Tigerli - ZSC, 17.10.2017

  • einer fällt aus, ausser der ersten linie alles umgestellt und schon geht nichts mehr, oh weh, mir graut es vor märz

    Hast Du das Spiel gesehen? Wir haben 38 Minuten dominiert und uns Chance um Chance erarbeitet und eigentlich ein ziemlich gutes Spiel abgeliefert... Leider ist dann in 40 Sekunden alles zusammengefallen.

  • für eimal tüpfts de chlaus:

    Dem SC Bern – der Meister hatte am Samstag in Langnau 2:0 gewonnen – hätte ja so ein Missgeschick auch passieren können. Was ist also der Unterschied zwischen dem SC Bern und den ZSC Lions, den beiden Titelanwärtern und Titanen der Liga? Beim SC Bern steht Leonardo Genoni im Tor. Bei den ZSC Lions Niklas Schlegel oder Lukas Flüeler.

    Verrückte 40 Sekunden und der Unterschied zwischen dem SCB und den Lions:

    http://www.watson.ch/!147481025?utm_medium=earned&utm_source=mail&utm_campaign=share-tracking<br>


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Ich freu mich schon auf Klaus Artikel wenn sie denn mal ein Spiel wegen Genoni verlieren! Dann heisst es wahrscheinlich er sei auch nur ein Mensch.
    Fakt ist dass unsere Feldspieler zig Chancen zum 3,4,oder 5:0 fahrlässig vergeben haben. Kommt noch dazu dass Schlegel beim Stand von 0:" einen Penalty gehalten hat. Das 3:2 war sein Bock, aber das kann nun wirklich jedem passieren.
    Nochmals, wir erfinden das Goalieproblem!


  • Nein. Wir haben uns selbst geschlagen. Aber ja. Sie waren an 3 Toren beteiligt. Und
    unsere nicht. Aber daraus um Welten bessere Ausländer zu machen. Schreib doch an Sven.
    Als Tipp für nächste Saison.

    Ps. Kloten sucht noch einen Sportchef

    Danke für Deinen Tipp. Ich persönlich halte allerdings wenig davon, andere Fans der eigenen Mannschaft noch zu beleidigen, wenn sie angepisst sind.. ,-)

    PS: Ich habe die Aussage ausdrücklich nur auf dieses Spiel bezogen. Und in diesem Spiel waren unsere Ausländer schlecht und ihre waren immer gefährlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Balz (18. Oktober 2017 um 12:01)

  • Danke für Deinen Tipp. Ich persönlich halte allerdings wenig davon, andere Fans der eigenen Mannschaft noch zu beleidigen, wenn sie angepisst sind.. ,-)

    PS: Ich habe die Aussage ausdrücklich nur auf dieses Spiel bezogen. Und in diesem Spiel waren unsere Ausländer schlecht und ihre waren immer gefährlich.


    sehr richtig gesehen: Petterson fleissig aber das war's schon, Sogreen wie immer unsichtbar und hilflos, Klein von der Kulisse und dem fehlen von Geering irritiert


  • Sehe ich auch so, aber unsere Def. ist auch nicht gerade eine grosse Unterstützung für den Goali

    Die Frage nach dem Huhn oder dem Ei... Ein unsicherer Goalie mit vielen Abprallern führt auch zu einer unsicheren Verteidigung. Top-Goalies bügeln das aus, in den Zeiten von Sulo waren wir in der Defensive sicherlich schlechter bestückt als aktuell... Ein Goalie mit einer Fangquote von bspw. 93% verhilft auch Mannschaften mit mittelmässiger Defensive zu guten Resultaten, ich habe aber noch nie gehört dass bei Fangquoten von unter 90% Titel gewonnen wurden! Man erinnere sich zum Beispiel noch an einen gewissen Dino Stecher bei Fribourg...

  • Zitat von Der Weise

    Fakt ist dass unsere Feldspieler zig Chancen zum 3,4,oder 5:0 fahrlässig vergeben haben.


    eben!

    genau in zwei situationen brauchst du einen goalie der über dem durchschnitt ist, um die mannschaft im spiel zu halten:

    1. wenn die vorderleute die tore nicht schiessen
    2. wenn du als mannschaft unter dauerdruck stehst und nur noch am verteidigen bist

    und für beide situationen zeigten sich schlegel und flüeler dieses jahr als absolut ungenügend. ich glaube nicht, dass hier jemand ein goalieproblem erfindet, ich glaube eher dass du das problem einfach ignorierst, warum auch immer! :nixwiss:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Die Frage nach dem Huhn oder dem Ei... Ein unsicherer Goalie mit vielen Abprallern führt auch zu einer unsicheren Verteidigung. Top-Goalies bügeln das aus, in den Zeiten von Sulo waren wir in der Defensive sicherlich schlechter bestückt als aktuell... Ein Goalie mit einer Fangquote von bspw. 93% verhilft auch Mannschaften mit mittelmässiger Defensive zu guten Resultaten, ich habe aber noch nie gehört dass bei Fangquoten von unter 90% Titel gewonnen wurden! Man erinnere sich zum Beispiel noch an einen gewissen Dino Stecher bei Fribourg...

    Du bestätigst genau meinen Post von gestern, bin gleicher Meinung.
    Ich habe selber 24 Jahre Eishockey gespielt, nicht so gut wie über die hier diskutiert werden, aber doch recht ok.
    Und meine Erfahrung war diesbezüglich immer die gleiche, ein Torhüter wie Sulo, Genoni usw, machen bis zu 70% einer stabilen Defensive aus.
    Du spielst mit wesentlich mehr Vertrauen im Wissen das du einen guten Backup hast, natürlich ist dies in jeder Spielsituation ein wenig anders, da auch der Top Goalie ein Faule kassieren kann, aber im Wissen das du als Verteidiger Fehler machen kannst ohne Angst zu haben das es gleich ( oder vielfach ) klingelt ist viel Wert.
    Grundsätzlich finde ich beide Torhüter nicht schlecht, Flüeler hat ja bewiesen das er's kann, nur ist er seit Monaten von dieser Form entfernt, z.T auch durch Verletzungen .
    Und Schlegel im ständigen Konkurrenzkamp mit Flüeler, wo ich mir nicht sicher bin ob die wechslerei beiden gut tut ?

    Wallson sollte sich demnächst vielleicht doch festlegen, es ist nicht lange her als Er die Aussage tätigte das Flüeler in den 2-3 guten spielen die zu diesem Zeitpunkt ablieferte die NR.1 sei.
    Nun folgten halt wieder weniger gute, und Schlegel stand wieder zwischen den Pfosten, was garantiert kein Selbstvertrauen erzeugt, bei beiden nicht.

  • Es ist halt in jeder Mannschaftssportart das Gleiche. Der Torhüter hat keinen "Backup" mehr, der seine Fehler ausbügelt. Schlegel und Flüeler haben bisher auch die meisten Riesenböcke von Kevin Klein ausgebügelt. Wäre da jedesmal ein Tor draus geworden, sähe Klein noch viel älter aus als so schon. Aber als ehemaliger NHL-Profi profitiert er halt vom Artenschutz. Hat in der NHL gespielt also MUSS er ja gut sein. Wir spielen momentan mit nur 1 Ausländer. Pettersson. Sjögren spielt das gleiche Eishockey wie Schäppi nur schlechter, wenn er denn nicht verletzt ausfällt. Shore ist verletzt und war vorher schon ein Ausfall und Klein ist meilenweit davon entfernt eine Stütze zu sein. Das erachte ich mittelfristig als das grössere Problem als hin und wieder ein haltbares Tor zu kassieren (was natürlich auch nicht unbedingt nötig wäre).
    Angesichts dieser Tatsachen ist die Saison halt auch entsprechend verlaufen. Wenn sich unsere Ausländerfraktion nicht massiv steigert oder personell verändert sehe ich eigentlich nicht, wie wir in dieser Meisterschaft eine führende Rolle spielen sollen.

    • Offizieller Beitrag


    Wir spielen momentan mit nur 1 Ausländer. Pettersson. Sjögren spielt das gleiche Eishockey wie Schäppi nur schlechter, wenn er denn nicht verletzt ausfällt. Shore ist verletzt und war vorher schon ein Ausfall und Klein ist meilenweit davon entfernt eine Stütze zu sein.

    Ist leider so. Petterson ist OK, Sjögren war schon letzte Saison nix aber hatte halt noch Vertrag. Die beiden neuen die Sven holte schlagen leider bis jetzt nicht ein. Klein sollte das physische Element verstärken, gem. Sven L. "kann er auch mal dreinschlagen" was er aber nicht macht, er hat sich dem mehr technischen als physischen Hockey des ZSC bereits angepasst und hat auch sonst seine Probleme. Ob Shore noch kommt, wir werden sehen, aber ich würde auf jeden Fall jetzt endlich mal einen Ersatz bringen!

  • Ist leider so. Petterson ist OK, Sjögren war schon letzte Saison nix aber hatte halt noch Vertrag. Die beiden neuen die Sven holte schlagen leider bis jetzt nicht ein. Klein sollte das physische Element verstärken, gem. Sven L. "kann er auch mal dreinschlagen" was er aber nicht macht, er hat sich dem mehr technischen als physischen Hockey des ZSC bereits angepasst und hat auch sonst seine Probleme. Ob Shore noch kommt, wir werden sehen, aber ich würde auf jeden Fall jetzt endlich mal einen Ersatz bringen!


    würde sofort 2 neue holen und Sogreen abgeben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!