Final: ZSC - Kloten

  • Zitat von Sbornaja


    eigentlich schon traurig, aber du hättest ja hier immer die Möglichkeit jemanden zu bitten dir Tix zu organisieren. Oder wenigstens zu versuchen Tix zu organisieren.

    Kopf hoch, geniesse die Bilder unddenke daran, solche wie dich wird es wahrscheinlich einige geben...
    Wünsche dir viel Glück das nächstemal und melde dich etwas vorher!

    Sbornaja, dem es auch schon so ergangen ist!

    Ok, werde ich beim nächsten Male tun. Ich habe sicherlich auch darüber nachgedacht, doch als ich las, daß es 2 Tickets pro Person gibt, habe ich das schnell wieder verworfen. Aber wie gesagt, werde ich daß nächste Mal versuchen. Das das hier ein sehr hilfsbereites Forum ist, weiß ich schon länger. Und das ist keine Schleimerei. :wink:

    Vielleicht locke ich ja mal damit, beim nächsten Male, mit einem Wochenende wo derjenige bei mir kostenfrei übernachten kann und einem Besuch in der Altstadt Düsseldorf sowie einem DEG Spiel, doch im moment, kann ich die DEG nur bedingt empfehlen. Vielleicht mit einem vorherigen Schönsaufen in der Altstadt. :wink: :suff:

    Gruss
    DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    • Offizieller Beitrag

    War ein gelungener Abend gestern.
    Ich war ebenfalls "nur" in der Halle, war aber wirklich prima dort. Klar, nicht vergleichbar mit dem live dabei sein im Stadion, aber als Alternative dazu sehr gut. Die Stimmung war klasse, die Nevosität in der Luft spürbar, spätestens ab dem letzten Drittel. Schliesslich wurden ein paar verheissungsvolle Szenen nicht genutzt und durch die Übertragung hat man das Ganze in den Wiederholungen noch genauer gsehen und konnte sich so also noch mehr darüber ärgern. Auch Wicks Schuss drei Sekunden vor Schluss an den Pfosten... unglaublich, hätte aber in die 4ten Siege der ZSC Finalspiele gepasst. So hat es dann aber auch Nilssons Schuss.
    Der ist ja echt das Letzte, mit seinem Lachen auf dem Gesicht in diesem Moment. ;) Ich denke alle die ich kenne, würden vor Nervosität ein versteinertes Gesicht haben (weil ja so viel auf dem Spiel steht), er jedoch denkt nur an die positiven Möglichkeiten... sicher eine Mentalität von der man sich ein wenig abschneiden sollte... kann... nein, muss.

    In der Halle war aus meiner Sicht alles perfekt organisiert. Die Bühne war gut plaziert, die Absperrung rundherum hat gepasst und die Leinwand darüber. Die Meisterfeier konnte beginnen.
    Zuerst war da Walti, ein geiler Typ, mit seinem Politiker Jubel, danach mit der Ansprache in der er uns mitteilte, dass er in Kloten war, die Stimmung dort aber gar nicht gut war und er sofot gemerkt hatte, dass er nicht mehr in Zürich ist. :) Geiler Typ.
    Und dann endlich die Spieler, mehr als zwei Stunden waren vergangen, nachdem Gerber das letzte Mal in dieser Saison hinter sich gegriffen hat.
    Geili Siechä, und wie sie das Bad in der Menge genossen und sich nicht gescheut haben imt den Fans zu quatschen.

    Ich fands geil!
    Danke ZSC. Krass, dass so viel kritisiert wurde die ganze Saison und dann speziell in den Playoffs und es eben doch gereicht hat. Ständig zu wenig Ausläner im Einsatz, Edgi und Crawford machten alles falsch...

    Was ich aber wirklich noch sagen will, der Flüeler... unglaublich der Typ, 25-jährig und bereits zum zweiten Mal Schweizer Meister als Nr.1 Goalie. Man glaubt fasst, der hätte Ari's Blut in den Adern...


  • gits öppis schöners als in Chlote de Final mit 4-0 z'gwünne und dezue no z'wüsse, dass sie das nüme überbüte chönd?

    min Meisterweg isch gester chli chürzer als normal gsi, aber defür weiss ich jetzt, wie mer vom Wald wieder zrugg i d'Halle chunt:
    eifach de Strass nahlaufe und jedä einzelni Schritt, wo eim nöcher zu de Halle bringt, so rrichtig zelebrierä und gnüüsse!!!
    s'Bescht dra isch no gsi, dass ich sogar glichziitig mit de Mannschaft zrugg gsi bin und so nahtlos han chöne die nächst Party fierä :suff:

  • Gratulation zum Titel!
    Am spannensten war die Serie gegen die Genfer, beim Final hatte ich eigentlich nie den Eindruck, dass da noch etwas anbrennen könnte. Die Klotener haben sich zwar tapfer gewehrt und hatten einen überragenden Gerber, letztlich aber zuwenig Klasse und Breite, um mehr als knappe Niederlagen zu erreichen.

    Wird noch interessant, wieviel P. Gaydoul die "Aufholjagd" wert sein wird. Es ist noch nicht lange her, da hatte mit Bircher der letzte Geldgeber + Präsident in Personalunion den Ehrgeiz, den Titel mit allen Mitteln nach Kloten zu holen. Viel gefehlt hatte gegen den HCD jeweils nicht. Allerdings übernahm sich Bircher finanziell, mit den bekannten Folgen. Nun, etwas mehr finanziellen "Schnauf" hat Gaydoul schon - aber auch das Handicap, dass Walti Frey schon ein paar Jahre Vorsprung hat. Und in dieser Zeit erst noch ein paar sehr gute Klotener-Spieler die Seite gewechselt haben.

    Walter Frey in Zürich, P. Gaydoul in Kloten, Familie Mantegazza in Lugano, in Genf ein russischer Milliardär - der "Mindestlohn" für CH-Eishockeyspieler dürfte weiterhin im Steigflug sein....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman


    Walter Frey in Zürich, P. Gaydoul in Kloten, Familie Mantegazza in Lugano, in Genf ein russischer Milliardär - der "Mindestlohn" für CH-Eishockeyspieler dürfte weiterhin im Steigflug sein....

    ....das Volk via BCF in Fribourg, der HCD dank SC/SRF, viel Geld auch in Zug.....und Bern!

    Es wird auch in Sachen Junioren dem ZSC nachgeeifert bzw. aufgerüstet.

    Kommt gut für das Schweizer Hockey! :cool:

  • Wobei wir im Moment als Einzige auf teure Transfers verzichten könnten.
    Davos im Umbruch, Zug auf der Suche nach Linie und Konstanz, Lugano auf der Suche nach Leistungskultur, Fribourg zwar teuer aber Erfolglos, Bern auf der Suche nach Verjüngung und Verstärkung, Kloten mit Verstärkungen vorne und Abgängen hinten...

    Wir können uns im Prinzip nur selbst schlagen..

  • Zitat von Blackstar

    Wobei wir im Moment als Einzige auf teure Transfers verzichten könnten.
    Davos im Umbruch, Zug auf der Suche nach Linie und Konstanz, Lugano auf der Suche nach Leistungskultur, Fribourg zwar teuer aber Erfolglos, Bern auf der Suche nach Verjüngung und Verstärkung, Kloten mit Verstärkungen vorne und Abgängen hinten...

    Wir können uns im Prinzip nur selbst schlagen..

    Nicht nur wir können uns schlagen, sondern auch das Schicksal.. Im Ernst jetzt, wir hatten kaum verlezte diese Playoffs und auch das Glück kam immer zum rechten Zeitpunkt!
    Muss man sich natürlich aber auch erarbeiten!

    Auffallend: es drücken bei allen Klubs immer mehr professionelle junge Talente, immer mehr Kohle ist im Spiel und das Ausland lockt auch nur noch bei Sonderfällen. Suri mit Rückzieher nur als Beispiel und ob Kenins sich durchsetz bezweifle ich, krank (positiv) genug dafür wäre er und gönnen würde ich es ihm natürlich auch! Aber es braucht wirklich verdammt viel um es zu schaffen.
    Ich hoffe, falls er es nicht schafft, dass er SEIN VERSPRECHEN, auch einhält!

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sbornaja


    wir hatten kaum verlezte diese Playoffs

    Ist kein Zufall!

    Wir haben wohl auch das beste Medical Team der Liga, und es zahlt sich halt aus die ganze Saison immer (!) mit 4 Linien zu spielen!

    In Davos z.B. plagen sie sich seit Jahren Ende Saison mit einem Lazarett herum, das Problem ist aber hausgemacht!

    Der Stil den Arno spielen lässt, die ganze Saison auf alles los zu gehen was sich bewegt schadet in erster Linie....dem HCD!

    Bringen tut es schon lange nichts mehr! Siehe auch Servette!

    Auch in Kloten spielen sie halt eher mit 3 als mit 4 Linien, und nach +50 Spielen Ende Saison rächt sich das.

    Auch hier: Good Job, ZSC! :cool:

  • Zitat von Sbornaja

    Nicht nur wir können uns schlagen, sondern auch das Schicksal.. Im Ernst jetzt, wir hatten kaum verlezte diese Playoffs und auch das Glück kam immer zum rechten Zeitpunkt!
    Muss man sich natürlich aber auch erarbeiten!

    Auffallend: es drücken bei allen Klubs immer mehr professionelle junge Talente, immer mehr Kohle ist im Spiel und das Ausland lockt auch nur noch bei Sonderfällen. Suri mit Rückzieher nur als Beispiel und ob Kenins sich durchsetz bezweifle ich, krank (positiv) genug dafür wäre er und gönnen würde ich es ihm natürlich auch! Aber es braucht wirklich verdammt viel um es zu schaffen.
    Ich hoffe, falls er es nicht schafft, dass er SEIN VERSPRECHEN, auch einhält!

    Vermute er wird in der AHL landen. Und sich von dort hochsrbeiten müsse..
    Sein Versprechen wäre ? Er komm nur zu und zurück ?

  • Zitat von Blackstar

    Vermute er wird in der AHL landen. Und sich von dort hochsrbeiten müsse..
    Sein Versprechen wäre ? Er komm nur zu und zurück ?

    Im Hablsuff hat er in der Meisternacht gesagt:
    Ich gange in eN Eitsch eL das isch mini abschied mite Titel, ihr sind alli so chrank, genau wie ich!
    Pscht pscht, Züri ich verspreche wenn ich je in wieder in Schwiez chumme, ich schwöre Zhüri ich spiele in Schwiez nur für Settes Es See ich schwöre Zhüri! Ihr sind soooo chrank! Meister Schwiezer Meister!!


    Tönt schochlie wie es verspreche findsch nöd :mrgreen:

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    "Klotener Derbybilanz. Es gab Zeiten in den 1990er Jahren, als es bei den Derbys nur die Frage war, wie hoch Kloten gegen den ZSC gewinnen wird. :gaehn: Doch der Wind hat gedreht, die Derbybilanz der Zürcher Unterländer ist seit einigen Jahren miserabel: 0:4 im Playoff-Final, gar sechs Niederlagen in Serie, und von den letzten zehn Derbys in der Kolping-Arena siegte der «Z» acht Mal. Kein Wunder heisst der neue Meister ZSC Lions."

    Es häd so öppis vo kehrt!!!!!!!!! :geil: :geil: :geil: :cool: :cool: :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!