ZSC - Langnau, 12.9.2017

  • hat mich ein wenig an Matt Lashoff erinnert

    Trotzdem geil wie er den Deppen der ihn in die Bande warf gleich selber "päckelte". Spielerisch darf man noch etwas mehr erwarten von ihm. Ich denke der gewöhnt sich schon noch an das Feld..

    Der Empty Netter war auch mal was anders. Schön wie C.B. nachsetzte.

    • Offizieller Beitrag


    Nach einer Leistung wie derjenigen von Kevin Klein gestern Abend wäre Rundblad hier in der Luft zerrissen worden.

    Oder Bergeron .........
    Aber was er eben mitbringt, ist eine gewisse Härte. Und das haben/hatten die beiden Herren Rundblad und Bergeron
    defintiv nicht. Und was hat uns in letzter Zeit gefehlt? Eben.

    Interessanter (für mich auf jeden Fall) ist die Tatsache, dass Shore noch kein richtiges Tor erzielt hat..........

  • Oder Bergeron .........
    Aber was er eben mitbringt, ist eine gewisse Härte. Und das haben/hatten die beiden Herren Rundblad und Bergeron
    defintiv nicht. Und was hat uns in letzter Zeit gefehlt? Eben.

    Interessanter (für mich auf jeden Fall) ist die Tatsache, dass Shore noch kein richtiges Tor erzielt hat..........

    nicht ganz korrekt. Er hat eins erzielt, zwar für den alten Club, aber er bringt die Scorer-Skills mit. höhö.

  • Zitat von Lionking_ch

    oh mann...genau die gleiche scheisse wie letzte saison. 0 fortschritt ersichtlich. kein konzept. die trainer müssen gehen. das wird sonst nix.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Leider sehe ich auch keinen Fortschritt (kein Konzept, kein Plan ersichtlich), ausser dass sie viele abgelenkte Schüsse haben, die öfter auch zu Toren führen. Generell ist der Wille zu sehen, mehr zu kämpfen und härter zu spielen: "dahin zu gehen, wo es weh tut", finde ich sehr positiv.

  • "Tragisch war die gestrige Zuschauerzahl... das waren keine 4000."

    Offenbar hat bei vielen Zuschauern die Vorstellung gegen Kloten genügt und ist zum Schluss gekommen, dass alles immer noch gleich ist wie die letzten 2 Jahre.
    Der Spielverlauf gegen Langnau widerlegt diese Theorie auch nicht zwingend.

    Von aussen betrachtet macht es momentan schon etwas den Anschein, dass sich diese Mannschaft selber coacht. Aber vielleicht ist es noch ein paar Spiele zu früh für solche Beurteilungen.

  • Ok, aber der Saisonstart war ja sehr gut... 8 von 9 Punkten muss man auch zuerst holen und wehe, man verliert gegen Mannschaften wie Kloten und Langnau. Man kann im September noch keine Playoffserien gewinnen. Aber sich vom Strich distanzieren.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Vermutlich geht es weniger um die Resultate und Punkte, die wären ja ok.
    Aber das war in den Vorjahren ja auch so.

    Ich denke, es geht mehr um die Art und Weise wie wir auftreten.
    Und da sehe ich keine Unterschiede zu den Vorjahren und den anschliessend gemachten Erfahrungen.

    Da muss definitiv noch sehr viel kommen. Es wäre ja kein Unglück, mal von einem höheren Level in die Saison zu starten und von diesem aus dann aufzubauen.
    Das Niveau steigt ja schliesslich auch von Saison zu Saison.

  • Der Schnitt geht immer mal wieder rauf und dann wieder runter...wenn wir dieses Jahr Meister werden haben wir wieder 500-1000 mehr im Schnitt.
    Es wurden ja auch ein paar Saisonkarten weniger verkauft. Normal. Man lässt sich halt nicht gerne zwei Mal nacheinander gleich verarschen. Wieso
    auch in der Regular Season ans Spiel gehen, wenn dass in den Playoffs nach 4-6 Spielen sowieso wieder alles vorbei ist...

    danke doch no öper wo das echli normal gseht...

    Er würkt eifach grausam unsicher. Immer und immer wieder. Und Big Saves gitts praktisch kei.


  • Der Schnitt geht immer mal wieder rauf und dann wieder runter...wenn wir dieses Jahr Meister werden haben wir wieder 500-1000 mehr im Schnitt.
    Es wurden ja auch ein paar Saisonkarten weniger verkauft. Normal. Man lässt sich halt nicht gerne zwei Mal nacheinander gleich verarschen. Wieso
    auch in der Regular Season ans Spiel gehen, wenn dass in den Playoffs nach 4-6 Spielen sowieso wieder alles vorbei ist...


    Er würkt eifach grausam unsicher. Immer und immer wieder. Und Big Saves gitts praktisch kei.

    Sehe ich auch so - bin eigentlich Fan von Flüeler (und immer noch der Meinung, dass Schlegel sicher ein guter Goalie ist, aber nicht unbedingt ein Meister-Goalie - dafür hat er einfach die Postur nicht), aber er wirkt(e) alles andere als sicher oder souverän. Kurz vor Schluss hätte er sich noch fast selbst ein Ei gelegt, als er den Puck hinten an der Bande nicht stoppen konnte, sondern fast in den eigenen Slot ablenkte.

    Bin mir langsam nicht mehr sicher, ob er je wieder (zumindest bei uns) zu alter Stärke findet.

  • Sehe ich auch so - bin eigentlich Fan von Flüeler (und immer noch der Meinung, dass Schlegel sicher ein guter Goalie ist, aber nicht unbedingt ein Meister-Goalie - dafür hat er einfach die Postur nicht), aber er wirkt(e) alles andere als sicher oder souverän. Kurz vor Schluss hätte er sich noch fast selbst ein Ei gelegt, als er den Puck hinten an der Bande nicht stoppen konnte, sondern fast in den eigenen Slot ablenkte.

    Bin mir langsam nicht mehr sicher, ob er je wieder (zumindest bei uns) zu alter Stärke findet.

    Sicherheit kommnt normalerweise von Spielpraxis und einer Defensive, welche eingespielt ist. Warten wir doch einfach mal ein paar Spitzenspiele ab. Langnau und Kloten waren keine richtigen Gradmesser, und ja, diese Einstellung ist ganz eifach in den Köpfen der Spieler drin. Ich glaube, dass sich Flüeler, sofern er denn auch die Chance sprich Spiele erhält (hier mein persönliches Fragezeichen), wieder zur Nr. 1 spielen wird. Aber dass muss ja nicht schon jetzt sein. Die beiden sollen sich ruhig um die Nr. 1 duellieren und sich hoffentlich gegenseitig zu Höchstleistungen antreiben..


  • Die beiden sollen sich ruhig um die Nr. 1 duellieren und sich hoffentlich gegenseitig zu Höchstleistungen antreiben..

    Also bisher hat dies nicht funktioniert. In den Playoffs wurde der Goalie hin- und hergewechslet. Verunsicherte beide eher noch mehr.
    Ein Spitzengoalie macht auch das Team sicherer. Und ich bin mir sicher, mit einem Sulo in Bestform wäre es gut möglich, dass wir zum
    jetzigen Zeitpunkt Titelverteidiger wären. Vielleicht ist Flüeler einfach kein Meistergoalie mehr und Schlegl wird nie einer werden...und
    dann müsste man halt reagieren. So wie es Bern machte. Übrigens ein ehemaliger Junior von uns...

    • Offizieller Beitrag

    Also bisher hat dies nicht funktioniert. In den Playoffs wurde der Goalie hin- und hergewechslet. Verunsicherte beide eher noch mehr.
    Ein Spitzengoalie macht auch das Team sicherer. Und ich bin mir sicher, mit einem Sulo in Bestform wäre es gut möglich, dass wir zum
    jetzigen Zeitpunkt Titelverteidiger wären. Vielleicht ist Flüeler einfach kein Meistergoalie mehr und Schlegl wird nie einer werden...und
    dann müsste man halt reagieren. So wie es Bern machte. Übrigens ein ehemaliger Junior von uns...

    Bin hier ganz Deiner Meinung, auch was Wallson anbelangt.

    Werde am SA zum ersten Mal diese Saison in der Halle sein und mir meine eigene Meinung machen können.

    Bis jetzt ist es ja scheinbar die gleiche Scheisse wie vor einem Jahr!

  • Also bisher hat dies nicht funktioniert. In den Playoffs wurde der Goalie hin- und hergewechslet. Verunsicherte beide eher noch mehr.
    Ein Spitzengoalie macht auch das Team sicherer. Und ich bin mir sicher, mit einem Sulo in Bestform wäre es gut möglich, dass wir zum
    jetzigen Zeitpunkt Titelverteidiger wären. Vielleicht ist Flüeler einfach kein Meistergoalie mehr und Schlegl wird nie einer werden...und
    dann müsste man halt reagieren. So wie es Bern machte. Übrigens ein ehemaliger Junior von uns...

    Flüeler einen so langen Vertrag zu geben, wenn man weiss, dass Genoni auf den Markt kommen wird, halte ich immer noch für einen der grössten Fehler von Salis. Wobei ich natürlich die Details nicht kenne, vielleicht hatte er bei Genoni sondiert und der hat gesagt, er komme sicher nicht zurück, worauf Flüeler gebunden wurde. Natürlich konnte man den krassen Niedergang in dieser Form auch nicht antizipieren.

  • scho lustig, de September schient wieder all Pessimiste gweckt z'ha:
    momentan DE trend da drin, zum ufzeige, dass mir:
    e verweichlichti, mental total underentwickleti Truppe vo Verlürer (wo nöd mal Chlote/Langnau überfahre händ)
    ufstelle müend.
    aber ich find die sachlich Kritik total gerächtfertigt, will mir gopfertelli nach all dene Qualispiel immernonig Meister sind oder zumindest so ufträtted, als ob mir kei Gägner hetted; Mich schiesst das ah, ich wird morn mis Gäld für d'SK zrugg verlange!
    ah ja, vom Intro fangi gar nöd ah redä, nöd mal so absolut grundlegendi Sache bringed mir z'stand

  • War zwei Mal in der Halle und es hat vieles nicht gepasst. Mag mich aber nach 3 Spielen mit 8 Punkten nicht gross aufregen. Goaliediskussion, Klein, Shore, Wick etc können wir führen nach dem ersten Viertel. Bin relativ relaxed, es ist September! Was nicht heisst, dass ich keine Steigerung erwarte. Bin gespannt wie wir gegen Bern, Davos, Zug und Lugano ausschauen. Dann bin ich ich dabei was Kritik anbelangt. Bis dann schau ich mal zu und bilde mir meine Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Also bisher hat dies nicht funktioniert. In den Playoffs wurde der Goalie hin- und hergewechslet. Verunsicherte beide eher noch mehr.
    Ein Spitzengoalie macht auch das Team sicherer. Und ich bin mir sicher, mit einem Sulo in Bestform wäre es gut möglich, dass wir zum
    jetzigen Zeitpunkt Titelverteidiger wären. Vielleicht ist Flüeler einfach kein Meistergoalie mehr und Schlegl wird nie einer werden...und
    dann müsste man halt reagieren. So wie es Bern machte. Übrigens ein ehemaliger Junior von uns...

    Hätte, hätte - Fahrradkette......
    Warum simme 2 x düütlich gschiiteret?
    1. Mentalität
    2. Zwenig Töpf gmacht + Mentalität
    3. Schwächere Goali + Mentalität
    4. Pech + Mentalität

    Unter em Strich git's eigentlich nur ein wesentliche und klare Faktor!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!