So und nun gehe ich noch auf's Eisbären-Fanboard, auf welchem ich schon vor den 1/4-Final spielen geschrieben (und das echt wirklich nett/freundlich) habe und praktisch nur Kack-Kommentare als Antwort bekommen habe. Nun gut, "die Geister die ich rief".....
Das habe ich schon gestern gesehen, das du dich dort angemeldet hattest. Hast du wirklich was anderes erwartet ? Freundliche Diskussionen ? Nur von der Nase herab. Nicht mal gegen Gäste aus einem anderen Land können die sich normal verhalten. Die tun sich nach Niederlagen gegen die DEG in Berlin auch reichlich schwer. Wo die DEG ich glaube 2-7 die Punkte entführte, waren es die Schiedsrichter. Was auch sonst. Ich habe mich in der Reihe dahinter köstlich amüsiert. Früher am Wellblechpalast, das ging bis man aufgefordert wurde, sich die Köpfe einzuhauen. Ist man mit der Straßenbahn ausgestiegen, wurde man übelst als DEG Wessi Drecksau beschimpft. Wenn du dich mit der Begleitung unterhältst über die unrühmliche Stasigeschichte, und das immer noch die Alten Säcke abgefeiert werden, wird man angegiftet. Wer das Detail auf der Maske von Hildebrand sah, warum nicht einfach ein Eisbär ? Nein, das Dynamo Zeichen von früher muss drauf. Und so weiter. Natürlich gab es auch Ausnahmen. Ich bin am Welli mit Berlinern in deren Kurve gegangen. Trotz Packung für die DEG. Ihre von oben herab Art konnten die aber auch dort nicht verbergen. Oder mit einer Mehrköpfigen Familie in Richtung Warschauer Straße von der Uber Arena, die sagten, kommste mal wieder in den 400er Block vorbei, beim nächsten DEG Gastspiel. Aber das sind Ausnahmen. Schön auf jedenfall, das der ZSC das gestern noch gedreht hat. Man hat genau den Qualitätsunterschied gesehen, ab dem 2. Drittel, aber warum nicht von Anfang an ? Irgendwann geht das mal in die Hose und meine Nerven gestern möchten auch nicht immer so angespannt sein.
Gruss
Thomas