- Offizieller Beitrag
Zack, Bumm! Genf hat vorbildlich gekämpft, aber der Kessel ist für heute geflickt! Geil!
Zack, Bumm! Genf hat vorbildlich gekämpft, aber der Kessel ist für heute geflickt! Geil!
Tatsächlich. Genf wuselt und fightet und macht. Und wir schiessen eiskalt die Tore. Wobei man Genf die Absenzen schon anmerkt. Who Cares.
Wick der Knipser
Unglaublich die effizienz! Endlich! Lange war man immer die mannschaft welche als imbegriff des chancentodes stand und jetzt in den letzten beiden spielen das!!
Meiner meinung nach vom unterhaltungswert her das "chlechteste" spiel! Genf eigentlich ebenbürtig und ackert...aber ja....wenns läuft dann läufts!!
Mir schlaft fast s gsicht ih und denn topfets 2 mal.
Spiel 6 hät ahgfange.. Wird es sehr sehr harts letschts Drittel. Ich würd Wick, Nilsson und Cunti nur no sporradisch bringe..
Zitat von SbornajaSpiel 6 hät ahgfange.. Wird es sehr sehr harts letschts Drittel. Ich würd Wick, Nilsson und Cunti nur no sporradisch bringe..
Meinsch? Ich han s Gfühl die hönd nöd mal me Luft für de Chnüppel us z packe... mal luege. Aber ja, vorsichtshalber machts sicher Sinn Eusi Keyplayer chli z schone
Zitat von Joey_88Unglaublich die effizienz! Endlich! Lange war man immer die mannschaft welche als imbegriff des chancentodes stand und jetzt in den letzten beiden spielen das!!
Meiner meinung nach vom unterhaltungswert her das "chlechteste" spiel! Genf eigentlich ebenbürtig und ackert...aber ja....wenns läuft dann läufts!!
Ich find au! So spiel hend zu dem ziitpunkt au scho 0:0 azeigt. Mir ischs recht, immer die Zitterpartie wo mer mit de chanceuswärtig haderet bruchi nem.
Wie siehts eigentlich aus wenn wir am samstag in den final einziehen würden...würde dieser amm Di starten oder trotz allem am Do?
Ein Spieltag Pause also am Do.
Noch sind wir nicht soweit...
Sehe Smith nicht mehr ?
Nun zwei Matchpucks.
Zuschlagen am SA!
Zitat von larlf
Der Bericht von Ulrich Pickel wird IMHO der Leistung des ZSC wie ich sie gesehen habe nicht gerecht.
Da sehe ich es eher so wie Simon Graf:
Ich fand unsere Leistung eher durchschnittlich, positiv gesehen war es effizient, andere würden sagen, wir haben Glück gehabt. Wie auch immer, ich habe den Eindruck, dass Servette mehr Substanz und Kraft verloren hat als wir. Beide ersten Tore erzielten wir bei einem Gerangel vor dem Tor, da waren wir wohl einfach frischer und schneller. Dagegen hatte Servette glasklare Chancen im ersten Drittel, da hat uns Flüeler im Spiel gehalten. Wir hätten auch hinten liegen können nach dem ersten Drittel.
Das zweite Drittel eigentlich recht ähnlich, die beiden Tore waren zwar sehenswert, aber ein guter Lohn für die erbrachte Leistung. Im letzten Drittel ging man ans Verwalten, was eigentlich nur aufgehen kann, wenn man 4 Tore vorne liegt und der Gegner auf dem Zahnfleisch läuft.
Man darf nicht vergessen, es war für beide das 12. Spiel in 26 Tagen, da sieht man selten spielerische Brillanz. Unser Vorteil war und ist sicher, dass wir das breitere Kader haben, weniger von Ausländern abhängen und weniger Verletzte haben. Gestern war auch Flüeler wieder in Topform.
Insgesamt muss man sagen, es war eine reife Leistung und wir waren insgesamt einen Tick frischer in den entscheidenden Szenen. Wie so häufig hatte ich das Gefühl, dass wir noch etwas hätten zulegen könnten, wenn es hätte sein müsssen. Aber eben, wenn und hätte.
Nun, der 4. Sieg ist immer der Schwierigste. Die Frische, kürzere Verletztenliste (ich hoffe, Smith wurde geschont und spielt am Samstag wieder), das breitere Kader sprechen dafür, dass wir am Samstag den Sack zumachen. Dagegen spricht, dass wir 2008 zum letzten Mal eine Serie im 6. Spiel entschieden haben und zwar gegen Davos im Halbfinal und Servette im Final. Oder spricht das gerade wieder für uns? Wie auch immer, wenn Servette dieses Ding noch dreht, dann muss am Samstag einiges schief gehen, was ja auch schon ging... Von daher habe ich lieber 4:2 gewonnen als 5:0,es hat gezeigt, dass wenn wir leicht nachlassen, es schon wieder ganz gefährlich werden kann. Uebrigens der 2. Sieg im 2. Spiel ohne Bergeron und meine Nerven waren so viel entspannter im ganzen Spiel...
Luki war unser Matchwinner gestern; er kommt langsam - aber sicher - zur Finalform...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!