• Zitat von Zesi 05

    Bullshit! Selbstverständlich gibt es auch noch (Grob-)fahrlässigkeit. Sonst dürfte man fast nie 2 Minuten wegen hohem Stock geben, dass sind äusserst selten absichtliche Fouls (genau das Gleiche gilt übrigens fürs Hands beim Fussball).

    Und für die Refs im Spiel war es eben genau sehr schwer zu beurteilen. Der Schiri sieht in nicht kommen, also weiss er auch nicht ob er Zeit zum Ausweichen hatte. Erst auf der Verlangsamung sieht man, dass bei diesem Zusammenstoss etwas faul ist.

    Wie gesagt, ich unterstelle ihm nicht, dass er den Schiri absichtlich umgefahren hat. Aber er hat eben auch gar nichts dafür gemacht, den Zusammenstoss zu verhindern. Man darf nicht vergessen: Die Schiris sind kein bisschen geschützt. Das Verhalten von Hoffmann war nicht vorsätzlich, aber einfach nur dumm! Zwei Spielsperren sind ja nicht besonders viel und meiner Meinung nach völlig korrekt.

    Die Meinung anderer als Bullshit zu bezeichnen zeugt nicht von grossem Anstand.

  • Zitat von Rangersfan

    Die Meinung anderer als Bullshit zu bezeichnen zeugt nicht von grossem Anstand.

    Habe deine Aussage (oder die vom Blick) als Bullshit bezeichnet, welche sagt, dass es nur Absicht (Bestrafung) und keine Absicht (Keine Bestrafung) gibt. Natürlich gibt es bei der Auslegung der Regeln auch etwas dazwischen. Selbstverständlich darf jeder eine eigene Meinung haben und es lässt sich auch durchaus über die Strafe oder die Höhe der Strafe streiten. Diese Aussage vom Blick, welche du übernimmst, ist aber einfach falsch und entspricht nicht der Auslegung der meisten Sportregeln im Profisport.

  • Zitat von Zesi 05

    Habe deine Aussage (oder die vom Blick) als Bullshit bezeichnet, welche sagt, dass es nur Absicht (Bestrafung) und keine Absicht (Keine Bestrafung) gibt. Natürlich gibt es bei der Auslegung der Regeln auch etwas dazwischen. Selbstverständlich darf jeder eine eigene Meinung haben und es lässt sich auch durchaus über die Strafe oder die Höhe der Strafe streiten. Diese Aussage vom Blick, welche du übernimmst, ist aber einfach falsch und entspricht nicht der Auslegung der meisten Sportregeln im Profisport.

    Wir sind da unterschiedlicher Meinung und auf English gesagt "We agree to disagree". Ich respektiere aber Deine Meinung und wuerde sie nie als Bullshit bezeichnen. Let's move on.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zesi 05

    Habe deine Aussage (oder die vom Blick) als Bullshit bezeichnet, welche sagt, dass es nur Absicht (Bestrafung) und keine Absicht (Keine Bestrafung) gibt. Natürlich gibt es bei der Auslegung der Regeln auch etwas dazwischen. Selbstverständlich darf jeder eine eigene Meinung haben und es lässt sich auch durchaus über die Strafe oder die Höhe der Strafe streiten. Diese Aussage vom Blick, welche du übernimmst, ist aber einfach falsch und entspricht nicht der Auslegung der meisten Sportregeln im Profisport.

    100% dito Zesi.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZüriBueb

    Muss ja jeder selber wissen, was ihm gefällt. Aber ich kann mit deinen emotionalen Auswüchsen, die zu 90% aus Ausrufen wie "yeeeeeah", "neiiiiin" und "üüüberhaupt" auch nicht so viel anfangen. Es zeigt mir irgendwie, dass die notwendigr Distanz fehlt. Unter dem Strich freue ich mich einfach, wenn der ZSC mit einer zielorientierten und aufopferungsvollen Spielweise inspiriert. Und ich glaube, dass man die Spieler manchmal zu dieser Spielweise zwingen muss, sie im Nachhinein dann aber auch zufriedener sind mit dem Geleisteten.

    1. Finde ich per se nicht schlecht, dass du nicht so viel mit meinen emotionalen Auswüchsen und Ausrufen anfangen kannst. Würde etwas nicht stimmen, wenn du und ich es ähnlich sehen würden. Diese Unterschiede machen für mich absolut Sinn, tiptop.

    2. Yup, notwendige Distanz ist nicht mein Ding - korrekt. Darum schreibe ich ja auch auf zscFANS (von was stammt eigentlich das Wort Fan? Wissen wir alle, oder?) und nicht auf zscobjektiv.

    3. Wer glaubt, dass Zuschauer u/o Fans die Spieler zu einer Spielweise zwingen können, der hat noch nie in irgend einer Form einen Teamsport ausgeübt. Objektiv gesehen ist das die grösste Grütze die jemand schreiben kann. Der Sportchef kann's versuchen, der Präsi fordern und evtl. - wirklich nur evtl. - kann dies das zahlende Klientel von Real Madrid fordern und es passiert etwas. But that's it. Und ja, die ersten beiden können dann den Trainer entlassen. Aber welcher nicht geistesgestörte Mensch käme auf die Idee, einen Meistertrainer, der 3 x Qualisieger und Cupsieger geworden ist zu entlassen? Genau, eigentlich niemand.

    4. Du schreibst, dass 90% von mir aus Ausrufen besteht - wirklich? Ich meine, ist das wirklich deine Aussage? Mit übertriebenen 60% (d.h. Anzahl der Postings, nicht Anzahl geschriebener Worte sonst müsste man sogar von ca. 10% ausgehen) hätte ich leben können. Aber 90%? Just kidding, ist mir Scheissegal was du denkst. So falsch wie die Erde eine Scheibe ist, Wasser grundsätzlich nicht nass oder du wirklich Ahnung von Eishockey hast.

    Hey, wird vielleicht Zeit, dass du dir auch einen neuen Namen z.B. Heinrich II. zutust. Nein, auch jetzt - mache nur ein kleines Scherzchen.

  • 02.03.2016
    Fünf SCL-Spieler bei NLA-Vereinen
    Nach dem frühzeitigen Saisonende für den SC Langenthal werden verschiedene SCL-Spieler in der Schlussphase der NLA eingesetzt. Der kanadische Flügel mit Schweizer Lizenz, Josh Primeau, spielt bis Ende Saison für den EV Zug.

    Mit dem Verteidiger Joël Fröhlicher, dem Center Nico Dünner sowie dem Torhüter Marco Mathis stehen dem EHC Biel gleich drei Langenthaler Spieler zur Verfügung, die in der Saisonschlussphase für die Seeländer eingesetzt werden können.

    Der Stürmer Marc Kämpf steht zudem bis Saisonende dem SC Bern zur Verfügung.

    Russki standart!!

  • Dieser Protest ist aussichtslos, das ist ein Tatsachenentscheid.

    In Fairness fuer die Refs, die Shooters haben viel Freiheit in Shootouts. In der NHL habe ich schon einige Penalties gesehen bei denen der Shooter zum Stillstand kommt. Bei den Rangers macht das Zuccarello ab und zu erfolgreich. Auch das Spin-O-Rama habe ich einige Male gesehen und das waere eigentlich auch illegal da der Shooter sich kurzfristig rueckwaerts bewegt.

  • Ein weniger offensichtlicher Fall wurde doch am 23. Dezember in Bern von den Schiris annulliert. Weiss nicht mehr, welcher Zürcher es war (Shannon?). Es kam auch zum Stillstand (oder "praktisch" zum Stillstand...), und dann ist es halt etwas "ein heisser" Lauf, welche Bewegungen mit Körper und Stock vom Schiri als "nicht vorwärts" beurteilt werden. Wenn diese Art von Penaltyschiessen mehr aufkommt, werden sich die Schiris besser darauf einstellen (müssen). Gestern beim Laguno-Penalty war's aber ziemlich eindeutig, solche Fehlentscheide in einer erwartet engen Serie sind bitter...

    • Offizieller Beitrag

    Der Schweizer Eishockeyverband teilt heute mit: «Beim Entscheid des Schiedsrichters, den Penalty-Treffer als gültig zu werten, handelt es sich nach Ansicht des Einzelrichters zweifelsfrei um einen Tatsachenentscheid, gegen den gemäss Rechtspflege-Reglement keine Möglichkeit eines Spielfeldprotests besteht. Aufgrund dieser Tatsache hat der Einzelrichter entschieden, nicht auf den Protest des EV Zug einzutreten.» (fox)

    http://www.watson.ch/Sport/Eishocke…von-Zug-nutzlos

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Der Schweizer Eishockeyverband teilt heute mit: «Beim Entscheid des Schiedsrichters, den Penalty-Treffer als gültig zu werten, handelt es sich nach Ansicht des Einzelrichters zweifelsfrei um einen Tatsachenentscheid, gegen den gemäss Rechtspflege-Reglement keine Möglichkeit eines Spielfeldprotests besteht. Aufgrund dieser Tatsache hat der Einzelrichter entschieden, nicht auf den Protest des EV Zug einzutreten.» (fox)

    http://www.watson.ch/Sport/Eishocke…von-Zug-nutzlos

    War glasklar, dass der Spielfeldprotest keine Chance hatte. Schon bitter für den EVZ. Und nochmals - wie konnte man diesen Penalty geben?
    Es war schon in der normalen Übertragen klar zu sehen, bzw. man brauchte gar keine Slow-Mo, dass der Penalty irregulär war. Schon krass.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!