• Offizieller Beitrag


    Wie gegen Zug müssen wir eines der beiden ersten Spiele gewinnen ansonsten wird es sehr schwer.

    Falsch. Wir müssen nur das siebte Spiel gewinnen - dann ist alles paletti. Dann spielt's keine Rolle
    ob wir in den ersten beiden Games eines davon gewinnnen.......... :floet:

    Aber klar, wenn wir bereits mit 0:2 hinten liegen würden - nicht gut.

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell bin ich ganz froh über die 2 freien Spieltage (und sowas sage ich als Fan :spinneli: ). Ich war doch ziemlich nervös am Dienstag.

    Die Ausgangslage ist nun komplett anders. Das Selbstvertrauen plötzlich wieder da und doch noch einige Punkte, an denen man gegen Bern arbeiten muss um erfolgreich zu sein. Die Mannschaft ist jetzt im flow. Der Zweckoptimismus vor den ersten Spielen gegen Zug hat der Vorfreude auf das Halbfinal Platz gemacht.

    Ich habe die Serie Bern-Genf nicht wirklich verfolgt. Aber Bern musste glaube ich nicht wirklich kämpfen. Für sie wird es nun eine ganz andere Serie. Hoffen wir, die Unseren mögen den Kampf gewinnen :nick:

    Mein Tipp: Finaleinzug nach 6 Spielen. :geil:

    Sehe ich auch so, ich tippe gepflegt auf ein 4:2 für den Z. Bern hat evtl. das "leicht bessere Kader". Hatte Zug aber auch.
    Daher: Pfffffff ........ Und Flüeli muss sich z.Z. aber sowas von gar nicht vor Genoni verstecken - ganz im Gegenteil!

    Was WIRKLICH ausschlaggebend sein wird: Können wir die "dummen Strafen" minimieren, bzw. ganz weglassen? Bern wird
    im PO definitiv mehr rausholen als der EVZ. Und 2 Shorthander in einer Partie werden wir nicht mal eben so wieder
    einfahren.

  • Zitat von ZSC4E

    Bsp
    Von 62 auf 77 und
    Von 82 auf 102

    Finde ich schon ziemlich heftig. Im Final wird ja nochmals erhöht. Ich meinte das waren auch schon kleinere Erhöhungen früher.


    das sind meiner Meinung nach genau die Preise vom VF in Zug, die waren im Schnitt ca 15.- teurer als bei uns.

  • Ich bin etwas spät dran, Gesundheitlich erst mit einem Infekt versehen, der sich dann zu einer Grippe entwickelte und on Top mit einer Lungenentzündung. Ein Wahnsinn wenn man hört, wer hier so alles ko liegt. Jetzt bin ich mal wieder in der Lage etwas zu schreiben. Halbfinale für den ZSC. Es zeigt sich mal wieder, die Vorrunde ist was für die Katz. Das Halbfinale darf man so denke ich als vorgweggenommenes Finale sehen. Wer da siegt, wird Meister. Aber wie die Gesundheit gezeigt hat, daß wichtigste ist die Gesundheit. Ich habe mit der Einweisung ins Krankenhaus mit dem Rettungswagen und der schlimmen Lungenentzündung, dem hohen Fieber, Körperaustrocknung etc. schon meine Felle davon schwimmen gesehen. Leute, geniesst jeden Tag. Ich werde noch einige Wochen brauchen, bis ich wieder der Alte bin.

    Es grüsst euch
    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan


  • Ich bin etwas spät dran, Gesundheitlich erst mit einem Infekt versehen, der sich dann zu einer Grippe entwickelte und on Top mit einer Lungenentzündung. Ein Wahnsinn wenn man hört, wer hier so alles ko liegt. Jetzt bin ich mal wieder in der Lage etwas zu schreiben. Halbfinale für den ZSC. Es zeigt sich mal wieder, die Vorrunde ist was für die Katz. Das Halbfinale darf man so denke ich als vorgweggenommenes Finale sehen. Wer da siegt, wird Meister. Aber wie die Gesundheit gezeigt hat, daß wichtigste ist die Gesundheit. Ich habe mit der Einweisung ins Krankenhaus mit dem Rettungswagen und der schlimmen Lungenentzündung, dem hohen Fieber, Körperaustrocknung etc. schon meine Felle davon schwimmen gesehen. Leute, geniesst jeden Tag. Ich werde noch einige Wochen brauchen, bis ich wieder der Alte bin.

    Es grüsst euch
    ZSC/DEGShanahan

    Gutte Besserung! Hoffentlich kannst Du zum Finale wieder persönlich vor Ort sein!

    • Offizieller Beitrag


    Ich bin etwas spät dran, Gesundheitlich erst mit einem Infekt versehen, der sich dann zu einer Grippe entwickelte und on Top mit einer Lungenentzündung. Ein Wahnsinn wenn man hört, wer hier so alles ko liegt. Jetzt bin ich mal wieder in der Lage etwas zu schreiben. Halbfinale für den ZSC. Es zeigt sich mal wieder, die Vorrunde ist was für die Katz. Das Halbfinale darf man so denke ich als vorgweggenommenes Finale sehen. Wer da siegt, wird Meister. Aber wie die Gesundheit gezeigt hat, daß wichtigste ist die Gesundheit. Ich habe mit der Einweisung ins Krankenhaus mit dem Rettungswagen und der schlimmen Lungenentzündung, dem hohen Fieber, Körperaustrocknung etc. schon meine Felle davon schwimmen gesehen. Leute, geniesst jeden Tag. Ich werde noch einige Wochen brauchen, bis ich wieder der Alte bin.

    Es grüsst euch
    ZSC/DEGShanahan

    Auch aus persönlicher Erfahrung: Es gibt Lungenentzündungen und Lungenentzündungen.
    Meine war vor ca. 15 Jahren so heftig, dass ich auch für längere Zeit ins Spital musste und
    anschliessend fast 4 Monate "out of order" gewesen bin........

    Auf jeden Fall weiterhin gute Besserung und schön wieder von dir zu lesen!


  • Ich bin etwas spät dran, Gesundheitlich erst mit einem Infekt versehen, der sich dann zu einer Grippe entwickelte und on Top mit einer Lungenentzündung. Ein Wahnsinn wenn man hört, wer hier so alles ko liegt. Jetzt bin ich mal wieder in der Lage etwas zu schreiben. Halbfinale für den ZSC. Es zeigt sich mal wieder, die Vorrunde ist was für die Katz. Das Halbfinale darf man so denke ich als vorgweggenommenes Finale sehen. Wer da siegt, wird Meister. Aber wie die Gesundheit gezeigt hat, daß wichtigste ist die Gesundheit. Ich habe mit der Einweisung ins Krankenhaus mit dem Rettungswagen und der schlimmen Lungenentzündung, dem hohen Fieber, Körperaustrocknung etc. schon meine Felle davon schwimmen gesehen. Leute, geniesst jeden Tag. Ich werde noch einige Wochen brauchen, bis ich wieder der Alte bin.

    Es grüsst euch
    ZSC/DEGShanahan

    Bei mir z.Z in etwa das gleiche, vor allem geht es ewig lang bis zur Genesung .....jedenfalls bei mir seit über 1 Woche, Bronchien alle Farben, jetzt Husten und Kiefer/Nasenhölen alle Farben.......scheiss Thema Sorry..... was ich eigentlich sagen will......Gesundheit haben wir nur eine......

    Wünsch Unbekannter Weise trotzdem gute Besserung

    PS. Im Watson gibts von Zaugg einen Bericht.....wo er sagt das Genoni nun nicht mehr zum Z kommen sollte......

  • Inzwischen haben die Zürcher die von Hans Wallson eingeschleppte «Schwedische Grippe» auskuriert. Dieses unsägliche pseudointellektuelle Puckgeschiebe quer, rückwärts, wieder quer und wieder rückwärts mit Walzerdrehungen in den Ecken statt vor dem Tor hatte alle und vor allem auch Lukas Flüeler verunsichert. :rofl: :rofl: :rofl:

    • Offizieller Beitrag


    Zieht euch mal das rein und stellt euch vor das passiert in Game 7 in der zweiten overtime......

    https://www.nhl.com/news/carolina-…2?tid=281396148

    Oder der Klassier, wenn du im Game 7 führen würdest - und die anderen nehmen den Goali raus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • I dere Viertelsfinalserie hämmer de bescht ZSC sit 6 Jahr gseh. Mir händ sither nur eimal e Playoffserie so klar gwune und zwar im Final 2014. Suscht immer 7 Spiel ussert 2015 im HF gäg Gänf wo 6 glanget händ.

    Niemeh sit 2012 isch oisi Mannschaft so sälbstbewusst und ufopferigsvoll gsi. So gseh perfekti Vorussetzige zum bern usezknalle. Bern isch emotional wohl öpe det, wo mir ide crawford jahr gsi sind und das wird bern nöd lange.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions


  • I dere Viertelsfinalserie hämmer de bescht ZSC sit 6 Jahr gseh. Mir händ sither nur eimal e Playoffserie so klar gwune und zwar im Final 2014. Suscht immer 7 Spiel ussert 2015 im HF gäg Gänf wo 6 glanget händ.

    Niemeh sit 2012 isch oisi Mannschaft so sälbstbewusst und ufopferigsvoll gsi. So gseh perfekti Vorussetzige zum bern usezknalle. Die sind emotional wohl öpe det, wo mir ide crawford jahr gsi sind und das wird bern nöd lange.

    Ja das sehe ich ähnlich.
    Aber in dieser Serie war ich viel nervöser als in den knappen 2 Serien in 2014. Damals hatte ich das Gefühl, dass sie eh noch alles drehen können und der Meister nach so einer Quali nur über uns gehen kann.
    Aber eigentlich spielte da auch sehr viel Glück mit, überhaupt in den Final zu kommen.
    Die Situation der Mannschaften ähnelt nun eher derjenigen vor 2 Jahren, einfach umgekehrt.

  • Gutte Besserung! Hoffentlich kannst Du zum Finale wieder persönlich vor Ort sein!

    Danke dir und allen anderen für die Besten Genesungswünsche. Das mit dem Finale hoffe ich natürlich auch. Geht von Tag zu Tag etwas besser. Wird aber noch dauern. Unglaublich, daß ich in rund 2 Wochen um die 7 kg abgenommen habe. Wenn es nur etwas positives gibt, dann, daß ich meinem Wunschkörpergewicht schneller ran komme. Aber Gewicht hin oder her. Da warte ich lieber ein weiteres Jahr als durch sowas Gewicht zu verlieren. Nochmals danke an euch. Ich möchte den Meister ZSC endlich mal live erleben. :nick: :wink: :winke:

    u2 Auch von mir, Beste Genesungswünsche. Gute Besserung. :winke:

    Grüsse
    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    • Offizieller Beitrag

    Neue Woche - neues Glück, schau nach vorne - nicht zurück!
    Wir sind in den Playoff Halbfinals, yeah! Und morgen kommt es
    zum ersten Duell dieses Klassikers.

    Im Moment ist die Spannung noch nicht so gross. Dies wird sich aber
    im Verlauf des Tages ändern. Und am Dienstag tickt die Uhr dann wieder
    100% langsamer als sonst! Bis dann endlich das 1. Bully gespielt wird.....

    Ob Marti spielt? Er ist ja seit längerem nicht mehr auf dem Medical Report
    erwähnt.
    Auch lustig: Dort ist nun bei Nilsson, Sjögren und Blindenbacher nicht mehr
    von Hirnerschütterung die Rede, sondern von "Oberkörperverletzung" ........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!