Playoff 1/4 Final ZSC:Biel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zesi 05

    Im Gegensatz zu anderen denke ich, dass eine hohe Klatsche für den Verlauf der Serie besser ist, als wenn wir knapp (z.B. in der Verlängerung) verloren hätten. So kommen unsere Spieler nicht auf die Idee, dass die spielerische Klasse schlussendlich sowieso reicht. Man hat gesehen, wie viel Kampf und Wille ausmachen. Jetzt liegt es an der Mannschaft, den Kampf gegen Biel anzunehmen.

    Gefallen hat mir, dass die Fans die eigene Mannschaft zum Schluss noch mal ziemlich laut (im Hinblick auf die nächsten Spiele) angefeuert haben (nach einem sehr berechtigten Pfeiffkonzert nach 40 Minuten). Hoffe am Dienstag auf einen starken Flüeler, welcher uns in den ersten 20 Minuten im Spiel hält, und dann auf einen möglichst umkämpften Sieg!

    100% dito!! Schön zu sehen gewesen, dass die Fans vom 3. den Jungs nochmals ein paar Emotionen mit auf den Weg gegeben haben. Und ja, eigentlich verliere ich auch lieber 0:5 als im Penalty-Schiessen ......eigentlich ........ Bin einfach immer noch fassungslos!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daywalker

    ...also ehrlich gseit, han ich mich fascht echli "gfreut", das biel gune hätt!!
    sie händ eus nämli zeiged, was es brucht. und wänn eusi es susch nunig begriffe oder gmärkt oder verschtande händ, so händs wenigschtens de aschauigsunterricht us nächschter nächi chöne gnüsse. was es drus für lehre ziend, wärde mer schpätischtens am tsischtig in biel gseh...
    aber eigentli trurig, dass es immer sowit muess cho... und all diä schprüch vor de playoffs, "nume das zellt", "mir sind parat", "niemer wird underschätzt", "schalter umlegä", "en gang ufe schalte" etc. sind (bi eus...) zum füdli us nüt wärt.
    ok, mer hätt so wort vo eusne schpiler nöd so ghört, aber de iidruck hani halt scho mängisch gha. und uf de pinwand au ab und zue gläse...
    aber klar, wänn d'saison wider so ändet wiä die letscht, dänn nämemer das natürli gärn, und ich wott ja au nöd jetz scho schwarzmale... nume, jedesmal laufts halt dänn scho nöd immer uf e guets ändi use.

    MIt Abstand schlechtestes Posting der Saison! Isch mir egal mit wievielne Afüürigs und Schlusszeiche gschriebe. Und au wänn mer no so viel hetti/evtl./echli/ ..... usw. schriebt: Dich und en ZSC-Fan, wo Gäld zahlt und sis Team mit Herz und Seel supportet trännet Wälte, nei - Galaxie ........ Holy Cow! :spinneli: (hetti eigentlich gern es "friss scheisse" oder "zum kotzen" smiley gno, aber du bisch ja ZSC Fan ..... oder??)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zesi 05

    Alle in diesem Forum warten nur noch auf den Dienstag. Die Playoffs sind definitiv lanciert. Die (An-)Spannung ist vorhanden. Geht es der Mannschaft auch so, kommt es gut!

    Äha!

    Ich war allerdings schon am SA bereit, mit Vorfreude und allem was dazu gehört - und war danach angepisst! :evil:

    Eine Auswärtsniederlage in Irgendwo in der Regular kann mich tatsächlich nicht mehr nerven, und ich begreife auch das gemotze hier dann nicht wirklich.

    Aber solche Dinge wie am SA gehen mir auf den Sack, ganz klar!

    Mir wäre es auch lieber gewesen wir hätten gleich am SO wieder gespielt!

    Aber ich glaube ganz klar an eine Reaktion, an das Team, an ein Weiterkommen!

    Und ich glaube das Team hätte nach den letzten Jahren (Titel/Qualisieg & Titel/Qualisieg) etwas mehr Kredit verdient als diese Weltuntergangsszenarien!

  • Wir waren wie versteinert»

    Severin Blindenbacher kritisiert, beim 0:5 des ZSC gegen Biel hätten die Emotionen gefehlt.

    Mit Severin Blindenbacher sprach Simon Graf

    Sechs Monate lang hatten die ZSC Lions Heimstärke demonstriert. 24-mal hatten sie im Hallenstadion nicht nach 60 Minuten verloren. Jetzt war zum Playoff-Auftakt alles anders. Der ZSC wurde von Aussenseiter Biel blamiert und erntete zornige Proteste der Zuschauer. Für die Zürcher lief alles falsch, was falsch laufen konnte. Sie liessen die Seeländer vor ihrem Tor gewähren, waren im Abschluss harmlos, leisteten sich erstaunliche Fehler. Alle fünf Treffer wurden durch grobe Schnitzer verursacht. Auch Lukas Flüeler, der bei zwei Toren nicht gut aussah und nach dem 0:4 ausgewechselt wurde, fügte sich in die schwache Teamleistung ein. Viel erinnerte an den verpatzten Viertelfinalstart gegen Lausanne (1:4) von 2014. Nur war die Leistung diesmal noch schlechter. Das findet auch Verteidiger Severin Blindenbacher.

    Was lief falsch?

    Wir verschliefen den Start, waren am Anfang nicht richtig da. Dann schoss Biel zwei, drei Tore, und danach waren wir völlig von der Rolle.

    Wie kann es sein, dass das Team zum Playoff-Start nicht bereit ist?

    Keine Ahnung. Es war ein kollektives Versagen. Wie waren wie versteinert. Vielleicht spürten wir zu viel Druck. Aber das darf nicht passieren. Vor allem nicht in einer solch wichtigen Phase der Saison.

    Wann hakten Sie den Match ab? Nach dem 0:3 zur ersten Pause, dem 0:5 zur Spielmitte?

    Wir versuchten auch danach noch, ein Rezept gegen Biel zu finden. Aber das gelang uns nicht. Wir hatten viel zu wenig Emotionen im Spiel, liessen die Bieler einfach gewähren. Das ist sicher nicht das richtige Rezept gegen eine solche Stimmungsmannschaft. Wenn wir ein bisschen Emotionen reinbrachten, setzte das dem einen oder anderen Bieler zu. Da müssten wir anknüpfen. Wir müssen Biel wehtun.

    Wie kann die Mannschaft diese Emotionen finden?

    Es ist Playoff! Da sollten die Emotionen doch da sein! Aber im Verlauf des Spiels ist es schwierig umzustellen. Vor allem wenn das Resultat schon relativ früh deutlich ist. Die Bieler spielten gut, waren bereit. Sie kämpften um ihr Leben. Und wenn wir nicht um unser Leben kämpfen, ist diese Serie bald vorbei.

    Dieser Fehlstart war noch drastischer als derjenige letztes Jahr gegen Lausanne.

    Ja, irgendwie schon. Wir kamen nie aus uns heraus. Aber vielleicht war es gut, dass wir gleich so blamiert wurden, damit der Hinterste und Letzte begriffen hat, dass Playoff ist. Dass es um etwas geht. Es ist noch nicht zu spät.

    Wozu ist der freie Sonntag da?

    Um den Kopf zu lüften und für aktive Erholung. Jeder muss nun mit sich selber ins Gericht gehen, muss zu Hause analysieren, was er besser machen muss. Und dann wird uns der Coach sicher noch den Kopf waschen, uns nochmals sagen, wie schlecht wir waren. Dann brauchen wir ein gutes Training, und am Dienstag geht es in Biel weiter. Aber jetzt muss sich wirklich jeder hinterfragen. Denn in Biel wird es den gleichen Kampf geben, wenn nicht noch den härteren. Biel wird das Publikum im Rücken haben, und man weiss ja, welchen Einfluss das auf die Schiedsrichter hat. Wir müssen einfach unseren Job machen. Jetzt haben wir den letzten Zwick an der Geissel. Aber ich freue mich aufs Spiel vom Dienstag.

    Was passiert nach einem solchen Match in der Kabine?

    Wir müssen schon klare Worte finden. Es kann nicht sein, dass wir zum PlayoffAuftakt 0:5 gegen Biel untergehen. Jeder hat miserabel gespielt, von A bis Z. Da gibt es nichts schönzureden. Man hatte nie das Gefühl, dass da die ZSC Lions spielen.

    Hilft es, dass die Mannschaft eine ähnliche Erfahrung letztes Jahr gegen Lausanne schon gemacht hat?

    Das bringt uns jetzt nicht viel. Okay, wir wissen, dass wir es schon einmal geschafft haben. Aber darauf können wir uns nicht verlassen. Jeder muss nun aufstehen und seine Leistung abrufen. Dann kommt es gut.

  • Übrigens: Die Choreo war 1A !!! Die Macher hätten ein ZSC-Schaulaufen verdient :sensa: Leider ging es, wie meistens bei einer geilen Choreo, in die Hosen :nixwiss: .

    Jetzt braucht es Männer statt Buben (und ich meine das nicht Altersbezogen). Das sah ja aus, als ob eine 1.Liga Mannschaft im Cup gegen einen NLA Mannschaft spielt....wobei diese bestimmt mehr Härte ins Spiel gebracht hätte. Zuordnung in der eigenen Zone z.T. Haarsträubend.
    Nach 38 Minuten ging ich an die Bar :suff:
    Trainer, warum war das schlechteste am Spiel der gegnerische Coach ? Peinlich......denn schlecht waren nur wir, inkl. unserem Trainer.
    Die Spannung ist zurück, die Playoffs haben jetzt auch für uns begonnen. Müsste aber nicht immer mit einem Schuss ins Knie beginnen... :feuer:
    Freue mich auch auf den Dienstag :heavy:

  • Minus 4 Bilanz gestern. Wir wurden im letzten Jahr ohne ihn Meister.....[/quote]
    genau. Und Spiel 7 gegen Lausanne hätten wir ohne ihn 0-0 gewonnen...[/quote]

    Ha-ha-ha ..... Touché!![/quote]


    Nö. Da rein hypothetisch. Ich wechsle jetzt nicht zur Pro Bergeron Fraktion. Leider muss ich ihn nochmals ein Jahr ertragen.


  • Manchmal wisst ihr doch auch nicht was ihr wollt. Also ärgern darf ich mich nicht. Weil ich sonst der Mannschaft ja keinen Kredit gebe. Alles schlecht schreibe und eh ein ewiger Motzer bin.
    Und es zugegeben meistens gut kam, wenn wir das Messer am Hals hatten. Wobei wir das ja noch nicht mal haben. Es steht ja erst 0-1.
    Und Schadenfreude über die Niederlage darf auch keine Aufkommen. Sonst schreibe ich das zweitschlechteste Posting der Saison und werde von den Ueberfans hier drin als ZSC-Fans disqualifiziert. Weil ja die Meinungsmacher hier drin schon dafür sorgen, dass alle andere in die Schranken gewiesen werden.

    Hat manchmal bisserl was von einem Parteiforum (ich schreibe jetzt extra nicht SVP) wo alle die gleiche Meinung zu vertreten haben.
    Schöööööön. :winke:

    • Offizieller Beitrag

    Nö!

    Ich muss aber lachen wie nach einem Spiel alles und jeder gleich in Frage gestellt wird!

    Warten wir doch mal den DI ab!

    Ich würde erst ab einem 0:3 nicht mehr ans Team glauben!

    Ist mir aber definitiv lieber sie siegen schon am DI in Biel.

    Aha ja: Und wie Biel jetzt zur Übermannschaft gemacht wird, die kaum zu besiegen ist......auch zum lachen! :mrgreen:

  • Zitat von Larry


    Aha ja: Und wie Biel jetzt zur Übermannschaft gemacht wird, die kaum zu besiegen ist......auch zum lachen! :mrgreen:

    Es liegt nicht an der Übermannschaft Biel, sondern an uns. Wir haben bis jetzt nur x-mal geschrieben, was alles besser werden muss. Der Trainer und die Spieler wissen es ohnehin selbst. Aber die Mannschaft muss es auch zuerst noch umsetzen. Und ob sie das kann, steht in den Sternen. Die ganze Quali gab es schon Zweifel und jetzt wo die Playoffs da sind, ist im ersten Spiel nichts aber auch gar nichts gelaufen. Da wirkt halt ein kämpferisches Biel als Übermannschaft.

    Es ist auch nicht wahnsinnig revolutionär zu sagen, wir warten mal den Dienstag ab. Denn das tun wir alle so oder so! Die Frage ist, was wir hier auf dem Forum zur eigenen Unterhaltung schreiben. Wir diskutieren die Momentaufnahme und da sieht es einfach mal nicht gut aus. Jetzt muss zuerst ein GEWALTIGER Ruck durch die Mannschaft. Wenn das am Dienstag klappt, fine! Aber es muss zuerst gespielt sein. Das hat gar nicht so viel mit Eishockey, sondern mit der Überwindung des inneren Schweinehundes zu tun. Und wenn man dann die ganze Saison noch sehr wenig so gespielt hat, dann ist das doch schon eine ziemliche Herausforderung.

    Ich freue mich aber auf die Reise nach Biel, eigentlich liebe ich solche Ausgangslagen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions


  • Das hast du schon recht. Nehme mich da nicht aus. Andererseits finde ich, diese Mannschaft hat ein solch unglaubliches Potential. Leider sahen wir viel
    zu wenig davon. Jeder hier drin weiss, dass es nicht möglich ist über 50 Spiele dieses Potential abzurufen. Aber die teilweise erlebte Selbstherrlichkeit der Jungs nervt. Ja, die Liga ist deutlich ausgeglichener als noch letzte Saison. Als wir mehr oder minder im Kürlaufgang klarer Qualisieger wurden.

    Biel hat taktisch unglaublich gut gespielt. Wenn ich auf das Interview von Blindi als Referenz nehme hat man ein taktisch anderes Biel erwartet und ist total überumpelt worden.
    Kevin Schläpfer der Fuchs oder schlafender Löwe ? Es ist alles aufgegangen für Biel. Fast jeder Schuss ein Tor.Torhüter in Topform.Wir hätten auch noch 3 Stunden weiterspielen können und nicht getroffen.

    Das Biel hat wohl 110 % aus dem Potential herausgeholt. Und das der ZSC plötzlich als Team mit Playout Niveau hingestellt wird, gehört zum Geschäft. Aber es ist jetzt schon der Zeitpunkt die Quali Lethargie abzulegen und die Säbel zu wetzen. Bevor Kevin S. noch zu multiple Orgasmen während des Spieles erlebt.

  • Tatsache ist leider auch, dass bei uns nur unsere "Oldies" Tallinder und Crawford emotional in Playoff-Form waren. Selbst die Rangeleien im 3. Drittel fanden mit angezogener Handbremse statt. Wobei man in dieser Beziehung schon auch nicht im ersten Spiel schon alles ausreizen muss. Aber in dieser Beziehung haben wir noch sehr viel Potential.

    Ich denke jedoch, je mehr in der Presse über Crawford / Schläpfer geschrieben wird, desto besser. Nun ist die Serie lanciert. So emotionslos wie am Samstag wird und kann es nicht weitergehen in Biel. Und so effizient wie am Samstag kann Biel nicht über eine ganze Serie sein.

    Freue mich auf alle Fälle auf ein emotionales Spiel morgen in Biel!

  • Zitat von ZSColin

    MIt Abstand schlechtestes Posting der Saison! Isch mir egal mit wievielne Afüürigs und Schlusszeiche gschriebe. Und au wänn mer no so viel hetti/evtl./echli/ ..... usw. schriebt: Dich und en ZSC-Fan, wo Gäld zahlt und sis Team mit Herz und Seel supportet trännet Wälte, nei - Galaxie ........ Holy Cow! :spinneli: (hetti eigentlich gern es "friss scheisse" oder "zum kotzen" smiley gno, aber du bisch ja ZSC Fan ..... oder??)


    ...uuups sorry, das ich da eifach mini meinig gseit han und au nöd dim ideal vomene zsc-fan entschpriche. ich gib mir müeh, dass das nüme vorchunnt.

  • a euses Team würi au no nach em 3:0 für Biel glaube, aber nöd dra, dass mir s'notwändige Wettkampfglück über 4 wieteri Spiel ha würed. (so wie zbsp gäge lausanne)
    drum wäri scho froh, wänn sie das vo Gester und Hüt gseite morn au umsetzä probiered. ich dänke, es wird es knapps Spiel geh morn...

    da no en Uszug us em hütige Interview mit em Klopp, wo au ganz guet zu eus passt:
    "Bei der Abschluss-PK vor dem Spiel in Dresden warnte Klopp, dass Dresden "alles andere als Laufkundschaft" sei. Ob es aber eine Sensation gebe, "entscheidet immer der Favorit". Klopp ist sich sicher: "Es wird ein knallharter Fight.""

  • Zitat von larlf

    a euses Team würi au no nach em 3:0 für Biel glaube, aber nöd dra, dass mir s'notwändige Wettkampfglück über 4 wieteri Spiel ha würed. (so wie zbsp gäge lausanne)
    drum wäri scho froh, wänn sie das vo Gester und Hüt gseite morn au umsetzä probiered. ich dänke, es wird es knapps Spiel geh morn...

    da no en Uszug us em hütige Interview mit em Klopp, wo au ganz guet zu eus passt:
    "Bei der Abschluss-PK vor dem Spiel in Dresden warnte Klopp, dass Dresden "alles andere als Laufkundschaft" sei. Ob es aber eine Sensation gebe, "entscheidet immer der Favorit". Klopp ist sich sicher: "Es wird ein knallharter Fight.""

    Sie probiereds sicher. Klar muss mer zerscht vier Mal güne. Aber wänn s erschte Heimspiel verlürsch häsch eifach ide Regel grad Füür unter em Dach. Und wänn s zweite Spiel au na verlürsch, gahts über 7 Spiel. Isch mir ja glich wie schlächts morn spieled, aber miteme Sieg münds irgendwie heicho und wänns im Penaltyschüsse isch.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Daywalker


    ...uuups sorry, das ich da eifach mini meinig gseit han und au nöd dim ideal vomene zsc-fan entschpriche. ich gib mir müeh, dass das nüme vorchunnt.

    Mach das nur wiiter bitte. Es Forum läbt vom Diskurs. Und nur will eine 30 Jahr i de Halle hockt und es paar Föteli mit em Pokal hät isch er no kein bessere Fan. Bliib dinere Meinug treu !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!