• Offizieller Beitrag

ähm ja, wenn man zugehört hat, dann weiss man, dass die Spieler nicht grossartig feiern möchten, da bereits am Mittwoch das nächste wichtige Spiel ist.

Das Team war so konstant & hat den Torrekord in einer Saison verbessert, nur 1 Spiel verloren und steht im HF in der CL und Cup.

Da sieht man, wieviel ein Trainer bewirken kann, bei einer Mannschaft, die eigentlich schon längst gesättigt sein müsste…

Klar, die Neider haben immer was zu meckern, das ist ja das Schöne als Bayern Fan: neben dem aktuell geilen Fussball, dem unbändigen Willen des Teams, gibt es die schönen Momente, in denen man über die Neider lachen kann :geil:

heult weiter, evtl hat (Urs? ) Fischer noch paar Lastwagen mit Nastüechli für euch :mrgreen:

Arrogant & stolz darauf

• Offizieller Beitrag

naja, ich freue mich über jedes einzelne gewonnene Spiel & wenn es nach 34 Spielen zum Meister reicht: umso mehr!

Da es im europäischen Fussball (noch) keine PO gibt, zählt jeder Spieltag & der Meister ist die Belohnung für ein konstantes Jahr.

Klar ist es viel interessanter, wenn die Meisterschaft erst in der letzten Runde entschieden wird. Aber meistens scheitert es daran, dass die direkten Konkurrenten gegen die hinteren Teams Punkte liegen lassen.

Dieses Jahr war speziell, weil Kompany viele Junge eingebaut & entsprechend rotiert hat und trotzdem hat man einen uralt Torrekord gebrochen.

Das Geheimnis? Alle Spieler laufen unter Kompany mehr als der Gegner und kämpfen für das Team / den Trainer! Das, kombiniert mit der Klasse der Spieler, ergibt halt in der Summe eine historische Saison.

Dass es für die Liga gar nicht gut ist, wenn Bayern so oft Meister wird, ist logisch!

• Offizieller Beitrag

irgendwie verständlich. wenn du 35x meister wurdest, davon alleine in den letzten 14 jahren 13x, dann wirds selbst für die eigenen fans langsam langweilig und vor allem zum business as usual!

du exkalierst als verein und fan ganz anders nach über 25 jahren warten wie der zsc am 1.4.2000 oder der fcz am 13.5.2006...

Oder wenn Fribourg dieses Jahr evtl. zum 1. Mal Meister werden sollte ..... :floet:

• Offizieller Beitrag

Oder wenn Fribourg dieses Jahr evtl. zum 1. Mal Meister werden sollte ..... :floet:

definitiv! vermutlich die grösste hockeyparty, welche die schweiz je gesehen hat! selbst kirchenglocken würden dann in fribourg läuten. ich habe 38 wochen meines lebens in fribourg verbracht, die spinnen komplett und feieren können sie…:suff:

• Offizieller Beitrag

schalke ist wieder oben und das ist gut so! sage ich natürlich, weil ich schon seit jahrzehnten schalke fan bin. aber vor allem auch als fussball romantiker und somit auch freund von traditionsvereinen. in deutschland tummeln sich zu viele von denen in der 2. buli oder gar der 3. liga, statt in der 1. buli.

natürlich sind diese selber schuld für ihre ligazugehörigkeit. auf grund eklatanter fehlentscheide während jahren, teilweise jahrzehnten. soll auch die leistungen der kleinen/kleineren vereine nicht schmälern, welche in buli 1 spielen. die haben halt mehr richtig gemacht. mit heidenheim steigt jetzt aber einer dieser kleinen wieder ab.

und sollte hannover auch noch aufsteigen, ist bereits heute schon klar, dass der zuschauer allzeitrekord in der 1. buli nächstes jahr gebrochen wird.

Diesen Schalke-Aufstieg findet sogar der BVB geil! https://bild.de/sport/fussball…fe2dee7bfb106e5

• schalke ist wieder oben und das ist gut so! sage ich natürlich, weil ich schon seit jahrzehnten schalke fan bin. aber vor allem auch als fussball romantiker und somit auch freund von traditionsvereinen. in deutschland tummeln sich zu viele von denen in der 2. buli oder gar der 3. liga, statt in der 1. buli.

natürlich sind diese selber schuld für ihre ligazugehörigkeit. auf grund eklatanter fehlentscheide während jahren, teilweise jahrzehnten. soll auch die leistungen der kleinen/kleineren vereine nicht schmälern, welche in buli 1 spielen. die haben halt mehr richtig gemacht. mit heidenheim steigt jetzt aber einer dieser kleinen wieder ab.

und sollte hannover auch noch aufsteigen, ist bereits heute schon klar, dass der zuschauer allzeitrekord in der 1. buli nächstes jahr gebrochen wird.

Diesen Schalke-Aufstieg findet sogar der BVB geil! https://bild.de/sport/fussball…fe2dee7bfb106e5

Eine Zeitung wie die Blöd darf man eigentlich nicht verlinken.

Aber ja, Schlake gehört nach oben. Und das wird im Übrigen auch im Bayern Forum gefeiert.

• Offizieller Beitrag

da bin ich natürlich grundsätzlich bei dir!

aber der verlinkte artikel ist absolut harmlos. „lediglich“ eine lobeshymne auf die rückkehr eines der grössten traditionsvereine deutschland‘s in die 1. buli.

blöd sport ist, ähnlich wie blick sport, nicht ganz so schlecht wie der rest der zeitung. die sportjournis im bild, wie auch im blick, verfügen über ein hervorragendes netzwerk, vor allem in der fussball szene. die meisten „gerüchte“, welche sie vor den anderen medien bringen, bewahrheiten sich früher oder später.

was diesen aufstieg aber so bemerkenswert macht: er kam ohne ansage und ist nicht „gekauft“! konnte er auch nicht, weil schalke wegen den auflagen kaum transfers tätigen kann. immer noch ist der verein mit etwa 160 millionen euro verschuldet.

dieser aufstieg wurde spiel für spiel regelrecht erarbeitet. oft mit siegen mit lediglich einem tor differenz. in pottdeutsch: malocht! weder fans, experten noch medien haben ihn vor der saison für möglich gehalten. praktisch alle prognostizierten eine weitere saison gegen den abstieg in die dritte liga, so wie letztes jahr.

• Schalke nach oben ? Dieser Verein wird von der DFL durchgewunken, Jahr für Jahr. Die dürften mit ihren Verbindlichkeiten überhaupt nicht mehr existieren. Bei anderen Klubs wurde die Lizenz schon für ein Fax was zu spät kam entzogen. Selbst in der Wintertransferperiode durfte man noch Dzeko ohne eigene Knete verpflichten. Ich weiß, ihr Ückenliebhaber sprecht nun, der spielt für einen Sack Kartoffeln. Das der Transfer in die USA von Sylla nicht erstmal durchgeführt werden musste und Dzeko trotzdem geholt werden durfte sagt alles. FC Meineid ? Nein Danke.

ZSC/DEGShanahan

ZSC/DEGShanahan

• Nürnberg, Lautern, Düsseldorf, Bochum, Hertha, 1860, Duisburg, KSC könnten auch mal wieder aufsteigen, irgendwann.

Alle zusammen müssten auch gute Arbeit machen. Duisburg hat ja die Chance auf Liga 2, als Aufsteiger wohlgemerkt. Meinem Jahrzehntelangen MSV Kumpel von der DEG Brehmstrasse würde ich es echt gönnen. Daher mein angesprochenes Lizenzentziehen wegen einem zu späten Fax und weil die Leistungsfähigkeit zu spät damit bewiesen wurde. Bei den Ücken ? To big to fail. Das glaubte man damals in Punkto MSV nicht. Was den VfL anbelangt, als Dauerkarteninhaber und Mitglied, mal abgesehen von einem Jahr über 15 Jahre eine miserable Arbeit. Wie jetzt auch. Nach 4 Jahren 1. Liga und mit dem höchsten Etat in Liga 2, eine desaströse Saison. Ich könnte ganze Romane schreiben. :rolleyes:

ZSC/DEGShanahan

ZSC/DEGShanahan

• Offizieller Beitrag

Schalke nach oben ? Dieser Verein wird von der DFL durchgewunken, Jahr für Jahr. Die dürften mit ihren Verbindlichkeiten überhaupt nicht mehr existieren. Bei anderen Klubs wurde die Lizenz schon für ein Fax was zu spät kam entzogen. Selbst in der Wintertransferperiode durfte man noch Dzeko ohne eigene Knete verpflichten. Ich weiß, ihr Ückenliebhaber sprecht nun, der spielt für einen Sack Kartoffeln. Das der Transfer in die USA von Sylla nicht erstmal durchgeführt werden musste und Dzeko trotzdem geholt werden durfte sagt alles. FC Meineid ? Nein Danke.

ZSC/DEGShanahan

jeder affe kann einen club in die 1. buli führen! :mrgreen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• jeder affe kann einen club in die 1. buli führen! :mrgreen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Aufsteigen ist das eine. Tut der Buli sicher gut. Oben bleiben das andere. Und man wird sehen wie kompetitiv die Mannschaft dann sein wird.

• Offizieller Beitrag

Aber ja, Schlake gehört nach oben. Und das wird im Übrigen auch im Bayern Forum gefeiert.

War ja auch der "schönste Titel", als die Schalker bereits auf dem Rasen den Titel feierten...... Und dann Andersson (mit seinem
    1. Bundesliga-Tor für die Bayern) noch n'Törchen erzielt hat - herrlich!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!