Hans Wallson / Lars Johansson

  • Der zudem bei der ersten NHL-Entlastung Schweissausbrüche produziert und Tag und Nacht glaubt, dass doch eigentlich jederzeit sein Telefon läuten sollte ....


    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    genau so ist es! :wink:

    während die schweden wirklich etwas nachhaltiges aufbauen wollen hier und gedanklich nicht pausenlos in einer anderen liga sind.

    NieUsenandGah

  • Ich würde den Schweden maximal eine Klausel geben, dass sich der Vertrag automatisch verlängert, wenn wir Meister werden. Ich will zuerst Resultate und vorher bekommen sie nichts. Und ich würde weiterhin die ganze Zeit den Markt sondieren, so dass man im Viertelsfinal, wenn es nicht gut läuft, noch die Reisslinie ziehen kann bei 0:2 Rückstand. Und wenn sie dann statt Meister zu werden, nur in den Final kommen, kann man eine Vertragsverlängerung in Ruhe sich überlegen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Die Frage ist auch, wie gut es ihnen gefällt. Wollen sie nun zeigen dass sie sich anpassen können und ein Schweizer team zum erfolg coachen können. Oder schauen sie auch schon nach angebote, da man ihnen ja nicht so richtig vertraut und nicht an sie glaubt.

  • Zitat von ZSC4E

    Die Frage ist auch, wie gut es ihnen gefällt. Wollen sie nun zeigen dass sie sich anpassen können und ein Schweizer team zum erfolg coachen können. Oder schauen sie auch schon nach angebote, da man ihnen ja nicht so richtig vertraut und nicht an sie glaubt.


    und genau darum sollte man ihnen einen 2-jahres-vertrag, ohne wenn und aber und irgendwelche klauseln, noch vor weihnachten anbieten!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Hartley war der richtige mann zum richtigen zeitpunkt, sonst wären unser team wohl noch mehr zerfallen wie in der saison vorher...
    es brauchte damals einen harten hund...
    und heute...?

    Beantworte dein Frage gerne: Nein. Oder besser gesagt, sicher nicht "härter" als Wallson. Nicht dass er ein harter Hund nordamerikanischer
    Prägung ist, klar. Aber lieben die Spieler ihren jetzigen Trainer? Nein. Ist er ein "gspürsch-mi fühlsch-mi" Coach? Nein. Sind wir ein verwahrloster
    Haufen wie damals, als Hartley übernahm? Nein. Und, wer hat zwei gestandene Spieler schon wieder mitten in der Saison ins Aufbautraining
    gesandt???

    Man darf, soll und muss den Meistertitel mit Hartley verknüpfen. Aber seien wir ehrlich, heute hätte unser Tor 2 Sek vor Schluss nicht gezählt
    wegen Torhüterbehinderung.

    Zur Zeit gibt es nix zu reklamieren. Wir spielen gutes Eishockey, sind relativ erfolgreich und haben noch immer alle Chancen die PO's in den
    Top 4 zu starten.

    easy: Du bist aber noch nicht lange dabei beim Z, oder? Sogar nach der Fusion hatten wir schlimmere oder genau gleich schlimme Qualis zu
    ertragen, z.B. die erste Saison im neuen Hallenstadion (Playouts...!!!) oder die Kreis-Saison. Dann nicht zu vergessen die erste Saison als
    Lions, als wir fast abgestiegen sind. Oder die Pfiffe und Ruhnke-raus Schreie ...... (wobei ich dies nie ganz verstanden habe).

  • Zitat von snowcat

    [quote='ZSC4E']Die Frage ist auch, wie gut es ihnen gefällt. Wollen sie nun zeigen dass sie sich anpassen können und ein Schweizer team zum erfolg coachen können. Oder schauen sie auch schon nach angebote, da man ihnen ja nicht so richtig vertraut und nicht an sie glaubt.


    und genau darum sollte man ihnen einen 2-jahres-vertrag, ohne wenn und aber und irgendwelche klauseln, noch vor weihnachten anbieten!

    snowcat
    Wieso sollte man ihnen zu diesem Zeitpunkt einen 2 Jahresvertag anbieten ?
    Was haben Sie bisher erreicht ?

  • @ZSC-Colin
    Seit 1962...beginnende Altersdemenz. Natürlich hast Du recht, aber wenn ich alle Saisons aufzählen will, die mich seither angesch..... haben, reicht der Platz hier kaum aus. Aber ohne diese Zeiten wäre ich nicht der Fan der ich heute bin. Ziemlich gelassen. Ausser in den Playoffs.

    Nebenbei. Ist eigentlich aufgefallen, dass wir nicht mehr "auf Teufel komm raus" in's Forechecking gehen? Es scheint ein umdenken stattgefunden zu haben und die Trainer haben die Taktik etwas angepasst und setzen nun auf Beherrschung der Mittelzone. Seither nur noch Siege.

  • Zitat von easy

    @ZSC-Colin
    Seit 1962...beginnende Altersdemenz. Natürlich hast Du recht, aber wenn ich alle Saisons aufzählen will, die mich seither angesch..... haben, reicht der Platz hier kaum aus. Aber ohne diese Zeiten wäre ich nicht der Fan der ich heute bin. Ziemlich gelassen. Ausser in den Playoffs.

    Nebenbei. Ist eigentlich aufgefallen, dass wir nicht mehr "auf Teufel komm raus" in's Forechecking gehen? Es scheint ein umdenken stattgefunden zu haben und die Trainer haben die Taktik etwas angepasst und setzen nun auf Beherrschung der Mittelzone. Seither nur noch Siege.

    Stimmt, bis vor ein Wochen haben wir auf Teufel komme raus Forechecking betrieben und dies vielfach in Führung liegend und sind dann vielfach in Konter gelaufen.


  • snowcat
    Wieso sollte man ihnen zu diesem Zeitpunkt einen 2 Jahresvertag anbieten ?
    Was haben Sie bisher erreicht ?


    man kann den angelsächsischen weg der wirtschaft gehen und nur noch quartalsweise denken. wer im ersten quartal keine milliardengewinne vorweist und nicht mindestens 10% der bestehenden arbeitsplätze vernichtet hat ist der feind der sharholder und somit eine pfeiffe und muss zwingend, sofort ersetzt werden.

    auf das hockey umgemünzt: wer in der ersten saison die quali nicht mit 20 punkten vorsprung gewinnt und nachher nicht in 12 spielen meister wird in den playoffs ist somit eine pfeiffe und muss zwingend, sofort ersetzt werden.

    oder man geht eben nicht den angelsächsichen weg und legt wert auf kontinuierlichen, nachhaltigen aufbau. und dieser braucht zeit, mindestens 1-2 saisons. nachdem man diesen weg bei den lions nun schon 1 1/2 saisons gegangen ist und die ersten früchte zur zeit eingefahren werden ist es für mich nur logisch, dass man den zwei schweden mit einem neuen vertrag die wertschätzung, das vertrauen und vor allem den willen zeigt, dass man den eingeschlagenen weg unbedingt fortsetzen will.

    hat man diesen willen nicht wirklich oder nur bedingt auf zusehen hin oder vielleicht dann doch nur wenn man dann halt doch meister wurde, ist diese unsicherheit und fehlende rückendeckung bis aufs eis spürbar und in jedem fall kontraproduktiv. dann würde man die zwei besser sofort in die wüste schicken. wäre ehrlicher.

    nur mit einem neuen vertrag vor weihnachten würde man ein eindrückliches zeichen setzen. und nur so liesse sich wirklich etwas grosses, in der hockey schweiz noch nie da gewesenes aufbauen. nur wer unter solchen bedingungen arbeiten kann, ist langfristig und nachhaltig zu top leistungen fähig. unter dieser idiotischen, ami geprägten, hire and fire kultur geben sich die trainer einfach die klinke in die hand und dank des geldes der lions organisation ist man ja immer irgendwie vorne dabei...

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    :rofl:

    ZSC will not extend contracts of their coaches before end of the season

    As the SDA reports, ZSC Lions' CEO Peter Zahner revealed at a "supporter event" that they would not extend Hans Wallson's and Lars Johansson's contracts before the end of the season.

    Both their contracts will expire at the end of the season but apparently, the Lions want to take their time to evaluate the situation until the end of the season. He also added that if the Swedes were to receive an offer from another team, they would let them leave.

    Richtig so! Vertraue auch hier voll und ganz auf Leuenberger!

    https://swisshockeynews.ch/index.php/shn/…d-of-the-season

  • für dich natürlich eine tolle nachricht!

    so steigen die chancen massiv das der nächste schiesst-den-puck-in-eine-ecke-und-rennt-hinterher-aber-eigentlich-bin-ich-eh-viel-zu-gut-für-diese-liga-obwohl-ich-kein-konzept-habe-da-ich-nur-auf-das-telefon-aus-übersee-warte-trainer schon bald unterschreibt!

    [emoji20] [emoji20] [emoji20]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Ich weiss nicht ob die Aenderung der defensiven Spielweise zu Unrecht den Trainern unterstellt wird. Wir hatten mit Geering, Blindi, Sutter und Seger 4 verletzte Verteidiger. In den beiden letzten Matches je über 20 blocked Shots. Mal schauen wie es aussieht wenn alle wieder fit sind. Ich hoffe man vergisst das nicht. Am Schluss spielen ja die Spieler...

  • Zitat von Larry


    Richtig so! Vertraue auch hier voll und ganz auf Leuenberger!

    https://swisshockeynews.ch/index.php/shn/…d-of-the-season


    Absolut richtiger Entscheid! Nur weil nun ein paar Spiele gut verlaufen sind und positive Resultate erreicht wurden (im letzten Spiel gegen Lausanne eher gegen den Spielverlauf), darf ein professionelles Management nicht überschäumen und Verträge verlängern. So wie es richtig war, nach einem schlechten Beginn der Saison die Schweden nicht sofort in die Wüste zu schicken, so ist es nun ebenfalls korrekt, nicht bei den ersten positiven Zeichen blindlings Verträge zu verlängern. Noch ist jeglicher Verlauf der Saison möglich.
    Natürlich birgt dieser Entscheid auch das Risiko, die Trainer zu verlieren. Ihr Leistungsausweis in der Schweiz ist aber schlicht noch nicht ausreichend, um verbindlich die Zukunft mit diesen Trainern zu planen. Zudem sind es nicht Trainer, die der Sportchef eingestellt hat und u. U. auch nicht optimal in seine Planung passen. Gehe davon aus, dass Leuenberger die notwendigen Informationen zusammen hat (die wir Fans nur erahnen können) um professionell zu entscheiden.
    Prinzip Hoffnung und romantische Zukunftsplanung, wie auch Forderungen nach sofortigen Entlassungen, darf ein Management ruhig den Fans überlassen und grosszügig ignorieren.

    • Offizieller Beitrag

    Habe übrigens auch kein Problem damit falls Leuenberger nach dem Titel :razz: oder einer epischen Finalniederlage gegen Bern zum Schluss kommt man könne ein Jahr weiter machen mit den Schweden. Mir geht es nur um den Erfolg!

    Denke aber er hat andere Pläne und da den Schweden bereits signalisiert wurde das kein Entscheid vor Ende Saison fällt ist es gut möglich dass sie sich anders orientieren.

  • Da würde mich aber interessieren was für Pläne der Sven hat, und was sein Konzept ist. Der SCB ist zwr doppelter Meister und das Mass aller Dinge, aber die haben nicht einen Spieler wegen dem ich ins Stadion gehen würde.
    Wie schon mehrfach erwähnt, mir geht es nicht mehr in allererster Linie um den absoluten Erfolg. Ich möchte Spieler,sehen von deren Aktionen man nach dem Spiel spricht, und nicht wir haben dem Gegner keine entfaltungsmöglichkeit gegeben.
    Ich finde die Schweden machen einen seriösen Job, haben auch aus ihren Fehlern gelernt. Klar pro Wallson/Johansson!


  • Auf keinen Fall vorzeitig Verlängern. Und wenn Sie gehen wollen wegen dem, sollen Sie aber Ihren Lieblingsspieler ( Pelletier ) gleich mitnehmen :suff:

    jaja, heute wohl eine Niederlage auf Kosten der coaches:

    Pelletier schon wieder geholt, obwohl mehrfach festgestellt, dass er Nati A untauglich ist
    wieso nicht Miranda, Bachofner oder Hinterkircher, einfach mal testen zwischen anstelle
    von Suter, an einem Kidsspiel, bei dem auch eine Niederlage eigentlich egal ist ....
    und
    wieso hat man den diesen Junioren Profi-Verträge gegeben und sie sind auch auch
    aufgeführt beim Team
    diese Trainer sollen in Schweden junge eingebaut haben, weiss ich nicht aber glaube ich auch nicht!

    und nach dem Ausfall von Nilson alle (vorher gut funktionieren) Linien umgestellt ??
    Wieso? Die Prassel Linie war ja in LS die beste .... Kopfschütteln

    die Coaches werden nicht meine Freunde und ich bin froh, dass sie bald weg sind. Sie hatten
    die Chance, nicht genutzt, vielleicht sind sie einfach überfordert hier in der CH.

  • Und wieso sie praktisch nie es Timeout nehmet oder erst wenns spat isch, verstaht au niemert [emoji30]

  • und der (bald) ni KLAUS

    Es ist, wie es ist und wie es schon letzte Saison war: Trainer Hans Wallson mag ein grosser Trainer sein. Aber aus den ZSC Lions, nominell eine grosse Mannschaft, hat er nach wie vor keine grosse Mannschaft gemacht.

    Volltreffer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!