• Offizieller Beitrag

    Mein Gott was für ein Unsinn ist das denn.... der war wohl :suff: als er das geschrieben hat!

    C'mon Boys, das ist doch einfach etwas Lustiges zum schmunzeln. Da die Leistungen der Nati dem Boulevard z.Z. keine Grundlage für
    ein Bashing oder Lobeshymnen gibt, wird halt ein bisschen bla-bla geschrieben. Easy. Also ich habe mich amüsiert! Ausserdem spielt
    Schäppi tatsächlich "irgendwie und warum auch immer" eine geile WM. Wer hätte es ihm wirklich zugetraut??

    • Offizieller Beitrag


    http://www.blick.ch/sport/videofor…-id6661529.html

    Dino Kessler glaubt das am Schluss die drei verspielten Punkte fehlen.....ja wenn man sie nicht gegen Kanada (unwahrscheinlich), Finnland oder Tschechien wieder reinholt. Finnland hat diesmal gar keine grosse Truppe am Start!

    Hat er sicher nicht unrecht. Daher müssen wir wohl noch gegen einen der Grossen punkten. Ist aber nix Neues. Wir haben fast an allen WM's an welchen wir
    die 1/4-Finals erreicht haben gegen einen "Kleineren" mal Punkte liegen gelassen und dafür gegen einen Grossen gewonnen.
    Schade hat gestern Frankreich gegen die Weissrussen 2 Punkte geholt. V.a. in der Verlängerung hätte BLR den Sack zu machen müssen.
    Schauen wir mal, wie's heute gegen die Kanadier läuft......... Mein Gefühlt sagt mir, dass wir keine Chance haben - also nutzen wir sie!

  • Was vor allem an dieser WM auffällt, die Schiedsrichter lassen viel mehr laufen als nach der grossen, von Fischer geforderten Reform mitten in der letzten Saison. Das Hauptargument damals; in der Schweiz sollen vor allem die Stockfouls, die in unserer Liga zu lange toleriert wurden und zu einem schlechten Markenzeichen geworden waren, endlich geahndet werden.....
    Da war wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken....

  • Die "Reform" von wegen der unerlaubten Stockarbeit kam meines Wissens nicht nur von Fischer, sondern auch von den Coaches der in der CHL engagierten Teams. Auch dort wurde deutlich, dass bei uns offenbar zu viele Stockfouls ungeahndet bleiben. Mir wäre bisher nicht aufgefallen, dass an der WM nun plötzlich eine andere Saite aufgezogen wird. Punkto Checks wird mehr toleriert, wobei diese im Durchschnitt auch besser "gefressen" werden. Man sieht hier keinen, der auf dem Eis steht, als würde er an einer Bar lehnen, und den es bei einem Check dann entsprechend zusammenfaltet. In der CH hat dies üblicherweise zur Folge, dass der Spieler vom Eis geführt werden muss und der "Täter" bestraft wird. Gegen die Norweger und die Franzosen hatte ich den Eindruck, dass sich die CH-Spieler etwa 1 Drittel an die robusten Gegner gewöhnen mussten, bis sie schnallten, dass es international in Sachen Physis ganz anders zur Sache geht. Man mag technisch & läuferisch gar nicht übel aussehen, aber punkto Kraft, Standfestigkeit, Druck auf dem Stock etc. fehlt es. Nicht nur gegen die grossen Hockeynationen.

    • Offizieller Beitrag


    Die "Reform" von wegen der unerlaubten Stockarbeit kam meines Wissens nicht nur von Fischer, sondern auch von den Coaches der in der CHL engagierten Teams. Auch dort wurde deutlich, dass bei uns offenbar zu viele Stockfouls ungeahndet bleiben. Mir wäre bisher nicht aufgefallen, dass an der WM nun plötzlich eine andere Saite aufgezogen wird. Punkto Checks wird mehr toleriert, wobei diese im Durchschnitt auch besser "gefressen" werden. Man sieht hier keinen, der auf dem Eis steht, als würde er an einer Bar lehnen, und den es bei einem Check dann entsprechend zusammenfaltet. In der CH hat dies üblicherweise zur Folge, dass der Spieler vom Eis geführt werden muss und der "Täter" bestraft wird. Gegen die Norweger und die Franzosen hatte ich den Eindruck, dass sich die CH-Spieler etwa 1 Drittel an die robusten Gegner gewöhnen mussten, bis sie schnallten, dass es international in Sachen Physis ganz anders zur Sache geht. Man mag technisch & läuferisch gar nicht übel aussehen, aber punkto Kraft, Standfestigkeit, Druck auf dem Stock etc. fehlt es. Nicht nur gegen die grossen Hockeynationen.

    Naja, also ich fand bis jetzt also auch, dass die Schiris von Spiel zu Spiel eine um 180 Grad andere Linie fahren. Manchmal wird gehakt und gehalten wie in den guten alten 90er - Jahren = kein Foul. Und in anderen Spielen findet "eine Berührung" mit dem Stock statt = Foul. Wobei es im allgemeinen so aussieht, als wird in den ersten beiden Dritteln fast nix
    laufen gelassen und im letzten Drittel die Schiris die Pfeiffe in der Garderobe vergessen haben.
    Bei den Checks jedoch bin ich zu 100% bei dir - ganz klar!

  • Zitat von Mitsch 2006

    wechsel nach zwei schnellen toren ginge ja noch, aber nach 2 eigentoren...sehr speziell


    1. Tor war nicht abgelenkt.
    Hiller rausnehmen aufgrund schlechter Leistung ist aber sicherlich nicht gerechtfertigt. Halte auch nichts davon mit Goaliewechseln aufzurütteln, das bringt nichts, schadet mehr.
    Warum kann man nicht jetzt Schläpfer als Naticoach einstellen?
    Also natürlich nach der WM!

  • Finnland schwächelt unerwartet und man hat sie morgen. Da darf man heute nicht gegen ein überlegenes Kanada die Nerven verlieren. Optimismus ist schön, aber aber man muss auch realistisch bleiben. Fischer ist ein Idiot, tut mir leid.

  • Nun ja. Im Grunde spielen wir die WM die wir können. Alles andere ist Wunschdenken.. Wir sind immer noch im Viertelfinal Rennen. Finnland ist in diesem Jar keine Macht. Mehr liegt mit diesem Team realistisch nicht drin.
    Bin aber auch nicht Pro Fischer.

  • Zitat von Larry

    Kanada wie erwartet, die Schweiz auch.

    Der Wechsel ist brutal für Hiller, gibt aber (im Moment) Fischer recht.

    Ich würde nicht auf einen neuen Coach hoffen, Fischers Job scheint zementiert was auch immer passiert.

    Scheinbar soll er im Amt bleiben bis nach der WM 2020 in der Schweiz.

    Gut finden muss ich das aber nicht.


    Er chan ja de Schlegel bringe [emoji6]

  • Was ihr nicht immer alles wisst, klar ist es mega hart für Hiller, aber scheinbar hats zur gewünschten Reaktion geführt. Genoni sackstark und jetzt 2-2, also bisher alles richtig gemacht von Fischer...

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!