- Offizieller Beitrag
Die Deutschen leben das vor von dem die Schweizer träumen!
Congrats and Respect!
Die Deutschen leben das vor von dem die Schweizer träumen!
Congrats and Respect!
logisch: d‘WM chan nur über eus füehre!
edit: isch irgendwie no interessant, mal „die ander Siete“ chöne spielä und immer s‘glich blöde schriebä...
Torhüter sei dank. 3 der 4 Tore muss er halten. Kein Wunder den Stock zertrümmert. Soll aber die Leistung von D nicht schmälern.
So ist das wenn man das Maximum herausholt.
Die deutschen haben das gespielt was sie können... Wir versuchen das zu spielen, was wir gerne können möchten..
Wie wahr!!!
Zitat von Mitsch 2006Die deutschen haben das gespielt was sie können... Wir versuchen das zu spielen, was wir gerne können möchten..
Sehr treffend gesagt.
Wie lange wird es wohl dauern, bis die Veranwortlichen einsehen, dass wir eben nicht fähig sind dieses Wunschhockey zu spielen? Wir schaffen es ja nicht mal gegen ebenbürtige Mannschaften.
Die deutschen haben das gespielt was sie können... Wir versuchen das zu spielen, was wir gerne können möchten..
Bingo
Bingo
Da kann ich mich nur anschliessen. Wenn die Schweizer, neben ihren starken Technischen und läuferischen Voraussetzungen, auch den unbedingten und kampfstarken Willen einer deutschen Eishockey oder Fussball Nationalmannschaft, letztere hat genau durch diese vorhandenen Komponenten WM und EM Titel sowie bezeichnend letztes Jahr den Confedcuptitel mit einer jungen talentierten Deutschen Mannschaft gewonnen, dann würde die Schweiz jedes Jahr um den Titel mitspielen. Aber natürlich muss man M. Sturm auch ein kompliment machen, diese Kampfkraft gab es eigentlich schon immer, doch wie kann es sein, daß man dann eine Heimquali für die letzte Olympiade zuhause gegen Italien, Österreich und die Niederlande vergeigte unter dem damaligen Nationalmannschaftstrainer und jetzigen Trainer der Schwenninger Wild Wings Pat Cortina ? Weil die Spieler nicht mehr wollten bzw. auch nicht mehr kamen, sprich für Deutschland nicht mehr spielen wollten. Da gab es dann Ergebnisse wie in Prag und dem 0-10 gegen Kanada, welches ich mir auch noch live vor Ort ansehen durfte. Daher wäre auch jetzt für mich der Zeitpunkt gekommen, den Trainer Fischer freizustellen. Arno del Curto fiel hier ja schon als Name. Fänd ich auch eine gute Lösung und würde als akribischer Arbeiter, der mit jungen Spielern umgehen kann und dazu noch Schweizer ist, bestens passen. Aber ob der seine Lebensaufgabe Davos aufgibt ? Oder könnte es eine Doppelanstellung geben, sprich Vereins und Nationalmannschaftstrainer ? Gab es mit Uwe Krupp in Deutschland, wenn ich mich richtig erinnere, auch schon.
ZSC/DEGShanahan
Der Abstieg in die Mittelklasse hat hier in Südkorea begonnen. Nach der Halbfinalqualifikation haben uns die Deutschen in der Weltrangliste bereits überholt. Wir werden nach dem Turnier vom 7. auf den 8. Platz zurückfallen. Da sich die Norweger immerhin für die Viertelfinals qualifiziert haben, kommen sie uns in der Weltrangliste näher. Fallen wir aus den «Top 8», dann verlieren wir auch die automatische Qualifikation für die olympischen Spiele 2022 in Peking. Wir müssen uns dann das Ticket über ein Qualifikationsturnier sichern.
https://www.watson.ch/Sport/Ringmeis…der-Schweiz-gut
KZ kann schon wenn er will...
Der Abstieg in die Mittelklasse hat hier in Südkorea begonnen. Nach der Halbfinalqualifikation haben uns die Deutschen in der Weltrangliste bereits überholt. Wir werden nach dem Turnier vom 7. auf den 8. Platz zurückfallen. Da sich die Norweger immerhin für die Viertelfinals qualifiziert haben, kommen sie uns in der Weltrangliste näher. Fallen wir aus den «Top 8», dann verlieren wir auch die automatische Qualifikation für die olympischen Spiele 2022 in Peking. Wir müssen uns dann das Ticket über ein Qualifikationsturnier sichern.https://www.watson.ch/Sport/Ringmeis…der-Schweiz-gut
KZ kann schon wenn er will...
Kann man so stehen lassen, bis auf den Punkt Operettenliga. Da spricht jetzt aber übertrieben der Frust raus. Klar ist die Schweizer Liga in der CHL meist vor den Deutschen Teams, normal aufgrund des Geldes und der Spieler die dort spielen auch wieder ein Grund die starke Währung, doch aufgrund der Kohle, müsste diese Liga aber öfters im Finale vertreten sein, eben wegen dieser starken Ausländer, als die Skandinavischen Mannschaften. Die KHL spielt ja auch nicht mit. Mit einer Operettenliga verbinde ich, alternde Stars in einer durchweg negativ betrachteten Profiliga vom Ansehen her. Sicher gibt es Spieler im Herbst der Karriere oder auch viele AHL Spieler, aber Profis wie Martinsen, Olimb z. B. die International oder NHL nun spielen oder auch Deutsche Top Stars wie Tom Kühnhackl oder auch Leon Draisaitl nur mal zu benennen, aus der 2. Liga bzw. Nachwuchsliga eines Landes mit einer Operettenliga kommend zu bezeichnen, das ist doch weit daneben gegriffen und hört sich so ein wenig nach absichtlichem heruntermachen des Landes der Liga an, wo man bei Olympia die Segel streichen musste, um seine eigenen Interessen wieder nach oben zu holen. Wenn die Liga so betitelt wird, warum ist dann ein Spieler wie Brandon Buck von Ingolstadt nach Davos gewechselt diese Saison ? Dann die Zuschauerzahlen, die in der DEL hinter der Schweiz 2013 auf Platz 2 platziert war, sowie die 2. Liga, die 2013 noch vor der 2. Schweizer Liga einlief. Geändert dürfte sich nicht viel haben, eher hat die DEL noch zugelegt. Diese Argumentation kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Eher liegt es daran, daß die Schweizer Spieler Probleme haben sich zu quälen. Wallson und Celio haben sich dementsprechend schon einmal in die Richtung geäussert.
ZSC/DEGShanahan
Sehe ich so wie Du mit der "Operettenliga"!
...das Spiel dauert natürlich noch ein Weilchen, aber trotzdem:
Die Deutschen machen es auch gegen die Kanadier gar nicht schlecht. Sie spielen realistisch, d.h. konzentrieren sich primär auf eine solide Defensive und versuchen, durch schnelle Konter einen Treffer zu landen. Immer wieder erstaunlich, was man mit einer derart ausgefeilten, hochkomplexen und nur von absoluten Genies umzusetzenden Taktik erreichen kann...
Die Deutschen führen 2:0!
Edit: 3:0! Ich glaub isch spinn hahaha! Sie spielen aber wirklich geil muss man sagen! Chappeau!
Ganz übler Check von Brule! Meine Fresse!
luege öb d Canadier das no chönd chere !!
ps. dänn sind mir wenigstens gäg de finalist usgegheit
Und was hilft uns das?
Ich muss mir glaub zukünftig ein Saisonabo in der DEL buchen
nützt eus au nüt...das weiss ich au....
eifach klar, dass wänn mer 100% oder sogar nochli meh leischtet und lieferet, dänn isch vieles möglich....
aber es gaht halt nume, wänn e hufe leideschaft, kampf und isatz drinne isch,
genau das was eus abgaht..... würd säge, hut ab vor dere mannschaft !!
Solange im Verband nix geht bei den selbstverliebten Sesselfurzern, solange wird sich auch nix ändern. Abe man sonnt sich ja lieber mit einem guten TV Vertrag und der Swissness welche eigentlich jeder Beschreibung spottet. Man hat ja im Verband die Weichen so gestellt dass die Klubs die Macht haben, deshalb wurden ja auch solche Marionetten platziert.
Es ist wirklich unsäglich, wenn man sieht was möglich wäre !
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!