Champions Hockey League

    • Offizieller Beitrag

    Zurück aus Norwegen. Was für ein geiles Land und was für tolle Menschen durfte ich während 2 Wochenkennenlernen!
    Wirklch echt schön gewesen.

    Und quasi zum Abschluss noch das CHL Game gegen Stohamar. Dank Krakanos und Dani8 bin ich "nicht ganz nüchtern"
    in die Wohnung zurück gekommen. Merci. Aber es war echt lustig - das Game und auch das ganze Drum und Dran.

    Am Anfang der Schock: Kein Bier im Stadion - nix. Immerhin durfte man draussen bestellen und trinken - tiptop. Nur eben,
    man muss seine 2 grossen Bierchen in jeder Pause echt schnell trinken damit man einigermassen zeitlich wieder zurück
    beim Stehplatz ist.
    Fun fact: Eine der Damen am Stand war Schweizerin. Im Gespräch mit ihr hat sie mitgeteilt, dass die Leute von Stohamar
    üüüüüüberhaupt nicht damit gerechnet haben, dass so viel Bier konsumiert wird. Es war lustig zu sehen, wie sie immer wieder
    neue, kleine Fässchen rangekarrt haben - Weltklasse. Ich wurde noch gefragt ob das gegen Fribourg dann auch so sei. Habe
    dann gemeint, dass die Jungs und Mädels aus Fribourg eher als Abstinenzler gelten :verletzt::verletzt::rofl::rofl:

    Das Stadion ist zweckmässig, aber wirklich gutes Essen hat's nicht. Gar nicht. Da sind wir geradezu verwöhnt in Zürich. Auch
    wenn es bei uns qualitäts-mässig viel Luft nach oben hat.
    Unser Grüppchen hat gut Stimmung gemacht, was man von Stohamar leider nicht sagen kann. War eher etwas Mau das Ganze.
    Interessant übrigens auch, mit ein paar Leuten zu sprechen die von den Stadionverboten direkt betroffen sind. Manchmal kann
    es ganz spannend uns wissenswert sein, mal auch die Sicht von deren Seite zu hören.

    Zur Anreise mit dem ÖV-Bus gäbe es auch eine lustige Geschichte zu erzählen. Wir Z-Fans hätten um ein Haar den ÖV zum
    erliegen gebracht, weil der Bus-Chauffeur zwar ein sturer Bock gewesen ist - aber eben doch auch Eier gehabt hat .........

    Auf dem Heimweg habe ich dann eine ältere Dame mit einer offiziellen Stohamar-Staff Jacke angesprochen, wie man jetzt
    asap ins Zentrum gelangt um im Irish-Pub gemeinsam mit vielen anderen den Abend ausklingen zu lassen. Und was passiert?
    Sie nimmt uns 4 mit ihrem Auto mit und fährt uns - nice! Und noch geiler, ich konnte sie überreden mit uns noch ins Pub zu
    kommen - war ein echt, echt lustiger Abend!!

    Und auch hier, man könnte noch die Geschichte erzählen, wie ich zwei angetrunkene Ladies (etwa in meinem Alter, evtl. 5
    Jahre älter) im Pub irgendwann noch aufgegabelt und bei den anderen parkiert habe! Legendär ........

    Schade hat's für Finnland zeit- und kosten-mässig nicht mehr gereicht, wäre gerne noch eins weiter um auch das 2. CHL Game
    zu schauen. War sicher auch wieder ein geiler Trip.

    Wie fast immer - CHL Auswärtsspiele sind echt immer ein geiler Event. Man lernt neue Hockey-Freunde kennen, tauscht sich
    mit den eigenen Fans aus und geniesst es den Z in einem fremden Stadion spielen zu sehen! Love it.

  • Vielen Dank! Bei mir zeigts im TV Guide das Fribourg Spiel an...man man man...hab mal draufgeklickt unt tatsächlich läuft der Z:cool:

    Sie haben's sogar auf zwei Sender gezeigt, die MySports-Leute. Aber haben's nicht geschafft, den korrekten Match anzugeben.
    Hatte auch anfragen deshalb. Die Leute beim Sender wohl auch noch n'bisschen in Ferien-Stimmung.....

    Gerne, Joey. Der Match wurde auch auf MySports 7 gezeigt, genau wie du sagst, Colin.

    Ja, MySports hat es mal wieder nicht hinbekommen, den richtigen Match korrekt anzugeben.
    Und sorry, falls ich jetzt etwas nörgle, aber ich habe mich auch schon wieder über den MySports-Kommentator aufgeregt. Statt wenigstens etwas Regelkenntnis zu zeigen und zu erklären, dass es einen Penalty für den ZSC gibt, weil sich der Verteidiger von Ilves im Torraum auf den Puck geworfen hat und ihn mit der Hand unter sich begraben hat, sagt der Kommentator nur: „Oh, das habe ich gar nicht realisiert, dass es einen Penalty gibt.“ „Nicht gesehen, blablabla“

    Oder er behauptet in einer 4-gegen-4-Situation, Ilves habe Powerplay. Das wirkt einfach nicht sehr professionell. Ich frage mich manchmal schon, weshalb wir es in der Schweiz nicht schaffen, kompetentere Kommentatoren zu haben.
    Da sind uns die deutschen Eishockey-Kommentatoren meilenweit voraus – denen passieren solche Fehler kaum oder gar nicht.

    Bei fast jedem Match auf MySports fällt auf, dass die Kommentatoren regeltechnisch überfordert sind oder Unsinn reden. Wohl (oder übel) hat man deshalb Schiedsrichterexperten wie Mandioni oder Wehrli eingeführt, damit zumindest in relevanten Spielszenen & Strafen nicht völliger Quatsch an die Zuschauer mitgeteilt wird.

    Man kann von Raphael Walser halten, was man will: Aber rein was die Regelkenntnisse betrifft, finde ich es noch schade, dass er gekündigt wurde und jetzt auf die kommende Saison nicht mehr bei MySports kommentiert.
    Regeltechnisch war er jeweils korrekt.

  • Wollte das Spiel auch später schauen.

    Dachte ich kann es Replay auf MySports 1 schauen.

    Habe bis jetzt gar nicht gemerkt, dass MySports 1 nicht mehr for free ist.

    Hoffe die bringen wenigstens keine Werbung mehr, wenn es jetzt auch kostenpflichtig ist.

    Fast 40.- finde ich auch eine Frecheit für das was Mysports zum Teil abliefert.

  • Danke dafür 🙂

    • Offizieller Beitrag

    So kann man Gäste auch Willkommen heissen…..

    https://www.20min.ch/story/champion…-team-103182301

    WT actual F !!! Finde ich mehr als nur "Grenzwertig", das ist ziemlich zum Kotzen! Ausgerechnet die Polen ....... Sorry, wer sich in
    der/dieser Geschichte nur ein bisschen auskennt, der weiss ganz genau, dass auch viiiiiiiiiiele Polen ziemlich viel Dreck am Stecken
    hatten in der ganzen Juden-Geschichte.

    Und wer schon mal in Polen gewesen ist, und das Thema Ausschwitz nur schon beiläufig erwähnt, erntet vielfach nur absolute Ablehnung
    und Schweigen. Die wollen dieses Thema total ignorieren. F..king Doppelmoral.

    Achtung: Das heisst aber überhaupt nicht, dass es klar ist wer damals die glasklaren Hauptschuldigen waren - gar keine Frage.

    • Offizieller Beitrag

    Alrighty then ........
    Heute also das nächste CHL Game, das Erste in der SLA. Wir interessant zu sehen sein, ob unsere Jungs ihren "Flow"
    weiterziehen können oder nicht. Zuschauer erwarte ich heute nicht wirklich viele - vielleicht 2k?
    Scheissegal - ich freue mich auf's Game! Es ist Freitag und es gibt live ZSC-Eishockey - perfekt!

  • Alrighty then ........
    Heute also das nächste CHL Game, das Erste in der SLA. Wir interessant zu sehen sein, ob unsere Jungs ihren "Flow"
    weiterziehen können oder nicht. Zuschauer erwarte ich heute nicht wirklich viele - vielleicht 2k?
    Scheissegal - ich freue mich auf's Game! Es ist Freitag und es gibt live ZSC-Eishockey - perfekt!

    Ich denke, es werden mehr als 2k. Wir freuen uns ebenfalls auf das Spiel und hoffen auf einen weiteren Erfolg.
    Wir möchten in den Final! :zsc::hockey:

  • Denke Schweiz vs Deutschland zieht einbisschen mehr Leute an als nur 2000 Nasen.

    Straubing wird sicher gut vertreten sein, auch wenns das Freitagsspiel ist und Straubing doch 450km entfernt liegt.
    Zürich und die SLA wird bei den Deutschen seinen Reiz haben.

    Tippe auf total 5500 Zuschauer.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Denke Schweiz vs Deutschland zieht einbisschen mehr Leute an als nur 2000 Nasen.

    Straubing wird sicher gut vertreten sein, auch wenns das Freitagsspiel ist und Straubing doch 450km entfernt liegt.
    Zürich und die SLA wird bei den Deutschen seinen Reiz haben.

    Tippe auf total 5500 Zuschauer.

    Wow - das ist doch sehr, sehr optimistisch. Normalerweise "zieht" hat die CHL in etwa 3 - 3,5k Leute angezogen.
    Gut, das war noch in der Halle, das stimmt. Trotzdem, 5,5k wären schon ein extremer Erfolg!

  • Wow - das ist doch sehr, sehr optimistisch. Normalerweise "zieht" hat die CHL in etwa 3 - 3,5k Leute angezogen.
    Gut, das war noch in der Halle, das stimmt. Trotzdem, 5,5k wären schon ein extremer Erfolg!

    Ist ja auch ein wichtiger Wettbewerb, wenn man ihn mal ernst nimmt… (und dieses Jahr siehts dank Marc Crawford gut aus! Auch hier ein grosses Dankeschön an MC!!)

    Dieses Wochenende zwei Siege mit voller Punktzahl und dann sieht die Geschichte schonmal gut aus.

    Russki standart!!

  • Heute spielen übrigens bei Straubing:

    8 Kanadier
    3 US Amerikaner
    1 Finne

    1 Schwede

    und doch noch 8 Deutsche

    Beim Zett:
    3 Finnen
    1 Kanadier
    1 Tscheche
    1 Schwede
    1 Lette
    1 Kanadier
    13 Schweizer

    Und auf Tim Fleischer 91 bin ich gespannt…


    Lasst die Spiele beginnen oder so…


    Ps.:

    Skelleftea AIK spielt übrigens mit 18! Schweden und einem Letten.

    Find ich jetzt echt übertrieben soviele Schweden in einer Mannschaft einzusetzen!

    Findi würklich unfair! Warum reglementiert mer das nöd! Schweinerei 🐖 !
    Betrug betrug EV Zug!

    Russki standart!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sbornaja (13. September 2024 um 19:41)

    • Offizieller Beitrag

    Wow - das ist doch sehr, sehr optimistisch. Normalerweise "zieht" hat die CHL in etwa 3 - 3,5k Leute angezogen.
    Gut, das war noch in der Halle, das stimmt. Trotzdem, 5,5k wären schon ein extremer Erfolg!

    werden etwa - die erwarteten - 3‘500 sein. warum hat ein vorbereitungsspiel gegen mannheim beinahe das doppelte? :nixwiss:

    der gästesektor sieht voll aus…

    IMG_0691.jpgIMG_0692.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!