• Warum ? Wir haben Rüfi und Tristan immerhin noch die Verlängerung geschenkt. Jetzt wollen Lüthi und sein Gango Alex plötzlich wieder einen auf fairen Sportmann machen. Manchmal muss man als Verlierer halt einen Moment auf die Sieger warten.

    Genau und Meister simmer au scho? Puck flach halte, vo wäge: haben wir ... die Verlängerung geschenkt.

    Ich habe Lüthi und sein Gefolge nie vom Kindergarten ausgenommen, d.h. für mich gehören für Kindergarten eigentlich 2 Seiten dazu, die eine hat Zahner geliefert, die andere kam von Bern. Nichts schlimmes, nichts was lange Zeit in den Köpfen bleiben wird, aber halt für mich: Alle Personen in der Öffentlichkeit sind gewisse Vorbilder und dieser Rolle sollten sie sich auch bewusst sein.
    D.h. wieso sollen sie von den Fans ein gewisses Verhalten verlangen, wenn sie es selber nicht vorleben? (Klar, wie bereits erwähnt: ist eigentlich ausser einem Artikel nicht gross der Rede wert, aber eigentlich wäre am Besten, wenn es nicht mal zum Artikel kommen würde...)

    Mir geht es vor allem darum, dass man in Sieg und Niederlage den Anstand wahrt und seinem Gegner den nötigen Respekt zollt, ohne den Gegner wäre die Serie nicht möglich gewesen und ich fand die Serie geil!
    Schade war es nicht bereits die Finalserie, jetzt dürfen wir uns gegen den Klub wehren, der Anstand und Respekt nicht mal vom hören-sagen her kennt :nixwiss:

  • Aber im Ernst. Hätte wirklich gedacht ihr zieht das durch. Nichts konnte euch erschüttern. Mir immer noch unerklärlich wie Biel komplett vom Game Plan abkommen konnte. Hatte nichts mit Hilers Verletzung zu tun. Zudem haben alle Mannschaften ihre Ausfälle.

    absolut. deswegen bin ich auch immer noch sehr entäuscht. die letzten 4 spiele infolge verloren, score mit 21:8 zugunsten luganos. das ist nicht 1/2 final würdig.

  • absolut. deswegen bin ich auch immer noch sehr entäuscht. die letzten 4 spiele infolge verloren, score mit 21:8 zugunsten luganos. das ist nicht 1/2 final würdig.

    Ist doch immer das Gleiche mit so Underdogs. Die spielen so lange gut, bis sie etwas gewinnen können. Und dann brechen sie ein und verlieren die Nerven. Die Worte von Luca Cunti hat die allesamt verunsichert. Und Lugano hat sich halt auch gesteigert und ist eine gute Mannschaft. Da erwartet uns noch etwas.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions


  • Ist doch immer das Gleiche mit so Underdogs. Die spielen so lange gut, bis sie etwas gewinnen können. Und dann brechen sie ein und verlieren die Nerven. Die Worte von Luca Cunti hat die allesamt verunsichert. Und Lugano hat sich halt auch gesteigert und ist eine gute Mannschaft. Da erwartet uns noch etwas.

    lugano ist gut. die haben die serie verdient gewonnen.
    spielen aber quasi mit 3 linien.... der zsc ist breiter aufgestellt.
    der elvis ist aber sackstarch. toller torhüter.

  • Genau und Meister simmer au scho? Puck flach halte, vo wäge: haben wir ... die Verlängerung geschenkt.

    Ich habe Lüthi und sein Gefolge nie vom Kindergarten ausgenommen, d.h. für mich gehören für Kindergarten eigentlich 2 Seiten dazu, die eine hat Zahner geliefert, die andere kam von Bern. Nichts schlimmes, nichts was lange Zeit in den Köpfen bleiben wird, aber halt für mich: Alle Personen in der Öffentlichkeit sind gewisse Vorbilder und dieser Rolle sollten sie sich auch bewusst sein.
    D.h. wieso sollen sie von den Fans ein gewisses Verhalten verlangen, wenn sie es selber nicht vorleben? (Klar, wie bereits erwähnt: ist eigentlich ausser einem Artikel nicht gross der Rede wert, aber eigentlich wäre am Besten, wenn es nicht mal zum Artikel kommen würde...)

    Mir geht es vor allem darum, dass man in Sieg und Niederlage den Anstand wahrt und seinem Gegner den nötigen Respekt zollt, ohne den Gegner wäre die Serie nicht möglich gewesen und ich fand die Serie geil!
    Schade war es nicht bereits die Finalserie, jetzt dürfen wir uns gegen den Klub wehren, der Anstand und Respekt nicht mal vom hören-sagen her kennt :nixwiss:


    Nö.. Meister sind wir noch lange nicht. Lugano mit Heimrecht und als 4. der Quali klarer Favorit. Aber bisserl Schadenfreude gehört einfach dazu. Und gegen die 2 Pissnelken eh. Anstand hin ode her.
    Und jetzt geniesse ich den Final und hoffe das unsere Mission weitergeht.

  • Zitat von Blackstar


    Klar ist Lugano gut und für mich 60-40 Favorit. Jetzt gilt es die Chance des Underdogs zu nutzen.


    ach, hört doch auf mit dem (zweck-)tiefstapeln! der z ist im finale ganz klarer favorit! das viel breitere und um einiges talentiertere kader als jenes der merdas! wenn der z gegen die merdas mit der gleichen intensität wie gegen bern spielt, laufen die nach spätestens 1 1/2 spielen auf den felgen!

    mein tipp: 4:1 für den z. lugaNo gewinnt das erste spiel und dann ist das pulver verschossen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Na toll.....


    Wegen externer Grossanlässe im Hallenstadion kommt es zu Anpassungen im Spielplan des Playoff-Finals zwischen Lugano und den ZSC Lions. Die Partien 3 und 4 werden um einen Tag vorverschoben, finden am Montag, 16. April, und Mittwoch, 18. April, statt. Die möglichen Spiele 6 und 7 würden am Mittwoch, 25. April, sowie am Freitag, 27. April, durchgeführt. Die Anspielzeiten (20.15 Uhr) bleiben gleich.

  • Zitat von ZSColin

    Uow, uow, ganz ruhig.
    Er hat sich "schreibtechnisch" von der Pinnwand fern gehalten, seit dem klar war dass unser Team gegen seines spielt.
    Ich kann dies absolut nachvollziehen und finde das auch richtig. Erstens hätte er nur schon mit einem "Hallo" provoziert
    (als SCB Anhänger das personifizierte Böse!) ausserdem wäre es für mich nicht verständlich gewesen, wenn er sein Team
    schlecht geredet hätte in einer PO Halbfinal-Serie! Das geht nicht - no way!

    Ich bin felsenfest überzogen, dass wir seine Kommentare hier bald wieder lesen werden - und das ist auch gut so!
    Und mit der allergrössten Wahrscheinlichkeit hat er hier auch immer wieder mitgelesen........


    Uuhh der feinfühlige Colin is back ;)
    Glaube mir, seit wir die big bad winnie poohs in die Ferien geschickt haben, bin ich absolut tiefenentspannt (davor, nach Bekanntgabe von Kleins Sperre, war ich aber zugegeben komplett in Rage).
    Icemans Zurückhaltung fand ich absolut angebracht, habe aber auch kein Problem damit, wenn er nun hier wieder seine Beiträge platziert.
    Konnte die Antwort mit den Ferien nicht für mich behalten, fand die irgendwie witzig.
    Nun ist ja wieder alles gut, Iceman hat Dich nicht verlassen und wir haben uns wieder alle lieb.
    Bussi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    ach, hört doch auf mit dem (zweck-)tiefstapeln! der z ist im finale ganz klarer favorit! das viel breitere und um einiges talentiertere kader als jenes der merdas! wenn der z gegen die merdas mit der gleichen intensität wie gegen bern spielt, laufen die nach spätestens 1 1/2 spielen auf den felgen!

    mein tipp: 4:1 für den z. lugaNo gewinnt das erste spiel und dann ist das pulver verschossen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    So iss es ...

    Auch 4:1; aber nur aus Anstand. Wenn sie den Bern-Level halten kann es deutlicher werden ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    • Offizieller Beitrag

    Wer Bern aus dem Weg räumt ist Favorit auf den Titel.

    Jalonen hat auf SF analysiert aber auch gejammert: Seine Spieler hätten zum Teil 92 Spiele in den Beinen gehabt, das sei zu viel!

    In der NHl haben sie 82 noch VOR den PO's und fliegen durch zig Zeitzonen, immer und immer wieder.

    Wäre ein Grund gewesen vier Linien laufen zu lassen wie der ZSC, aber das wollte er ja nicht.

    Bisschen selber Schuld aber der SCB scheiterte vor allem daran das seine Leistungsträger (Genoni und die Skorer) just in den PO's nicht ihre gewohnte Leistung abrufen konnten.

    Bring on Lugano!

    • Offizieller Beitrag

    Genau: "Bring on Lugano!" - Wir sind weder der Underdog noch der Favorit.
    Wenn man das Kader von Lugano sieht, haben die sicher genau so viel "Talent"
    wie unseres. Sonst könnte ein ehemaliger Tribünengast und 4.-Linienspieler
    wie Bertaggia nicht so aufblühen in den letzten paar Games.
    Jetzt spielen sie halt auch wie ein richtiges Team und v.a. spielen sie
    echtes Playoffhockey. Siehe Klasen auf der Tribühne........
    Und den Elvis halte ich schon seit 1 1/2 Jahren für einen guten, manchmal
    sogar sehr guten Torhüter. Da nehmen sich die Goalies nichts.
    Lugano hat den Heimvorteil, hat eine Serie RICHTIG gekehrt - wir haben
    mit Zug und Bern den 1. und 2. der Quali mit 4:1 und 4:2 geschlagen.

    Favorit? Underdog? Ich sehe keines von beidem sondern 50/50. Darum nochmals
    BRING ON LUGANO .....!!!

  • Zitat von Supreme

    Na toll.....


    Wegen externer Grossanlässe im Hallenstadion kommt es zu Anpassungen im Spielplan des Playoff-Finals zwischen Lugano und den ZSC Lions. Die Partien 3 und 4 werden um einen Tag vorverschoben, finden am Montag, 16. April, und Mittwoch, 18. April, statt. Die möglichen Spiele 6 und 7 würden am Mittwoch, 25. April, sowie am Freitag, 27. April, durchgeführt. Die Anspielzeiten (20.15 Uhr) bleiben gleich.


    So ne Scheisse! Hoffe dass wir die serie vor Spiel 6 entscheiden koennen.

    Eine Woche Pause zwischen Spiel 5 und 6?!? Eine eigene Halle ist sowas von notwendig!!!

  • Zitat von The Fan

    So ne Scheisse! Hoffe dass wir die serie vor Spiel 6 entscheiden koennen.

    Eine Woche Pause zwischen Spiel 5 und 6?!? Eine eigene Halle ist sowas von notwendig!!!

    Von Samstag bis Mittwoch sind vier Tage. Ein Tag länger als gewohnt. Die unterschiedlichen Wochentage sind gewöhnungsbedürftig, aber jetzt sicher nicht so tragisch.

  • Zitat von Zesi 05

    Von Samstag bis Mittwoch sind vier Tage. Ein Tag länger als gewohnt. Die unterschiedlichen Wochentage sind gewöhnungsbedürftig, aber jetzt sicher nicht so tragisch.


    Sehe ich jetzt auch nicht als tragisch an, auch wenn persönlich ein paar Termine neu geplant werden müssen.
    Immer noch besser als andere Jahre, als wir in fremden Hallen Heimspiele bestreiten durften!
    Aber ja, eine eigene Halle braucht trotzdem unbedingt.

  • Zitat von larlf

    http://%20https//www.blick.ch/…-id8222747.html

    Kindergarte uf „höchem Niveau“

    Hab ich grad wo gelesen:

    "Zahner hatte allen Grund wütend über die „Causa Klein“ zu sein. Zwischen dem SCB & dem ZSC bestand ein „Gentlemans Agreement“. Darin wurde abgemacht das auf solche Mätzchen verzichtet wird. Als dem SCB das Wasser bis zum Hals stand war ihnen die Abmachung nichts mehr Wert....

    (Quelle: Leuenberger)"

    Wenn dem so ist, gibt es dem nichts hinzuzufügen und die an sich schon birreweiche Vorgehensweise wird dann noch viel arschlochmässiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!