Playoff 1/4 Final ZSC:Biel

  • Zitat von Blackstar

    Crawford's Liebling. Wobei der Penalty nicht so schlecht war.
    Möchte am Samstag Smith für Keller sehen.

    mag sein. aber er ist alles andere als ein sicherer wert im penaltyschiessen.
    hätte vorher wick oder evtl sogar malgin gebracht

  • Fand auch Geering gut. Siegenthaler sehr hüftsteiff ja. Aber der Typ ist 17. Es liegt nicht an ihm Zeichen zu setzen. Aber wenn wir schon dabei sind...
    Nilsson bis auf den geilen Pass unsichtbar. Keller schon erwähnt. Cunti verbessert aber weit weg von Bestform. Künzle bis auf den Penalty ein Ärgernis. Schäppi kämpferisch aber wirkungslos.

    Aber der schlechteste war Jan Billeter.

  • Zitat von Caro

    mag sein. aber er ist alles andere als ein sicherer wert im penaltyschiessen.
    hätte vorher wick oder evtl sogar malgin gebracht

    Da hast du recht. Oder Baltisberger.
    Aber jammern hilft nicht. Geht's halt über 7 Spiele.
    Es wird Zeit dieser Party ein Ende zu setzten. Bevor wir mit üblen Kopfschmerzen aufwachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (5. März 2015 um 23:56)

  • Am Anfang wieder nicht bereit. Waren sie so nervös oder hatte man (wieder) das Gefühl, jetzt habe man die Bieler am Sack? Für mich unverständlich - habe mich schon lange nicht mehr so über die Jungs geärgert!

    Biel baute ab Mitte des Spiels ab. Leider konnten wir nicht davon profitieren, da wir nach dem 2:2 zuviele Chancen ausliessen...

    Stimmung in der Halle ziemlich flau.

    Insgesamt war das ein Abend zum Vergessen. [emoji90]

    Einmal editiert, zuletzt von Vladi19 (5. März 2015 um 23:43)

  • Es kann mal wieder nur besser werden.....aber immer wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen...
    Und das stehen wir so langsam aber sicher... Ein 3-1 am Samstag...und es wird ungemütlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (5. März 2015 um 23:44)

  • Zum Kotzen! Spätestens in der Verlängerung müssen wir den Match entscheiden! Und: zu viele sind noch im Qualimodus, da wird nach wie vor zu wenig konsequent gearbeitet! Defensiv war das heute schlecht, nach dem 1.Drittel waren wir gut bedient mit dem 1:2. es wird/ist schwierig! Biel hat definitiv Blut geleckt. It aint over!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von Caro

    mag sein. aber er ist alles andere als ein sicherer wert im penaltyschiessen.
    hätte vorher wick oder evtl sogar malgin gebracht

    Wick? Hat der in der Karriere je einen Penalty versenkt?

    • Offizieller Beitrag

    Also das mit em Billeter verschtahn ich nöd.
    Er isch offebar ziemlich Malgin-Fan. Suscht isch mir nüt ufgfalle.
    Ziehd mal eui Fanbrülle ab, au wänn's es absoluts Näbethema isch.

    Bergeron bim Penalty tschägg ich au nöd und wämmer nach zwei Penalty mit 2-0 füehrt, därf mer's eigentlich nüme us de Hand gäh.

    Tja. Wird's halt wieder schpannend. Isch nöd nur schlächt.

  • Ich konnte das ganze Spiel auf SF2 verfolgen. Leider hatte ich nicht wie Larry ein BBQ, Schnee schaufeln war bei mir auf dem Programm.

    Die 2 Zebras haben heute ein Lob verdient, die machten ihre Sache sehr gut.

    Biel ist eine limitierte Mannschaft die aber sehr diszipliniert spielt und gut organisiert ist. Biel schenkt einem nichts, man muss es sich erkaempfen. Rytz hat sehr gut gespielt aber unsere Jungs machten es ihm nicht sehr schwer. Es gab kaum Verkehr vor ihm, keine Ablenker und er hat alle Schuesse gesehen.

    Bei uns hat mir Wick am besten gefallen. Er war einer der wenigen der auch dorthin ging wo es weh tut. Der Start war sehr schlecht, beim ersten Bieler Goal haben sich Geering und Trachsler falsch verhalten. Was mir auffiel war die fehlende Intensitaet. Es wurde koerperlos gespielt mit viel zu wenig Leidenschaft.

    Die Serie ist sicher noch nicht verloren, wir haben mehr Talent. Der Wille zum Sieg und die Bereitschaft auch einmal Holz zu fressen muss aber erhoeht werden, sonst sieht es nicht gut aus.

    • Offizieller Beitrag

    Euch kann man nicht alleine lassen!

    Habe bis zum 2:2 geguckt, musste dann leider später von der Niederlage Kenntnis nehmen. :roll:

    Schwacher Trost, aber alle Teams auf den Plätzen 1-4 sind 1:2 am Hängen! :shock:

    Es zeigt sich dass die Mühe die wir mit Biel in der Quali hatten kein Zufall war: Biel liegt uns nicht!

    Das wird eine sehr harte Nummer, Lausanne mässig....falls überhaupt!

    http://www.nzz.ch/sport/eishockey/zsc-1.18496288

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/B…/story/24631446

  • Mag sein. Aber wenn die Mannschaft nur einigermassen das Abrufen würde was sie kann. Tut sie aber wie schon in der Quali
    nur zeitweise. Das reicht einfach nicht. Biel clever und am Limit. Da stimmen Einstellung und Formkurve. Zudem tun wir uns
    schon die ganze Saison relativ schwer mit dem Toreschiessen.
    Aber ich hoffe schon das die Mannschaft noch einen Weg findet.

  • Die Mannschaft ist nicht in Topform und schöpft ihr spielerisches Potenzial nicht aus. Daher ist es eine völlig offene Serie, in der wir jetzt auch etwas Glück brauchen. Crawford stellt bei den wichtigsten beiden Schüssen zwei schwache Penaltyschützen auf. Bärtschi holt beim Stand vom 1:1 eine total blöde Strafe hinter dem gegnerischen Tor und schon steht es 2:1. Flüeler lässt 60% aller Penalties rein. Es scherbelt schon überall ein bisschen.

    Aber sportlich war es ein guter Match, der halt auf beide Seiten kippen konnte. Biel konzentriert sich auf das Wesentliche und verbarrikadiert das eigene Tor so gut es geht. Ohne Goalie in Topform hätten sie nicht gewonnen.

    Jetzt wird es ganz heiss. Ein falscher Schirientscheid oder ein Luckybounce kann sehr schmerzhaft werden.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Habe weiterhin keine Bedenken. Biel hat jetzt 2x mit einer tollen Leistung gewonnen, aber der Meisterexpress wird jetzt ins Rollen kommen. Mit Schiedsrichterunterstützung wird Biel noch einen dritten Sieg ergaunern, die anderen Spiele werden wir diese Pissköpfe zermürbt.

    Was mich gewaltig nervt, ist dass wir schon wieder ein Tor aus unserem Slot kassiert haben. Dort darf keiner rein! Und wenn einer Rein will, muss es ihm sehrsehr weh tun!

  • Gibts irgendwo Penaltystatistiken? Wenn ich rein nach meinem Gefühl gehe, müsste er die letzten Jahre immer so 80% aufwärts gehalten haben. Diese Saison noch so um die 50%. Gibts da Zahlen dazu?

  • Penalty ist immer bisserl Glück. Macht Nilsson seinen rein. Wer weiss. Aber mir ist lieber er hat in im Schlumpfweg reingemacht.
    Aber alles Makulatur. Jetzt müssen auch die den Finger aus dem Arsch ziehen, die es bisher nicht getan haben. Und davon hat es noch den einen oder anderen
    Herrn. Auch wenn man ausser Form ist. Kämpfen, wühlen, austeilen kann man auch dann.
    Aber es rächt sich wohl auch ein Wenig, dass Cunti erst kurz vor den PO's wieder aufs Eis zurückkehrte. Keller die halbe Saison verletzt verpasste. Seger sich ausgerechnet vor den PO's verletzte. Bastl seit Ewigkeiten nicht eingreifen kann.
    Natürlich haben andere Mannschaften auch verletzte Spieler und wir haben eine unheimliche Kadertiefe. Und können junge Spieler ohne Ende nachschieben. Und in der Quali reicht dann dann das auch. Aber grade in den PO's brauchst du Keyplayer in Topform. Und irgendwann merkst du halt ob Karrer oder Seger auf dem Eis stehen.
    Soll aber auf keinen Fall aus Ausrede dienen. Ist nur ein Puzzleteil vom Ganzen.

    Und bin übrigens noch dann gespannt wie locker Biel noch spielt, wenn Sie merken das hier tatsächlich was zu holen ist bzw. es dann den um die Big Points ginge. Bis heute tönt das ja immer. nichts zu verlieren, sind eh Aussenseiter etc. etc.


    PS. Bei den Fans in Bern tönt das übrigens ähnlich. Sogenannte Keyspieler nicht in Form oder im Playoff Modus. Ausländer ausgerechnet jetzt in den PO's ungenügend. Trainer der dauernd an den Linien rumtüftelt und schlecht coacht etc. etc.

  • Zitat von Vladi19

    Mir ist es ein Rätsel, warum Tallinder so viel Eiszeit erhält, der spielt(e gestern) unterirdisch schlecht: meistens zu spät, meistens falsche Entscheidungen...

    Haben wir auch disskutiert. Würde Smith bringen im nächsten Match, aber auch das natürlich nicht ohne Risiko nach seiner Verletzung.

    Aber: auch Bergeron gestern bis auf ein paar gute Schüsse einfach weiterhin ein Unsicherheitsfaktor.

  • Zum einen haben wir ein breites Kader, vier ausgeglichene Sturmreihen, aber keine die den Karren aus dem Dreck zieht.
    Evtl. halt wieder eine offensive Top Linie bringen die den Unterschied ausmachen kann ? Ein hart spielender Dreier der dem Gegner unter die Haut fährt ?
    Wenns läuft ist es ja geil mit vier ausgeglichenen Linien zu spielen, aber wenns nicht läuft ist niemand (kein einzelner Spieler und kein Block !) fähig das Ding ins Rollen zu bringen. Fuck.
    Es braucht klar mehr Härte wenns sonst schon nicht recht klappt. Trainer, da bist Du gefordert :nick:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!