HC Lugano - ZSC Lions 15.09.17

  • Sorry hört doch auf jetzt nach der ersten Niederlage gleich alles schlecht zuschreiben. Gebt dieser Truppe doch wenigstens 10 bis 15 Spiele. Sollte es dann nicht besser werden könnt ihr immernoch die Köpfe der Trainer und der halben Mannschaft fordern. Vielleicht mache ich dann auch mit, aber jetzt ist es def. noch zu früh.


  • Sorry hört doch auf jetzt nach der ersten Niederlage gleich alles schlecht zuschreiben. Gebt dieser Truppe doch wenigstens 10 bis 15 Spiele. Sollte es dann nicht besser werden könnt ihr immernoch die Köpfe der Trainer und der halben Mannschaft fordern. Vielleicht mache ich dann auch mit, aber jetzt ist es def. noch zu früh.

    Es ist ja nur eine Fortsetzung des letzten Jahres. Man kann nicht immer alle auf später vertrösten... wobei, das machen sie ja jetzt dann seit 4 Jahren.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn ich die Kommentare hier drin und in alle den Zeitungen lese, fragt man sich schon was da nicht stimmt ?!?

    Seit mehreren Jahren verlieren wir die "Härtetests" und die Frage ist schon, können diese Trainer den Umbruch einläuten.
    Es ist keine Frage, ob sie gut sind, dass haben Sie schon bewiesen.
    Aber passen sie jetzt zum Z, zum CH Hockey ?

    Wie lange soll man ihnen Zeit geben ?
    Ehrlich gesagt, lieber früher als später, denn ich möchte nicht schon wieder im März in die Ferien aber klar ein paar Spiele muss man ihnen noch Zeit geben !

  • Vielleicht sind das jetz auch erste folgen der Aenderung in der Hirarchie. ber geatern fing dann auch wirklich alles schief. Kann mich auch erinnern dass der SCB letzte Saison zuhause gegen Klote 1:7 verlor.
    Ich weiss nicht wie es im Team aussieht, aber was ich weiss ist das die intensität und Qualität der Trainings hervorragend sind. Ich schlage jetz mal vor 15 Spiele abzuwarten und dann mal eine erste Bilanz ziehen.

  • Gestern lief vieles schief und das Team muss sich finden. Wie gesagt, die Saison ist noch jung und da muss man schon abwarten. Die Intensität in den Trainings war sicher letztes Jahr auch schon hoch, nur hat man dies auf dem Eis nicht umsetzen können. Vielleicht es wirklich einfach die Mentalität unseres Teams?

  • Jedes Jahr was anderes. Letztes Jahr mussten sich Trainer, Stuff und Team finden. Diese Jahr wurde das als Pluspunkt verkauft. Man kenne sich ja jetzt und brauche keine Angewöhungszeit. Wallson ist eine absoluter Fachmann mit einem klaren Leistungsausweis. Vielleicht aber einfach der falsche Mann für diese zerbrechliche Ballerinatruppe.


  • Jedes Jahr was anderes. Letztes Jahr mussten sich Trainer, Stuff und Team finden. Diese Jahr wurde das als Pluspunkt verkauft. Man kenne sich ja jetzt und brauche keine Angewöhungszeit. Wallson ist eine absoluter Fachmann mit einem klaren Leistungsausweis. Vielleicht aber einfach der falsche Mann für diese zerbrechliche Ballerinatruppe.

    So ist es vermutlich, wobei man nichts überstürzen soll, aber vielleicht mit dem einen oder anderen Trainer in Kontakt treten, Kevin ist ja oft alleine zu Hause.....

    Gruss Lolo

  • Zitat von Maurizio

    Wäre im Moment ein Peitschenknaller gerade frei? Denen sollte die Zunge wieder mal bis ans Knie hängen.

    Ich denke nicht, dass es unbedingt ein Peitschenknaller bracht und wenn ich mich richtig erinnere waren diese wie Zach auch nicht erfolgreich bei uns.

    Ein Mann der klar kommuniziert wie Hartley !

    • Offizieller Beitrag


    Ich weiss nicht wie es im Team aussieht, aber was ich weiss ist dass die intensität und Qualität der Trainings hervorragend sind. Ich schlage jetzt mal vor 15 Spiele abzuwarten und dann mal eine erste Bilanz ziehen.

    Nicht einverstanden, was Trainings-Intensität und -Qualität angeht, wenn der Captain (wie in den Medien vor 2 oder 3 Tagen gelesen) lautstark fordert, es müsse viel härter gearbeitet werden! Ausrufezeichen!

    Ein Beweis, der diese Aussage bestätigt ist auch ein Posting auf dem Lugano-ZSC Thread, dass die Lugano Stürmer unseren Leuten stets davon liefen. Dass die Trainings hervorragend sind, hat sich bei einem Besuch zudem insofern nicht bestätigt, dass ich das Gefühl hatte, der Trainingsbetrieb basiere auf "locker, gut drauf, viel Fun und lachen, lockere Übungen, aber absolut null Intensität". Ok, es war eine Trainingseinheit. Habe nur jene gesehen war aber ganz und gar nicht begeistert. Mit Ausnahme der locker-guten Kameradschaft, die spürbar war. Nehme an, dass der "Fun" in den Trainings nun etwas in den Hintergrund gedrängt werden könnte.....

  • Nicht einverstanden, was Trainings-Intensität und -Qualität angeht, wenn der Captain (wie in den Medien vor 2 oder 3 Tagen gelesen) lautstark fordert, es müsse viel härter gearbeitet werden! Ausrufezeichen!

    Ein Beweis, der diese Aussage bestätigt ist auch ein Posting auf dem Lugano-ZSC Thread, dass die Lugano Stürmer unseren Leuten stets davon liefen. Dass die Trainings hervorragend sind, hat sich bei einem Besuch zudem insofern nicht bestätigt, dass ich das Gefühl hatte, der Trainingsbetrieb basiere auf "locker, gut drauf, viel Fun und lachen, lockere Übungen, aber absolut null Intensität". Ok, es war eine Trainingseinheit. Habe nur jene gesehen war aber ganz und gar nicht begeistert. Mit Ausnahme der locker-guten Kameradschaft, die spürbar war. Nehme an, dass der "Fun" in den Trainings nun etwas in den Hintergrund gedrängt werden könnte.....

    Wo hast du das gelesen?

    • Offizieller Beitrag

    Nicht einverstanden, was Trainings-Intensität und -Qualität angeht, wenn der Captain (wie in den Medien vor 2 oder 3 Tagen gelesen) lautstark fordert, es müsse viel härter gearbeitet werden! Ausrufezeichen!

    Ein Beweis, der diese Aussage bestätigt ist auch ein Posting auf dem Lugano-ZSC Thread, dass die Lugano Stürmer unseren Leuten stets davon liefen. Dass die Trainings hervorragend sind, hat sich bei einem Besuch zudem insofern nicht bestätigt, dass ich das Gefühl hatte, der Trainingsbetrieb basiere auf "locker, gut drauf, viel Fun und lachen, lockere Übungen, aber absolut null Intensität". Ok, es war eine Trainingseinheit. Habe nur jene gesehen war aber ganz und gar nicht begeistert. Mit Ausnahme der locker-guten Kameradschaft, die spürbar war. Nehme an, dass der "Fun" in den Trainings nun etwas in den Hintergrund gedrängt werden könnte.....

    Ich gehe ca. alle 2 Wochen ein Training schauen, da mein Arbeitsplatz 5 Min. von der Kebo entfernt ist.
    Über MIttag gibt's jeweils auch leckere und relativ preisgünstige Menüs.
    Mein Fazit zum letzten Jahr (dieses Jahr war ich erst bei 2 Trainings): Es wird viel mehr Schlittschuh gelaufen.
    Es gibt viel mehr Übungen 3 vs. 3 oder 3 vs. 4 oder 3 vs. 5. Crawford hat meiner Meinung nach mehr individuelle
    Übungen durchgeführt, was mir eigentlich besser gefallen hat. Auch der effektive Torabschluss war unter Crow
    ein ganz wichtiges Element. Die Intensität der Trainings habe ich jedoch bei Wallson viel deutlicher gespürt!
    Der sogenannte "Fun-Faktor" war für mich absolut identisch, eher ein bisschen weniger unter den Schweden.
    Aber ich habe nie auf einem guten, oder geschweige denn halbprofessionellen Level Hockey gespielt. Also was
    weiss ich schon......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!