• Und Malgin bietet man aus Überheblichkeit nicht mehr auf, nur weil er einmal abgesagt hatte.

    (Ausser er hat mittlerweile seinen Rücktritt eingereicht und ich hab das verpennt...)

    «Wir wollen hier und am Heimturnier in Visp (16./17. Dezember) viele verschiedene Spieler testen und taktische Sachen anschauen», sagt Nationaltrainer Patrick Fischer. Deshalb wird vor der finalen Vorbereitung für Peking keiner zweimal selektioniert.

    Malgin wird dann sicher in Visp dabei sein.

  • Und Malgin bietet man aus Überheblichkeit nicht mehr auf, nur weil er einmal abgesagt hatte.

    (Ausser er hat mittlerweile seinen Rücktritt eingereicht und ich hab das verpennt...)

    Diese Regelung, dass man auf Spieler verzichtet welche der Nati abgesagt haben, galt bis zur nicht durchgeführten Heim-WM 2020. Malgin wäre an der WM im Lettland dabei gewesen, erhielt aber keine Freigabe.

    https://www.suedostschweiz.ch/sport/eishocke…ionalmannschaft

    Zitat

    Zuletzt war er von Patrick Fischer «begnadigt» worden, nachdem er sich zuvor aus Sicht des Nationaltrainers nicht genug stark zur Schweizer Auswahl bekannt und von sich aus auf WM-Teilnahmen verzichtet hatte.

  • Diese Regelung, dass man auf Spieler verzichtet welche der Nati abgesagt haben, galt bis zur nicht durchgeführten Heim-WM 2020. Malgin wäre an der WM im Lettland dabei gewesen, erhielt aber keine Freigabe.

    https://www.suedostschweiz.ch/sport/eishocke…ionalmannschaft

    Alles klar, dann ist gut.

    Wenn sie an Olympia nur denn Hauch reissen wollen geds nicht ohne die Top Leute von uns.... auch dann wirds sehr sehr schwer.

  • Es ist ein absoluter Stumpfsinn in einer Olympiasaison an 2 verschiedene Turniere mit verschiedenen Teams zu fahren und so etwa 40 Spieler zu testen.

    Für Olympia kommen wahrscheinlich maximum 15 Spieler in Frage welche in der Schweiz spielen.

    Statt besten ca. 20 mitzunehmen und dort dann schauen wer sich wirklich aufdrängt geht man vor als wäre es ein Grümpelturnier.

    Aber er kann dann ja wieder einen arrivierten zuhause lassen um zu zeigen was für ein harter Hund er ist.

    Absolut idiotisch, verschwendete Zeit. Der Fischer geht mir aber so was von auf den Sack, Selbstdarsteller vom feinsten!

  • was willst von einem Team erwarten, bei dem mindestens 1/3 der Mannschaft auch im Club nicht auf Touren gekommen sind (Frick. Alatalo Ghetto, Untersander, Moser etc.) Warum sollen die plötzlich was reissen. Dann zeigt es sich halt Spieler mit guter Performance in der LIga, International zu wenig taugen (Eggenberger, Pestoni. Schmied). Und dann kommt es halt so.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt mal im Ernst: Interessiert dieses Turnier? Für mich ist der sportliche Wert in etwa wie den beim Spengle-Cup anzusiedeln.

    Ob wir nun verlieren, gewinnen, wie wir spielen - alles total irrelevant. Oder gibt es hier viele, die wissen was die Korrelation

    zwischen dem Deutschland-Cup Abschneiden und dem Erfolg/Misserfolg an der WM oder Olympia? Es ist für Fischer sicher

    wichtig seine Spieler mal ein paar Tage zusammen zu haben und auch ein paar Spiele zu machen. Aber das gezeigte Hockey

    hat nichts, absolut rein gar nichts mit dem zu tun was wir dann an Olympia oder in 6 Monaten an der WM sehen werden.

    Cool bleiben Jungs.

  • sehe ich genau so!

    der wert der standortbestimmung bei solchen turnieren ist doch sehr überschaubar. eishockey ist generell sowas von unberechen- bzw. unvorhersehbar (geworden). vorbei sind die zeiten, als den russen nur die usa oder die kanadier paroli bieten konnten, mit gelegentlichen ausreissern der tschechoslowakei oder den skandinaviern. seit der eiserne vorhang gefallen ist, ist auch die spitze des eishockeys viel näher zusammengerückt. an einem guten tag oder in einer guten woche kann jeder jeden schlagen, zumindest von den top 8 mannschaften (die bekannten top 6 plus deutschland und die schweiz).

    ist ja ähnlich wie in den nationalen playoffs. nicht wenige wurden mit ach und krach 7. oder 8. und am schluss dennoch meister. natürlich nur, wenn auch genügend potential im spielermaterial vorhanden war. aber dass ist es eben auch bei den top 8 nationalmannschaften. auch wenn die schweizer und die deutschen qualitiativ sicher nicht ganz auf augenhöhe der top 6 sind. aber gut genug für eine überraschung sind sie allemal. ja, schlecht genug für einen totalflop eben auch...je nach verfassung, wettkampfglück etc.

    NieUsenandGah

  • Wieder verloren. Wenn der "Test" Konsequenzen hätte müsste man nun die ex NHL Spieler Weber, Müller, Vermin und Andrighetto ausmisten, und auch Legende Ambühl sowie überhaupt alle die aufgelaufen sind.

    Oder ist das Ganze halt einfach nur ein alljährlicher Witz?

    genau so ist es... beschäftigungstherapie für den stuff....

  • Gerade die Schweizer Fussballnati hat ja gezeigt dass es wichtig ist, wenn man zwischendurch auch mal ein Testspiel spielen kann und dort Akteure aufbietet, welche unter "normalen Umständen" nicht dabei sind. Fehlen dann einmal diverse Spieler wegen Verletzungen oder sonstigen Absagen, dann kommen eben genau diese aus der zweiten Reihe zum Zug. Wenn sie schon einmal das "Umfeld Nationalmannschaft", die Philosophie, Spielweise und auch Teamkollegen kennengelernt haben, umso besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!