• Das glaube ich nicht. Wie gesagt wurde, Hiller ist 36, vor dem Turnier hätte man erwarten können dass er als Nummer 2 zum Einsatz kommt. Ich vermute, er hat sich das mit dem Rücktritt schon vor der Olympiade überlegt. Gerade in einem Olympiajahr gibt es ja traditionell viele Absagen für die WM...

    glaube auch dass sich hiller schon vor dem turnier zum rücktritt entschieden hat.

    aussage von hiller heute abend im bieler taglatt:

    Sein letztes Spiel für die Nationalmannschaft bestritt Goalie Jonas Hiller: "Es ist schön, sich mit Olympischen Spielen aus der Nati verabschieden zu können. Und ich hätte das natürlich viel lieber mit besseren Ergebnissen gemacht. Leider war uns der Erfolg hier nicht vergönnt." Warum der Rücktritt? "Ich bin 36-jährig. Ich will noch ein paar Jahre in der National League spielen. Zu Beginn der aktuellen Saison plagten mich immer noch gesundheitliche Probleme aus der letzten Saison. Mein Körper benötigt mehr Regenerationszeit. Deshalb macht es Sinn, im Frühling nach der Saison runterzufahren."

    nachvollziehbar.

  • De Fischer hört eifach nöd demit uuf...:rofl:

    Zitat

    Wenn es uns gelingt, unser Potenzial abzurufen, dann reden wir hier um die Medaillen mit, aber wir kamen leider nicht annähernd an dieses heran

    De lernts würkli nöd siini Frässi mal z'hebe.

  • Auch geil: Gestern in der Tagesschau sagt der Fischlin: Das zweite Mal nacheinander an olympischen Spielen im Achtelfinal gegen einen Aussenseiter ausgeschieden....... Wir sind verdammt nochmal auch ein Aussenseiter, also hört auf von Medaillen zu träumen und kehrt zurück zu ehrlichem einfachen Hockey! Mann nervt mich diese Truppe


  • Auch geil: Gestern in der Tagesschau sagt der Fischlin: Das zweite Mal nacheinander an olympischen Spielen im Achtelfinal gegen einen Aussenseiter ausgeschieden....... Wir sind verdammt nochmal auch ein Aussenseiter, also hört auf von Medaillen zu träumen und kehrt zurück zu ehrlichem einfachen Hockey! Mann nervt mich diese Truppe


    naja, gegen Lettland 2014 und gestern Deutschland waren wir auf dem Papier Favorit. Leider haben wie komplett versagt...

  • Abgesehen von fragwürdigen Selektionen wie Almond oder DuBois (...Untersander oder Bodenmann könnte man genau so gut nennen...) genügte der Formstand bei zu vielen Nationalspielern nicht. Stimmt die Form und entwickelt sich daraus der berühmte positive "Flow", kann man über sich hinauswachsen. Ansonsten verkehrt sich die Sache ins Gegenteil. Letztlich war das, was man von der Nati in Korea sah, in sehr vielen Teilen ein Spiegelbild der aktuellen Meisterschaft, wo die (angeblichen) Spitzenteams dahintorkeln - und trotzdem auf erstaunlichen Plätzen stehen. Bei allem Eindreschen auf Fischer sollte man diesen Umstand nicht ganz ausblenden.

  • Die Deutschen wachsen über sich hinaus, als Schweizer natürlich ein ganz bittere Pille.
    Wenn sie das Ding gegen Schweden gewinnen, alle Achtung. Unseren Medienleuten soll das Wort Aussenseiter Deutschland ruhig im Halse stecken bleiben. Wir sind mittlerweile eine arrogante Eishockeynation geworden, die ihre überhebliche Art sachlich und statistisch aber schlicht nicht begründen kann.
    Kotzt mich einfach an dieser Verliererverband und -Staff.

    Und wenn Deutschland tatsächlich gewinnt, wird es nicht lange dauern und die Schönschwätzer werden wieder aus ihren rosaroten Höhlen kriechen und etwas von einem sehr starken Achtelfinal-Gegner, Pech und sonstigem Schwachsinn faseln. Und dass alles von alleine besser wird.

  • Zitat von Mac

    Die Deutschen wachsen über sich hinaus, als Schweizer natürlich ein ganz bittere Pille.
    Wenn sie das Ding gegen Schweden gewinnen, alle Achtung. Unseren Medienleuten soll das Wort Aussenseiter Deutschland ruhig im Halse stecken bleiben. Wir sind mittlerweile eine arrogante Eishockeynation geworden, die ihre überhebliche Art sachlich und statistisch aber schlicht nicht begründen kann.
    Kotzt mich einfach an dieser Verliererverband und -Staff.

    Und wenn Deutschland tatsächlich gewinnt, wird es nicht lange dauern und die Schönschwätzer werden wieder aus ihren rosaroten Höhlen kriechen und etwas von einem sehr starken Achtelfinal-Gegner, Pech und sonstigem Schwachsinn faseln. Und dass alles von alleine besser wird.


    100% dito

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!