• Ein Kader, welches praktisch nie vollzählig anwesend gewesen ist an einer WM. Ist nicht so, dass Josi, Fiala, Hischier, Suter und Co. immer gespielt haben
    an den WM's.

Aber in den Fall für dich persönlich:
    "Gott Lob ist Fischi bald weg! Nur wegen ihm sind wir NUR 3 Mal WM Zweiter und nie Weltmeister geworden!"
    Ironie off

Wenn du als CH 3x im Final stehst ist die Kritik an ihm eher fragwürdig ja...

Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (4. April 2026 um 17:52)

• Und bevor man Fischer weiss wohin wünscht, stehen alle zukünftigen Natitrainer erst mal in der Bringschuld.

Was man ein wenig vergisst.... Das wir auch immer und (in fast jeder Lebenssituation beispiel Fiala) auf unsere NHL-Leute zählen durften hat Fischer und da nehme ich auch Weibel ins Boot, einen enormen Anteil daran. (Umfeld, Kommunikation usw. )

• Ein Kader, welches praktisch nie vollzählig anwesend gewesen ist an einer WM. Ist nicht so, dass Josi, Fiala, Hischier, Suter und Co. immer gespielt haben
    an den WM's.

Aber in den Fall für dich persönlich:
    "Gott Lob ist Fischi bald weg! Nur wegen ihm sind wir NUR 3 Mal WM Zweiter und nie Weltmeister geworden!"
    Ironie off

Ist doch gar keine Kritik. Ichcsage ha freuen wir uns über die Silbernen. Hoffentlich wird es noch Gold.

Denke aber, dass es nicht fair ist, wenn man Cadieux an Fischer messen will da die Prime vorbei ist und ich gerade kein ädequaten Ersatz sehe.

• Selbstdarsteller,Lügner,Moralapostel, es gibt schon einige Gründe warum mir der Typ dermassen auf den Sack geht. Und wieso der Verband an ihm festhält ist mir ein Rätsel, der gehört fristlos entlassen!

Das eigene Ego immer am wichtigsten. Und wenn dann ein Bichsel einen Fehler nacht unnachhiebig sein. Was für ein A….

• Auch wenn es eine ziemlich grobe Verfehlung ist, der Verband ist zum Glück nicht so blöd, den erfolgreichsten Nationaltrainer aller Zeiten kurz vor der wichtigen WM-Kampagne zu entlassen.

Lustig auch, dass hier sonst ein anderer Trainer fast vergöttert wird, welcher bei ZSC Erfolg hatte, in der NHL aber aufgrund Wut- und Gewaltausbrüchen suspendiert worden ist und auch hier mit peinlichsten Kraftausdrücken gegenüber Schiedsrichtern aufgefallen ist.

• Auch wenn es eine ziemlich grobe Verfehlung ist, der Verband ist zum Glück nicht so blöd, den erfolgreichsten Nationaltrainer aller Zeiten kurz vor der wichtigen WM-Kampagne zu entlassen.

Lustig auch, dass hier sonst ein anderer Trainer fast vergöttert wird, welcher bei ZSC Erfolg hatte, in der NHL aber aufgrund Wut- und Gewaltausbrüchen suspendiert worden ist und auch hier mit peinlichsten Kraftausdrücken gegenüber Schiedsrichtern aufgefallen ist.

Du vergleichst Fluchen gegen einen Schiedsrichter mit einem oder vermutlich mehreren Gesetzesverstossen?

Der CEO der CS wurde auch darum, zu Recht, entlassen.

Aber nein, Fischer würde ich jetzt auch nicht entlassen. Finde aber den Zeitpunkt seiner Beichte sehr unpassend.

Einmal editiert, zuletzt von Supreme (13. April 2026 um 22:11)

Das ist definitiv nicht das gleiche. Fischer hat während einer Pandemie ein ganzes Team betrogen. Crafword ausraster sind eine Cgsraktersache, aber kein Betrug oder Lüge!

Und nein, es wäre ein wichtiges Zeichen vom Verband gewesen hier durchzugreifen.

Bin mir nicht sicher ob dass alle Spieler so toll finden, er hat seine Glaubwürdigkeit kompkett verloren.

• Du vergleichst Fluchen gegen einen Schiedsrichter mit einem oder vermutlich mehreren Gesetzesverstossen?

Nein… Ich vergleiche psychische und physische Gewaltanwendung (juristisch Körperverletzung = Gesetzesverstoss) damit. Das war bekannt, trotzdem hat man ihn beim ZSC ein zweites Mal angestellt.

• Gemäss SRF: „Erst nach Recherchen von SRF und der Konfrontation mit den amtlichen Dokumenten machte Fischer den Fall selbst öffentlich.“ „SRF konfrontierte Patrick Fischer und den Schweizerischen Eishockeyverband SIHF am Montagvormittag mit den amtlichen Dokumenten. Daraufhin publizierte Fischer ein Video..“

• Offizieller Beitrag

Gemäss SRF: „Erst nach Recherchen von SRF und der Konfrontation mit den amtlichen Dokumenten machte Fischer den Fall selbst öffentlich.“ „SRF konfrontierte Patrick Fischer und den Schweizerischen Eishockeyverband SIHF am Montagvormittag mit den amtlichen Dokumenten. Daraufhin publizierte Fischer ein Video..“

verschwörungsmodusan
    vielleicht hat Fischer das selber gewhistleblowt, dann hat er jetzt schon im Falle des Scheiterns eine Ausrede parat, weil die Vorbereitung gestört wurde :floet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!