Ich denke Bichsels Umfeld hat den zwei Nilpen beim Verband mal die Kappe gewaschen und deshalb wurde er gesperrt.
Das kann gut sein. 🤓
Ich denke Bichsels Umfeld hat den zwei Nilpen beim Verband mal die Kappe gewaschen und deshalb wurde er gesperrt.
Das kann gut sein. 🤓
Das kann gut sein. 🤓
Sozäge mal de Granit Xhaka gmacht.
Das Schweizer Eishockey schafft sich eine unnötige Baustelle
War aber Fischer nicht Trainer..
Ist es Fischer; oder Weibel; oder die Verbandsoberen.
Egal wer, aber irgendwie ist es wohl Zeit dür Veränderungen; und höchste Zeit für Weibel und Fischer (in dieser Reihenfolge) zu gehen. Sperre ist das Eine, aber gleich bis nach WM 2026?
Ist es Fischer; oder Weibel; oder die Verbandsoberen.
Egal wer, aber irgendwie ist es wohl Zeit dür Veränderungen; und höchste Zeit für Weibel und Fischer (in dieser Reihenfolge) zu gehen. Sperre ist das Eine, aber gleich bis nach WM 2026?
Wie immer man ihre Leistungen und Entscheide beurteilt, beide stehen nicht mehr für den grossen Aufbruch, der eine gewisse Euphorie für die Heim WM 26 auslösen könnten. Das ist zuviel Porzellan verschlagen worden. Weibel mag einst ein Top Torhüter gewesen sein. In seiner neuen Rolle ist er eine komplette Fehlbesetzung. Zeit für einen Neustart!
Wüthrich und Marchon nicht mehr beim Nationalteam
Vier kommen, zwei rücken nicht mehr zur Hockey-Nati ein. Für die vierte WM-Vorbereitungswoche bietet Trainer Patrick Fischer Goalie Philip Wüthrich und Stürmer Marc Marchon nicht mehr auf. Stattdessen sind ab dieser Woche mit Nico Hischier, Jonas Siegenthaler, Akira Schmid und Philipp Kurashev vier Spieler aus der NHL neu mit von der Partie.
Nach den beiden Testspiel-Siegen gegen Lettland zum Ende der dritten Vorbereitungswoche steht für die Schweiz vor dem WM-Start am 10. Mai gegen Norwegen kommende Woche noch das Vierländer-Turnier im Rahmen der Euro Hockey Tour mit den Partien gegen Schweden (am Donnerstag in Kloten), Finnland und Tschechien (in Brünn) im Programm.
Mit weiteren Mutationen ist im Verlauf der Woche zu rechnen. Zum Nationalteam stossen bis zum WM-Auftakt noch die Nationalspieler der Playoff-Finalisten ZSC Lions und Lausanne, sowie allenfalls weitere NHL-Akteure, die aus den Playoffs um den Stanley Cup ausscheiden. (abu/sda)
Ich will Hughes im Tor der Nati sehen!
Ich will Hughes im Tor der Nati sehen!
Dann müsste aber einer der arrivierten Oldies über die Klippe springen. Ob Fischer das macht?
Dann müsste aber einer der arrivierten Oldies über die Klippe springen. Ob Fischer das macht?
ZSColin wollte wohl schreiben, ich will Fischer nicht mehr bei der Nati sehen, dann wird das Line Up wohl so oder so anders aussehen.
Fischer eiert herum und kann sich nicht festlegen. Generationen Wechsel schon lange fällig. Die beiden arrivierten sind nur noch Plan B. Hughes und Schmid sollten jetzt bevorzugt werden. Für mich nicht nachwollziehbar, dass bei freundschaftspielen, wenn siegen sekundär ist, auf die Senioren gesetzt wird, Sinn?
Bin für Hughes, Genoni, Schmid.
Was erfahrenes dabei und für die Zukunft.
Mal so nebenbei wenn/falls jetzt noch Niederreiter und Josi/Suter kommen sollten, wird das sicher eine spannende WM.
Ich hoffe nicht zu viel, dafür war ich letzte WM zu enttäuscht, aber hoffe wenigstens auf spannende und auch abseits der Schweiz, gute Spiele.
Canucks haben sich dank Suters 1:0 in der 59. Minute gegen Nashville durchgesetzt. Mal schauen, ob Josi jetzt kommt. Hoffe es schwer!
Die Schweizer Fans vergessen immer das alle anderen Nationen auch NHL Spieler haben, die meisten mehr als die Schweiz.
Wir sind nur die Nummer 8 in der NHL. Da die Russen nicht an die WM kommen sind also 6 Teams vor uns, und die Deutschen hinter uns mit zwei Spielern weniger.
Kanada könnte 20 (!) Teams stellen und wurde letztes Jahr mit einer C oder D Truppe Weltmeister.
Just sayin.
Die Schweizer Fans vergessen immer das alle anderen Nationen auch NHL Spieler haben, die meisten mehr als die Schweiz.
Wir sind nur die Nummer 8 in der NHL. Da die Russen nicht an die WM kommen sind also 6 Teams vor uns, und die Deutschen hinter uns mit zwei Spielern weniger.
Kanada könnte 20 (!) Teams stellen und wurde letztes Jahr mit einer C oder D Truppe Weltmeister.
Just sayin.
Das ist ja unbestritten. Umso wichtiger sind für die Schweiz diese Spieler, die einen effektiven Leistungsgewinn darstellen!
Canucks haben sich dank Suters 1:0 in der 59. Minute gegen Nashville durchgesetzt. Mal schauen, ob Josi jetzt kommt. Hoffe es schwer!
Pius megastark!
Just sayin.
Bedard (Can), Tkatchuk (USA) sind dabei
15 NHL Schweden und 16 NHL Amis haben bis jetzt schon mal zugesagt.
Bedard (Can), Tkatchuk (USA) sind dabei
15 NHL Schweden und 16 NHL Amis haben bis jetzt schon mal zugesagt.
https://www.swisshabs.ch/de/neuigkeiten/nhl-spieler-fuer-die-weltmeisterschaft-bestaetigwahnsinn wer das alles kommt , Prag scheint cool zu sein.. Canada mit mehreren Weltmeistern und NHL Cracks, wenn das zusammen passt, dann gute Nacht dazu no 1 draft Bednar !!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!