Playoffs 1. Runde ZSC-LugaNO

  • Hab mir die szene mit blindenbacher nochnals auf 20min.ch angeschaut...muss meine anschuldigungen zurücknehmen...es scheint wirklich so alsob blindenbacher nichts regelwiedriges macht...umso bitterer die strafe :(

  • Zitat von Joey_88

    Hab mir die szene mit blindenbacher nochnals auf 20min.ch angeschaut...muss meine anschuldigungen zurücknehmen...es scheint wirklich so alsob blindenbacher nichts regelwiedriges macht...umso bitterer die strafe :(

    Doch hat er! Heieie, Jungs, er hat den Schiri weggestossen, 5er fertig! So sind die Regeln!

    Es gibt einiges zu besprechen, aber nicht diese Szene! Ob das Zebra dumm fällt, obs Absicht war oder im Affekt, völlig unerheblich!

    Fakt ist, das wir uns zum zweiten Mal selber geschlagen haben in LugaNO und das wieder wegen purer Dummheit unsererseits.

    Wenn du schon gewichtige Ausfälle hast, dann trotzdem das bessere Team bist und wegen so einer Aktion eines Routiniers den Match verlierst, ist es einfach bitter!

    Genau solche Aktionen entscheiden Playoffspiele. Jetzt ist es an der Zeit, diese abzustellen, zu hoffen, das Thoresen nicht länger gesperrt wird und Sjögren edlich zurückkehrt am Dienstag.

  • Zitat von The Fan

    Doch hat er! Heieie, Jungs, er hat den Schiri weggestossen, 5er fertig! So sind die Regeln!

    Es gibt einiges zu besprechen, aber nicht diese Szene! Ob das Zebra dumm fällt, obs Absicht war oder im Affekt, völlig unerheblich!

    Fakt ist, das wir uns zum zweiten Mal selber geschlagen haben in LugaNO und das wieder wegen purer Dummheit unsererseits.

    Wenn du schon gewichtige Ausfälle hast, dann trotzdem das bessere Team bist und wegen so einer Aktion eines Routiniers den Match verlierst, ist es einfach bitter!

    Genau solche Aktionen entscheiden Playoffspiele. Jetzt ist es an der Zeit, diese abzustellen, zu hoffen, das Thoresen nicht länger gesperrt wird und Sjögren edlich zurückkehrt am Dienstag.

    Genau so ist es !
    Ich denke dass uns diese Schlachten im weiteren Verlauf der PO nützen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Fakt ist was ich schon die ganze Saison befürchtet habe. Die Schiris beeinflussen die Spiele in jeder Serie. Wenn ich mir das 3:0 von Bern gestern anschaue, dann kann man das wirklich nicht mehr ernst nehmen.
    Und dann kommt eben die Szene mit Blindi wo der Schiri dann den Zero tolerance Hardliner auspackt. Es war nix, gar nix, das hat übrigens auch Schläpfer beim SFDRS klar so gesagt

  • Zitat von Der Weise

    Fakt ist was ich schon die ganze Saison befürchtet habe. Die Schiris beeinflussen die Spiele in jeder Serie. Wenn ich mir das 3:0 von Bern gestern anschaue, dann kann man das wirklich nicht mehr ernst nehmen.
    Und dann kommt eben die Szene mit Blindi wo der Schiri dann den Zero tolerance Hardliner auspackt. Es war nix, gar nix, das hat übrigens auch Schläpfer beim SFDRS klar so gesagt

    Hoffen wir mal, dass es bei diesem einem Ausschuss bleibt !

    http://www.tagesanzeiger.ch/15453796

    https://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-s…r-aus-ld.150779

  • Auch nachdem ich darüber geschlafen habe und mir die szene immer und immer wieder angeschaut habe, bin ich noch der selben Meinung wie gestern. Absolut kleinliche regelauslegung. In dem besagtem artikel wird ja die absicht ausdrücklich erwähnt und dienist nunmal einfach nicht gegeben.


  • Auch nachdem ich darüber geschlafen habe und mir die szene immer und immer wieder angeschaut habe, bin ich noch der selben Meinung wie gestern. Absolut kleinliche regelauslegung. In dem besagtem artikel wird ja die absicht ausdrücklich erwähnt und dienist nunmal einfach nicht gegeben.

    Das finde ich, nachdem ich die Zeitlupe angeschaut habe, ehrlich gesagt auch... und vielleicht ist halt ohne Nilsson und Thoresen wirklich nicht mehr zu erwarten als ein knappes Spiel, das auf beide Seiten kippen kann. Wobei ich persönlich finde, dass unser Kader immer noch sehr gut ist. Und Lugano spielt nicht stark.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Man muss auf Grund der Ausfälle zufrieden sein mit dem was bis jetzt gelaufen ist.

    Das Hauptproblem ist und bleibt die fehlende Effizienz, und das wird sich kaum ändern.

    Glück und Pech gehören zum Sport, man kann auch das Spiel in der Halle verlieren, Lugano hatte 3 Schüsse an die Umrandung!

    Nun kommt ein ganz wichtiges Spiel, der Sieger hat danach den ersten Matchpuck.

    Sehe den Vorteil, aber auch den Druck, wieder beim ZSC.

    Denke es wäre wichtiger das Thoresen wieder dabei ist, er ist eher der Mann der in einem engen Spiel mal trifft als Sjögren, der zudem nun lange gefehlt hat.

  • Zitat von Larry


    Denke es wäre wichtiger das Thoresen wieder dabei ist, er ist eher der Mann der in einem engen Spiel mal trifft als Sjögren, der zudem nun lange gefehlt hat.

    Ja sehe ich auch so, Thoresen wird eher gebraucht. Sjögren wird aber generell unterschätzt und er wird noch ein paar Spiele brauchen!

    Bin gespannt ob am Dienstag wieder Flühler im Tor steht, ich würde wieder auf Schlegel setzten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    So. Nachdem ich meinen Frust/Verzweiflung/Angst/Hass/Enttäuschung nun einigermassen wieder im Griff habe, meine Sicht der Dinge.

    1. "Blindi-Szene": Klare Sache. Es war fast nix, der offizielle fällt w/Stock, schlimm ist das alles nicht: Aber gem. den Regeln haben die
    Schiris richtig entschieden. Okay, sehr kleinliche Auslegung, aber sicher nicht falsch.
    2. Hat uns der erste Punkt den Sieg gekostet? Jein. Wir sind im Abschluss einfach nicht effizient genug. Über das ganze Spiel gesehen sind
    wir besser und haben die klareren Torchancen. Aber wie halt im 1. Game in Lugano, wir laufen immer einem Rückstand hinterher......
    3. Schlegel hat - wie Flüeler - gestern ok gespielt, aber allzu viele bis saves habe ich nicht gesehen. Und gerade wenn's so läuft, muss das
    passieren.
    4. Lugano spielt am oberen Limit. Wir haben ihre Star-Spieler eigentlich sehr gut unter Kontrolle. Elvis spielt aber eine sehr gute Serie,
    wobei auch er einige (zu viele) Abpraller zu verzeichnen hatte.
    5. Die Schiri-Leistungen in den ersten 4 Spielen war ganz okay. Im Vergleich mit den anderen Serien um Welten besser!
    6. Auch wenn wir viele gute Spieler im Kader haben: Der Z kann die Ausfälle von Bärtschi/Sjögren/Nilsson/Thoresen/Blindi nicht, oder
    nur sehr, sehr schwer verkraften. Und ein Cunti haben wir ja (zu Recht!) auch in die Wüste geschickt.
    7. Es steht 2:2. Am DI haben wir wieder ein Heimspiel. Der Spirit und der Einsatzwille stimmt in diesem Team! Kein Vergleich zum
    letzten Jahr! Unsere Chancen auf ein Weiterkommen, trotz all den Widrigkeiten sehe ich immer noch bei 51/49 positiv.

  • Auszug aus diesem Artikel:
    Der Linienrichter hatte sich einen Moment an Blindenbacher festgehalten, dieser befreite sich, indem er den Linienrichter wegschob, worauf dieser über Blindenbachers Stock stolperte und umfiel.
    Das ist grundsätzlich falsch. Der Linesman wird vom heranbrausenden Luganesi (unabsichtlich) mit dem Schlittschuh zu Fall gebracht.

    Diese Causa ist unsäglich. Zum einem gibt es hier die Paragraphenreiter, die bei jeder Gelegenheit die Regelkeule auspacken, dass dies nun mal so geahndet wird. Das ist mir auch klar.
    Nur kann ich mich damit nicht anfreunden, dass solche Aktionen, die man nach gesundem Menschenverstand eigentlich einfach weiterlaufen sollten, ein Spiel entscheiden. Die "Attacke" war nicht mit Absicht. Und wenn dann so eine Aktion das Spiel entscheidet habe ich meine verdammte Mühe damit, Regel hin oder her. Die Regel ist dazu da um die Schiris zu schützen - aber hier gibt es niemanden zu schützen, da der Aktion von Blindi grundsätzlich keine Bösartigkeit unterstellt werden kann. Hätte man einfach weiterlaufen lassen, würde sich keine Sau darum scheren.

  • Gehe davon aus, dass die Strafe eher milde ausfallen wird, zumindest im Vergleich mit ähnlichen, teilweise auch sehr strittigen Fällen. Klar ist aber auch, dass schon nur 1 Sperre weh tut. Die "Urteilsbegründung" bzw. die Sicht der Referees und TV-Richter wird sinngemäss so ausfallen, dass es sich ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr nur um ein Versehen handelte oder um ein ungeschicktes Losreissen. Dazu offenbar noch ein paar entsprechende "Kraftausdrücke" an die Adresse des Referees.

  • Die Kraftausdrücke könnten noch das Zünglein an der Waage werden. Alles in allem gefällt mir Blindenbacher in dieser Saison extrem, weil ich der Meinung bin, dass er sehr viel Kraft und Entschlossenheit in die Mannschaft bringt. Ihm sieht man den Siegeswille am stärksten an. Schade, dass Kenins nicht mehr erwacht.

    Edit: und wenn wir uns irgendwie in den Final mogeln, dann brauchen wir Nilsson unbedingt.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Gemäss Regelbuch gelten Haken, Stockhalten usw. auch als Fouls, trotzdem werden sie bei engen Spielen oder in Verlängerungen nicht gepfiffen. Es kommt mir einfach vor als wollten die Schiris in irgendeiner Art und Weise auf sich aufmerksam machen!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (13. März 2017 um 11:09)

  • Ich rechne mit 3 Sperren....hoffe aber auf lediglich eine!

    Wie sieht es im Fall Thoresen aus? Da wurde ja auch ein Verfahren eröffnet...vermutet ihr hier noch weitere Sperren? Hier warten wir ja auch noch auf den finalen Entscheind! Hoffe er kann morgen wieder mittun!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!