1/4 Final: ZSC - Lausanne

  • Zitat von Larry

    Der Schweizer Fan (nicht nur beim ZSC!) macht es sich immer ganz einfach:

    Auf dem (ausländischen) Coach und den ausländischen Spielern rumhacken!

    Nur ja nicht die (meist überbezahlten) Schweizer kritisieren!

    :roll:

    Sorry, heute war der schlechteste auf dem Feld nun mal ein Ausländer..... Wenns Segi gewesen wäre würde ich ihn genauso kritisieren. Ich denke aber das wir diese Serie trotzdem noch gewinnen, drehen wir eben noch eine Extrarunde. Match vergessen und nach vorne schauen.

  • Zitat von Larry

    Der Schweizer Fan (nicht nur beim ZSC!) macht es sich immer ganz einfach:

    Auf dem (ausländischen) Coach und den ausländischen Spielern rumhacken!

    Nur ja nicht die (meist überbezahlten) Schweizer kritisieren!

    :roll:

    Also Larry, falls Du mich ansprichst bzgl. Coach: mir geht es gar nicht darum, dass ich Crawford nicht mag. Er ist mir sogar sehr sympathisch und er analysiert die Spiele stets super. Auch seine Einstellung stimmt. In der Tat sehe ich das Problem bei den Spielern, die ohne schleifenden Trainer zu wenig hungrig sind und das seit Jahren mit Ausnahme Hartley und Kreis. Und darum komme ich einfach zum Schluss, dass wir einen besonderen Trainer brauchen. Jemand der weiss, wie er vor so einem Spiel den Jungs unter die Haut kommt, so dass sie Gas geben. Ich habe schon ganz andere Auftritte in Spielen, in denen man in den Halbfinal einziehen kann, gesehen. So ein ZSC Coach muss psychologisch einiges auf dem Kasten haben.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von zappa10

    Das beste an solchen Niederlagen sind die diversen negativen Posts hier drin und noch besser ist die Vorfreude auf Simms Zusammenfassung der Ergüsse..........

    Entschuldigung wenn ich dich in deiner Wohlfühloase gestört habe :wink: Es gehört meiner Meinung eben auch dazu, nach einem schlechten Match seine Meinung zu äussern. Oder ist es nur genehm, wenn man nach einem Sieg "uuuueeeeeehhh super Züüüürriiiiiii, alles geili Sieche" schreibt....??

  • Ein Rückfall in den Beginn der Serie. Immer wenn es eindeutig aussieht kommt es anders, die Euphorie auf dem Board wurde gedämpft.

    Trotzdem, es lief diesmal alles gegen uns. Wieso hat man nicht auf Torkamera beharrt bei Kenins Schuss an die Umrandung? Auch wenn es wahrscheinlich kein Tor war. Die Strafe gegen Schäppi ein Witz, das hat das 1:1 ermöglicht, das auch irregulär war, weil das Tor verschoben war. Das hat alles gedreht und wir haben den Schalter nicht mehr drehen können.

    Ueber Schiris schimpfen bringt nichts, auch wenn sie schlecht waren, vor allem Kämpfer. Wir hätten es in den ersten 30 Minuten mehrfach selbst in der Hand gehabt, die Vorentscheidung herbeizuführen.

    Nun muss der 3. Sieg in der Malley her!

    • Offizieller Beitrag

    Verdammt. Wie blöd muss man sein, immer wieder nach Kenins Schuss an die Torumrandung zu fragen? Einfach nur lachhaft. Wenn der Schiri dort steht, wird er ja wohl gesehen haben, dass der Puck nicht im Tor war. Ja, nicht nur gesehen, auch gehört hat er es sicher!

    Die Strafe geben Schäppi war sinnlos. Wie habt Ihr das mit den sechs Feldspielern bei Lausanne gesehen? Sah ich auch eher nicht als OK an. Nur hat der Z im Powerplay kein Tor geschossen.

    Sich mit solchen Sachen zu entschuldigen ist wirklich armselig. Vor allem in einer Serie des Ersten gegen den Achten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZüriBueb


    Also Larry, falls Du mich ansprichst bzgl. Coach

    Du gehörst auch dazu :razz: bist aber natürlich nicht der einzige!

    Ich hatte auch den Plausch an Hartley dem Arschtreter, aber ca. 3/4 der Spieler nicht, und sein Hockey während der Quali wurde hier ja auch nicht von jedem goutiert.

    Mit Crawford kam ein Coach der mehr nach dem Gusto der Spieler ist, und der attraktives Hockey spielen lässt.

    Wir haben mehr Zuschauer als nach dem Meistertitel, sind mit Rekordvorsprung erster geworden.

    Noch ist alles möglich, und ob man mit Hartley nochmals Meister geworden wäre steht auch auf einem anderen Blatt.

    Einen Titel im Playoff Modus kann man nun einmal nicht planen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Maurizio

    und bitte 2 neue ausl. verteidiger auf nächste saison.


    Ha, ha, ha..... ich dachte ich wäre der einzige, der unseren Autorennfahrer ins Pfefferland wünscht. Mag dem Typen nicht mehr zusehen. Ich reg mich in jedem Match auf ab dem seiner arrogant aussehenden Art, wie er Hockey spielt. "Laid back style" war Extraklasse bei J.J. Cale. Im Hockey führt es allerdings in Nordamerika dazu, dass du aus der NHL ausgemustert wirst. Aber scheinbar erträgt unsere Liga und unsere Mannschaft diesen Stil! Ich, sorry to say, nicht.

    McCarthy fehlt logischerweise noch einiges an Matchpraxis, bis er wieder dort ist, wo er vorletzte Saison in den PO war.

  • Zitat von Larry


    Einen Titel im Playoff Modus kann man nun einmal nicht planen!

    Hartley hat die Spieler nach dem vierten Finalspiel gegen Bern im Training wahnsinnig geschlaucht. Dies, obwohl sie am nächsten Tag Spiel 5 bestreiten musste. Im Nachhinein sagten die Spieler, dass er sie damit dermassen wütend gemacht habe, dass sie das alles im Spiel entluden. Ist jetzt nur ein Beispiel... Aber was hätte er vor einem solchen Spiel wie heute ausgepackt? Wäre es je zu einem so uninspirierten Auftritt gekommen? Ich bin wirklich der Meinung, dass wir zu viele solche Auftritte hatten (2-3 in dieser Playoff Serie!) und dass dies nur durch den Trainer entscheidend beeinflusst werden kann.

    So gesehen wäre es noch spannend, wie sich eine Playoff-Serie gegen Genf entwickeln wird! Die sind nämlich hungrig.

    Aber dafür müssen wir uns zuerst noch qualifizieren. So etwas hätte ich überheblicherweise vor dem heutigen Spiel auch nicht geschrieben. Aber ich bin ja nicht Spieler beim ZSC :cool:

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Benny


    ich dachte ich wäre der einzige, der unseren Autorennfahrer ins Pfefferland wünscht. Mag dem Typen nicht mehr zusehen. Ich reg mich in jedem Match auf ab dem seiner arrogant aussehenden Art, wie er Hockey spielt. "Laid back style" war Extraklasse bei J.J. Cale. Im Hockey führt es allerdings in Nordamerika dazu, dass du aus der NHL ausgemustert wirst. Aber scheinbar erträgt unsere Liga und unsere Mannschaft diesen Stil! Ich, sorry to say, nicht.

    Bergeron spielt genau so wie man es schon vorher wusste.

    Er wurde geholt um das PP endlich zu verbessern, dies gelang auch.

    Aber die Niederlagen kann man ihm trotz seinem "Laid back" Stil wohl nicht anhängen, da müssen andere mal in den Spiegel schauen!

    Ich erwarte insbesondere von Flüeler dass er verdammt nochmal endlich auf PO Level spielt!

    Seine 91,4% Fangquote sind am untersten Ende für einen Goalie!

    Und vorne müssen die Herren Stürmer halt auch mehr als nur ein Gööli machen!

    • Offizieller Beitrag

    Eine Reise nach Lausanne als Strafe für überhebliche Zürcher

    Die ZSC Lions verpassten die erste Chance zum Einzug in den Halbfinal. Das 1:2 gegen Lausanne war für sie eine weitere Lektion in Sachen Playoff-Eishockey.

    Von Simon Graf, Zürich

    Die Romandie ist stets eine Reise wert. Umso mehr bei solch frühlingshaftem Wetter wie in dieser Woche. Doch auf einen weiteren Ausflug nach Lausanne hätten die ZSC Lions gut verzichten können. Denn für sie steht am Samstag keine Schifffahrt auf dem Genfersee auf dem Programm, sondern eine heikle sechste Viertelfinalpartie in einer ausverkauften Patinoire de Malley und einer wohl hitzigen Atmosphäre. Die Zürcher führen zwar immer noch 3:2, doch die Serie, die sich dem Ende zuzuneigen schien, ist nun wieder lanciert. Und wenn dem Aussenseiter dieser 2:1-Sieg in Spiel 5, den nicht mehr viele erwartet hatten, keinen Auftrieb gibt, was dann?

    Die ZSC Lions müssen sich selbst zuschreiben, die kämpferischen Waadtländer wieder aufgebaut zu haben. Natürlich mochte niemand bestätigen, dass man Lausanne nach dem 7:1 vom Dienstag unterschätzt hatte. Doch den Zürchern fehlte die nötige Energie und Entschlossenheit, die es im Playoff einfach braucht. «Es gelang uns nicht, unser Spiel zu spielen», stellte Blindenbacher fest. «Unser Spiel ist es, schnell und aggressiv zu spielen und ihre Verteidiger unter Druck zu setzen.» Das passierte in der Tat viel zu selten, und selbst das 1:0 Shannons (23.) nach einem Puckverlust Hytönens half nicht, damit die ZSC Lions zu ihren Stärken fanden.

    Das Fazit von Coach Marc Crawford, der innerlich bebte und versuchte, sich zu beherrschen, fiel denn auch vernichtend aus: «Wir waren in allen Aspekten zu wenig gut: im Powerplay, im Boxplay, auf der Goalieposition, bei 5 gegen 5. Wir hatten einen passablen Start und nach dem 1:0 ein paar gute Einsätze, aber das war es dann auch schon. Und am Ende gingen wir nicht einmal vors Tor. Wenn man Tore schiessen will, muss man den Preis dafür bezahlen. Das taten wir nicht.» Die Frage, ob es ein mentales Problem gewesen sei, verneinte er. «Es war ein körperliches», sagte er verärgert. «Wenn man nicht vors Tor geht, ist das körperlich, nicht mental. Klar?»

    Der Kanadier dürfte diesen miserablen Auftritt, nachdem er einmal über ihn geschlafen hat, wohl besser analysieren können. Auch er hatte einen solchen Rückschlag wohl kaum erwartet. Lausanne muss man hoch anrechnen, dass es nach dem völlig verpatzten Heimspiel zurückfand zu seinem Stil, den Zürchern das Leben in jedem Zweikampf schwermachte und vor dem eigenen Tor konsequent aufräumte. Hytönen (30.) glich im Powerplay aus, Déruns (39.) profitierte beim Siegestor von einem Puckverlust Trachslers in der Mittelzone. Doch wie wenig danach von den ZSC Lions noch kam, war schon erschreckend.

    Eishockey ist ein Kampfsport. Mehr noch im Playoff. Wenn die ZSC Lions nochmals einer solchen Lektion bedurft hatten, dann kriegten sie diese nun. Im Sturm erreichten nur Baltisberger, Kenins und Schäppi Normalform, die Paradelinie um Cunti funktionierte überhaupt nicht. Und Crawford wird sicher darüber brüten, ob weitere Wechsel in den Sturmlinien nötig sind, um nochmals einen Impuls zu setzen. Immerhin kann sein Team morgen auf den «Auswärtsvorteil» zählen. In vier von fünf Fällen siegten in dieser Serie, die mehr Drama bietet als erwartet, die Gäste.


    © Tages Anzeiger

  • Zitat von Larry

    Wer hat den Puck beim 1:1 abprallen lassen?

    Wer hat den riesen Bock geschossen der zum 1:2 führte?

    Ausländer? :roll:

    Lieber Larry
    Damit ich einem Spieler das Prädikat "Holzöpfel des Abends" aufdrücke reichte gestern ein Fehler (leider) nicht aus. Wenn ein Spieler von 10 Puckbesitzen 9 mal einen Mist macht, dann ist er meines Erachtens ein würdiger Titelträger. Wenn er für jeden unerlaubten Befreiungsschlag, Puckverlust als hinterster Mann oder Pass in die Schaufel eines Gegners 5.- bezahlen müsste, wäre er ein armer Mann (aber wenigstens wäre so das Lohnbudget etwas entlastet).

    Ich teile meine Meinung sehr selten mit Gysino, aber was er (glaubs auch schon vor der Saison) über diesen Mann gesagt hat trifft leider voll ins schwarze.

  • Zitat von Joey_88

    10:0 Es soll schön weitergehen mit der Steigerung :D Ich hoffe ich nehm den Mund nicht zu voll und wir kassieren dann ne unerwartete Niederlage haha..

    Zitat von Joey_88

    mir hat heute auch das forchecking gefehlt verdammt nochmal! so hat man lausanne in den letzten 2 spielen immerwieder zu fehlern gezwungen! checks? fehlanzeige...so gewinnt man keinen playoffmatch...ich hab schon etwas den **** in der hose vor dem nächsten spiel!


    Tja so schnell kanns gehen, hoffen wir mal dass die Mannschaft die Hosen nicht voll hat.
    Freude/Stolz über eine gute Leistung scheinen bei der Mannschaft, Fans und auch Forumusern sehr nahe bei Überheblichkeit/Arroganz zu liegen. Früher haben wir uns über andere arrogante Clubs geärgert, ihnen alles Schlechte gewünscht, uns gefreut wenn sie ausgerutscht sind. Heute haben wir offenbar diese Rolle übernommen. Die Schadenfreude der ganzen Schweiz ist uns sicher und mit solchen Auftritten scheint sie mir auch verdient.
    Bin gespannt wie es weitergeht. Nach wie vor scheint jeder Ausgang möglich in dieser Serie!

  • Zitat von Benny


    Ha, ha, ha..... ich dachte ich wäre der einzige, der unseren Autorennfahrer ins Pfefferland wünscht. Mag dem Typen nicht mehr zusehen. Ich reg mich in jedem Match auf ab dem seiner arrogant aussehenden Art, wie er Hockey spielt. "Laid back style" war Extraklasse bei J.J. Cale. Im Hockey führt es allerdings in Nordamerika dazu, dass du aus der NHL ausgemustert wirst. Aber scheinbar erträgt unsere Liga und unsere Mannschaft diesen Stil! Ich, sorry to say, nicht.

    McCarthy fehlt logischerweise noch einiges an Matchpraxis, bis er wieder dort ist, wo er vorletzte Saison in den PO war.


    aber viele hier drinn finden ihn gut, weil er einen satten schuss hat. nur das tor trifft er eher selten......

  • Also soooo schlecht kann er nicht sein wenn er die beste +/- Billanz der Liga hat...klar er hat ab und zu derbe Aussetzer...aber im Grossen und Ganzen bin ich eigentlich zufrieden mit Bergeron!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!