• Solider Auftritt! Und aus ZSC-Fan-Perspektive war ich nicht mal so hässig, dass Glauser den Stock ins Gesicht gekriegt hat.😅


    Aber ich bin etwas irritiert, wie schlecht sich Furrer/Müller mit der Offside-Regel auskennen. Beim vermeintlichen 1-2 Anschlusstreffer war es nicht ansatzweise ein knappes Offside oder so (wie es kommentiert wurde), sondern eins der Glasklaren. Die beiden brauchen echt mal Regelkunde…

    Ich finde, von bezahlten Kommentatoren darf man schon erwarten, dass sie sich mit der Offside-Regel auskennen. Schliesslich gibt es genügend Zuschauer, die bei der Offside-Regel nicht ganz sattelfest sind und dann denjenigen einen Scheiss angeben, naja…

    Ausschlaggebend beim Zone-entry ist es, ob der Puck die blaue Linie schon vollständig überquert hat, bevor der andere Spieler noch mit dem Fuss die Offside-Linie berührt. Und nicht, wie es Furrer irgendwie probierte zu erklären - von wegen, ob beide Spieler mit den Füssen vollständig über der Linie sind. Das ist einfach falsch! Das würde so stimmen, wenn das Spiel sich in der Offensivzone befunden hätte, aber nicht bei einem Zone-entry… Aber sei es drum..

  • K R Y P T O N I T ! ! !

    Dieses Jahr nicht, so mein Gefühl. Es gibt übrigens verschiedenes Kryptonit mit jeweils anderer Wirkung (als alter Superman-Fan) Schwarz, Rot, Grün, suchs dir aus 😂

    Jedenfalls weiss man, das es ein sehr schweres Spiel wird und wenn man die Gummihälse nicht unterschätzt, wie in den letzten malen, wirds eine andere Geschichte und da glaube ich fest daran!

    Zudem steht wieder eine komplett andere Mannschaft auf dem Feld, bin gespannt 🙂

    • Offizieller Beitrag

    Solider Auftritt! Und aus ZSC-Fan-Perspektive war ich nicht mal so hässig, dass Glauser den Stock ins Gesicht gekriegt hat.😅


    Aber ich bin etwas irritiert, wie schlecht sich Furrer/Müller mit der Offside-Regel auskennen. Beim vermeintlichen 1-2 Anschlusstreffer war es nicht ansatzweise ein knappes Offside oder so (wie es kommentiert wurde), sondern eins der Glasklaren. Die beiden brauchen echt mal Regelkunde…

    Ich finde, von bezahlten Kommentatoren darf man schon erwarten, dass sie sich mit der Offside-Regel auskennen. Schliesslich gibt es genügend Zuschauer, die bei der Offside-Regel nicht ganz sattelfest sind und dann denjenigen einen Scheiss angeben, naja…

    Ausschlaggebend beim Zone-entry ist es, ob der Puck die blaue Linie schon vollständig überquert hat, bevor der andere Spieler noch mit dem Fuss die Offside-Linie berührt. Und nicht, wie es Furrer irgendwie probierte zu erklären - von wegen, ob beide Spieler mit den Füssen vollständig über der Linie sind. Das ist einfach falsch! Das würde so stimmen, wenn das Spiel sich in der Offensivzone befunden hätte, aber nicht bei einem Zone-entry… Aber sei es drum..

    Hatte grad etwas Zweifel, als ich die Szene sah, weil es doch eindeutig war. "Im Drittel drin" hat für mich immer bedeutet, dass die dicke blaue Linie ganz überquert sein muss. Vom Spieler und / oder vom Puck. Ist in dem Fall ja auch so.

  • Dieses Jahr nicht, so mein Gefühl. Es gibt übrigens verschiedenes Kryptonit mit jeweils anderer Wirkung (als alter Superman-Fan) Schwarz, Rot, Grün, suchs dir aus 😂

    Jedenfalls weiss man, das es ein sehr schweres Spiel wird und wenn man die Gummihälse nicht unterschätzt, wie in den letzten malen, wirds eine andere Geschichte und da glaube ich fest daran!

    Zudem steht wieder eine komplett andere Mannschaft auf dem Feld, bin gespannt 🙂

    🤣 Du Holz, das ganz üble Kryptonit natürlich, nicht das Kindergarten Zeug!!! :lehrer:

    Ich lueg jetzt chlie ufm Dütsche und losne schomal bim vorjuble zue :rofl:

    119x TschayyTschayy Peterkaaa und
    G R U U U B A U E E E R ! ! !

    Vorher wird Gotteron mal Meister bevor mir d Gummihäls schlönd :mrgreen:


    D Amis hettemer möge!!! Janu…


    Ich ha nur zwei Hoffnige, di Dütsche nöd ganz so starch wie letscht Jahr und de Josi isch debi.

    Aber villicht stellt de lustig Baumumarmer dasjahr de Schmid is Goal, eifach so als Tschällansch und zum de Genoni fürs HF schone :rofl:

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (21. Mai 2024 um 23:03)

  • Hatte grad etwas Zweifel, als ich die Szene sah, weil es doch eindeutig war. "Im Drittel drin" hat für mich immer bedeutet, dass die dicke blaue Linie ganz überquert sein muss. Vom Spieler und / oder vom Puck. Ist in dem Fall ja auch so.

    Jap, Puck muss vollumfänglich über der blauen Linie sein, bevor der andere Spieler beide Beine in der Zone hat (in diesem Fall.).👍🏼

    Ich finde, als Kommentator muss es eine Grundvoraussetzung sein, bei solchen „Basics“ sattelfest zu sein. Und ansonsten lieber einmal mehr die Klappe halten, aber sicher nicht noch den Zuschauer verwirren…

  • Hab mich auch gewundert. Der Finne dahinter war ca 1.5 Meter drin als der Puck die blaue Linie überquerte. Selten einen klareren Challenge gesehen mit perfekter Kamera sogar von oben. Aber Furrer/Müller? Peinlich

  • Mal schauen, wie gesagt andere Mannschaft.

    Wie du sagst, Josi dabei, Fiala schon sehr früh dabei und im Tor wird definitiv Genoni stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wetten? Ernsthaft, seriös und als Ehrenmann?

  • Mal schauen, wie gesagt andere Mannschaft.

    Wie du sagst, Josi dabei, Fiala schon sehr früh dabei und im Tor wird definitiv Genoni stehen.

    Das mit Genoni dachten wir doch alle auch letztes Jahr :rofl:


    Es wird so oder so ein positives Ende geben, dank dieser Konstellation:

    Entweder schaffen wir es wirklich einmal die Deutschen zu bezwingen oder der Fischwaibel ist Geschichte ubd di Nati kann sich noi orientieren und alle ausgemusterten werden wieder berücksichtigt.

    Win/Win


    Ich werde die coolen Vorrundenspiele jeweils verstärkt durch 3-5 Nhl Schweizern unter Fischer vermissen, Sorgen musste man dich jeweils erst ab dem VF machen.

    Aber wer weiss, vielleich gibts da draussen ja einen Trainer, der uns den nächsten Schritt ermöglicht. Glück gehört auch immer dazu.

    Russki standart!!

  • Das mit Genoni dachten wir doch alle auch letztes Jahr :rofl:


    Es wird so oder so ein positives Ende geben, dank dieser Konstellation:

    Entweder schaffen wir es wirklich einmal die Deutschen zu bezwingen oder der Fischwaibel ist Geschichte ubd di Nati kann sich noi orientieren und alle ausgemusterten werden wieder berücksichtigt.

    Win/Win


    Ich werde die coolen Vorrundenspiele jeweils verstärkt durch 3-5 Nhl Schweizern unter Fischer vermissen, Sorgen musste man dich jeweils erst ab dem VF machen.

    Aber wer weiss, vielleich gibts da draussen ja einen Trainer, der uns den nächsten Schritt ermöglicht. Glück gehört auch immer dazu.

    Eigentlich mag ich deine Beiträge ja.

    Aber du bist ja extrem anti "Fischweibel" das du dadurch der Nati den Erfolg gar nicht mehr gönnst. Und das sage ich, welcher wegen der Fischer Kader Zusammenstsellung auch nicht begeistert war.

    Mal schauen ob du recht hast, kann sein! Aber wer Spott säht muss auch mit Hohn rechnen, abwarten 😎

  • Hab mich auch gewundert. Der Finne dahinter war ca 1.5 Meter drin als der Puck die blaue Linie überquerte. Selten einen klareren Challenge gesehen mit perfekter Kamera sogar von oben. Aber Furrer/Müller? Peinlich

    Jap.
    Bei Müller wundert es mich nicht. Aber Furrer hat sein ganzes Leben Hockey gespielt - c‘mon, dann muss die Offside-Regel auch irgendwann mal sitzen… Wahrscheinlich passieren heute noch so viele Offsides, weil viele Spieler die Regel noch nicht zu 100 Prozent begreifen. Und das ist nicht die Schuld der Spieler, sondern die Verpflichtung des Trainerteams oder des Videocoachs, die Spieler darüber aufzuklären.
    Das Problem ist: Viele Trainer selbst sind bei den Basics nicht wirklich sattelfest… Merkt man immer wieder.


    Aber jänu, ich will jetzt auch nicht Müller/Furrer weiter fertigmachen. Einfach etwas schade, dass WM-Spiele von Leuten kommentiert werden, die manche Basic-Regeln nicht verstehen und sogar noch falsche Erklärungen liefern. Andere Länder kriegen das hin. Wir Schweizer oder besser gesagt das SRF offensichtlich nicht.

    Ein zumindest teilweise befriedigender Lösungsansatz wäre ein zugeschalteter Schiedsrichterexperte à la Wehrli/Mandoni bei MySports. Aber ja, man möchte wohl lieber Kosten sparen.

  • Jap.
    Bei Müller wundert es mich nicht. Aber Furrer hat sein ganzes Leben Hockey gespielt - c‘mon, dann muss die Offside-Regel auch irgendwann mal sitzen… Wahrscheinlich passieren heute noch so viele Offsides, weil viele Spieler die Regel noch nicht zu 100 Prozent begreifen. Und das ist nicht die Schuld der Spieler, sondern die Verpflichtung des Trainerteams oder des Videocoachs, die Spieler darüber aufzuklären.
    Das Problem ist: Viele Trainer selbst sind bei den Basics nicht wirklich sattelfest… Merkt man immer wieder.


    Aber jänu, ich will jetzt auch nicht Müller/Furrer weiter fertigmachen. Einfach etwas schade, dass WM-Spiele von Leuten kommentiert werden, die manche Basic-Regeln nicht verstehen und sogar noch falsche Erklärungen liefern. Andere Länder kriegen das hin. Wir Schweizer oder besser gesagt das SRF offensichtlich nicht.

    Ein zumindest teilweise befriedigender Lösungsansatz wäre ein zugeschalteter Schiedsrichterexperte à la Wehrli/Mandoni bei MySports. Aber ja, man möchte wohl lieber Kosten sparen.

    Kannst du nochmals 2-3 Beiträge machen, wie schwach du es von den Kommentatoren findest, dass sie die Offside Regel nicht kennen?

    Wäre froh, weil nur in 3 Beiträgen darüber zu schreiben, wie gestern Nacht, ist zu wenig. Danke.


  • Ich ha nur zwei Hoffnige, di Dütsche nöd ganz so starch wie letscht Jahr und de Josi isch debi.

    Haste ja Glück gehabt. :applaus::wink: Aber mal schauen ob es trotzdem reicht. :mrgreen: Der Eismeister labert es auch schon einmal stark. Irgendwie muss man seine Angst in den Griff kriegen . :suff: Zum Schluss war es halt der Schiri :winke: Gruss aus Ostrava.


    Der perfekte Mix aus Magie und Maloche – wir sind Favorit gegen Deutschland
    Beim 3:1 gegen Finnland haben die Schweizer das Viertelfinal-Erfolgsrezept gefunden. Wenn wir die Deutschland am Donnerstag nicht besiegen – wann dann?
    www.watson.ch

    ZSC/DEGShanahan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!