• scb verloren [emoji15] und dann noch mit 4 gegentreffern [emoji15][emoji15] und das mit genoni und arcobello [emoji15][emoji15][emoji15] alles klar [emoji41] die haben ja auch keinen nordamerikaner an der bande [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das ist jetzt wirklich erbärmlich. Weil unsere nichts auf die Kette kriegen, eine Play-off Serie nach der anderen in den Sand setzten, kommen jetzt die Schönredner und klatschen sich gegenseitig ab, weil es das gleiche knappe Spiel gab, wie bei den Begegnungen gegen den ZSC, wo Bern statt der ZSC heute die Tore nicht machte, damit man die eigene Unfähigkeit noch irgendwie rechtfertigen kann.

    Oh weia.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan


  • scb verloren [emoji15] und dann noch mit 4 gegentreffern [emoji15][emoji15] und das mit genoni und arcobello [emoji15][emoji15][emoji15] alles klar [emoji41] die haben ja auch keinen nordamerikaner an der bande [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bei der Richtigkeit bleiben. Das vierte war ein Empty Net.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Auch wenn LugaNO weiter kommen sollte, haben wir versagt, nur zur Info.

    IM GEGENTEIL: zeigt auf, dass der SCB schlagbar gewesen wäre, wenn unsere denn dann die Chance hätten wahrnehmen wollen, gegen den SCB zu spielen. Aber ebe!


  • Das ist jetzt wirklich erbärmlich. Weil unsere nichts auf die Kette kriegen, eine Play-off Serie nach der anderen in den Sand setzten, kommen jetzt die Schönredner und klatschen sich gegenseitig ab, weil es das gleiche knappe Spiel gab, wie bei den Begegnungen gegen den ZSC, wo Bern statt der ZSC heute die Tore nicht machte, damit man die eigene Unfähigkeit noch irgendwie rechtfertigen kann.

    Oh weia.

    ZSC/DEGShanahan

    Genau.


  • Auch wenn LugaNO weiter kommen sollte, haben wir versagt, nur zur Info.

    IM GEGENTEIL: zeigt auf, dass der SCB schlagbar gewesen wäre, wenn unsere denn dann die Chance hätten wahrnehmen wollen, gegen den SCB zu spielen. Aber ebe!

    So kann man das richtigerweise auch sehen. Das heute war ein ganz schwaches Spiel des SCB, auch wenn diverse Akteure im Studio oder am Kommentatorenplatz diesen immer versuchten hoch leben zu lassen. :roll: Und soll mir nochmal einer mit dem Finger aus Bern zeigen, im Hallenstadion ist nichts los. Was ist nur aus der Stimmung in Bern geworden ?

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von Joey_88

    Und lugano schlägt bern im ersten auswärtsmatch...hätte ich niemals gedacht!


    Und wir haben jeden Match jeweils *nur* 1 Tor Differenz gehabt und nicht ZWEI!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • Lohnt sich nicht sich über die Schönredner zu ärgern, die schnallen es einfach nicht, da kann man noch lange argumentieren.
    Sich selber beweihräuchern, sich als die einzig wahren Fans hinstellen, Misserfolg als reines Pech und durch pseudo Stärke des Gegners erklären und hoffen, dass alles von alleine besser wird. Das reicht ihnen offenbar aus.
    Nun hoffen sie alle, dass Lugano Meister wird, dann ist es noch ein bisschen einfacher, sich zu belügen und die schöne rosa Traumwelt aufrecht zu erhalten. Ist halt einfacher als sich mit der Realität zu befassen.

  • Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Bei der Richtigkeit bleiben. Das vierte war ein Empty Net.

    ZSC/DEGShanahan

    schön locker bleiben shanahan, dies war nur als kleiner spass gedacht, mit einer kleinen prise ironie auf die ganzen posts der letzten woche.
    trotzdem würde ich von euch hardcore-kritiker gerne mal etwas konkretes zur verbesserung hören, wie und mit wem man unsere situation nachhaltig verbessern könnte und bitte nicht nur mit entlassungen oder mit namen aus der vergangenheit, sondern mit etwas, dass wirklich hand und fuss hat! dass etwas geändert werden muss, habt nicht nur ihr wütigen unter den fans gecheckt [emoji6].


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von Kingu

    schön locker bleiben shanahan, dies war nur als kleiner spass gedacht, mit einer kleinen prise ironie auf die ganzen posts der letzten woche.
    trotzdem würde ich von euch hardcore-kritiker gerne mal etwas konkretes zur verbesserung hören, wie und mit wem man unsere situation nachhaltig verbessern könnte und bitte nicht nur mit entlassungen oder mit namen aus der vergangenheit, sondern mit etwas, dass wirklich hand und fuss hat! dass etwas geändert werden muss, habt nicht nur ihr wütigen unter den fans gecheckt [emoji6].


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    [emoji1303] nur etwas machen, damit man gehandelt hat, bringt in meinen Augen auch nichts. Ob die Neuen einschlagen, weiss man ja nicht im Voraus, wie auch, dass ein Pestoni solche Mühe hat, sich zu entfalten.... Butter bei die Fische, Leute

  • schön locker bleiben shanahan, dies war nur als kleiner spass gedacht, mit einer kleinen prise ironie auf die ganzen posts der letzten woche.
    trotzdem würde ich von euch hardcore-kritiker gerne mal etwas konkretes zur verbesserung hören, wie und mit wem man unsere situation nachhaltig verbessern könnte und bitte nicht nur mit entlassungen oder mit namen aus der vergangenheit, sondern mit etwas, dass wirklich hand und fuss hat! dass etwas geändert werden muss, habt nicht nur ihr wütigen unter den fans gecheckt [emoji6].


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id6407917.html

    Den würd ich zb als Sportchef mit Handkuss nehmen, wenn er dann wirklich entlassen wird! Edit: er bleibt Sportchef


  • Lohnt sich nicht sich über die Schönredner zu ärgern, die schnallen es einfach nicht, da kann man noch lange argumentieren.
    Sich selber beweihräuchern, sich als die einzig wahren Fans hinstellen, Misserfolg als reines Pech und durch pseudo Stärke des Gegners erklären und hoffen, dass alles von alleine besser wird. Das reicht ihnen offenbar aus.
    Nun hoffen sie alle, dass Lugano Meister wird, dann ist es noch ein bisschen einfacher, sich zu belügen und die schöne rosa Traumwelt aufrecht zu erhalten. Ist halt einfacher als sich mit der Realität zu befassen.

    Zum Glück gibt es auch eine Gegenfraktion zu den Kritikern und Scharfmachern. Nicht alle sehen alles Negativ und Schwarz und wünschen sich gleich eine Revolte mit rollenden Köpfen, das sollte hoffentlich noch erlaubt sein oder nicht ? Ich gehe schwer davon aus, dass nicht ein einziger ZSC-Fan am letzten Donnerstag vor Freude über das Ausscheiden gejubelt hat. Und ebenfalls gehe ich sehr schwer davon aus, dass es nicht ein einziger ZSC-Fan gibt der sich Lugano als Meister wünscht, nur um hier drin den Mittelfinger auszustrecken.

    Ich gehöre auch zu denen, die lieber - so lange wie möglich - das Positive wie das Negative suchen. Das heisst aber nicht, dass ich die teils berechtigten Vorwürfe der Kritiker einfach in den Wind schlage und nicht darüber nachdenke ob richtig oder falsch. Überhaupt nicht sogar, auch ich bin kritisch aber nur bis zu einem gewissen Grad. Zudem versuche ich immer realist und objektiv zu sein. Und jetzt will noch was loswerden zu dieser Saison.

    Immerhin war es Jahr 1 nach etlichen Jahren kanadisch geprägtem Eishockey (defintiv mein favourite style !)
    Und somit Jahr 1 mit neuem schwedischen Stil (braucht Zeit, wurde aber im Verlauf der Saison nicht besser)
    Es war Jahr 1 nach einem kolossalen Out im 1/4 gegen Bern (gilt es evtl auch zu verarbeiten)
    Es war Jahr 1 nach Auston Matthews
    Es war Jahr 1 mit 6 neuen Spielern, welche integriert werden mussten

    Bei all den Umstellungen und neuen Voraussetzungen, alles in allem eine gute, solide Quali mit einem 2. Platz (wie 007 geschrieben hat ein Rekord für schwedische Coaches)
    Spielerisch weniger gut, dafür mit etwas mehr phyischem Stil. (zumindest wurde versucht physisch zu spielen, mit schwedischen Coaches !! Unter Crawford war da nicht viel
    zu sehen)

    Die Heimspiele waren teils genügend bis gut
    Die Auswärtsspiele waren gut bis teils sehr gut
    Das Powerplay war katastrophal
    Das Boxplay war ebenso katastrophal
    Entsetzt bin ich über die Tatsache, dass der ZSC in 56 NLA-Pflichtspielen nicht ein einziger Shorthander gelungen ist !!
    OT und SO klar verbessert
    Viele 3. Drittel waren aber ungenügend.
    Guerra anstelle von Karrer hat mich die ganze Saison verägert, unverständlich.

    Die PO's waren erneut eine einzige Enttäuschung. Nilsson's out und die Erfahrung vom 0:4 gegen Bern hat die Aufgabe ziemlich sicher nicht leichter gemacht.
    So sehe ich das !

    Für nächste Saison :
    - Karrer mit Fixplatz, Künzle & Guerra weg, Pestoni muss den Durchbruch schaffen.
    - Neuer Captain, am liebsten wieder zurück zu einem Stürmer (mir fällt nur ein Spieler ein, hungrig, dynamisch: Suter, aber wohl noch zu jung)

  • Sorry, aber Davos wird diese Serie ganz sicher noch drehen. Ist ja schon krass, dass Davos das 0:2 noch aufgeholt hat. Hätte niemals gedacht, dass Davos schon in dieser Saison mit ihren jungen Goalies wieder ganz vorne mitmischt. Es ist einfach unglaublich, was die dort zu Stande bringen!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Nice one! Schlussendlich war es eine "okay" Regular Season. Ich meine c'mon, der 2. Platz ist eigentlich Beweis genug. Was ich nicht
    versehen kann, wie Hartley soooo viel Credit geniesst, aber Wallson nicht. Die QUALi mit Hartley war eben genau das! Und hört mir auf mit "er hatte es schwer, weil vorheriges Jahr, bla-bla-bla". Keiner hat's schwerer, als wenn du ein Team übernimmst, dass als Quali 1.
    mit 0:4 gegen den Quali 8. weggeputzt wird! Schlussendlich muss man sich einfach entscheiden was einem lieber ist: Eine geile Quali
    (wie meistens unter Crawford) oder geile PO. Klar, am liebsten beides. Es wär wirklich cool gewesen zu sehen, wie Hartley sich im 2.
    und 3. Jahr bei uns gemacht hätte. Leider haben die Z-Verantwortlichen zu lange mit dem Entscheid gewartet um ihm einen Vertrag anzubieten (wie übrigens auch damals H.Kreis) - darum ist er weg. Aber ob das LÄNGERFRISTIG ein Erfolgsmodell geworden wäre...??
    I don't know.......

    Ich sehe die Verantwortung halt v.a. bei den Spielern. Das Kader hat gepasst und während der Saison haben wir - bis auf das PP
    doch regelmässig Fortschritte gemacht. Sogar unsere Penalties haben den Weg ins Tor gefunden ........

    Nochmals, ich bin noch immer absolut deprimiert dass wir draussen sind. Darum kann ich mir z.Z. auch noch kein anderes Hockey-Game
    reinziehen - to much pain. Bin im Final wieder dabei, wahrscheinlich .........
    Aus meiner Sicht hat Salis den einen oder anderen Fehler gemacht. Pestoni hätte ich nicht geholt (wir hatten ja Cunti), einen zusätzlichen
    Ausländer vor den PO's hätte man Verpflichten sollen. Aber sonst? Kenins - hätte ich geholt. Goalies: Perfekt gelöst. Wenn's so weiter geht
    ist Schlegel next Saison u/Nr. 1. Cunti - hätte ich damals auch geschickt. Sogar Rundblad, den ich nicht verpflichtet hätte, hat
    im Nachhinein eine gute Saison gespielt. Salis hätte Crawford letzte Saison beim Stand von 0:3 in den PO's entlassen sollen. Also ja, Salis/Zahner/Frei haben Fehler gemacht. Sicher, unsere schwedischen Coaches haben auch Fehler begangen. Hat wohl jeder, sonst wären wir ja jetzt nicht bereits draussen. Jedoch haben die Coaches SICHER noch ein Jahr um zu zeigen, was sie aus den Spielern rausholen können. Und das ist gut so!! Kontinuität hat in den seltensten Fällen geschadet! Ausser man gurkt um Rang 6 herum, dann könnte es auch bereits während der Saison eng werden. Glasklar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!