1/2 Final: ZSC - Servette

  • als mcs muen er fast versueche ihn im nöchste Spiel debie z'ha. schliesslich muesch alles probiere und wänns dänn imne allfällige 7. Spiel verlüred, dänn chan er entsprächend teubelä!

    wänn er's nöd probiert und mir gwünned morn, dänn isch er de tubel...

  • Voll einverstanden. In den Playoffs ist immer das nächste Spiel das wichtigste. Und nachdem es das letzte sein könnte, wird sich McS unter keinen Umständen den Vorwurf gefallen lassen, dafür nicht alles zu unternehmen.

    Mathematisch gesehen, findet morgen zu 100% Spiel 6 statt und zu 50% am Donnerstag Spiel 7. Wer würde da alles auf Spiel 7 setzen? Aber McS ist immer für eine Ueberraschung gut.

  • Falls Ihr Euch noch erinnern könnt, Ende Dezember teilte ich Euch mit, dass meine Lea schwer an Krebs erkrankt ist.
    Letzten Samstag erfüllte der ZSC den letzten Wunsch von Lea, eine Schweige minute beim PO Spiel gegen Servette !

    Es nimmt mich wunder, wie Euch die Trauerminute gefallen hat ?

    Ich rechne das dem Club sehr hoch an, dass sie ihr diesen Wunsch erfüllt haben, denn für mich ist das nicht selbstverständlich !

    Hopp ZSC und jetzt holet mer de Titel

  • Zitat von vancouver

    Falls Ihr Euch noch erinnern könnt, Ende Dezember teilte ich Euch mit, dass meine Lea schwer an Krebs erkrankt ist.
    Letzten Samstag erfüllte der ZSC den letzten Wunsch von Lea, eine Schweige minute beim PO Spiel gegen Servette !

    Es nimmt mich wunder, wie Euch die Trauerminute gefallen hat ?

    Ich rechne das dem Club sehr hoch an, dass sie ihr diesen Wunsch erfüllt haben, denn für mich ist das nicht selbstverständlich !

    Hopp ZSC und jetzt holet mer de Titel

    Ich habe das Gleiche (fett gedruckt) während der Schweigeminute gedacht, da es sich ja nicht um einen Funktionär oder einen ehemaligen Spieler gehandelt hat.

    Allerdings, habe ich in dem Moment nicht realisiert, dass es sich dabei um Deine Lea handelt. Umso trauriger, dies hier zu lesen. Ich wünsche Dir viel Kraft! Schön zu lesen, dass Du im gleichen Post an den möglichen Titel denkst. Und jetzt sollen sich die Jungs für Dich gerade doppelt anstrengen!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vancouver

    Falls Ihr Euch noch erinnern könnt, Ende Dezember teilte ich Euch mit, dass meine Lea schwer an Krebs erkrankt ist.
    Letzten Samstag erfüllte der ZSC den letzten Wunsch von Lea, eine Schweige minute beim PO Spiel gegen Servette !

    Es nimmt mich wunder, wie Euch die Trauerminute gefallen hat ?

    Ich rechne das dem Club sehr hoch an, dass sie ihr diesen Wunsch erfüllt haben, denn für mich ist das nicht selbstverständlich !

    Hopp ZSC und jetzt holet mer de Titel

    Als erstes mal mein aufrichtiges Beileid!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben in der kommenden Zeit ganz viel Kraft!

    Jetzt zu Deiner Frage, mir hat die Schweigeminute sehr gut gefallen, natürlich mag ich mich an Dein Posting vom Dezember erinnern, hab jedoch bei der Schweigeminute nicht realisiert, dass es sich dabei um Deine Lea gehandelt hat.
    Ich finde es immer wieder erstaundlich aber sehr schön, dass man es schafft, in einem Stadion mit über 10'000 Personen eine Minute der Ruhe und Andacht zu realisieren. In meinen Augen auch nicht selbstverständlich und dafür umso schöner.

    Lieber Gruss
    Thomi

  • Es ging mir genauso. Irgendwie war etwas ganz Spezielles in dieser Schweigeminute, obwohl ich nicht realisiert habe, dass es sich um deine Frau handelt, von der du uns geschrieben hast. Es sicher sehr schön, dass der Club ihr und dir diesen Wunsch erfüllt hat.

    Wir hoffen natürlich alle, dass dies nicht der letzte Wunsch war, der in Erfüllung geht. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!

  • auch von mir ein ganz herzliches beileid.

    im nachhinein bekommt die schweigeminute für mich noch einen persönlichen bezug, da ich bei der schweigeminute keine ahnung hatte, wer diese frau war.

    hoffe es tröstet dich, dass sie für kurze zeit in der halle im mittelpunkt stand...und ja, schön, dass man ihren letzten willen realisieren konnte.

  • Ich schliesse mich den Vorrednern an und wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft für die kommende Zeit!

    Mich persönlich hat es sehr berührt, einerseits weil Lea quasi "meinen Jahrgang" hatte und andererseits, weil es wirklich still im Stadion war; Auch die Genfer sind respektvoll mit der Schweigeminute umgegangen.

    In der Hoffnung, dass Dich Lea trotzdem mit ihrem Kompass unterstützen und weiterhin durch Dein Leben lotsen kann...

  • herzliches beileid auch von meiner seite.

    habe nicht im entferntesten damit gerechnet, dass es sich um deine geliebte frau handelt. aber die schweigeminute ist mir sehr nahe gegangen, einerseits wegen des jungen alters und andererseits auch wegen der schönen und aufwühlenden worte, gerade im zusammenhang mit den sachen, die sie auf ihre letzte reise genommen hat. ich muss sagen, ich war den tränen nahe.

    ich wünsche dir viel kraft, mut und zuversicht in dieser schweren zeit. vielleicht tröstet dich, dass ihr wunsch erhört wurde - eine schöne geste von unserem club...

    rip lea

  • ...au vo mir natürli mis herzliche biileid. vil chraft für dich und dini familiä.

    ich schlüss mich gärn de andere a, es isch würkli en momänt still gsi im stadion und das han ich sehr idrücklich gfunde...

    • Offizieller Beitrag

    ZSC Lions

    Servette rekurriert gegen Sperre von Picard

    (sis)


    Einzelrichter Krüger hat entschieden: Servettes Picard erhält wegen seiner Charge gegen ZSC-Stürmer Fritsche, der dabei einen Nasenbeinbruch erlitt, zwei Spielsperren. Da er bereits eine davon abgesessen hat, fehlt er noch heute im sechsten Match der Halbfinalserie.

    Obschon Picard offenbar einen korrekten Check beabsichtige und er seinen Gegenspieler in jener Situation auch checken dürfe, treffe er ihn am Kopf, schreibt Krüger in seinem Urteil, das auch eine Busse von 800 Franken vorsieht. Die Genfer legten Rekurs ein. Es gebe keinen eindeutigen Beweis für das Vergehen, meinte Coach McSorley. Nun muss heute das Verbandssportgericht über das endgültige Strafmass entscheiden. Die ZSC Lions treten derweil gleich an wie zuletzt beim 2:0. Mit einem weiteren Erfolg stehen sie zum siebten Mal in einem Playoff-Final.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vancouver

    Falls Ihr Euch noch erinnern könnt, Ende Dezember teilte ich Euch mit, dass meine Lea schwer an Krebs erkrankt ist.
    Letzten Samstag erfüllte der ZSC den letzten Wunsch von Lea, eine Schweige minute beim PO Spiel gegen Servette !

    Es nimmt mich wunder, wie Euch die Trauerminute gefallen hat ?

    Ich rechne das dem Club sehr hoch an, dass sie ihr diesen Wunsch erfüllt haben, denn für mich ist das nicht selbstverständlich !

    Hopp ZSC und jetzt holet mer de Titel

    War wirklich sehr eindrücklich. V.a. auch - wie bereits vorher geschrieben wurde - wirklich alle (inkl. den Genfern) still gewesen sind.
    Musste meinem 7-jährigen Sohn das ganze erklären, er wollte schreien und "fänen" und hat's am Anfang nicht gecheckt.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Glück hat man meinen 4-jährigen nur in der unmittelbaren Umgebung gehört, als er gefragt hat, ob das Spiel jetzt nicht los ginge.

    Die Schweigeminute hat mich aber auch berührt und auch ich habe natürlich nicht realisiert, dass es sich bei Lea um Deine Frau gehandelt hat.
    Wir haben das hier auch nicht mehr besprochen, sondern alle haben kurz ihre Wünsche kund getan, als du es hier verkündet hattest, und dann ging es natürlich wieder vergessen.

    So ist die Welt und so kümmert sich jeder um seine Probleme, auch wenn man allen natürlich nur das Beste wünschen möchte. Das wünsche ich Dir und Deiner Familie auf jeden Fall auch. Hoffentlich war die Schweigeminute wenigstens ein kleiner Aufsteller in der schwierigen Zeit!!!

  • Zitat von vancouver

    Falls Ihr Euch noch erinnern könnt, Ende Dezember teilte ich Euch mit, dass meine Lea schwer an Krebs erkrankt ist.
    Letzten Samstag erfüllte der ZSC den letzten Wunsch von Lea, eine Schweige minute beim PO Spiel gegen Servette !

    Es nimmt mich wunder, wie Euch die Trauerminute gefallen hat ?

    Ich rechne das dem Club sehr hoch an, dass sie ihr diesen Wunsch erfüllt haben, denn für mich ist das nicht selbstverständlich !

    Hopp ZSC und jetzt holet mer de Titel

    Ich bin grundsätzlich nöch am Wasser baut und han sowohl am Samschtig, als au jetzt grad wässerigi Auge (gha). D'Truurminute isch ä tolli Geste gsi vo eusem Club und wie scho so oft gseit, fahrts no meh ih, wänn ä ganzi Halle müüslistill isch. Mis herzliche Beileid. Ich wünsch dir ganz viel Chraft und hoffe, dass dä ZSC dä Titel für dini Lea holt.

  • Min gröschte Respekt a Dich und dini Familie, ich bin debi gsi im Stadion und es isch mer chalt de Rugge düreab gloffe.

    Ich wünsche Dir alles erdänklich guete im Läbe

  • Zitat von Larry

    ZSC Lions

    Servette rekurriert gegen Sperre von Picard

    (sis)


    Einzelrichter Krüger hat entschieden: Servettes Picard erhält wegen seiner Charge gegen ZSC-Stürmer Fritsche, der dabei einen Nasenbeinbruch erlitt, zwei Spielsperren. Da er bereits eine davon abgesessen hat, fehlt er noch heute im sechsten Match der Halbfinalserie.

    Obschon Picard offenbar einen korrekten Check beabsichtige und er seinen Gegenspieler in jener Situation auch checken dürfe, treffe er ihn am Kopf, schreibt Krüger in seinem Urteil, das auch eine Busse von 800 Franken vorsieht. Die Genfer legten Rekurs ein. Es gebe keinen eindeutigen Beweis für das Vergehen, meinte Coach McSorley. Nun muss heute das Verbandssportgericht über das endgültige Strafmass entscheiden. Die ZSC Lions treten derweil gleich an wie zuletzt beim 2:0. Mit einem weiteren Erfolg stehen sie zum siebten Mal in einem Playoff-Final.

    Könnte zum Eigentor werden. .falls das Strafmass erhöht wird..

  • Zitat von vancouver

    Falls Ihr Euch noch erinnern könnt, Ende Dezember teilte ich Euch mit, dass meine Lea schwer an Krebs erkrankt ist.
    Letzten Samstag erfüllte der ZSC den letzten Wunsch von Lea, eine Schweige minute beim PO Spiel gegen Servette !

    Es nimmt mich wunder, wie Euch die Trauerminute gefallen hat ?

    Ich rechne das dem Club sehr hoch an, dass sie ihr diesen Wunsch erfüllt haben, denn für mich ist das nicht selbstverständlich !

    Hopp ZSC und jetzt holet mer de Titel


    Das hat mich echt berührt am Samstag.
    Ich hoffe, dass die Schweigeminute und die Feedbacks hier Dir ein wenig Trost sind in dieser für Dich schweren Zeit. Mein Beileid! Überrascht war ich schon, dass auch alle Gästefans ausnahmslos mitmachten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!