• Offizieller Beitrag

    ui, das überrascht mich etz aber das du nöd draglaubsch, du wo susch immer so positiv bisch

    Mich also au - brutal sogar!

    Bi mir isch's eso, dass ich eigentlich total de "Glass halb voll" bin! Aber nach de Idrück vo de letschte Wuche im Training und
    am SA muess ich säge - en Sieg hüt würd mich scho enorm überrasche...... Und ja, so känne ich mich eigentlich gar nöd.
    Aber mer wird s'Gfühl nöd los, dass das Team irgendwie tot isch, leider.


  • Dieser Artikel fasst unsere (zu?) vielen Baustellen leider treffend zusammen: http://www.20min.ch/sport/dossier/…loesen-18282988

    Womit wir wieder in der bei der alten Geschichte der Ära Salis angelangt wären. Er hat es verpasst in der Defensive eine Blutauffrischung zu realisieren. Das Seger und Blindi nicht jünger werden wusste er. Zudem sind die Qualitäten von Phil und Dave bekannt. Sind alles andere als Playmaker. Gleiches gilt für gewisse Spielertypen im Sturm. Die bis heute fehlen.

    Sjögren ist noch ein Restposten von Salis. Obwohl dieser Spielertyp im Prinzip das ist was fehlt. Shore muss Sven auf seine Kappe nehmen. Loanie Loach war sogar besser. Immerhin hat er mit Klein und Pettersson zwei Treffer gelandet. Und die Ersatzausländer sind eben Ersatzausländer. Vey mag mehr können. Hat sich aber den Niveau schnell angepasst.

    Das ergibt in der Summe dann einfach nur noch eine sehr mittelmässige Mannschaft.

  • Mich also au - brutal sogar!

    Bi mir isch's eso, dass ich eigentlich total de "Glass halb voll" bin! Aber nach de Idrück vo de letschte Wuche im Training und
    am SA muess ich säge - en Sieg hüt würd mich scho enorm überrasche...... Und ja, so känne ich mich eigentlich gar nöd.
    Aber mer wird s'Gfühl nöd los, dass das Team irgendwie tot isch, leider.

    Jetzt bleibt nur noch der Weise. Er würde bei 0-3 in der Serie noch auf ein Comeback hoffen. Ich sehe es wie du. Würde gerne mit Euphorie in die Halle und die Jungs zum Ausgleich schreien. Viel mehr als Hoffnung habe ich aber nicht mehr. Fakten gibt es tatsächlich keine mehr...

    • Offizieller Beitrag


    Wir haben Vey und Korpedo noch nie Playoff spielen sehen bei uns. Das ist unser Trumpf!

    Ja genau! Alles taktisches Vorgeplänkel gsi - erscht JETZT griefet mir würkli is Playoff-Gschehe i.
    Hans der II. - de alti Taktikfuchs - hät de EVZ mit all sine Massnahme iglulled, in Sicherheit g'wiegt.
    Und jetzt schlömmer erscht richtig zue.......!!

    (Und dänn bini leider ufgwacht)

  • Ja, stimmt alles was uf dem Board staat. Aber wahr isch ebe au: Es isch erscht färtig, wämmer 4 x verlore händ und bis jetzt hämmer erscht 1 x verlore. Also kein grund, jetzt scho d'flinte is chorn z'werfe und scho die nöi saison z'plane. Ich hoffe eifach, dass wenigschtens d'fans im playoffmodus sind. Das wür zimmli hälfe.

  • Zitat von ZSColin

    Ja genau! Alles taktisches Vorgeplänkel gsi - erscht JETZT griefet mir würkli is Playoff-Gschehe i.
    Hans der II. - de alti Taktikfuchs - hät de EVZ mit all sine Massnahme iglulled, in Sicherheit g'wiegt.
    Und jetzt schlömmer erscht richtig zue.......!!

    (Und dänn bini leider ufgwacht)

    Hey Jungs, wenni eu so ghöre müssti hüt Abig gar nüme id Halle ! [emoji35]

    Jetzt Vollgas, Kämpfe isch angseit !!!
    [emoji838][emoji836]️[emoji837]

    • Offizieller Beitrag


    Sjögren ist noch ein Restposten von Salis. Obwohl dieser Spielertyp im Prinzip das ist was fehlt.

    Nein!

    Ausländer: Drew Shore ist ein Totalausfall. Linden Vey bislang eine grosse Enttäuschung. Genauso Lauri Korpikoski. Mattias Sjögren ist verletzt, aber auch sonst vom Naturell her keiner, der die aktuellen Probleme der ZSC Lions lösen kann. Das kann auch Pascal Pelletier nicht, der eigentlich für das Farmteam GCK Lions vorgesehen ist. Brauchbar bis gut sind einzig Kevin Klein und Fredrik Pettersson.

    Sjögren und Korpi sind eben genau solche Typen die uns NICHT helfen können wenns nicht läuft! Solche Typen würde ich nie verpflichten! Jetzt würden wir Leute brauchen die offensiv gefährlich sind, die Skoren! Nicht diese Mitläufer!

  • Nein!

    Ausländer: Drew Shore ist ein Totalausfall. Linden Vey bislang eine grosse Enttäuschung. Genauso Lauri Korpikoski. Mattias Sjögren ist verletzt, aber auch sonst vom Naturell her keiner, der die aktuellen Probleme der ZSC Lions lösen kann. Das kann auch Pascal Pelletier nicht, der eigentlich für das Farmteam GCK Lions vorgesehen ist. Brauchbar bis gut sind einzig Kevin Klein und Fredrik Pettersson.

    Sjögren und Korpi sind eben genau solche Typen die uns NICHT helfen können wenns nicht läuft! Solche Typen würde ich nie verpflichten! Jetzt würden wir Leute brauchen die offensiv gefährlich sind, die Skoren! Nicht diese Mitläufer!

    Wieso man Hayes gegenüber Pelletier nicht bevorzugte, würde ich mich auch interessieren..

    Aber der Konjunktiv ist jetzt nichts mehr wert. Es geht ums "Überleben" bzw. vorzeitigem Saisonende. Man hat die Spieler die man hat. Die MÜSSEN sich jetzt einfach zusammenreissen und an einem Strick ziehen.


  • Vor allem die Schweizer! Wie sich die immer hinter dem Coach und den Ausländern verstecken können geht auf keine Kuhhaut! Die kommen einfach immer viel zu gut weg!

    was isch eigentlich mitem Herzog? er isch doch gmäss sine ussage nur so schlecht gsi weg de Schwede

  • Zitat von Blackstar

    Denke man hat die Situation falsch eingeschätzt. Man hat ja schon 7 Lizenzen verbraten...


    „man“ ist der mit brutal vielen vorschusslorbeeren gestartete sportchef...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag


    Leuenberger muss die Suppe auslöffeln die ihm Salis eingebrockt hat!

    Leute wie Wallson, Sjögren, Pestoni....Wallson hat den ZSC an die Wand gefahren!

    Nun kann man die Scherben zusammenkehren und bei null beginnen!

    Nee, nee Du, Leuenberger hat schon einiges selbst verbockt; auf die Saison hin, wie auch im laufe der Saison. Nicht nur auf der Ausländerebene hat er erste Verpflichtungen gemacht, sondern auch die ersten teuren Schweizer Spieler, die nicht eingeschlagen haben.

    Leuenberger's Perfomance ist alles andere als überzeugend. Das dürfen hier aber natürlich noch nicht alle kommunizieren ...

    Aber nur um Missverständnisse vorzubeugen. Den Wechsel von Salis zu Leuenberger finde ich 100 % korrekt. Nur kann sich Leuenberger schon länger nicht mehr verstecken. Er wird am heutigen Zustand des Teams zurecht gemessen. Und der ist nicht gut!!!

  • Nee, nee Du, Leuenberger hat schon einiges selbst verbockt; auf die Saison hin, wie auch im laufe der Saison. Nicht nur auf der Ausländerebene hat er erste Verpflichtungen gemacht, sondern auch die ersten teuren Schweizer Spieler, die nicht eingeschlagen haben.

    Leuenberger's Perfomance ist alles andere als überzeugend. Das dürfen hier aber natürlich noch nicht alle kommunizieren ...

    Aber nur um Missverständnisse vorzubeugen. Den Wechsel von Salis zu Leuenberger finde ich 100 % korrekt. Nur kann sich Leuenberger schon länger nicht mehr verstecken. Er wird am heutigen Zustand des Teams zurecht gemessen. Und der ist nicht gut!!!


    Leuenberger wird spätestens ab der nächsten Saison seinen Mann stellen müssen!

    Die Salis Altlasten sind bis dann zum grossen Teil weg. Pestoni muss er noch entsorgen.

    Er hat sich den Job ev. einfacher vorgestellt als er ist....

    Ich verstehe nicht, wieso Leuenberger hier so viel Zeit braucht. Wisst ihr noch, wie rasch es damals bei Iten geklickt hat? Ich gestehe niemandem bei uns ein Übergangsjahr zu. Weder Wallson, noch Leuenberger, noch Kossmann, noch Aubin. Wenn die Leute wüssten, was sie tun, würden sie ihre Strategie in 1-2 Wochen festlegen und handeln. Dann ist man evtl. noch nicht gleich Meister, aber man sieht trotzdem etwas.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!