Senf-ZSC 29.10.2013

  • Schlag auf Schlag gehts weiter. Gegen unseren direkten Tabellennachbarn. Spiele in Genf sind immer schwierig. Mal sehen wie wir uns nach dem klaren Sieg gegen Bern auswärts schlagen. Hoffe auf einen Sieg und keine weiteren verletzten Spieler....

  • Wehe Mc Surrli hats auf Nilsson abgesehen...dem würde ich alles zutrauen dass der seinen Spielern sagt die sollen ihn mal richtig hart rannehmen!

    Hat man in der Vergangenheit ja auch schon erlebt!

    Wird sicher schwierig! Auswärts haben wir bis jetzt leider nur 1 Mal gewonnen (Rappi)

  • Das wollte ich eigentlich zur Diskussion stellen.

    Viele sagen wohl nein, weil er ja ca. Mitte Dezember zurück sein wird. Es im Moment recht gut läuft. Und wir schon Ausländer Nr. 5 im Kader haben.

    Provokativ könnte man sagen ja.. weil Latendresse wohl kein Spieler für CH-Hockey ist und Shannon auch nicht grade überragend ist.

    Ich habe keine klare Meinung dazu.

  • Gebt dem Latendresse noch Zeit, der wird uns noch sehr helfen. Und Shannon nicht gut genug, dann bring mir mal einen besseren.....
    Und wenn Du Nilsson draussen lässt hilft das seiner Psyche sicher auch nicht, da muss er durch, sonst kannst du den ja in den Playoffs auch nicht bringen.

  • Keller-Ersatz? Bald ist Nati-Pause, wir haben 4 Spieler in den Top 20 der Topskorerliste (Keller käme da wohl noch dazu wenn er nicht verletzt wäre), das statistisch beste Powerplay, am meisten Shutouts, zusammen mit Kloten am meisten Tore geschossen und das mit häufig nur 3 Ausländern. Ich glaube nicht, dass wir einen Ersatzausländer brauchen und im Oktober muss man nicht auf Teufel komm raus das Pulver verschiessen.

    Klare Meinung, wir brauchen momentan sicher keinen Keller-Ersatz und das hat nichts mit dem 6:0 gegen Bern zu tun, das habe ich leider verpasst.

    • Offizieller Beitrag

    Zahlen:

    Gem. SEHV sind wir nun im PP die Nummer 2 nach Ambri mit einer Quote von 22,67%.

    Im Boxplay die Nummer 9 mit einer Quote von 80.88%.

    Ich würde auf gar keinen Fall eine Lizenz verschwenden für einen Ausländer im Moment!

    Abwarten und Tee trinken, wenn Bedarf ist erst mal den von GCK raufholen, wie Sputnik auch meint.

    Mal schauen was geht in der Calvin Stadt.

  • Zitat von Mitsch 2006

    r. earl!

    unbedingt. earl wurde bei rappi wegen schlechter einstellung, mangelnder teamfähigkeit und schlechtem defensivverhalten rausgeschmissen. so einer passt sicher gut rein, gerade jetzt, wo sich die linien langsam finden und das team als ganzes immer besser auftritt.
    einen wie earl (oder auch wie domenichelli) zu holen, wäre im moment meiner meinung nach völlig falsch. interessant auch, dass man nach einem spiel wie am sonntag über einen weiteren ausländer diskutiert. die mannschaft funktioniert sehr gut, und wir haben viele junge im team, die immer besser werden (weil sie viel eiszeit bekommen). meiner meinung nach brauchen wir keinen zusätzlichen ausländer, weder von gc noch von rappi noch von sonstwo.

  • Was machst du wenn sich einer verletzt, über mehrere Wochen, wie Keller/McCarthy zum bsp.? (Bergeron?)
    Wenn du jemanden holst dann jetzt!
    In einem gut funktionierenden Team/Umfeld kann sich auch ein neuer sehr gut (schneller?) einfügen und
    Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Wenn du erst dann handelst, wenn du das Messer am Hals hast kommen meistens auch Pflaumen oder solche die einfach zulange Zeit brauchen..

    Hast du zu viele gesunde Spieler, gibt es immer noch die Möglichkeit einen auszuleihen oder ihn runter GCK zu schieben.
    (Kann man ja so verhandeln)

    Auch GCK ist vielleicht froh bei einer PlayoffTeilnahme alternativen zu haben.

    Ein neuer Ausländer ist meinerseits sicher kein MUSS aber eine weitere funktionierende alternative
    wäre doch auch kein Seich. Glas halb voll halb leer.

    Eventuell isch ja s Puzzlesteili de Yannick Weber anstatt en wietere Usländer? Wer weiss..

    Russki standart!!

  • Zitat von roger

    unbedingt. earl wurde bei rappi wegen schlechter einstellung, mangelnder teamfähigkeit und schlechtem defensivverhalten rausgeschmissen. so einer passt sicher gut rein, gerade jetzt, wo sich die linien langsam finden und das team als ganzes immer besser auftritt.
    einen wie earl (oder auch wie domenichelli) zu holen, wäre im moment meiner meinung nach völlig falsch. interessant auch, dass man nach einem spiel wie am sonntag über einen weiteren ausländer diskutiert. die mannschaft funktioniert sehr gut, und wir haben viele junge im team, die immer besser werden (weil sie viel eiszeit bekommen). meiner meinung nach brauchen wir keinen zusätzlichen ausländer, weder von gc noch von rappi noch von sonstwo.

    Oder war Earl nur das Baueropfer, das Eldebrink noch einen Schweden holen konnte ?

  • In den Spielen in welchen ich Robbie Earl im Teleclub gesehen habe, hat es mir nicht den Anschein gemacht,
    dass er nicht Backcheckt oder seine Defensivarbeit nicht wahr nimmt.

    Was auffallend war, dass er bei jeder Möglichkeit den Abschluss suchte, auch wenn er hätte passen können.
    So könnten ihn natürlich seine Sturmpartner als Egoisten abstempeln.
    Aber gerade dies wird ja in Kanada sehr gern gesehen und sogar gefordert.
    In Europa ist es halt aber immer noch verpönt.

    Russki standart!!

  • Dieser hat aber noch einen Vertrag in der NHL. Oder weisst du da mehr als wir. Zudem denke ich, dass er eher Richtung W-CH tendiert wenn er dann in die CH kommt. Und in der Verteidigung haben wir eher ein Ueberangebot. Hächler kommt ja z.B. nie bei uns zum Zuge. Und hinten werden wir wohl kaum wichtige Spieler verlieren.


  • ^

    Ich sehe es wie du. Es ist kein absolutes Muss. Und es würde sicher auch ohne gehen. Aber wer sagt uns das Mc Carthy im Februar dann wirklich fit ist oder die Verletzung von Keller nicht doch länger dauert. Den Markt zu sondieren schadet nie. Besser als im Februar dann einen unbrauchbaren Notnagel holen. Weil dann defintiv alle NL Teams nochmals den Markt prüfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!