hatte keine Geduld mehr.
    Weil der Center, der auch athletisch viel mitbringt, nie begriff, was man von ihm verlangte, konnte er auch nicht reagieren.

    Wie er selbst mal sagte: Er braucht klare Anweisungen, einen klaren Game Plan (für sich!) ansonsten ist er auf dem Eis verloren!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZüriBueb

    Ich bekomme bei der ganzen Cunti Geschichte den Eindruck, dass das Zwischenmenschliche beim ZSC stark auf der Strecke bleibt... er ist ja nicht der Einzige, der unter seinen Möglichkeiten spielt.

    Da Cunti nun relativ lange bei uns war und sicher seine Freunde beim ZSC hat kann ich mir auch vorstellen das dies Gift in die Kabine bringt.

    Seger und Salis können da wenig ausrichten wenn Wallson nicht will.....

    Auf der anderen Seite: Hartley hat damals Wichser abgesägt, das Team hat ihn gehasst aber man wurde Meister.

    Wie schon oft geschrieben: Wir sind dann nach dem letzten Spiel der Saison schlauer!

  • Wieso wird eigentlich Wallson als der Hauptschuldige genannt? Wird jetzt der Heilegenschein über Cunti ausgebreitet. Ich bin mir sicher dass die Trainer Cunti nicht einfach aus erfundenen Gründen aussortiert haben. Wie schon mal gesagt, es ist ein Unterschied zwischen nicht können , und nicht wollen!

  • Zitat von Der Weise

    Wieso wird eigentlich Wallson als der Hauptschuldige genannt? Wird jetzt der Heilegenschein über Cunti ausgebreitet. Ich bin mir sicher dass die Trainer Cunti nicht einfach aus erfundenen Gründen aussortiert haben. Wie schon mal gesagt, es ist ein Unterschied zwischen nicht können , und nicht wollen!

    Cunti war ein guter Spieler (das ist aber schon eine Zeit her), unter Crawford hatte er Mühe und jetzt auch unter den neuen Trainer.
    Ich denke es ist für alle das beste und Wünsche für Cunti auch alles Gute !

  • Zitat von ZüriBueb

    Ich bekomme bei der ganzen Cunti Geschichte den Eindruck, dass das Zwischenmenschliche beim ZSC stark auf der Strecke bleibt... er ist ja nicht der Einzige, der unter seinen Möglichkeiten spielt.

    Absolut deiner Meinung, viele bleiben unter ihren Möglichkeiten, und wenn man in die Gesichter verschiedener Spieler schaut, macht es teils den Anschein , dass die Freude am Spiel auf der Strecke bleibt.

    Vielleicht täuscht das und es wird auf die Playoffs gesparrt.

    Aber ich werde den Eindruck nicht los, dass die Spieler mit dem gefordertem System überfordert sind, und genau wegen diesem System, ist das Spiel zum Teil nicht nach vollziehbar.
    Wenn du praktisch in jeder Aktion überlegen musst, weil es das System so vorsieht, wirst du zwangsläufig Fehler produzieren.

    Was ich genau meine ist, unter Crawford, in den ersten3 Jahren, machten die Spieler instinktiv in den meisten Spielsituationen das richtige, und das ist z.Z , so nehme ich es wahr, eben nicht der Fall.

    Darum glaube ich sind div. Spieler immer noch masslos überfordert.

  • Zitat von u2

    Absolut deiner Meinung, viele bleiben unter ihren Möglichkeiten, und wenn man in die Gesichter verschiedener Spieler schaut, macht es teils den Anschein , dass die Freude am Spiel auf der Strecke bleibt.

    Vielleicht täuscht das und es wird auf die Playoffs gesparrt.

    Aber ich werde den Eindruck nicht los, dass die Spieler mit dem gefordertem System überfordert sind, und genau wegen diesem System, ist das Spiel zum Teil nicht nach vollziehbar.
    Wenn du praktisch in jeder Aktion überlegen musst, weil es das System so vorsieht, wirst du zwangsläufig Fehler produzieren.

    Was ich genau meine ist, unter Crawford, in den ersten3 Jahren, machten die Spieler instinktiv in den meisten Spielsituationen das richtige, und das ist z.Z , so nehme ich es wahr, eben nicht der Fall.

    Darum glaube ich sind div. Spieler immer noch masslos überfordert.

    Solange der Plan aufging war das auch alles schön anzusehen. Ging der Plan nicht mehr auf, weil Crawford ausgecoacht wurde, ginh auch nichts mehr.

  • Zitat von Adm. Bööf

    In Kloten läufts zur Zeit auch nicht gerade rosig, von Cunti wird jetzt also erwartet, dass er Santala ersetzt, ja quasi vergessen macht. Wer das SRF-Interview gesehen hat, sieht einen Spieler ohne Selbstvertrauen, welcher nicht mal weis was er sagen darf. Ich bezweifle stark, dass Cunti in diesem Umfeld zu alter Stärke zurückfinden kann/wird. Er wird vielleicht ein zwei Glanzlichter setzten können, mehr glaube ich aber nicht. Dazu ist er schlicht nicht der Typ dazu..

    Da trägst Du jetzt etwas gar dick auf. Kloten weiss schon, dass Cunti den Santala nicht wird ersetzen können. Aber für ein paar gegnerische Zähne wirds alleweil reichen... :wink:
    Spass bei Seite: er hat mit anderen Qualitäten brilliert und für diese paar Spiele bis zum Saisonende wird er diese vielleicht auch wieder zeigen können/dürfen. Bei Tirkkonen gibts scheinbar immerhin klare Aufgaben- und Rollenverteilung. Das könnte ihm ja entgegen kommen.

    Und punkto Auskunftssperre: da kann er nun wirklich nichts dafür, wenn die ZSC- und Klotenführung sich noch nicht festgelegt haben.

  • Zitat von Joey_88

    Cuntis erster Einsatz und es ist erst ein drittel gespielt! 1. Tor für Cunti zum 2:2 gegen lausanne! Mag es ihm wirklich gönnen das er einen so guten einstand feiern kann!

    Wer ist Cunti?

  • Zitat von Iceman

    ...wenigstens den Cunti wird es freuen - die Klausel ist ja auch ein Hinweis darauf, dass man ihm schon mehr zutraut, als er letzthin gezeigt hat.

    Apropos: Was ich bei Lugano nicht ganz kapiere ist, dass sie der Klausel so viel Gewicht beigemessen haben. Was ist, wenn Lugano in den Play-off's gar nie auf den ZSC trifft (z.B. weil Lugano oder der ZSC vor einer Direktbegegnung rausfliegt)? Ob sich das der Chabisreutinger oder wer auch immer dort die Entscheide trifft wirklich gut überlegt haben? Na ja, spielt jetzt auch keine Rolle mehr...

    Was überlegen die schon.. wer Wellinger transferiert kann nicht ganz auf der Höhe sein..

  • Zitat von Joey_88

    Cuntis erster Einsatz und es ist erst ein drittel gespielt! 1. Tor für Cunti zum 2:2 gegen lausanne! Mag es ihm wirklich gönnen das er einen so guten einstand feiern kann!


    Er wird jetzt allen zeigen wollen wie gut er sein kann .. Tore schiessen um in den Playouts total abzutauchen :arschkriecher:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von u2

    Absolut deiner Meinung, viele bleiben unter ihren Möglichkeiten, und wenn man in die Gesichter verschiedener Spieler schaut, macht es teils den Anschein , dass die Freude am Spiel auf der Strecke bleibt.

    Vielleicht täuscht das und es wird auf die Playoffs gesparrt.

    Aber ich werde den Eindruck nicht los, dass die Spieler mit dem gefordertem System überfordert sind, und genau wegen diesem System, ist das Spiel zum Teil nicht nach vollziehbar.
    Wenn du praktisch in jeder Aktion überlegen musst, weil es das System so vorsieht, wirst du zwangsläufig Fehler produzieren.

    Was ich genau meine ist, unter Crawford, in den ersten3 Jahren, machten die Spieler instinktiv in den meisten Spielsituationen das richtige, und das ist z.Z , so nehme ich es wahr, eben nicht der Fall.

    Darum glaube ich sind div. Spieler immer noch masslos überfordert.

    Hey u2 - stehst du nach dem gestrigen Game immer noch 100% zu deiner Aussage, dass unsere armen Jungs vom neuen System einfach überfordert sind???
    Ich weiss, ist nicht fair nach einer solchen Leistung wie gestern. Mache es aber trotzdem gerne!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!