Playoff Viertelfinal ZSC-SCB

  • Klar hat der erste Block viel Eiszeit, aber ich habe von keinem der anderen Spieler mal einen Check gesehen, weder von Kuenzle noch von Schaeppi usw. ; und das hat nix mit wenig Eiszeit zu tun.
    Wir haben in der Quali nie einen schwierigen Moment gehabt; das kann man auch nicht simulieren.
    Das ist ein Charaktertest und die Spieler muessen Charakter zeigen. Ich bin auch kein Freund vos Crafwords Massnahmen, aber ich will ihm zugute hslten dass er aus seiner Sicht alles probiert hat. In Spiel 1 nach den Niederlagen gegen Lausanne und Biel halt mal wirklich versuchen mit den staerksten Kraeften Erfolg zu haben was ja bekanntlich in fie Hosen ging.
    Vielleicht hatte ja Morgan doch recht mit seiner Aussage das Spiel 1 die entscheidende Partie sei.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Weise (9. März 2016 um 17:44)

  • Betreffend Charaktertest. Dies haben Segi und Blindi ja bereits in einem Interview vor den Playoffs gesagt. Sie mussten in dieser Saison keine Krise durchstehen. Ob dies wirklich immer von Nöten ist um schlussendlich in den Play Offs zu bestehen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von The Fan

    Das habe ich mir gestern erhofft.

    Der einzige der wirklich rannte und enorme Präsenz zeigte war Geering. Leider steht er dann Ursprung des Gamewinners von Bern.

    Aber sonst: BEST PLAYER mit Abstand gestern

    Äxgüsi, de Geering hät geschter bi 90% vo sine Aktione en Seich ablah. Kei Uslösig, nix. Nur Fehlpäss. Er isch aber sicher nöd dä Hauptschuldig für di jetzig Situation und hät e gueti Quali gspillt.

  • Der Weise
    finde ich grundsättlich ok, wenn es denn einen plausiblen Grund dafür gegeben hätte. so hat MC uns halt def. der eignen Stärke beraubt und dazu noch berechenbar/unsicher gemacht!

    auf wen hat sich wohl Bern vor dem 1. Spiel am meisten fokussiert?
    wahrscheinlich auf unsere "Paradelinie". Was könnte es für sie besseres geben, als dass fast nur diese auf dem Eis steht + dazu noch bald müde ist?

    was macht die Spieler sicher?
    Viel Eiszeit + somit ein gewisses Vertrauen vom Coach.

    Wie schon x-mal geschrieben: er hat uns ohne Grund in eine Situation manövriert, aus der man nur schwer wieder rauskommt.
    Das gleiche hat er mit den Goalies gemacht, da gibt es auch kein Zurück.

    Wenn er die beiden Massnahmen nach 2-3 Niederlagen vorgenommen hätte, fände ich es ok; Aber nicht in dieser Situation!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ecksen

    Betreffend Charaktertest. Dies haben Segi und Blindi ja bereits in einem Interview vor den Playoffs gesagt. Sie mussten in dieser Saison keine Krise durchstehen. Ob dies wirklich immer von Nöten ist um schlussendlich in den Play Offs zu bestehen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Es schadet sicher nicht. Habe darum lieber eine Krise um Neujahr als jetzt. Glaube nicht, dass wir den Charaktertest bestehen und die Serie noch mit 4:3 gewinnen. Falls doch, werden wir CH-Meister. Ziemlich klar.

    Und jetzt der Hammer (ja, ich suche nach weiteren Strohhalmen der Hoffnung):
    Wir können aus eigener Kraft Meister werden - krass.

  • Danke fuer den Link.

    Segi: "Es stoert uns im Moment sicher einiges".

    Koennte es damit zu tun haben dass er Matthews so forciert? Glaubt das Team Crawford will dass Matthews die Mannschaft zum Titel fuehrt was fuer ihn auch positive Schlagzeilen bei TSN zur Folge haette?

    Ich sage nicht dass sei der Fall aber eine Diskussion ist es allemal wert.

    PS: Der Weise, Du hast recht. Aber es ist fuer Schaeppi, Kuenzle und Co. auch sehr schwer da sie nur Statisten sind und keinen Rythmus finden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin

    Sind alle - soweit ich weiss - NICHT Quali Erster geworden. Und ja, man kann als Quali-Erster rausfliegen.
    Aber doch nicht mit einem Sweap, oder Larry?

    Wie gesagt, da man zu 99,9% den Arbeitsvertrag mit Crawford nicht verlängert, hätte man dies tun können.
    So schlecht wie er jetzt hier von den üblichen Verdächtigen im Forum gemacht wird, war er nicht in der Zeit
    beim Z, im Gegenteil.

    War aber immer so. Die meisten haben "Ruhnke raus" gefordert - Meister. Bei Hurras ähnlich. Kreis genau gleich,
    Hartley ähnlich. Ergo - wir werden Meister. YES, ich habe den Strohalm der Hoffnung gefunden...... passt.

    So schlecht wie Crawford weiterhin coacht bekommt er keinen Job in der NHL.

    Dann bleibt er halt noch ein weitres Jahr. Der Z wollte ja schon lange verlängern. Würde mich nicht nal überraschen, wenn ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mushu

    So schlecht wie Crawford weiterhin coacht bekommt er keinen Job in der NHL.

    Dann bleibt er halt noch ein weitres Jahr. Der Z wollte ja schon lange verlängern. Würde mich nicht nal überraschen, wenn ...

    Würde mich sehr überraschen, sollte der Z mit ihm verlängern, wenn wir als Quali-Erster im 1/4 Final der PO's ausscheiden.
    Er hätte eigentlich keine Chance mehr. Sei es bei den Spielern, bei den Fans und bei den Journalisten. Daher wirklich sehrr,
    sehr unwahrscheinlich.

    Klar, anfangs Jahr hätte man mit ihm verlängert - und warum auch nicht? Die Erfolge sprachen für ihn, ganz klar.

    BTW: Was machen wir, sollten wir dieses Jahr wieder CH-Meister werden und er keinen Job in der NHL erhält? Behalten oder nicht?
    (kleiner Scherz, ein bisschen Galgenhumor fehlt hier z.Z. ein wenig, sorry).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin

    Würde mich sehr überraschen, sollte der Z mit ihm verlängern, wenn wir als Quali-Erster im 1/4 Final der PO's ausscheiden.
    Er hätte eigentlich keine Chance mehr. Sei es bei den Spielern, bei den Fans und bei den Journalisten. Daher wirklich sehrr,
    sehr unwahrscheinlich.

    Klar, anfangs Jahr hätte man mit ihm verlängert - und warum auch nicht? Die Erfolge sprachen für ihn, ganz klar.

    BTW: Was machen wir, sollten wir dieses Jahr wieder CH-Meister werden und er keinen Job in der NHL erhält? Behalten oder nicht?
    (kleiner Scherz, ein bisschen Galgenhumor fehlt hier z.Z. ein wenig, sorry).

    Ja, wäre eine spannende Frage, nein eine verschissen, gefährlich schöne Situation.

    Und (noch imm) nicht unmöglich ...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Zitat von Der Weise

    Klar hst der erste Block viel Eiszeit, aber ich habe von keinem der anderenSpieler mal einen Check gesehen, weder von Kuenzle noch von Schaeppi usw. ; und das hat nix mit wenig Eiszeit zu tun.
    Wir haben in der Quali nie einen schwierigen Moment gehabt; das kann man auch nicht simulieren.
    Das ist ein Charaktertest und die Spieler muessen Charakter zeigen. Ich bin auch kein Freund vos Crafwords Massnahmen, aber ich will ihm zugute hslten dass er aus seiner Sicht alles probiert hat. In Spiel 1 nach den Niederlagen gegen Lausanne und Biel halt mal wirklich versuchen mit den staerksten Kraeften Erfolg zu haben was ja bekanntlich in fie Hosen ging.
    Vielleicht hatte ja Morgan doch recht mit seiner Aussage das Spiel 1 die entscheidende Partie sei.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Natürlich spielt Spiel 1 eine entscheidende Rolle. Und wie dort nach anfänglich passablem Start die Nervosität und Panik um sich gegriffen hat zeigt, welch starke Psyche sich die Mannschaft in der Vorbereitung auf die Playoffs zulegen konnte - nämlich so gut wie nichts, nada! Und das nach dem souveränen Qualisieg. Da stimmt etwas Grundsätzliches nicht im Team/Staff! Penaltyversagen habe ich anderer Stelle schon thematisiert und führt in die gleiche Richtung.

  • Zitat von cm8

    Äxgüsi, de Geering hät geschter bi 90% vo sine Aktione en Seich ablah. Kei Uslösig, nix. Nur Fehlpäss. Er isch aber sicher nöd dä Hauptschuldig für di jetzig Situation und hät e gueti Quali gspillt.

    Finde nicht. Er führt einfach die Scheibe sehr lang. Was das Spiel nicht exzplizt schneller macht. Aber war mitunter einer der Besten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!