- Offizieller Beitrag
Alles anzeigenEs gibt immer noch einen Gegner der IMMER auch etwas kann. Der vielleicht auf dem Papier schlechter da steht als andere, was noch lange nicht heisst, dass sie dann Kanonenfutter sind.
Es gibt Gegner und Umstände die dir als Spieler einfach nicht liegen und sind wir doch ehrlich, wer kann seinen Fokus bei 60 Spielen und 3x so viel Trainingseinheiten immer auf 100% halten? Das schafft weder Klopp, noch Fischer oder Tagnes.
Sag mir eine Top Mannschaft die nicht schon x-Mal gegen kleinere/auf dem Papier schwächere verloren hat oder im Cup rausgeflogen sind.
Dann wäre das ZSC Wunder gg Grande Lugano nie gewesen Lake Placid no way, Rappi Davos, Ajoie Davos Cupfinal eigentlich doch ne klare Sache und und und
Genau von dem lebt doch der Sport, 60 oder 90 min und alles ist möglich, Papier hin oder her.
Hast du die Spiele gegen Ajoie gesehen? Hast du gesehen dass Sie nur ein bisschen herumgekurvt sind und kein Einsatz gezeigt haben oder keinen zeigen wollten? Ich nicht.
Es lief einfach nicht, der Gegner liegt Ihnen nicht warum auch immer. Ist kein neues Phänomen, so soll es auch sein, nur nicht immer gege den ZSC ;P
Auch geil...!!
Wobei bei unseren Aussagen noch angemerkt werden darf/kann/muss:
Selbstverständlich ist man bei einer "unnötigen" Niederlage wie gegen Ajoie angepisst - und das zu Recht. Schliesslich zahlt man gutes Geld um
auch einen adäquaten Gegenwert (=Leistung) zu erhalten und zu sehen. Deswegen ist der Frust grundsätzlich berechtigt. Und der Ärger noch viel
mehr. Aber eben, solche Niederlagen dann nur als Herumgekurve hinzustellen finde ich dann doch sehr kurzsichtig. Wie du's ja auch sagst.