Hans Wallson / Lars Johansson

  • Unterdessen laufen Wetten wer zuerst fliegt: Wallson beim ZSC oder Wicky beim FCB.

    Ich würde mich sehr wundern wenn es beim ZSC nun plötzlich eine Wende zum Guten geben würde und nehme deshalb an das Leuenberger eher früher als zu spät die Reissleine ziehen wird um danach einen Coach nach seinem Gusto einzustellen was auch Sinn macht.

    Leuenberger kann doch bei diesen Resultaten nicht den Trainer entlassen. Wenn er das tut, würde Frey das Veto einlegen und ihn in die Wüste schicken. Das ist ja auch schon lange unser Problem. Man denke beispielsweise an Sean Simpson zurück. Den hätte man mitten in der Saison entlassen müssen, man konnte das aber nicht, wegen dem CHL Erfolg. Dann schied man gegen Fribourg und Zug zweimal aus. Muller war dann schnell weg in der Saison darauf. Den Rest der Geschichte kennen wir. Aufstieg bis 2012 danach langsamer Abstieg. Bei kritischen Fragen bei der Vereinsleitung und insbesondere dem Pressesprecher Gemperle erhielt man nur dümmliche Antworten, wie, man habe ja immer die Quali und sogar auch noch den Cup gewonnen. Man müsse nichts ändern und Crawford sei gut. Eigentlich zu traurig, um wahr zu sein. Nachher schied man wieder 2 Mal im Viertelfinale aus, obwohl man gegen Davos im Finale schon eine schlechte Figur machte.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Spannend. Der Abstieg begann nach 2012. Mit den Resultaten: Halbfinal. Meister. Final. Viertelfinal. Viertelfinal.
    Also hat MC schon mit seinem Beginn den Abstieg eingeläutet trotz einem Meistertitel. War seine Spielweise welche er 4 Jahre lang vermittelte der Grund für das letztjährige kampflose ausscheiden?
    Oder macht Wallson einfach so weiter? Oder brauchen die Herren Schweden tatsächlich mehr als eine Saison um eine Mannschaft zu verändern?
    Ist Frey denn ein Fan von denen? Vertraut Frey dem Leuenberger mehr als Salis? ...

  • Leuenberger kann doch bei diesen Resultaten nicht den Trainer entlassen. Wenn er das tut, würde Frey das Veto einlegen und ihn in die Wüste schicken. Das ist ja auch schon lange unser Problem. Man denke beispielsweise an Sean Simpson zurück. Den hätte man mitten in der Saison entlassen müssen, man konnte das aber nicht, wegen dem CHL Erfolg. Dann schied man gegen Fribourg und Zug zweimal aus. Muller war dann schnell weg in der Saison darauf. Den Rest der Geschichte kennen wir. Aufstieg bis 2012 danach langsamer Abstieg. Bei kritischen Fragen bei der Vereinsleitung und insbesondere dem Pressesprecher Gemperle erhielt man nur dümmliche Antworten, wie, man habe ja immer die Quali und sogar auch noch den Cup gewonnen. Man müsse nichts ändern und Crawford sei gut. Eigentlich zu traurig, um wahr zu sein. Nachher schied man wieder 2 Mal im Viertelfinale aus, obwohl man gegen Davos im Finale schon eine schlechte Figur machte.


    du hättest also den Trainer nach Qualisieg und Finalquali entlassen?

    und du bist also einer der unseren Pressesprecher mit Spam zumüllt?

    • Offizieller Beitrag

    Unterdessen laufen Wetten wer zuerst fliegt: Wallson beim ZSC oder Wicky beim FCB.

    Ich würde mich sehr wundern wenn es beim ZSC nun plötzlich eine Wende zum Guten geben würde und nehme deshalb an das Leuenberger eher früher als zu spät die Reissleine ziehen wird um danach einen Coach nach seinem Gusto einzustellen was auch Sinn macht.

    Schon wieder eine Wette! Hast du nun mehr Mut?
    Der Z wird Wallson nicht entlassen. Mag sein, dass der Vertrag Ende Jahr nicht verlängert wird; aber das wäre dann schon das Maximum.
    Du kennst den Inhalt der Wette; biete das auch hier an.

    Traurig ist eigentlich nur; dass hier offenbar viele den Misserfolg herbeihoffen, um ihre NA-Trainer-Träume (oder alles ausser NA ist schlecht Fantasien) zu verwirklichen.
    Ich wünsche mir weiterhin den Erfolg und bin auch überzeugt, dass er kommt. Daher kann ich mir ebenso vorstellen, dass der Vertrag mit den Schweden im März/April verlängert wird. Darum nochmals die zweite Wette:
    Der Z kommt in den Final!

    • Offizieller Beitrag

    Es wünscht sie niemand den Misserfolg herbei aber lies einfach mal die Artikel von Ulrich Pickel in der NZZ.

    Ich brauche keinen NA Coach, ich könnte mit dem Coach von Bern leben oder mit dem Schweden von Frölunda.

    Aber Wallson hat nun einfach gar nichts auf die Reihe gebracht und es geht im gleichen Stil weiter, und falls sich dies bis Weihnachten nicht ändert sollte man handeln!

    PS: Ich wette nie!

  • Ich finde Wallson ein toller Typ und ich hoffe, dass wir mit ihm eine Dynastie erleben. Er ist mir sehr sympathisch. Crawford mochte ich eigentlich vom Typ her auch! Ich glaube einfach, dass die Spieler Wallsons Sprache nicht verstehen, weil sie zu wenig Eigenverantwortung übernehmen. Ich glaube, dass es kein Zufall ist, dass wir die besten Playoffs unter einem Trainer erlebt haben, der zur Peitsche gegriffen hat. Crawford hat das offenbar auch versucht aber irgendwie hat er die Spieler nicht dorthin bekommen, wo sie hätten sein sollen. Es ist aber kein Wunder, dass Crawford mittlerweile wieder in der NHL eine wichtige Rolle spielt. Der versteht schon etwas von Hockey.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Also ehrlich wir haben 2 langweilige Spiele und 1 mittelmässiges Derby in der Meisterschaft aber haben gegen Frölunda ein wirklich geiles Spiel gegen die beste Europäische Mannschaft gesehen. (wer zuhause geblieben ist ist selber schuld)
    Kampf, Wille, Dreck und Geschwindigkeit..genau was ich sehen wollte.

    Wenn ich jetzt gegen ein "Sorry" langweiliges und limitiertes Langnau ein Gurkenspiel sehe verwundert mich das nicht.
    Könnt ihr euch noch an die lustlosen Auswärtsspiele unter Crawford errinnern? ich schon, unsere Auftritte sind inzwischen um Welten besser geworden.
    Im Powerplay schiessen wir Tore und das Boxplay ist auch auf dem richtigen Weg...
    Ich hoffe die Schweden bleiben noch 2-4 Jahre damit wir auch europäisch weiterkommen, nicht umsonst stagniert unser Hockey.
    Ich bin sicher mit Geduld werden wir mit Wallson und Johansson noch viel Freude haben.
    Was mich positiv stimmt und ich muss es immer wieder bringen:
    Auch Kent war ja der falsche Trainer im 2000....hahaha...die Ruhnke raus! rufe von den Rängen..höre ich immer noch, in meinen Ohren...wir waren glaube ich damals auf dem 2. Rang!
    Wir werden sehen was noch so kommt....aber die Trainerfrage stellt sich mir persönlich nicht.

  • Schon wieder eine Wette! Hast du nun mehr Mut?
    Der Z wird Wallson nicht entlassen. Mag sein, dass der Vertrag Ende Jahr nicht verlängert wird; aber das wäre dann schon das Maximum.
    Du kennst den Inhalt der Wette; biete das auch hier an.

    Traurig ist eigentlich nur; dass hier offenbar viele den Misserfolg herbeihoffen, um ihre NA-Trainer-Träume (oder alles ausser NA ist schlecht Fantasien) zu verwirklichen.
    Ich wünsche mir weiterhin den Erfolg und bin auch überzeugt, dass er kommt. Daher kann ich mir ebenso vorstellen, dass der Vertrag mit den Schweden im März/April verlängert wird. Darum nochmals die zweite Wette:
    Der Z kommt in den Final!

    Leider falsch...denn im Gegensatz zu dir ist hier so ziemlich allen komplett scheissegal woher ein Ausländer oder Trainer kommt...Hauptsache er ist gut und bringt
    Leistung.


  • Die entzauberten ZSC-Trainer

    Mit den schwedischen Trainern Hans Wallson und Lars Johannson kommt die hohe nordische Schule nach Zürich – so lautete die Erwartung vor einem Jahr. Bis jetzt wirkt das Unterfangen der ZSC Lions aber eher wie ein Missverständnis.

    https://www.nzz.ch/sport/eishocke…iner-ld.1318176

    ..normalerweise mag ich die Artikel von Ulrich Pickel, aber der Erkentnisgewinn dieses Artikels ist doch eher gering..

  • Mal angenommen, es wäre jetzt Playoffbeginn und wir spielen gegen eine Mannschaft wie Zug, die ganz vorne ist. Mir wäre es nicht wohl dabei, weil ich unseren Trainer nicht zutraue, den gegnerischen Coach auszustechen, so wie wir das beispielsweise 2012 oder auch 2008 geschafft haben.

    Man hat in den letzten Spielen gesehen, dass die Mannschaft Charakter und Moral hat. Man hat aber auch gesehen, dass es spielerische Defizite gibt. Ich glaube nicht, dass die Trainer diese Defizite werden beheben können. Sie hatten schon zu lange Zeit und es nicht geschafft.

    Man müsste diese Trainer jetzt möglichst rasch auswechseln, auch wenn die Abwärtstendenz von vor 2 Wochen gestoppt wurde. Grund ist, dass ich nicht glaube, dass man mit diesen Trainern Meister werden kann.

    Auswechseln geht aber nur unter dem Vorbehalt, dass man eine bessere Alternative hat. Und da kommt mir ehrlich gesagt auf die Schnelle niemand anderes in den Sinn... So gesehen, sehe ich uns festgefahren und zwar an einem unangenehmen Ort. Sportlichen Stillstand.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions


  • Mal angenommen, es wäre jetzt Playoffbeginn und wir spielen gegen eine Mannschaft wie Zug, die ganz vorne ist. Mir wäre es nicht wohl dabei, weil ich unseren Trainer nicht zutraue, den gegnerischen Coach auszustechen, so wie wir das beispielsweise 2012 oder auch 2008 geschafft haben.

    Man hat in den letzten Spielen gesehen, dass die Mannschaft Charakter und Moral hat. Man hat aber auch gesehen, dass es spielerische Defizite gibt. Ich glaube nicht, dass die Trainer diese Defizite werden beheben können. Sie hatten schon zu lange Zeit und es nicht geschafft.

    Man müsste diese Trainer jetzt möglichst rasch auswechseln, auch wenn die Abwärtstendenz von vor 2 Wochen gestoppt wurde. Grund ist, dass ich nicht glaube, dass man mit diesen Trainern Meister werden kann.

    Auswechseln geht aber nur unter dem Vorbehalt, dass man eine bessere Alternative hat. Und da kommt mir ehrlich gesagt auf die Schnelle niemand anderes in den Sinn... So gesehen, sehe ich uns festgefahren und zwar an einem unangenehmen Ort. Sportlichen Stillstand.


    ja sieht düster aus mit diesem Gespann, aus meiner sicht auch ein wenig hosenscheisser, beispiel?:

    Neben den Langzeitverletzten Seger und Hinterkircher stehen dem Zett die Stürmer Mattias Sjögren (geplante Pausierung) und Fabrice Herzog (Adduktoren) nicht zur Verfügung. Voraussichtlich springen Pascal Pelletier und Raphael Prassl ein.

    heute abend geplant, wieso nicht Miranda UND Prassel anstatt der schwache B Ausländer Pelletier, der ist
    aber gar nichts

  • Ich habe mit allen Postings betreffend der aktuellen Lage Verständnis, ausser mit dem Vorschlag eines Trainerwechsel zu Kevin Schläpfer.... Sorry Nein Danke ! Meine Meinung ist gemacht, und zwar bereits vor dieser - offensichtlich - wegweisenden Woche mit möglichen gewünschten Köpferollen usw.

    Den eingeschlagenen Weg durchziehen ! Der Wandel ist jetzt im Gange und mir ist es ehrlich gesagt Wurst, wenn es momentan nicht so läuft. Das jahrelange kanadische, ja ich weiss, öfters erfolgreiche Element wird jetzt abgelöst. Alles wurde darüber gesagt und geschrieben, aber dieses Experiment jetzt abzubrechen fände ich fatal. Ich zahle seit über 30 Jahren eine SK und bin mir aber nicht zu schade, mir diesen Krampf und Knorz reinzuziehen in der Hoffnung - jawohl - dass der ZSC im Frühling evtl. wieder eine wichtige Rolle im Playoff spielen wird. Auf Champagner Hockey in der Quali kann ich getrost verzichten ! Ich versuche das Ganze langfristig zu verstehen und bin auf jedes Live-Spiel des Z gespannt welches ich sehen kann. Ich war gestern in Davos und werde morgen gegen Ambri in der Halle sein. Weshalb ? In der Hoffnung einen Fortschritt zu erleben, zu sehen und zu verstehen. Falls nicht... geht die Welt nicht unter und weiter gehts im nächsten Spiel. Und ganz ehrlich: Momentan ins Stadion zu gehen und keine Wetten abschliessen zu müssen wie hoch der ZSC gewinnt... finde ich ziemlich cool !

    Ich würde den Coaches sogar deren Verträge bis 2020 verlängern !

  • Aus langfristiger Sicht kann man deinem Posting zustimmen, nur fehlen irgendwann auch die Zuschauer. Aber mit deinem letzten Satz gehst du zuweit. Soviel Zeit kriegt kein Trainer auf der Welt mit einem Team das Ambitionen hat. Es sei denn man will einen Totalumbau. Dafür zahle ich aber nicht soviel.

    Gewollte Provokation? Weil sie in Schweden erfolgreich waren? Für so etwas sehe ich echt keinen Grund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!