Final: ZSC - Kloten

  • Sehr sehr wichtiger Sieg. Über die 60 Minuten hochverdient, auch wieder 2 Pfostenschüsse. Überragend wie schon die ganzen Playoffs Keller, Fritsche und vor allem heute auch Schäppi. Was dieser Junge geleistet hat, nicht nur der tolle Assist zum 2-1, sondern vor allem auch die überragende Defensivarbeit und der 20 Sekunden Bandenkampf in den letzten 20 Sekunden. Zudem Flüeler wie schon im Spiel 1 schlicht weltklasse.

    Jetzt am Donnerstag die Hoffnung der Waldbuben noch ganz zerstören.

    Achja, gibts eigentlich einen Grund, weshalb in den letzten 5 Minuten jeder Unterbruch 2 Minuten ging oder wollten die Schiedsrichter einfach schauen, dass die Klötis ja nie ein Time-Out nehmen müssen?

  • Völlig iverstande, Simms.

    Zudem: Ganz en verdiente Sieg, es lauft viel besser als im Halb- und Viertelsfinal. D Mannschaft ÄNDLICH sit 3.5 Spiel mit em nötige Biss!! Freut mi au, dass de Kenins mal wieder es wichtigs Goal schüsst. Und zuedem starch, wie d Mannschaft de Vorsprung nacher über d Rundi bracht hät. Das lauft sit 3 Jahr sehr guet.

    2:0 würkt komfortabel, immerhin müsst Chlote jetzt 4 vode nächschte 5 Spiel güne und de ZSC isch besser. Aber ein Sieg chönt plötzlich alles chehre, es muss zerscht gspielt sii. Mir sind i dene Playoffs alles andere als konstant gsi und so gseh, wärs nöd überraschend, wänns nächschte Heimspiel verlore gah wür. Glaubes aber irgendwie nöd, will Konzentration ganz e anderi isch i dere Serie.

    Drum: de Pokal kört ois, mi chönd ihn immerna nume sälber verspiele.
    :zsc:

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Völlig iverstande, Simms.

    Zudem: Ganz en verdiente Sieg, es lauft viel besser als im Halb- und Viertelsfinal. D Mannschaft ÄNDLICH sit 3.5 Spiel mit em nötige Biss!! Freut mi au, dass de Kenins mal wieder es wichtigs Goal schüsst. Und zuedem starch, wie d Mannschaft de Vorsprung nacher über d Rundi bracht hät. Das lauft sit 3 Jahr sehr guet.

    2:0 würkt komfortabel, immerhin müsst Chlote jetzt 4 vode nächschte 5 Spiel güne und de ZSC isch besser. Aber ein Sieg chönt plötzlich alles chehre, es muss zerscht gspielt sii. Mir sind i dene Playoffs alles andere als konstant gsi und so gseh, wärs nöd überraschend, wänns nächschte Heimspiel verlore gah wür. Glaubes aber irgendwie nöd, will Konzentration ganz e anderi isch i dere Serie.

    Drum: de Pokal kört ois, mi chönd ihn immerna nume sälber verspiele.
    :zsc:

    Und das mit em Crawford a de Bande... "duck weg", sorry hät müese si... ;)

  • Zitat von Larry

    He he :twisted:

    Ja da mues de Züri Bueb dänn no schweer une dure wämmer de Pott händ! :mrgreen:

    Sache gits!
    :geil:

    Die läsed wohl die Saison mini Posts da. Alles, wo ich kritisiere, wird verbesseret. :cool: Sind doch froh.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Wieder geil gsii! Pech mit zweimal Pfosten und am Schluss leider zu passiv bis auf die letzte Minute. Schäppi wie Wick an der Bande. Keller, Fritsche, Flüeler sensationell, aber alle haben gut gespielt. Ohne Bergeron werden meine Nerven mehr geschont, auch wenn man gute Gründe für ihn bringen kann. Bin gespannt, ober am Donnerstag spielt, denke eher nicht. Ansonsten sehr solide Leistung, aber nicht sonderlich attraktiv. Aber um Klassen schöner anzuschauen als unter Hartley (musste sein...). Nur der Sieg zählt, uns fehlen noch 2, Kloten noch 4.... hammergeil!!!

    • Offizieller Beitrag

    Kloten Flyers - ZSC Lions 1:2

    Mit dem letzten Aufgebot


    Yves Tardent, Kloten

    Trotz einer frühen Führung verlieren die Klotener gegen den ZSC abermals. Gegen die breiter besetzten Lions dürfte es für die teilweise angeschlagenen Flyers nun immer schwieriger werden.

    Nach dem ersten Finalspiel zwischen den ZSC Lions und den Kloten Flyers war von «Eis-Schach» die Rede, weil sich die beiden Teams derart konzentriert auf ihre Positionen konzentrierten und kaum Fehler begingen. Das änderte sich im Spiel zwei. Da ging es meistens viel hektischer zu und her, und dazu unterliefen beiden Mannschaften auch deutlich mehr Fehler. Augenfällig war, dass die Klotener die Zweikämpfe suchten und «mehr aus dem Bauch heraus» spielten, wie dies der Flyers-Center Liniger angekündigt hatte – irgendetwas mussten sie nach der Niederlage im Spiel eins ja ändern. Sie brachten wohl mehr körperliches Engagement ins Spiel, doch mit dem Toreschiessen haperte es noch immer, trotz der Rückkehr von Topskorer Mueller und Flügel Bodenmann und obschon die Klotener in der Schlussphase nochmals alles taten, um zum Ausgleich zu kommen.

    ZSC nach Rückstand zum Sieg

    Der erste entscheidende Fehler unterlief dem Lion Cunti. Statt bei vier gegen vier Feldspielern den Puck der Bande entlang nach vorne zu spielen, passte er zurück ins Leere, worauf seine Kollegen sich nicht mehr aus ihrem Drittel lösen konnten. Prompt erzielte Santala den Klotener Führungstreffer. Mit der Führung im Rücken hatten sich die Flyers im Halbfinal gegen Freiburg jeweils überzeugend gezeigt und defensiv nichts mehr zugelassen. Das war jetzt anders. Ihre Führung hatte kaum vier Minuten Bestand, da kurvte der Stadtzürcher Kenins völlig unbedrängt in ihre Zone. Mit seinem verdeckt abgegebenen Schuss traf er zwischen den Beinen des Keepers Gerber zum 1:1-Ausgleich.

    In Überzahl vermochte keine der beiden Equipen den Unterschied herbeizuführen – im Gegenteil: Keller hätte für den ZSC beinahe noch einen Shorthander erzielt. In der Folge war das Geschehen wieder mehr von der Taktik geprägt und die Fehlerzahl reduziert. Da hätte die Partie auf beide Seiten kippen können. Um die Pattsituation zu lösen, bedurfte es schon des besten Play-off-Torschützen dieser Saison, Keller. Nach einem Fehler von Bodenmann und Schelling tanzte er Gerber aus und erzielte das siegbringende 2:1, sein 11. Play-off-Tor heuer. Keller war somit der Mann des Spiels. Vor seinem goldenen Tor hatte er schon den Pfosten getroffen.

    Klotens dünne Personaldecke

    Die Matches mögen zwar ziemlich ausgeglichen sein, doch mit Fortdauer der Serie scheinen die Lions zunehmend im Vorteil. Sie haben schlicht mehr Personal, das höheren Ansprüchen genügt. So lässt der ZSC-Coach Crawford konsequent mit vier Linien spielen, was die Belastung verteilt. Klotens Hollenstein reduziert jeweils schnell auf drei Blöcke. Zudem sind Bodenmann und Mueller, sowie seit neustem auch Bieber angeschlagen und nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte, auch wenn Mueller einige gute Abschlüsse gelangen. Mit dem 0:2-Rückstand in der Serie dürften die Schmerzen nicht kleiner werden.

    Die Flyers zeigten unter dem Strich erneut eine gute Leistung, aber die Lions hatten immer eine Antwort parat, was aus Klotener Optik einigermassen frustrierend war. Doch zum Hadern bleibt keine Zeit. Etwas anderes, als wieder und wieder zu probieren, gibt es in dieser Situation nicht. Die beiden Mannschaften trennten nach der Qualifikation 21 Punkte – dieser Unterschied wird langsam, aber sicher sichtbar. (NZZ)
    ---------------------------------------------
    Meine Rede: Qualität setzt sich durch! :cool:

  • Zitat von 007

    Aber um Klassen schöner anzuschauen als unter Hartley (musste sein...).

    Ich finde, heute haben sie eigentlich so gespielt wie auch unter Hartley in den Playoffs. Und am Montag auch. Oder meinst Du die Quali und die bisherigen Serien?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Dieses monotone geratsche ist einfach nur noch widerlich, diese Halle ein Graus ! Trotzdem, geiler Ausflug gewesen... in den Wald !!! Der Z einen Tick besser und cleverer ! Der Game Winner einfach nur cool ! 2:0 ! Weiter gehts... :zsc: :zsc:

  • Ich meine die Angriffsauslösung und die Passgenauigkeit, in der Quali auch das Powerplay. Defensiv wie unter Hartley aber offensiv eine Klasse besser.

    Und unsere 4. Linie ist einfach genial, muss auch gesagt sein. Und noch was, Salis hat mit Keller den wohl besten Transfer dieser Saison gemacht. Musste hier viel einstecken, auch während der Quali, aber ein Keller ist halt einfach ein Playoffspieler. Mal einer, der von Genf kommt und besser ist als in Genf!! Auch Fritsche, Hammertausch gegen Maurer von Salis, haben hier auch nicht alle so gesehen.

    Aber genug des Lobes, nach vorne schauen und am Donnerstag den 3. Sieg einfahren!!!

  • Zitat von 007

    Ich meine die Angriffsauslösung und die Passgenauigkeit, in der Quali auch das Powerplay. Defensiv wie unter Hartley aber offensiv eine Klasse besser.

    Hartley hat mit einer Mannschaft gearbeitet, die vorher 3 Mal im Viertelsfinale ausgeschieden ist und im Jahr vor ihm dies sogar kläglich (4:1 gegen Kloten). Es muss so sein, dass Crawford die Mannschaft weiterbringt und die Offensive noch ausbaut! Er übernahm eine Meistermannschaft.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Simms

    Ihr wisst schon, dass wir in Spiel 1 die gleichen Spasten-Ratschen hatten?

    Genau und ich finds scheisse ! Nach dem hoch heben, hatte ich genug davon :blosswech:

  • Zitat von Larry

    Ich guck ja (bis jetzt) nur am TV:

    Hallenstadion: Ratschen hört man nicht, super Stimmung kommt gut rüber

    Schluefweg: ratsch-ratsch-ratsch-ehc-ole 60 Minuten! :haare:

    Du bist entschuldigt Larry. :bier:

  • Geiles Spiel, war wirklich schön dies live mitzuerleben! Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir diesen Match verlieren werden, nicht mal nach dem 1:0. Ich denke jetzt sind wir so richtig in Fahrt gekommen und es könnte sogar ein Sweep drinliegen.... Träumen darf man ja ;)
    Zur Stimmung: Da habe ich lieber einmal ein paar Minuten Ruhe zwischendurch (wie in der Halle) als dieses synchrone Ratsch-Ratsch-Trommel-Trommel ununterbrochen. Ich möchte einmal ein KLOten-Heimspiel ohne ihre Fasnachtstrommeln erleben. Unglaublich nervig.

    Lustig fand ich auch den glatzköpfigen Typen mit seinem Riesenhund, welcher mitten in den Fans vom Bahnhof bis zum Kuhstall und nachher wieder zurück zum Bahnhof lief. Eine schlechtere Tarnung gibts wohl nicht.......

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Ratschen ist schon lustig, wenn man bedenkt, dass bei uns ähnlicher Kinderkram verteilt wurde und wohl viele ihre Freude daran gehabt haben. Meine Kids am Samstag übrigens auch, aber die sind auch zwischen 4 und 8 Jahren alt ;o)

    Cool, dass solche Leistungen wie sie heute Fritsche und Schäppi erbracht haben, offenbar auch gewürdigt werden.
    Fritsche ist auch lustig, wie er bei jedem Bully den Schiri auf unkorrektes Verhalten seines Gegenspielers aufmerksam macht. Eine Provokation, gegen die ein Schiri ja nicht mal viel machen kann, bis es ihm gegen Schluss dann auch mal verleidet ist.

    Schäppis Pass auf Keller war super und sein Einsatz am Schluss ganz geil!!!

  • Zitat von Sbornaja

    Es spillt de EHCK vs de Zsc und sie zeiged s entscheidende Goal vom HCD 2005..
    Wieso überrascht mich das nöd?

    Hät sicher zwenig goal gäh i de letschte 100 Derbys...

    Unsäglich gsi. Sind's ufeme Turkey?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!