• Wage kein Prognose. Bern scheint übermächtig.
    Bern hat auch Kadertiefe. Hat die Qual der Wahl bei den Ausländern. Den mindestens gleich starken Torhüter. Bern kann hart spielen und fand fast in allen Spielen einen Weg zum Sieg.
    Aber jedes Team hat eine Achillesferse. Die gilt es zu finden..

    es gilt sicher, weniger strafen zu nehmen, Bern ist stark im Powerplay und hat einen super Dirigenten (no 56)!

  • hät Spass gmacht gester, au wänn s'2-2 nöd unbedingt hetti müese sie. mit de Schwede hetted mir das nöd gschafft, will sie ja nöd uf 4 Linie gsetzt händ: das isch und bliebt min gröste Vorwurf a die 2. Vo demher hät de neu Hans alles richtig gmacht, Huet ab!

    Momentan glaub ich nonig a e grossi Chance gäge Bern, aber das isch immerhin scho meh, als ich no gäge Zug dänkt han... aber ja: Bern spielt leider nöd nur mit 2 Linie und hät def. meh Gwicht, Erfahrig, Biss, etc. als s'Kanonefuetter us de Innerschwiiz.
    Aber es wird e neui Serie, wo mir als Ussesieter eigentlich nüt z'verlüre händ, jedefalls nöd bevor mir 3 Sieg händ :floet:
    Niemer erwartet vo eus, dass mir die Serie gwünned!

    Und wänn jetzt no Daffos wieter chunt, dänn wäred wieder die üebliche 4 Meisterkandidate im HF, d.h. mir sind ändlich au wieder debie: zum Glück gits PO, das entschädigt i dem Jahr wiedermal für die verdammt Quali!

    • Offizieller Beitrag

    Um es mit den Worten von den Hosen zu sagen:
    "An Tagen wie diiiiiiesen ........." !!!

    Was für ein Spiel - was für eine Dramaturgie - was für eine Explosion! Die Stimmung war schon während des
    ganzen Spiels sehr, sehr gut. Wobei, wenn man als sogenannte Kontrahenten Jungs hat, die Eissportverein
    singen, ist es auch nicht verwunderlich, wenn man diese nicht ganz so ernst nimmt........

    Dieses (zum Glück!) letzte 1/4-Finalspiel hat gezeigt, warum wir uns schlussendlich und doch sehr, sehr
    überraschend mit 4:1 durchgesetzt haben:

    1. Wir hatten den klar bessern Torhüter!! (jawohl ZueriBueb, war so - isso - und wird auch so sein).
    2. Wir hatten die besseren CHer Spieler. Die viel gescholtenen Herzogs und Schäppis haben in dieser
    Serie ein oder zwei Schippen drauf gelegt. Die Suris und Martschinis konnten dies nicht - im Gegenteil.
    Wir konnten uns sogar den Luxus leisten einen Pestoni auf die Tribüne zu verbannen.....
    3. Die "Tor-Impotenz" der Ausländer beim EVZ. Nicht dass unsere Ausländer jetzt soooo viel besser
    gewesen wären. Aber wie immer sind wir nicht ganz so abhängig von ihnen. Anders beim EVZ. Was
    v.a. Roe und die Schweden für Chancen liegen gelassen haben - krass!
    4. Geering: Wie bereits auch von anderen hier geschrieben für mich DER Mann der Serie. Wenn es
    knapp wird, brauchst du einen, der hinten Null-komma-nichts an Fehler produziert und nach vorne
    das Spiel gut eröffnen kann, voila.
    5. Diaz Verletzung/Schwächung: Wir mussten schon lange vorher auf Nilsson verzichten. Der EVZ
    musste während der Serie auf ihren wichtigsten Spieler überhaupt verzichten und anschliessend
    war er nicht fit/gesund genug......
    6. Zum Teil waren wir einfach auch die glücklichere Mannschaft - seien wir ehrlich.

    Alles in allem ein verdientes Weiterkommen! Die Jungs machen uns Stolz, Glücklich und nun
    wartet der zweifache Meister und grosse Titelkandidat SCB......!
    Vergessen wir, was in der Quali gewesen ist. Wir können den SCB besiegen, WENN .... wenn
    wir diese absolut unnötigen, überflüssigen Strafen minimieren können. Ich bin überzeugt,
    dass der SCB es "nicht ganz ungern" gehabt hätte, hätte sich der EVZ gegen uns durchgesetzt.

    War 1A, nach laaaaanger langer Zeit wieder alle Playoffspiele live im Stadion zu erleben.
    Habe viele neue, coole Leute kennenlernen dürfen! Jetzt ein paar Tage "erholen" vom
    Ganzen und ab Samstag wieder langsam in Fahrt kommen. Dann steigt das Playoff-Fieber
    wieder von Stunde zu Stunde....... YEAH!!

  • Klar, Bern war das Qualiteam, dann lange nichts mehr. ABER Playoffs sind etwas anderes und wir haben 9 von möglichen 12 Punkten gegen sie geholt, mehr als gegen jedes andere Team! Und Marti wird zurückkehren. Im ersten Heimspiel steht Bern unter Druck, sie sind der Favorit. Wir haben aber mehr Momentum!!

    Freue mich sehr darauf!


  • Isso Larry, isso!
    Looking forward .... Zuerst am DI am TV, am DO in der Halle und am SA nach Bern in der Arena - perfekt!

    Wenn ich den ausgelutschten, nicht relevanten und unwahren Spruch "never change a winning team" zur
    Hand nehme, dann dürfte Marti am kommenden DI nicht spielen - auch wenn er topfit ist........

    Falls Marti topfit ist, wird er ihn bringen, den Marti bringt Pover und auch einschüchterungs Potenzial mit.
    Aber wer lässt er draussen ?

  • Ein Kandidat für mich wäre Guerra

    Unter der Saison, hätten dies wahrscheinlich 95% hier im Forum gesagt !
    Aber ehrlich gesagt, es sind mir keine Schwerwiegende Fehler von Guerra oder anderne Verteidiger aufgefallen im letzten Spiel.
    Und darum kann es schon sein wir Colin sagt "unverändert". Aber ich bin ein Marti Fan und darum Sorry Guerra !

  • Marti wird ja nicht gleich bei 100% sein und aus einer so langen Verletzungspause gleich in einen Playoff-HF gegen Bern ist ja auch nicht ohne. Aber mit der extremen Eiszeit von Geering und auch Klein geht das kaum die ganze Serie gut und Marti kann die Beiden vor allem in der Unterzahl entlasten.

  • Falls Marti topfit ist, wird er ihn bringen, den Marti bringt Pover und auch einschüchterungs Potenzial mit.
    Aber wer lässt er draussen ?

    keinen, er spielte mit 12 stuermern und 8 verteidiger und lässt Segi mehr ausschnaufen und bringt Marti
    langsam rein, den braucht es noch im Final

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!