Beitrag von Icewitch (15. April 2026 um 23:37 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falscher Ort (15. April 2026 um 23:38 ).
Fischi hat sich anscheinend in einem SRF Interview selbst „verschnurrt“ woraufhin das SRF recherchiert hat. Den Zeitpunkt der Veröffentlichung hat also Fischer selbst zu verantworten.
Das Vergehen von Fischer (Urkundenfälschung) ist definitiv keine Lapalie; zudem hätte es einen massiven Einfluss aufs Team haben können, wenn es in Peking vor Ort aufgeflogen wäre.
Die mediale Hetzjagd welche jetzt gerade stattfindet ist aber unter aller Sau. Massgeblich orchestriert durch Klaus Zaugg. Binnen 48h hat er 5 Artikel veröffentlicht, in denen er massiv gegen Fischer schiesst. Gräbt noch ein Verkehrsvergehen von 2021 aus und stellt es in Relation mit Fischis Arbeit als Natitrainer. Nur um dann in seinem letzten Artikel scheinheilig die Frage zu stellen ob Fischer ein Opfer der Medien sei!
Sportlich gesehen ist und bleibt Fischer der wahrscheinlich beste Nati Trainer aller Zeiten. Über die menschliche Seite kann man diskutieren.
Klaus Zaugg, als selbsterklärte Hockey-Koryphäe, hat sich aber gerade selbst entglorifiziert.
ich habe zwar nicht alle 5 Artikel vom Chlaus gelesen, aber:
das zeigt mir: PF ist sein eigenes Opfer & weil nun noch IIHF eine Untersuchung eingeleitet hat, blieb unserem Verband kaum eine andere Wahl.
Thema Fischi & Heim-WM somit (für mich) erledigt!
Das Team ist erfahren & gefestigt genug, dass es den Abgang wegstecken kann…
Dass es heutzutage medial ausgeschlachtet wird, ist normal: sie leben von den Klicks
Fischi hat sich anscheinend in einem SRF Interview selbst „verschnurrt“ woraufhin das SRF recherchiert hat. Den Zeitpunkt der Veröffentlichung hat also Fischer selbst zu verantworten.
Das Vergehen von Fischer (Urkundenfälschung) ist definitiv keine Lapalie; zudem hätte es einen massiven Einfluss aufs Team haben können, wenn es in Peking vor Ort aufgeflogen wäre.
Die mediale Hetzjagd welche jetzt gerade stattfindet ist aber unter aller Sau. Massgeblich orchestriert durch Klaus Zaugg. Binnen 48h hat er 5 Artikel veröffentlicht, in denen er massiv gegen Fischer schiesst. Gräbt noch ein Verkehrsvergehen von 2021 aus und stellt es in Relation mit Fischis Arbeit als Natitrainer. Nur um dann in seinem letzten Artikel scheinheilig die Frage zu stellen ob Fischer ein Opfer der Medien sei!
Sportlich gesehen ist und bleibt Fischer der wahrscheinlich beste Nati Trainer aller Zeiten. Über die menschliche Seite kann man diskutieren.
Klaus Zaugg, als selbsterklärte Hockey-Koryphäe, hat sich aber gerade selbst entglorifiziert.
Klaus Zaugg als Richter? Übertreiben wir mal nicht. Ich mag den Typen ja auch nicht aber seine 5 Artikel entscheiden sicherlich nicht, wer Trainer ist, wird oder bleiben darf.
Fischer ist ein Lügner und nicht wirklich einsichtig, das und nichts anderes hat ihn seinen Job gekostet.
Ist nun Zeit, dass der für die Medien eher uninteressante PO Final beginnt und dann endlich die WM losgeht. Hoffentlich können die Jungs brillieren, sonst geht dieses Fischithema noch weiter.
PF ist sein eigenes Opfer
Der langjährige Eishockey-Nationaltrainer weigerte sich, die Konsequenzen für sein Handeln zu ziehen. Deshalb enthob ihn der Verband nun des Amtes. Der bisherige Assistent Jan Cadieux übernimmt bereits für die Heim-WM im Mai.
Ich war immer 100% pro Fischer.
Nach diesem ganzen Scheiss den er selber zu verantworten hat: Sorry - tschau, tschüss, tschäse.
"Schuld" haben weder die Medien, noch KZ, noch sonst jemand. Nur Fischer selber. Und als klar war, dass die Story von
SRF publik gemacht werden würde, hätte er zwingend zurücktreten müssen.
Verband: Lächerlich. Aber hat ihr allen Ernstes etwas anderes erwartet? Aber Achtung: auch der IIHF hat bereits ein Untersuchung
eingeleitet und gewisse Sponsoren wie FORD wollten Konsequenzen sehen.
Das ganze Schlamassel hätte die ganze WM, bzw. das Schweizer Team, überschattet. Garantiert. Darum: Absolut ok, dass die Pfeifen
vom Verband ihn nun entlassen haben.
Und jetzt noch etwas ziemlich "böses": Die Hockey-WM ist nun in ALLER Munde. So viel "Werbung" hätte man sich mit Millionen von
Franken nicht kaufen können. Und da dieses Kapitel nun - mehr oder weniger - ad acta gelegt ist kommt mir spontan der Spruch in den
Sinn: Auch "bad news are good news" ...... ![]()
Nun ja nicht gerade die hellste Birne im Lumimarkt unser ex Nati Coach. Man sollte abwägen wen mas was erzählt, auch wenn man scheinbar seeeeeeehr gerne über sich selber spricht... Ob jetzt der SRF ein wenig überreagiert hat, sei mal dahingestellt, aber zeigt mal wieder warum bei Interviews mit Sportlern nur noch langweiliges Geplapper raus kommt....
Glück hatte er, dass er in CHina nicht erwischt wurde und in den Knast gesteckt wurde...so ein I...t!
Gemäss Verband hat man ihm das Angebot gemacht selber zurückzutreten, was er (welch Überraschung!) aber ablehnte. Er hätte sich damit ja die Chance verbaut in seiner spirituellen Aluhut-Szene zum Märtyrer zu werden.
Gemäss Verband hat man ihm das Angebot gemacht selber zurückzutreten, was er (welch Überraschung!) aber ablehnte. Er hätte sich damit ja die Chance verbaut in seiner spirituellen Aluhut-Szene zum Märtyrer zu werden.
Es wird doch eher so sein, dass er nun von genau dieser Szene missbraucht werden wird, auch wenn er mit diesen Typen höchstwahrscheinlich nichts zu tun hat und maximal seine Abneigung gegen Impfungen als Gemeinsamkeit besteht.
Der nächste Marco Rima?
Nun ja nicht gerade die hellste Birne im Lumimarkt unser ex Nati Coach. Man sollte abwägen wen mas was erzählt, auch wenn man scheinbar seeeeeeehr gerne über sich selber spricht... Ob jetzt der SRF ein wenig überreagiert hat, sei mal dahingestellt, aber zeigt mal wieder warum bei Interviews mit Sportlern nur noch langweiliges Geplapper raus kommt....
Glück hatte er, dass er in CHina nicht erwischt wurde und in den Knast gesteckt wurde...so ein I...t!
Sehe ich auch so. Da fällt mir wieder etwas ein. Fischer lief, als er noch bei Zug spielte, unbehindert und ohne Beeinflussung anderer Spieler selber in das eigene Tor rein. Dabei hat er sich eine deftige Schnittwunde an der Stirn zugezogen. Da musste ich schon sagen, in 30 Jahren Hockey, so etwas habe ich noch nie gesehen....
Verband: Lächerlich. Aber hat ihr allen Ernstes etwas anderes erwartet? Aber Achtung: auch der IIHF hat bereits ein Untersuchung
eingeleitet und gewisse Sponsoren wie FORD wollten Konsequenzen sehen.
Ich bin sicher, die Sponsoren haben hier auch ein gewaltiges Wort mitgeredet. In jedem Interview in den nächsten Spielen - wo die Sponsoren immer auch im Bild sind -, egal ob mit dem Trainer oder Spielern, wäre es DAS Thema gewesen. Klar, es wird auch jetzt nicht verschwiegen werden, aber man kann nun sagen, der Schlussstrich ist gezogen und man schaut jetzt vorwärts.
De arm Cheib hät nöd mal Billett für d'Mätch, will er ja kei hät müesse organisiere bis jetzt ![]()
Danke gleich unterschrieben.
Das ist nun aber mit Abstand das dümmste was ich in den letzten Tagen gesehen habe.
Watson hat einen guten und sachlichen Artikel geschrieben, der Verrat von Fischer ist gegenüber allen Parteien, auch gegenüber der Fraktion Telegram.
Das geilste ist aber der Umstand, wie Fischer das erzählt hat, falls das stimmt, ist er der mit Abstand der grösste Held 😃
Vorweg, was Fischer gemacht hat ist sicher nicht richtig. Trotzdem finde ich es uebertrieben wie auf ihn eingepruegelt wird. Es war vor 4 Jahren und er hat eine sehr hohe Busse dafuer bezahlt.
Der Grund fuer das Covid Zertifikat war einfach. Wenn man den Pieks hatte wird man nicht angesteckt und kann es nicht weitergeben. Man weiss jetzt ohne Zweifel dass beides 100 % falsch war. Ausser Nebeneffekten hat der Pieks nichts gebracht. Eine temporaere Urkunde die auf Luegen der Politiker aufgebaut war ist fuer mich nicht eine Urkunde wie zum Beispiel ein Geburtsschein, Niederlassungsbewilligung etc. Ich finde da sollte man einen etwas anderen Massstab anwenden.
Die Sperre von Bichsel wird auch immer wieder erwaehnt und wird Fischer alleine angerechnet. Wie Colin in einem frueheren Post richtig erwaehnt war das ganz sicher nicht seine alleinige Entscheidung. Das wurde vom Spielerrat um Josi, Hischer, Fiala und Co. bestimmt mit entschieden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!