1/2 Final: ZSC - Servette

  • Immerhin ist auch dieses Jahr nur eines klar: Würde die "Deutschschweizer-Mafia", d.h. Verband, Schiedsrichter, Einzelrichter etc., den HC Genf-Servette nicht immer benachteiligen, so wäre der Titel längst in Genf.

    Und im "Welschland" funktioniert die Ausrede mit der "D'schweizer-Mafia" offenbar nach wie vor perfekt. Wäre vielleicht ein Geheimtipp für Kossmann, der bräuchte auch noch ein griffiges Statement, falls die Saison für Gottéron ohne Titel enden sollte.

  • Zitat von vancouver

    Falls Ihr Euch noch erinnern könnt, Ende Dezember teilte ich Euch mit, dass meine Lea schwer an Krebs erkrankt ist.
    Letzten Samstag erfüllte der ZSC den letzten Wunsch von Lea, eine Schweige minute beim PO Spiel gegen Servette !

    Es nimmt mich wunder, wie Euch die Trauerminute gefallen hat ?

    Ich rechne das dem Club sehr hoch an, dass sie ihr diesen Wunsch erfüllt haben, denn für mich ist das nicht selbstverständlich !

    Hopp ZSC und jetzt holet mer de Titel

    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für diese sicher nicht einfache Zeit. Bei meinem jüngeren Bruder (26i) wurde vor ein paar Wochen auch Krebs diagnodiziert, er spricht bis jetzt aber sehr gut auf die Chemo an. Trotzdem war es für uns alle natürlich ein Schock. Nichtsdestotrotz habe ich diese Geste des Klubs sehr schön gefunden und ihr habt gesehen, ihr seid nicht allein......

  • Rekurs gutgeheissen - Picard darf spielen

    Dienstag, 8. April 2014, 16:46 - Martin Merk

    Das Verbandsportgericht der Swiss Ice Hockey Federation hat den Rekurs von Genf-Servette im Fall Picard gutgeheissen.

    Das Verbandsportgericht hob dabei die zweite Spielsperre auf, womit Alexandre Picard heute spielen darf. Picard wurde gestern in erster Instanz wegen einem Check gegen den Kopf des ZSC-Stürmers Dan Fritsche für zwei Spiele gesperrt. Ein Spiel sass er bereits am Samstag ab.

    Quelle: hockeyfans.ch

    Die wollten sich wohl nicht (wieder) dem Vorwurf der dt.-schweizerischen Mafia aussetzen. :roll: :facepalm:

    • Offizieller Beitrag

    Rekurs der Genève-Servette HC SA gutgeheissen

    Das Verbandssportgericht von Swiss Ice Hockey Federation hat den Rekurs der Genève-Servette HC SA vom 8. April 2014 gutgeheissen und damit den Entscheid im ordentlichen Verfahren des stellvertretenden Einzelrichters für Disziplinarsachen Leistungssport vom 7. April 2014 (mit dem Hinweis, dass er eine Spielsperre bereits verbüsst hat) aufgehoben. Der Stürmer des Genève-Servette HC, Alexandre Picard, ist somit heute Abend spielberechtigt.


    In der Kurzbegründung hält das Verbandssportgericht von Swiss Ice Hockey Federation fest, dass die Richter nach mehrmaliger Sichtung verschiedenster Videosequenzen aus verschiedenen Perspektiven zur Überzeugung und zum Schluss gekommen sind, dass der Check von Alexandre Picard gegen Dan Fritsche von den ZSC Lions zwar sehr hart aber nicht gegen den Kopf gerichtet war.

    Quelle: Medienmitteilung Swiss Ice Hockey Federation

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Rekurs der Genève-Servette HC SA gutgeheissen

    Das Verbandssportgericht von Swiss Ice Hockey Federation hat den Rekurs der Genève-Servette HC SA vom 8. April 2014 gutgeheissen und damit den Entscheid im ordentlichen Verfahren des stellvertretenden Einzelrichters für Disziplinarsachen Leistungssport vom 7. April 2014 (mit dem Hinweis, dass er eine Spielsperre bereits verbüsst hat) aufgehoben. Der Stürmer des Genève-Servette HC, Alexandre Picard, ist somit heute Abend spielberechtigt.


    In der Kurzbegründung hält das Verbandssportgericht von Swiss Ice Hockey Federation fest, dass die Richter nach mehrmaliger Sichtung verschiedenster Videosequenzen aus verschiedenen Perspektiven zur Überzeugung und zum Schluss gekommen sind, dass der Check von Alexandre Picard gegen Dan Fritsche von den ZSC Lions zwar sehr hart aber nicht gegen den Kopf gerichtet war.

    Quelle: Medienmitteilung Swiss Ice Hockey Federation

    WTF? Okay, Clubbrille again? Maybe..... Aber ich "checks" wortwörtlich nicht, sorry.

  • Absolut lächerlich und einfach nur peinlich... haben alle den Gagg vor McS, unmöglich... heute gewinnen und der Fritsche soll ihm dann noch die Fritte polieren, herrlich wärs!

  • War schon erstaunt als Kessler von korrektem Check sprach, nun erst recht. Die Bilder die ich sah deudeten auf ein klares Foul erheblichen Ausmasses hin, das mit Spielsperren (mehrere) zu bestrafen ist.

    Heute von Beginn weg konzentriert, engagiert die Genfer vom Eis arbeiten. Auf gehts, ZSC ZSC ZSC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!